Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Genau diese beiden Absätze kann man genauso unterschreiben! Wie schonmal von mir geschrieben, ist Rehm ein "Großmaul dem man zuhört, aber nicht glaubt". Ein Trainer für uns braucht Erfahrung, die genannten Namen wären prima, gestern hat Thomas Doll auch einige gute Dinge auf Sky (in Bezug auf den HSV) abgelassen, von wegen Mannschaftgefüge, Hierachien u. Führungsspieler, der ist nicht dumm und würde passen. Leider nicht frei und optisch irgendwie Mafioso-Like. Zu Herrn Fünfstück erspare ich mir alles.


    Rehm wurde ja gehandelt wie der neue Tuchel. Persönlich war ich nach dem ersten Interview schon skeptisch, weil er den Hals aufgerissen hat, wie einst der junge Rangnik. Aber ich hatte gehofft, dass er wirklich was verändern kann. Ich glaube auch, dass er in naher Zukunft mit einer anderen Mannschaft wieder Erfolg haben wird.


    Jetzt braucht es in meinen Augen einen erfahrenen Mann, der trotzdem für moderneren Fussball steht, wie Slomka, Breitenreiter oder Luhukay. Jemanden, der diese Saison rettet und dann im kommenden Jahr mit Auge einkauft, um die Mannschaft spielerisch und personell zu entwickeln. Gerade Typen wie Fünfstück, mit der müden Ausstrahlung, bringen uns doch nicht weiter. Dann ist es fast besser, man setzt auf die Karte Neururer. Der hat immerhin schon bewiesen was er kann.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Also Bruno Labbadia wird es schon mal nicht, der sitzt gerade wortwörtlich Zettel-Ewald im Nacken - also auf der Tribüne von Pauli - Nürnberg.

    Und daraus schließt du jetzt das er Trainer auf Pauli werden KÖNNTE ..... Nur weil er in Hamburg lebt und sich ein 2.Ligaspiel anschaut ....Ah ja :pillepalle: :pillepalle:
    Ein Labbadia wäre auf Pauli genauso wenig vermittelbar wie hier bei uns ein Neururer ;)




    By the way


    Alle Medien schreiben doch nur voneinander ab und die wiederum ausm Forum ...Fotzbook etc ....
    Da is doch überhaupt keine fundierte Recherche dabei ...die stochern genauso im Nebel wie wir hier im Forum auch ...


    Dann gibt es noch diese Experten mit ihren ach so tollen sicheren Quellen (sollte letzten Samstag nicht schon 5Stück präsentiert werden ...ahhhh ja ) :wall:


    In genau einer woche wissen wir alle mehr denn dann MUSS ein neuer Trainer präsentiert werden .....wer immer es auch wird .

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

  • Nur mal so ein Gedanke. Vielleicht steht der neue Trainer ja schon fest, man wartet mit der Bekanntgabe bzw. seinem offiziellem Arbeitsbeginn aber noch bis nach dem Stuttgart-Spiel.
    Das hat Vorteile. Der neue Trainer hat mehr Zeit, die Mannschaft auf das erste Spiel unter sich einzustellen. Die Trauben hängen in Stuttgart hoch. Die Chance in der jetzigen Konstellation mit Rump dort etwas zu holen sind wahrscheinlich höher als mit einem neuen Trainer, der ja auch wieder Dinge anders machen wird. Außerdem fehlt durch die zwei Siege auch der Druck jetzt einen Trainer zu präsentieren, der möglichst schnell Verbesserungen hinbekommen müsste.
    Ich denke, das auch Morgen nichts passieren wird und dann macht es in dieser Woche eigentlich auch überhaupt keinen Sinn mehr.

  • Olaf Janßen wurde jetzt auch mal in den Raum geworfen;-)


    http://www.liga-zwei.de/armini…feld-machts-olaf-janssen/

    Es gäbe sicherlich schlechtere Lösungen (mindestens 5 Stück :D )!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Die geben wenigstens mal zu, dass sie nur spekulieren. :thumbup: Und so abwegig scheint das auch gar nicht zu sein. Für mich auf alle Fälle das bisher beste Gerücht von allen. :D

  • Zitat

    Die geben wenigstens mal zu, dass sie nur spekulieren. :thumbup: Und so abwegig scheint das auch gar nicht zu sein. Für mich auf alle Fälle das bisher beste Gerücht von allen. :D


    Naja, so wirklich umhauen tut er mich nicht. Eine einzige Cheftrainerstelle bei Dynamo, wo er dann abgestiegen ist. Was soll ihn also mehr qualifizieren als z. B. einen Neururer?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Naja, so wirklich umhauen tut er mich nicht. Eine einzige Cheftrainerstelle bei Dynamo, wo er dann abgestiegen ist. Was soll ihn also mehr qualifizieren als z. B. einen Neururer?

    z.B. die Tatsache, dass es nach dem Abstieg im Dresdener Fanforum viele User gab, die mit ihm trotz Abstiegs auch in der 3. Liga weitermachen wollten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    z.B. die Tatsache, dass es nach dem Abstieg im Dresdener Fanforum viele User gab, die mit ihm trotz Abstiegs auch in der 3. Liga weitermachen wollten.


    Janßen wurde entlassen und hat weder in der Zeit( eine Ausnahme 2004 in Essen) davor noch in der Zeit danach irgendwo länger als Cheftrainer gearbeitet. In Dresden musste er nach dem Skandalspiel gegen uns gehen. Der Mann ist 50 Jahre, hat nach Dresden dann irgendwo im Nahen Osten rumgeturnt und ist nun Scout beim VFB Stuttgart. Eine erfolgreiche Trainerkarriere sieht doch wohl anders aus oder?
    Ich hoffe mal der Maulwurf dreht morgen am Feiertag noch ne Runde und gräbt mal was Vernünftiges aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Janßen wurde entlassen und hat weder in der Zeit davor noch in der Zeit danach irgendwo länger als Cheftrainer gearbeitet. In Dresden ganze 11 Spiele. Eine erfolgreiche Trainerkarriere sieht doch wohl anders aus.
    Ich hoffe mal der Maulwurf dreht morgen am Feiertag noch ne Runde und gräbt mal was Vernünftiges aus.

    Laut TM 28 Spiele. Aus diesen 28 Spielen hat er 29 Punkte geholt, nachdem sein Vorgänger aus 6 Spielen gerade mal 3 Pünktchen verbuchen konnte. Auch nicht berauschend, letztlich waren es auch zu viele Unentschieden. Dennoch hätte es auch nach dem Katastrophenstart fast noch zum Klassenerhalt gereicht, wenn da nicht unser Auftritt am letzten Spieltag gewesen wäre!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zumindest scheint Rutemöller viel von Janßen zu halten:



    http://www.dfb.de/news/detail/…unvorstellbar-115617/p/4/



    DFB.de: Sind nicht viele der aktuellen Bundesligatrainer durch Ihre Ausbildung gegangen?
    Rutemöller: Einige schon, ja. Andere haben dann später Frank Wormuth erlebt. Aber es ist immer wieder schön, wenn man ehemalige Schüler heute irgendwo erfolgreich arbeiten sieht.




    DFB.de: Wen haben Sie derzeit besonders im Blick?
    Rutemöller: Ralph Hasenhüttl macht in Ingolstadt einen hervorragenden Job. Auch Dirk Schuster in Darmstadt. Ich drücke Oliver Reck die Daumen, dass er mit Düsseldorf den Aufstieg schafft. Auch wenn sie im Moment nicht dabei sind, schätze ich Bruno Labbadia und Mirko Slomka sehr, auch Robin Dutt, Olaf Janßen und Jürgen Klopp. Und viele, viele andere ebenfalls, die ich jetzt nicht alle nennen kann.

  • Janßen geht sowas von gar nicht, sorry. Mit Dynamo gnadenlos abgestiegen, mit einem Kader der eigentlich deutlich besser war als die gezeigten Leistungen. Die haben sich spielerisch mal so gar nicht entwickelt unter ihm, bzw. auch nichtmal ansatzweise das vorhandenene Potenzial abgerufen. Das Endspiel gegen uns auch gnadenlos vergeigt und nur durch die chaotische Situation überhaupt nochmal ins Spiel gefunden und das gegen unsere auch relativ limitierte marginal verstärkte Drittligamannschaft damals. Davor sind mir überhaupt keine Cheftrainerstationen irgendwie präsent seinerseits. Dann noch lieber Fünfstück, der hat wenigstens solide den Klassenerhalt geschafft mit einer Mannschaft, die sicherlich nicht besser war als Janßens Dynamos.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • OK. Das ist mal ein Vorschlag/Gerücht mit dem ich leben kann. Ist zwar damals mit Dresden abgestiegen, es gab aber, wenn ich mich Recht erinnere, viele Dresdner die sich seinen Verbleib gewünscht haben. Man hat damals auch nicht ihm, sondern eher der Mannschaft Vorwürfe gemacht, nicht alles raus gehauen zu haben. Bei den Fans in Dresden hatte er jedenfalls viel Kredit, auch noch heute trotz des Abstiegs.
    Glaube persönlich, dass da etwas dran ist!
    Bitte forcieren!

  • Wobei das jetzt gefühlt der erste Artikel ist, wo die Schlussfolgerungen halbwegs Sinn machen. Vorausgesetzt, die ganzen genannten Umstände dort sind eingetreten.


    Dass Rump in Stuttgart auf der Bank sitzen wird, sollte relativ sicher sein, sonst hätte man gestern eigentlich was verkünden müssen.


    Bleibt also die Frage, ob wir weiterhin "suchen" bzw. man aus dem mit Sicherheit langsam kleiner werdenen Kandidatenkreis sortiert oder ob es wirklich so ist, dass man eine Lösung hat, diese jedoch erst in der Länderspielpause installiert.


    Fakt bleibt, dass der Neue sofort liefern muss. Da gerade im Keller viele Konkurrenten dieses Wochenende auch 3fach gepunktet haben, ist die Lage weiterhin mehr als kritisch und mehr als ein kleines Durchatmen hat der Sieg leider in der Tabelle nicht bewirken können. Gegen Stuttgart was einzuplanen wird wohl schwierig und auch in Braunschweig sollte man nicht zwingend mit Punkten kalkulieren. Bleiben also die 3 Heimspiele gegen Heidenheim, Bochum und Dresden, wo man unter 7 Zählern nicht rausgehen darf, plus 1-3 Zähler aus Fürth.


    Um dieses genannten Minimalziel (was es anhand der Tabelle ist) zu erreichen, brauchen wir Jemanden, der sofort funktioniert. Halte ich sowohl bei Fünfstück als auch Janßen für fraglich. Mir wäre die Feuerwehrmannlösung a la Neururer weiterhin lieber.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!