Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)


  • Wir sind fast Nachbarn (Vorderpfalz). Fünfstück war mit der 2. Mannschaft sehr erfolgreich und wurde dann, ähnlich wie Rump, nach oben befördert. Auch die Lautrer sind klamm wie wir und konnten sich einen erfahrenen Mann nicht leisten. Als Pädagoge hat er sicher Vorteile, aber ohne eine auch manchmal laute Ansprache wird das nichts.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Mal so by the way:


    das hier kommt irgendwie nicht überraschend, oder?


    Lizenzbetrug Lautern 2008


    Aber natürlich hat der DFB wieder mal nichts mitbekommen.....

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!


  • Ich bleib dabei: Horst Franz als Alibi-Chefcoach mit Trainerschein und Glücksmaskottchen verpflichten (sicher preiswert) und Rump darf als (Co-)Trainer weitermachen... ^^

    Horst Franz ist aber Chefscout in DARMSTADT !!!!!!!!


    Im Prinzip hast Du aber Recht - Horst Franz ist einer meiner
    All-time-fave-Trainer bei Arminia....
    Dirk Hupe... Norbert Dronia... Helmut... Seuuuuufzzzzz!!!!

  • Lautern = Lizenzbetrüger!


    Bei aller verständlichen Antipathie Kaiserslautern gegenüber, solltest du dir zunächst einmal diesen äußerst schwammigen Bericht von RTL anschauen, bevor du solch eine Behauptung aufstellst bzw. sie weiter trägst.
    Wenn jeder Verein, der mal Rechnungen nicht pünktlich bezahlt hat, gleich ein Lizenz-Betrüger ist, dann aber gute Nacht.
    Insbesondere weil es uns mit Sicherheit einschließt - und wahrscheinlich nicht nur einmal...


    http://www.tvnow.de/rtl/rtl-na…a-der-betze-brennt/player

  • In der Gruppe Alm bleibt Alm - Das Orginal (Facebook)
    meinte einer, dass Michael Frontzeck heute auf der Alm war.


    Wenn das stimmten sollte, hoffe ich, dass er nur attaktiven Fußball sehen wollte

  • Nochmal. Sollte Arabi wirklich ein Wort mit dem wechseln gehört er selbst sofort entlassen. Und die Gremien die das genehmigen gleich mit. Dieser Mann darf die Alm als Arminen Trainer nie wieder betreten. Nein nicht mal Bielefelder Stadtgrenzen überqueren. Der war hier der Anfang vom Ende. Dieser Untrainer hat hier alles zerstört. Und jeden anderen Verein danach auch. Ich will nicht glauben das Arabi mit dem redet. Das gesamte Umfeld würde Frontzecke von Anfang an von der Alm schreien und vertreiben. Den ertrag ich nicht nochmal.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

  • Da kann ich mich Arminia Star nur anschließen. Auf der Arminianietentrainerliste ist Frontzek ganz weit oben an der Spitze. Arminias Fall aus der Bundesliga ist für mich auch ganz eng mit seiner Person verknüpft.


    Würde der als Trainer zurückkommen, wäre mein Austritt aus dem Verein sowie Fanclub sofort beschlossen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Bis auf Weiteres:


    Teamchef Rump !


    Wie bei Beckenbauer und Völler sollte man ihm vorübergehend einen "Bundestrainer mit Lizenz" an die Seite setzen - und gut is'. Das Team lebt wieder und diesen Schwung sollte man mitnehmen. Tugenden sind in unserer Situation wichtiger als perfekt einstudierte Spielzüge...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Über Frontzeck braucht sich keiner aufregen, denn er wird nicht kommen.
    Laut NW von heute hat Fünfstück die besten Karten. Oh je.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich kann mir einfach bei einer Person wie Fünfstück nicht vorstellen, dass er die Aufbruchstimmung kreiert, die wir jetzt brauchen. Das hat viel mit Vorurteilen aufgrund seiner Optik, seinem Verhalten an der Linie und seinem Rauswurf bei Lautern zu tun. Wenn er kommt und den Erfolg bringt, soll es mir recht sein. Dafür fehlt mir aber die Vorstellungskraft.

  • Bis auf Weiteres:


    Teamchef Rump !

    Wie bei Beckenbauer und Völler sollte man ihm vorübergehend einen "Bundestrainer mit Lizenz" an die Seite setzen - und gut is'. Das Team lebt wieder und diesen Schwung sollte man mitnehmen. Tugenden sind in unserer Situation wichtiger als perfekt einstudierte Spielzüge...

    Genauso sehe ich das auch. Dies scheint mir vorübergehend die beste Lösung zu sein. Das Team vertraut Rump, zerreisst sich inzwischen wieder auf dem Platz. Die Chemie stimmt, Rump erreicht die Spieler und hat zumindest die Blockade gelöst und ihnen die eigenen Tugenden zurückgegeben. Welcher andere Trainer hätte hier in der letzten Woche mehr bewegen können? KEINER!


    Wie langfristig so eine Lösung wäre, kann ich nicht sagen, aber im Moment passt es. Einen neuen Trainer kann man bei Bedarf immer noch holen, aber im Moment tut Rumpi dem Team einfach saugut!

  • Aktuellstes Gerüchteupdate: Stanislawski ist fix, Quelle besteht auf Anonymität, war aber in der Vergangenheit vertrauenswürdig!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Naja den würde ich wohl nehmen. Der braucht ne Mannschaft die über den Kampf kommt. Das würde meiner Ansicht nach passen. Könnte auch was längerfristiges sein.
    Ja doch, nach zweitem Mal überlegen, ich fànde Stani gut!
    Vielleicht freue ich mich einfach auch nur, dass es neben der FünfStück Apokalypse noch ein weiteres Gerücht gibt!

  • Also jetzt haben wir mit Neururer, Fünfstück und Stani drei mal aus vertrauenswürdiger Quelle fix nen neuen Trainer. Langsam wird es eng auf der Bank. Stank ist aus der Reihe jedenfalls der, mit dem ich am besten leben kann.

  • Muß man sehen was der Holger nach 3,5 Jahren Pause noch so drauf hat. Die Zeit seiner Erfolge bei Pauli ging von 2004 - 2011, daß ist schon lange her.


    Da es aber in meiner Theorie mehr auf Persönlichkeit als auf theoretisches Trainerwissen ankommt können wir wirklich nur hoffen, daß die Vereinsverantwortlichen im zweiten Versuch die richtige Wahl treffen. Wir Außenstehende können doch überhaupt nicht beurteilen ob ein Trainer gut oder schlecht ist. Da muß ich dann natürlich auch Herrn Neururer mit einschließen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!