Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Das wär natürlich das ultimative Trio infernale :thumbup:


    Whisky-Peter und Ansgar Trinkmann passt schon namenstechnisch. Dann noch Uli Stein(häger) dazu und die Wunderbar kann expandieren.

  • Mal rein sportlich, was brauchen wir? Wir brauchen jemanden, der die Karre aber sowas von kurzfristig aus dem Dreck fährt, sonst ist es zu spät. Wenn Lautern das gerade hält, dann sind es 4 Punkte zum rettenden Ufer, was bei dem Restprogramm ne Ansage ist.


    Neururer hat eigentlich immer sofort funktioniert, oder gibt es da ein Beispiel, wo das nicht der Fall war?


    Langfristig gesehen, da gebe ich den Skeptikern Recht, bekommst du mit ihm Probleme. Daher wäre mein Wunsch, so er denn ein Thema ist, Vertrag bis Saisonende mit hoher Prämie und stemmbaren Grundbezügen. Dazu eine beidseitige Option für 1 Jahr Verlängerung bei Klassenerhalt. Co Trainer evtl. jemand, den man strategisch als Nachfolger aufbaut ab 2018. Alternativ Rump als Co und den strategischen Nachfolger im Nachwuchs.


    Da wäre halt auch die Frage, was will Neururer. Reicht ihm der Job als Feuerwehrmann oder will er wirklich nochmal langfristig tätig sein?


    Wenn man sich die letzten Leistungen anschaut, dann ist es nicht 5 vor, sondern 5 nach 12 und wir brauchen jemanden, der die Uhr wieder zurück dreht. Lustigerweise wird nächstes Wochenende auf Winterzeit umgestellt. Wär cool, wenn wir diesbezüglich mitziehen könnten.
    Und da fällt mir ehrlich gesagt nur Peter ein. Bei Ernst würde ich mich zwar totlachen, aber das kann eigentlich nicht euer "Ernst" sein. ;) Das macht hier vermutlich auch kein Sponsor ein erneutes Mal mit.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es geht momentan aber nicht um langfristige Planungen, denn diese sind mit Rehm gerade gescheitert. Wir haben noch 24 Spiele und brauchen ca. noch 31 Punkte. Und es geht darum die 10 Mille mit dem Klassenerhalt zu bekommen statt 700.000 bei Abstieg. Da ist schon gewaltig Druck auf dem Kessel.
    Lautern gerade 2:0.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Guter Kandidat wäre meiner Ansicht nach Lorenz Günther Köstner. Will nach überstandener Krankheit wohl wieder arbeiten, kennt das Geschäft, ist erfahren und bei Mannschaften ziemlich beliebt. Zwar schon ziemlich alt, aber egal. Sollte auch bezahlbar sein!
    Ah vergessen: defensives Konzept

  • Vielleicht hilft uns Lauterns Erfolg ja bei der Trainersuche, ein freier Trainerstuhl weniger (bis auf weiteres)!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Neuruer wurde heute in der Klosterpforte gesehen. Uli Stein sowie Ansgar waren auch anwesent. Ich hoffe er war nur zum Kaffee da.


    Die haben sicherlich noch auf Lodda gewartet. Der wollte nur kurz noch bei dieser amerikanischen Fastfood-Bude rum.... :baeh:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Laut WB könnte es auch passieren das Rump am Freitag auf der Bank sitzt und nicht wie bei Sport1 das der Trainer morgen abend präsentiert wird. Ich werde das Gefühl nicht los das der DFB Pokal eine große Rolle spielen könnte und evtl ausschlagebend für die neue Verpflichtung sein könnte. Siegt man und kassiert die 600.000 für das Erreichen der nächste Runde kommt für unsere Verhältnisse ein "Hochkaräter", scheiden wir aus gibt es die günstige "Variante".



    Also ganz klar "die günstigere" Variante. Die können nicht ernsthaft warten und zocken.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Peter *hasenschnuteichmachdiewellevormblock* Neururer wäre absolut das was wir bräuchten. Einer der den Druck von der Mannschaft nimmt, indem er in den Medien präsent ist und den Spielern Selbstvertrauen gibt.


    Aber, als Mensch ist der eben wegen seiner Medien Affinität nicht tragbar. Es muss und es wird jemand anderes werden.
    Vielleicht Köstner oder Barisic.

  • Hier mal eine interessante Information von einem österreichischen Nutzer bei Transfermarkt. Vielleicht sollte Arabi da doch mal anfragen.


    "Da gebe ich Strafraumphantom recht, Zoke (Zoran Barisic ) steht für schönen, attraktiven Fußball und würde somit eine längere Vorbereitungszeit benötigen. Den Fußball den er bei Rapid spielen ließ, war schon (für österreichische Verhältnisse) vom Feinsten. Abstiegskampf sieht anders aus, aber da hätte ich einen andere Ex-Rapidler als optimalen Kandidaten für die Arminia, „Don-Didi“ Kühbauer.


    http://www.transfermarkt.de/di…bauer/profil/trainer/8364


    Seine Erfolge bei Außenseitern sind schon mehr als beachtlich.
    Mit Admira Wacker stieg er in die höchste österreichische Spielklasse auf und führte sie im Folgejahr sogar bis in die EL-Quali. Nach einem Zerwürfnis mit der Vereinsführung wechselte er zum Wolfsberger-AC und
    führte auch diesen „Underdog“ in die EL-Quali. Da war erst gegen den BVB Schluss, falls wer die Spiele gesehen hat.
    Er ist halt ein richtig emotionaler Kerl, der mit seiner offenen und direkten Art immer polarisiert. Roger Schmidt kann da ein Lied davon singen, der Didi ist charakterlich kein Nagelsmann, der solche Sprüche ruhig hinnimmt. stark


    Den wahrscheinlich zurzeit besten in Österreich tätigen Trainer, den ich fast auf eine Stufe mit Stöger und Hasenhüttl stellen würde, wird für euch eher nicht in Frage kommen, da Damir Canadi noch einen Vertag bis zum Saisonende besitzt. Man müsste ihn halt aus seinem Vertag herauskaufen, was sicher nicht allzu teuer wäre, aber trotzdem etwas riskant wäre. Der 1. FC Köln scheute sich damals bei Stöger nicht,
    800.000 € in die Hand zu nehmen und ist nicht schlecht gefahren. Canadi wäre sicher um einiges billiger.


    http://www.transfermarkt.de/damir-canadi/profil/trainer/4918


    Er hatte bis jetzt bei allen seinen Stationen (lauter mit Arminia vergleichbare Außenseiter) Erfolg und führte seinen jetzigen Klub Altach ebenfalls in die EL-Quali. Aktuell liegt Altach an der zweiten Stelle der österreichischen BL, noch vor Rapid, Austria und den Salzburger Dosen, was wohl einiges über seine Arbeit aussagt. zwinker"


    http://www.transfermarkt.de/da…29/thread_id/65162/page/6

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wobei Altach ein paar Spieler ausgeliehen hat, die es bei Arminia nicht ansatzweise gibt. Hatte zufällig kürzlich das 1:1 von Altach gegen Rapid gesehen. Eine gut organisierte Abwehr hatten sie und hätte Rapid nicht so viel Druck gemacht, dann hätten sie 3 Punkte mitgenommen.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!