Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)


  • :ball: :spring: :head: Also ich hab Euch gefunden!!


    Das finde ich prima, sei begrüßt. Vielleicht ergibt sich da ja eine Kooperation und es heuern im Sommer sogar noch Spieler von Euch bei uns an. Melde Dich gern mit weiteren Erkenntnissen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich kann nicht verstehen warum einige wieder euphorisch sind. Das hat man bei Arabi doch schon sehr oft gesehen. Leute geholt die niemand auf dem Schirm hatte und die danach richtig verkackten. Man darf Arabi nicht vor dem Saisonende loben.

    Genau schreiben wir lieber wieder alle wie kacke doch alles ist..


    Bloß keine positiven Gefühle zeigen als Ostwestfale :thumbup: :thefinger:

  • Ich kenne diesen Jeff nicht , deswegen bilde ich mir auch kein Urteil.


    Ist er unser Retter wird er auf Händen getragen, steigen wir ab hat er schlechte Karten.
    Aber dass wird er wisse, weil im Fußballgeschäft ist das halt mal so üblich.


    Heute erstmal gegen Lautern kämpfen und siegen. :ficken:

  • Ich wüßte nicht, warum Saibene dann absagen sollte oder glaubst du er hat nicht gemerkt, dass er beim Tabellenschlußlicht anheuert. Er wird ja hundertprozentig auch bei Abstieg bleiben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Präsi von Thun wird in der NW Print zitiert, dass man dem Trainer keine Steine in den Weg legen wolle und auch keine Ablöse von Arminia erwarte.


    Bei Arminia wolle der Aufsichtsrat IN SEINER NÄCHSTEN SITZUNG über das Thema entscheiden.
    Wann ist das, Dienstag?
    8o 8o :devil:


    Wenn ich das schon lese, krich ich plack: "In seiner nächsten Sitzung". Die hätte schon stattfinden müssen, als klar war, dass er Interesse hat. Wahrscheinlich bequemt man sich am Montag oder Dienstag, um dann zu entscheiden, dass er vielleicht doch nicht der Richtige ist. Am Wochenende haben die Herren bestimmt Besseres zu tun. Sorry, aber wenn man etwas Gas gegeben hätte, könnte er schon heute auf der Bank sitzen. Diese Dringlichkeit scheint im Verein aber so niemand zu sehen.

  • Für ihn geht es um richtig was. Rettet er uns, hat er sich einen guten Namen im deutschen Fußball gemacht, wenn nicht... Ich denke das es ne gute Sache ist. Er wird mit großem Ehrgeiz ans Werk gehen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Ich kann nicht verstehen warum einige wieder euphorisch sind. Das hat man bei Arabi doch schon sehr oft gesehen. Leute geholt die niemand auf dem Schirm hatte und die danach richtig verkackten. Man darf Arabi nicht vor dem Saisonende loben.

    Lieber depressiv als euphorisch, sonst passiert hier noch mal was Gutes! Also vorsicht!

  • Für ihn geht es um richtig was. Rettet er uns, hat er sich einen guten Namen im deutschen Fußball gemacht, wenn nicht... Ich denke das es ne gute Sache ist. Er wird mit großem Ehrgeiz ans Werk gehen

    So siehts aus!


    ...aber hier im Forum geht man immer noch davon aus, dass Trainer bei Arminia Schlange stehen und Arabi die Tür einrennen!
    Ach ja, der ist eh blöd... hat nur Scheisse gebaut...mit den Mitteln und Prestige völlig versagt!


    Gut das Vereine die Wundertrainer wie Hr. Slomka geholt haben die "Rückrunde richtig rocken" und den "Bock umgestossen haben"...ein solches Kaliber von Trainer verspricht was es hält! Immer!


    :pillepalle:

    "Wir stecken nicht in einem tiefen Loch, wir stecken in einem glühenden Krater!"
    Ernst Middendorp



    :arminia:

  • Zitat

    Wenn ich das schon lese, krich ich plack: "In seiner nächsten Sitzung". Die hätte schon stattfinden müssen, als klar war, dass er Interesse hat. Wahrscheinlich bequemt man sich am Montag oder Dienstag, um dann zu entscheiden, dass er vielleicht doch nicht der Richtige ist. Am Wochenende haben die Herren bestimmt Besseres zu tun. Sorry, aber wenn man etwas Gas gegeben hätte, könnte er schon heute auf der Bank sitzen. Diese Dringlichkeit scheint im Verein aber so niemand zu sehen.


    Sorry , aber das ist so ein ganz normales Vorgehen, was im Geschäftsleben das tägliche Brot ist. Keine der Parteien kennt sich persönlich. Also muss man die Eckpfeiler der Geschichte austaxieren. Gehalt, Laufzeit, Spielsystem und und ...


    Und diese bespricht man in der" Firma". Das erlebe ich jeden Tag im Berufsleben und das ist auch absolut sinnvoll.
    Die Alternative wäre ja wohl, Arabi fliegt hin und Sabene unterschreibt den Wisch. Das wäre dilettantisch.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Für ihn geht es um richtig was. Rettet er uns, hat er sich einen guten Namen im deutschen Fußball gemacht, wenn nicht... Ich denke das es ne gute Sache ist. Er wird mit großem Ehrgeiz ans Werk gehen


    Wenn er uns nicht vor dem Abstieg rettet, ist sein Ruf auch nicht völlig ramponiert. Wir sind Letzter und spielen aktuell wirklich schlecht. Da wäre ein Abstieg für einen Trainer, der jetzt erst kommt, unter dem Umständen "normal".
    Schlecht wäre es für ihn nur, wenn er bei der Mission Wiederaufstieg versagen sollte. Ab da wird er in der Pflicht stehen.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Sorry , aber das ist so ein ganz normales Vorgehen, was im Geschäftsleben das tägliche Brot ist. Keine der Parteien kennt sich persönlich. Also muss man die Eckpfeiler der Geschichte austaxieren. Gehalt, Laufzeit, Spielsystem und und ...


    Und diese bespricht man in der" Firma". Das erlebe ich jeden Tag im Berufsleben und das ist auch absolut sinnvoll.
    Die Alternative wäre ja wohl, Arabi fliegt hin und Sabene unterschreibt den Wisch. Das wäre dilettantisch.



    Hat es nicht auch geheißen, dass Seibene nicht der einzige Kandidat ist ??? Wenn er es jedoch sein soll, dann müssen Entscheidungen schneller getroffen werden als bei der "nächsten" Sitzung. Die Größe und Besetzung des AR ist hinderlich für kurzfristige Entscheidungen, da bedarf es einer Prozeßoptimierung....das kannst du als zweit/drittklassiger Verein dir eigentlich kaum leisten...

  • Vielleicht sollte man VOR den Gesprächen shcon mit dem AR abklären, welche Kandidaten denn genehm wären und welche Arabi erst gar nicht anfragen brauch.


    Gehe aber von aus, dass wir Montag einen neuen Trainer haben. Alles andere wäre fahrlässig!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Wenn er uns nicht vor dem Abstieg rettet, ist sein Ruf auch nicht völlig ramponiert. Wir sind Letzter und spielen aktuell wirklich schlecht. Da wäre ein Abstieg für einen Trainer, der jetzt erst kommt, unter dem Umständen "normal".
    Schlecht wäre es für ihn nur, wenn er bei der Mission Wiederaufstieg versagen sollte. Ab da wird er in der Pflicht stehen.

    Aber wenn er es schaffen sollte, hat er nen Fuß in der Tür. Nicht mehr so viele rechnen mit uns, wir ja auch nicht so wirklich

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Eigentlich ist es ein Trauerspiel, daß es im Zeitalter
    von Internet, Smartphones, Skype, Videokonferenzen
    kreuz und quer über die Erde, (nicht zu vergessen:
    dem TELEFAX !!! :D ) nicht möglich ist, so eine blöde
    AR-Sitzung statt bei Kaffee und Kuchen mal online zu
    führen...



    Geht ja nur um die Zukunft des gesamten Vereins...

  • Zitat

    Vielleicht sollte man VOR den Gesprächen shcon mit dem AR abklären, welche Kandidaten denn genehm wären und welche Arabi erst gar nicht anfragen brauch.


    Gehe aber von aus, dass wir Montag einen neuen Trainer haben. Alles andere wäre fahrlässig!


    Naja, da sitzen ja nun keine Stümper im AR . Es ist also davon auszugen, dass man die in Frage kommenden Kandidaten vorher durchgesprochen hat. Und wenn man nicht ganz bekloppt ist, setzt man die AR-Sitzung kurzfristig an. Hier scheint es mir wie in vielen Fällen. Kritisieren kann man immer schnell und reichlich, aber wenn man mal selber handeln muss, sieht die Sache dann doch meistens etwas anders aus als man von außen beurteilen kann. Die Entscheidungen, gerade in sportlichen Punkten, waren vom AR sicher nicht immer richtig. Im Großen und Ganzen stimmt aber die eingeschlagene Richtung des Vereins. Nur das Sportliche läuft dieses Jahr verkehrt. Da haben alle Fehler gemacht. Arabi, der AR, die Trainer und die Spieler. Deshalb stehen wir da, wo wir jetzt stehen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich wüßte nicht, warum Saibene dann absagen sollte oder glaubst du er hat nicht gemerkt, dass er beim Tabellenschlußlicht anheuert. Er wird ja hundertprozentig auch bei Abstieg bleiben.


    Bezog sich nicht auf den Ausgang der Partie heute Abend. Saibene kann Tabellen lesen und weiß natürlich, dass er im worst case am Montag mit 5 Punkten Rückstand auf den Relegationsrang startet. Nur bei unserer aktuellen Treffsicherheit für Fettnäpfchen kann es auch passieren, dass irgendjemand im Verein nochmal eine ganz neue Idee hat, was dann besprochen und ausgehandelt werden muss.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Sorry , aber das ist so ein ganz normales Vorgehen, was im Geschäftsleben das tägliche Brot ist. Keine der Parteien kennt sich persönlich. Also muss man die Eckpfeiler der Geschichte austaxieren. Gehalt, Laufzeit, Spielsystem und und ...


    Und diese bespricht man in der" Firma". Das erlebe ich jeden Tag im Berufsleben und das ist auch absolut sinnvoll.
    Die Alternative wäre ja wohl, Arabi fliegt hin und Sabene unterschreibt den Wisch. Das wäre dilettantisch.


    Natürlich ist das im Geschäftsleben ein ganz normaler Vorgang. Und was genau hat die jetzige Situation bei Arminia mit dem normalen Geschäftsleben zu tun? Hier geht es um unsere Arminia. Da darf man schon mal erwarten, dass alle Beteiligten auch zu ungewöhnlichen Maßnahmen greifen, die dem Verein helfen. Aus meiner Sicht wäre es sehr wichtig gewesen, schon heute den neuen Trainer auf der Bank zu haben. Und Telefon- oder Videokonferenzen gehören übrigens auch zum normalen Geschäftsleben.
    Aber Herr Arabi und die Herren des Aufsichtsrates machen natürlich alles richtig. Erstmal ganz in Ruhe alle Kleinigkeiten klären, dann darf die geballte Fußballkompetenz den Daumen heben oder senken und schließlich kommt ja jetzt die Länderspielpause. Da hat man doch alle Zeit der Welt.
    Zu Jeff Saibene kann man natürlich nicht viel sagen, weil ihn hier keiner kennt. Er kennt hier aber auch keinen und auch die zweite Liga kennt er nicht. Ich bin jedenfalls äußerst pessimistisch und hätte mir in der jetzigen Situation etwas völlig anders gewünscht. Trotzdem lasse ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Erwarten kann man mit dieser Entscheidung jedoch nur den Abstieg.

  • Offensichtlich hat Jeff Saibene ja ein Vertragsangebot vorgelegt bekommen. Glaube kaum, dass Arabi so etwas ohne Rückendeckung des AR gemacht hat. Am Sonntag sitzt Saibene noch auf der Bank beim FC Thun, außerdem hat man ganz klar Carsten Rump zum Interimstrainer für dieses eine Spiele bestimmt. Somit muss doch nicht in nullkommanix der AR sein okay geben. Die werden das im Laufe des Sonntags absegnen und dann kann der neue Trainer am Montag vorgestellt werden.
    Locker bleiben...

    Einmal Arminia - immer Arminia

  • Ein Leser-Kommentar von gestern aus der Blick-Zeitung:


    "Saibene macht in Thun einen sehr guten Job, lässt einen erfrischenden Fussball spielen und macht aus «Restposten» passable Spieler."


    Na dann wäre er hier ja goldrichtig, Auswahl an Restposten haben wir doch zur Genüge. :D

  • Offensichtlich hat Jeff Saibene ja ein Vertragsangebot vorgelegt bekommen. Glaube kaum, dass Arabi so etwas ohne Rückendeckung des AR gemacht hat. Am Sonntag sitzt Saibene noch auf der Bank beim FC Thun, außerdem hat man ganz klar Carsten Rump zum Interimstrainer für dieses eine Spiele bestimmt. Somit muss doch nicht in nullkommanix der AR sein okay geben. Die werden das im Laufe des Sonntags absegnen und dann kann der neue Trainer am Montag vorgestellt werden.
    Locker bleiben...


    http://www.bernerzeitung.ch/sp…bundesliga/story/21723886


    Aktuelle News aus Thun

    Härzbluet für üse Fc Thun :head:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!