Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Dann lassen wir uns überraschen, sind erst mal wieder positiv gestimmt (bis morgen 20 Uhr´ :D ) und hoffen auf das Wunder ! :hi:

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Laut blick.ch (sureal das eine Ausländische Nachrichtenseite die ich regelmäßig besuche, sich mal mit unserer Arminia befasst [Blockierte Grafik: http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif] ) ) scheint der Deal so gut wie fix zu sein.


    Trotzdem erstmal abwarten.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Es ist schon etwas gewagt einen Trainer zu holen, der die zweite Liga nicht kennt. Zumindest wenn es das Ziel ist drin zu bleiben, denn Saibene muss sofort funktionieren. Zehn Spiele sind nicht viel. Insofern bin ich verhalten optimistisch bzw. skeptisch. Wie auch immer. Also schauen wir mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vorerst sehr clever von Arabi. Den kennt keiner, also kann ihn auch zunächst mal eigentlich keiner blöd finden. Weil nicht vorbelastet, wird es ruhiger bleiben als bei Leuten wie Fünfstück und Co, wo irgendjemand immer meckern wird.


    So kann man maximal sagen, es hätte nen Typ Middendorp sein sollen, aber eigentlich kann man nicht sofort behaupten, es ist pauschal falsch.


    Letztlich kann der Typ nur gewinnen. Sonst geht's halt wieder in die Schweiz.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Vorerst sehr clever von Arabi. Den kennt keiner, also kann ihn auch zunächst mal eigentlich keiner blöd finden. Weil nicht vorbelastet, wird es ruhiger bleiben als bei Leuten wie Fünfstück und Co, wo irgendjemand immer meckern wird.


    So kann man maximal sagen, es hätte nen Typ Middendorp sein sollen, aber eigentlich kann man nicht sofort behaupten, es ist pauschal falsch.


    Letztlich kann der Typ nur gewinnen. Sonst geht's halt wieder in die Schweiz.


    Bin wahrlich äußerst selten einer Meinung mit dir! ;)



    Aber in dem Fall....! :thumbup:

  • Na siehste mal. ;)


    Muss ja auch nicht immer, Spaß ist, wenn man trotzdem lacht.


    Wichtig ist erstmal, dass er dann auch direkt anfängt und idealer Weise sollte man nen paar Tage nach Schmerzlake.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Direkt aus der Schweiz als Feuerwehrmann ins kalte Wasser des Abstiegskampfs der 2. Liga... Ich bin da auch eher skeptisch. Für einen Neuanfang hingegen könnte er nach dem, was man über ihn so liest, durchaus passen.


    Wenn die Mannschaft sich auf ihn einlässt und er schnell einen Draht zu ihr findet, hat er vielleicht eine Chance. Dazu muss vor allem die Mannschaft das auch wollen...


    Schauen wir mal, ob er überhaupt wirklich kommt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Wenn die Mannschaft sich auf ihn einlässt und er schnell einen Draht zu ihr findet, hat er vielleicht eine Chance. Dazu muss vor allem die Mannschaft das auch wollen...

    Was natürlich für jeden anderen Trainer genauso gilt, wenn die Mannschaft nicht mitzieht kann es nicht klappen.


    Und sich auf eine neue Liga einzustellen, sollte heutzutage für einen Trainer kein Problem darstellen. Wobei mit Arminias Kader ja die Variationsmöglichkeiten ohnehin mehr als begrenzt sind.

    Für immer Arminia!

  • Vorerst sehr clever von Arabi. Den kennt keiner, also kann ihn auch zunächst mal eigentlich keiner blöd finden. Weil nicht vorbelastet, wird es ruhiger bleiben als bei Leuten wie Fünfstück und Co, wo irgendjemand immer meckern wird.


    So kann man maximal sagen, es hätte nen Typ Middendorp sein sollen, aber eigentlich kann man nicht sofort behaupten, es ist pauschal falsch.


    Letztlich kann der Typ nur gewinnen. Sonst geht's halt wieder in die Schweiz.


    Es braucht halt Geduld. Auch der Neue wird mit Arminia Spiele verlieren. Vielleicht, wenn es gut läuft, schon das Testspiel gegen Wolfsburg in der Länderspielpause. Es wird noch die Gelegenheit kommen, um mitzuteilen, dass Arabi da wieder einen Volltrottel ausgesucht hat und schon vorher klar war, dass das so natürlich nichts werden kann.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn die Nachricht denn stimmen sollte:


    1. Neuer Trainer, der die Länderspielpause Zeit hätte, gut!
    2. Kein U-19-Trainer, auch gut.
    3. Auch wenn es nicht mehr klappt, ein Mann mit Perspektive.


    Ich bin gespannt und freue mich.

  • Finde die Lösung sehr spannend (sollte es wirklich auch so kommen) ein unbeschriebenes Blatt in Deutschland... hab ich ehrlich gesagt nicht mit gerechnet dass so etwas passieren könnte.. ein ganz frischer Impuls könnte es sein, wenn er autoritär genug ist und eine Idee hat die die Mannschaft im Stande ist umzusetzen und gerade emotional nochmal was bewegen kann...


    Bin gespannt was da auf uns wartet...


    Erstmal lautern irgendwie, scheiß egal wie, nieder Ringen... :thefinger:

    Lass ma' über Haie reden

  • Vom geschriebenen Wort war Rehm auch höchst spannend und vielversprechend. Heißt erst mal gar nix.


    Ob er die Attribute mitbringt, die man jetzt braucht, keinen Schimmer.


    Bei Arabis bisheriger Trefferquote eher fraglich, aber ist eh nicht mehr zu ändern und wenn man es beurteilen kann, ist es entweder eh zu spät oder man ist tatsächlich noch in Reichweite. In 4 Spielen sind wir schlauer.


    Schlimmer kann's nicht werden.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Es ist schon etwas gewagt einen Trainer zu holen, der die zweite Liga nicht kennt.


    Schlimmer als bisher kann es eigentlich nicht werden. Alle guten Dinge sind drei (Versuche).
    Rump und Hille müssen die 2.Liga gut genug kennen, ich denke, dass die weiterhin zum erweiterten Trainerteam gehören?
    Wer ist eigentlich bei Arminia für die Beobachtung und das Videostudium der gegnerischen Mannschaft zuständig? Überhaupt einer? Oder macht man das nur in Liga 1. Derjenige müsste eigentlich einem Externen briefen können...


    Warten wir aber mal ab, nicht dass morgen der nächste Name durch die Gazetten geistert oder unser Aufsichtsrat den Vertrag ablehnt.

  • Arabi hat gegenüber dem Westfalenblatt zwar bestätigt, dass Saibene ein Kandidat sei, gleichzeitig aber betont, dass man mit mehreren Bewerbern im Gespräch sei. http://www.westfalen-blatt.de/…n-Trainer-aus-der-Schweiz


    Wie ich Arabi kenne, ist er sicherlich "not very amused" über die vorzeitige Meldung in den Medien. Hoffen wir mal, dass nicht aus Verärgerung noch ein anderer Kandidat genommen wird!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Arabi hat gegenüber dem Westfalenblatt zwar bestätigt, dass Saibene ein Kandidat sei, gleichzeitig aber betont, dass man mit mehreren Bewerbern im Gespräch sei. http://www.westfalen-blatt.de/…n-Trainer-aus-der-Schweiz


    Wie ich Arabi kenne, ist er sicherlich "not very amused" über die vorzeitige Meldung in den Medien. Hoffen wir mal, dass nicht aus Verärgerung noch ein anderer Kandidat genommen wird!


    Man entscheidet sich für einen Kandidaten, weil sein Name aber schon frühzeitig durch die Medien geht, sagt man ihm ab und entscheidet sich für einen anderen? Du scheinst unserem Club ja wirklich jeden Blödsinn zu zutrauen. :lol:


    Ich finde, dass klingt doch schon recht konkret. Schon deshalb, weil Arabi den Namen bestätigt. Das will bei ihm schon was heißen. Dass Saibene angeblich nur einer von mehreren sein soll, klingt für mich eher nach einem Ablenkungsversuch. Ich gehe davon aus, dass er am Montag hier vorgestellt wird.

  • Egal welche Sau die Zeitungen gerade durchs Dorf jagen, zustimmen muß dem ganzen Procedere erstmal unser Aufsichtsrat. Bis dahin bleibt das alles erstmal Spekulatius.


    Sollte es der Luxemburger werden, dann dürfte sich die Ablöse in Grenzen halten angesichts nur noch 3,5 Monaten Restlaufzeit - und der FC Thun scheint den verlinkten Zeitungsartikeln nach ja auch nicht auf Rosen gebettet zu sein, die werden wohl keine all zu hohe Forderung stellen, wenn sie ihn vom Gehaltszettel runter haben wollen.

  • Anscheinend kann Saibene mehrere Systeme: http://www.transfermarkt.de/je…sdatenDetail/trainer/4326
    Allerdings bevorzugt er wohl 442, nicht eines unserer erfolgreichen Formationen.


    Auch dieser Artikel über ihn gefällt mir, Fußballprovinz, emotional, bodenständig: https://www.nzz.ch/sport/fussb…atives-passiert-ld.150407 Gab es natürlich als erstes Google-Ergebnis hier auf der letzten Seite schon mal, sorry.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Der Trainer, der hier ausschließlich mit Applaus begrüßt wird, muss auch erst gebacken werden. Selbst unser Jahrhunderttrainer löst ja ein sehr geteiltes Echo aus. Also gebt ihm eine Chance. Von den reinen Eckdaten hört es sich gut an. Das war bei RR freilich auch so, am Ende kommen dann eben noch viele andere Faktoren dazu, die Erfolg ausmachen. Ich bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!