Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Slomka fände ich reizvoll. Allerdings dürfte er nach Arabis Formulierung, dass der neue Trainer nur einen Ko-Trainer mitbringen darf, raus sein. Denn Slomka hat bei all seinen Stationen immer einen Trainerstab von drei, vier Leuten dabei gehabt. Dennoch wäre er mir lieber als Neururer oder Fünfstück.

  • Es wurde doch aus gut unterrichten Kreisen Stanislawski schon als perfekt gemeldet.


    Ist der jetzt bloß deswegen wieder komplett aus der Verlosung?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

  • Zitat

    Interessant: Laut nem User bei Tranfsermarkt.de findet am 10.11. ein Testspiel gegen Schalkes U23 statt. Ein Anzeichen für die Gerry-Tönnies-Connection, dass es in Richtung Slomka oder Breite gehen könnte?


    http://www.fussball.de/mannsch…7#!/section/teamMatchplan




    Zitat

    Slomka fände ich reizvoll. Allerdings dürfte er nach Arabis Formulierung, dass der neue Trainer nur einen Ko-Trainer mitbringen darf, raus sein. Denn Slomka hat bei all seinen Stationen immer einen Trainerstab von drei, vier Leuten dabei gehabt. Dennoch wäre er mir lieber als Neururer oder Fünfstück.


    Helf mir mal auf die Sprünge. Was hat ein Freundschaftsspiel der U23 mit den ehemaligen Trainern zu tun?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ^Ich frage ja, ob das ein Hinweis sein könnte. Klar ist das am Ende nur das berühmte stochern im Dunkeln. Aber Breite ist ja noch bei Schalke angestellt, vielleicht wurde da was mit Schalke vereinbart und direkt das Freundschaftsspiel mit organisiert. Am Ende ist es wohl ohne Bedeutung, aber man klammert sich an jede Info :rolleyes:

  • ^ Vielleicht geht es dann aber auch um ein Ablösespiel für deren U23-Trainer? Das ist doch die Region in der Arabi auch fischt, oder?


    Jürgen Luginger, auch kein unbekannter Name.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sofern es nach Willen der Gremien auf Pedda hinauslaufen sollte, ist meiner Meinung nach Eile geboten. Ansonsten wird der von Knecht Ruprecht in naher Zukunft beim HSV abgeliefert...
    :lol:

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!


  • Es wurde doch aus gut unterrichten Kreisen Stanislawski schon als perfekt gemeldet.


    Ist der jetzt bloß deswegen wieder komplett aus der Verlosung?


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk


    Ja klar, genau wie ein User im TM-Forum aus sicheren internen Quellen berichten konnte, dass am letzten Samstag Fünfstück als neuer Trainer vorgestellt wird..! ;) Wohlgemerkt von einem user mit bislang 8 Einträgen. Ohne dem Arminia-Fan-Kollegen da zu Nahe treten zu wollen, aber das riecht doch ein wenig nach "Wichtigmacherei". Wer hat denn den Stanislawski schon auf der Geschäftsstelle gesehen ? Viel wahrscheinlicher ist da schon, dass wir den neuen Trainer dann eben nach dem Stuttgart-Spiel zu sehen bekommen.

  • Ich finde es nur schade, daß es kein Trainer mehr schaffen kann länger zu bleiben und einen Kultstatus aufzubauen.


    Da bin ich bei dir. Ich bin auch kein Freund von schnellen Trainerentlassungen. Bei Rehm war es dann die Ausnahme, wo die Entlassung Kräfte freigesetzt hat - fragt sich nur für wie lange.



    Anscheinend findet keine der genannten potentiellen Personen die volle Zustimmung in den Gremien.


    Vergiss die andere Seite nicht: Vielleicht haben zuvor auch Wunschkandidaten abgesagt, die auf bessere Jobangebote warten. Arminia mitten im Abstiegssumpf der 2.Liga ist sicher nicht jedermanns Sache. Jetzt wo auch noch Interims-Armine Rump zwei Siege eingefahren hat, da kann der neue Trainer auch viel "verlieren".

  • Also wenn jemand kommt, der hier im Forum nicht gemocht wird, heißt das ja eher was Gutes. :lol: #kontraindikator


    Zumindest bei Rapolder und Meier war es so. Denen schlug weitgehend Hass entgegen. Frontzeck hingegen war, wenn mich die Erinnerung nicht trübt, anfangs ähnlich willkommen wie Ziege oder Rehm... Tja, nette Gedankenspielerei

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.


  • Zumindest bei Rapolder und Meier war es so. Denen schlug weitgehend Hass entgegen. Frontzeck hingegen war, wenn mich die Erinnerung nicht trübt, anfangs ähnlich willkommen wie Ziege oder Rehm... Tja, nette Gedankenspielerei

    Das zeight aber auch, dass die Fans Leistung honorieren. Rapolder und Meier hätten wir wohl alle gern länger im Verein gesehen.


    Frontzeck wurde von Anfang an von großen Teilen der Fans abgelehnt. Wobei der ja auch mit einer gruseligen Bilanz zu Arminia kam. Der war gerade als Trainer abgestiegen, hatte bis dahin keinen wirklich guten Eindruck gemacht und kam dann zu uns. Ich kann mich noch gut an das Banner "REFERENZ? ABSTIEG" erinnern.


    Ziege war eine Wundertüte mit guter Vita als Spieler. Aber der hatte das Problem, dass er aus Scheisse Bonbons machen sollte. Ziege hat damals sogar das Trainingslager aus eigener Tasche gezahlt, wirklich viel gemacht und musste sich mit Spielern abgeben, die entweder schlichtweg zu schlecht waren, wie Sako, Mustafi oder Toure, über den Zenit hinweg wie Neuville, Lense und Delura oder die einfach noch zu junge Talente waren. Guck Dir mal den Quaner oder Onel Hernandez an. Talent hatten die schon bei uns, aber die waren noch nicht so weit. Ziege kann man aus meiner Sicht keinen Vorwurf machen, denn dem hat man nie einen wirklich ligatauglichen Kader und schon gar keine vernünftige Mischung hingestellt. Was Lienen dann für die 3,5 Millionen im Winter alles gekauft hat, darüber decken wir mal lieber den Mantel des Schweigens.


    Rehm wurde ja gehandelt wie der neue Tuchel. Persönlich war ich nach dem ersten Interview schon skeptisch, weil er den Hals aufgerissen hat, wie einst der junge Rangnik. Aber ich hatte gehofft, dass er wirklich was verändern kann. Ich glaube auch, dass er in naher Zukunft mit einer anderen Mannschaft wieder Erfolg haben wird.


    Jetzt braucht es in meinen Augen einen erfahrenen Mann, der trotzdem für moderneren Fussball steht, wie Slomka, Breitenreiter oder Luhukay. Jemanden, der diese Saison rettet und dann im kommenden Jahr mit Auge einkauft, um die Mannschaft spielerisch und personell zu entwickeln. Gerade Typen wie Fünfstück, mit der müden Ausstrahlung, bringen uns doch nicht weiter. Dann ist es fast besser, man setzt auf die Karte Neururer. Der hat immerhin schon bewiesen was er kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da es scheinbar etwas länger dauert, würde es mich nicht wundern, wenn Arabi plötzlich einen Holländer oder Dänen hervorzaubert. Halt jemanden, den niemand auf dem Schirm hat, aber Interesse hat, auf dem deutschen Trainermarkt Fuß zu fassen, weil es im Heimatland nimmer vorwärts geht.

  • Ich finde es ein wenig seltsam, dass man anscheinend noch keinen Trainer gefunden hat. Grade jetzt, wo die Mannschaft zeigt, dass sie noch lange nicht tot ist und durchaus Potential in ihr schlummert, müsste doch eher ein Trainer zu finden sein, der die Mannschaft übernehmen will. Hätte die Mannschaft unter Rump ähnlich schlecht gespielt wie unter Rehm, dann könnte ich das nachvollziehen. Aber so?


    Aber vielleicht haben sich ja wirklich jetzt durch das Weiterkommen im Pokal und der guten Form der Mannschaft sich neue Optionen aufgetan?! Vielleicht zückt ja auch grade einer der Großsponsoren die Geldbörse?


    Man wirds spätestens nächste Woche sehen.

  • Vielleicht will man auch nur uns Fans zermürben. Nach so langer Wartezeit sind wir dann froh, wenn überhaupt noch ein Trainer präsentiert wird, ganz egal wer es dann ist... :P

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vergiß es, dass ein Sponsor seine Geldbörse weit aufmacht. Gerry hat schon vor einiger Zeit verkündet, dass Arminia auch mal mit dem Geld auskommen muss, welches eingenommen wird. Das sehe ich auch so. Im übrigen sind bekannte, teurere Trainer auch keine Garantie, dass der Karren schnell aus dem Dreck gezogen wird. Rumpi beweist das gerade.


    Ich glaube und hoffe auch, dass kein Trainer aus dem Ausland kommt. Ehe der sich an die Liga gewöhnt hat, ist die Saison rum und wir abgestiegen. Wenn es denn keiner der Marke Breitenreiter oder Slomka wird, dann doch bitte jemand, der es bewiesen hat, dass er es kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ^Ich frage ja, ob das ein Hinweis sein könnte. Klar ist das am Ende nur das berühmte stochern im Dunkeln. Aber Breite ist ja noch bei Schalke angestellt, vielleicht wurde da was mit Schalke vereinbart und direkt das Freundschaftsspiel mit organisiert. Am Ende ist es wohl ohne Bedeutung, aber man klammert sich an jede Info :rolleyes:

    Vielleicht sollte man aber auch Breitenreiter vorher mal fragen. ;)
    Aber der wird es nicht werden, denn so einen krassen Rückschritt wird der in seiner Karriere mit Sicherheit nicht gehen.


    Ich lasse mich zwar gerne positiv überraschen, aber ein Neururer wäre für Arminia sicherlich das höchste der Gefühle.

    Für immer Arminia!

  • Bruno wird es und bringt noch Geld mit!

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Auch der kicker bringt Fünfstück ins Gespräch. Wenn da nur ein Funken Wahrheit dran ist, dann zweifle ich wirklich an der Fachkompetenz unserer Verantwortlichen. Wir brauchen jemand, der das jetzt entstandene Feuer nährt, der in erster Linie soziale Kompetenz, Ausstrahlung und Fachverstand besitzt. Einer, der die Mannschaft führen kann, der als Mentor und Leitwolf fungiert. Bei diesem Namen fehlen mir die Worte, ehrlich!
    Wie schon einmal erwähnt, die Ereignisse der letzten 2 Wochen haben das Anforderungsprofil für den neuen Trainer komplett verändert. Von daher nur logisch, dass sich das hinzieht.

  • Auch der kicker bringt Fünfstück ins Gespräch. Wenn da nur ein Funken Wahrheit dran ist, dann zweifle ich wirklich an der Fachkompetenz unserer Verantwortlichen. Wir brauchen jemand, der das jetzt entstandene Feuer nährt, der in erster Linie soziale Kompetenz, Ausstrahlung und Fachverstand besitzt. Einer, der die Mannschaft führen kann, der als Mentor und Leitwolf fungiert. Bei diesem Namen fehlen mir die Worte, ehrlich!
    Wie schon einmal erwähnt, die Ereignisse der letzten 2 Wochen haben das Anforderungsprofil für den neuen Trainer komplett verändert. Von daher nur logisch, dass sich das hinzieht.

    Wobei die Artikel meines Wissens auch von einem NW-Redakteur geschrieben werden ^^

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!