Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Passt erstmal in keine Schublade und ist eine ungewöhnliche Lösung. Gefällt mir nicht schlecht, hoffentlich kann er gut genug Deutsch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eine Schweizer Zeitung meldet es schon als fix.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Da bin ich gespannt auf Jeff Saibene (wie spricht man das aus?). Ha - ha - jedenfalls typisch, dass man absolut nix vorher davon gehört hat. Finde ich gut ... :arminia:


    Jeff halt Englisch, und den Nachnamen wie man' s schreibt, also wie Sei-be-ne


    Die Namen Middendorp oder Neururer hat er nicht im Namen, da ist hier wohl erstmal ein gepflegtes Wutgeheul absehbar. Also, wenn er's nun wirklich wird, ist ja noch nichts bestätigt

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • https://www.you tube.com/watch?v=9g3--WYH8SY

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Es ist erst mal eine Überraschung. Der Mann hat bei Standard Lüttich gespielt und kennt sich mit Auf- und Abstiegen gut aus. Insofern paßt das. Entscheidend wird sein Charakter und seine Persönlichkeit sein, damit er es schafft, dass unsere Truppe noch mal den Arsch hoch kriegt. Vielleicht kann er noch mal Reizpunkte setzten. Scheint auf jeden Fall ne Lösung auch für den Fall des Abstiegs zu sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dazu kann man kaum was finden, zumindest nicht im Fanforum von Thun, ganze 20 Beiträge zum Trainer in 2 Jahren ??!! Entweder hat er alles richtig gemacht oder er hatte ein sehr ruhiges Umfeld im Berner Land...das wird hier anders :D :devil:



    Frage mich generell welches Anforderungsprofil eigentlich entscheidend war/ist bzw. kann man sich derartige Kriterien überhaupt leisten....

    :arminia: :lol: :nein: :wall: ;( :mad: :kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von El Armino ()

  • Hallo Liebe Arminia Fans


    Ich bin Anhänger des Fc Thun und kann Euch sagen das mit Jeff Saibene (Bei uns Jeff the Chef genannt) immer sehr gute Arbeit geleistet hat und sehr volksnah und offen unterwegs war. Dazu kommt das er auch im Bereich Mental Coaching Erfahrung mit bringt.


    Falls Bielefeld Jeff verpflichten sollte habt ihr einen sehr loyalen und guten Coach verpflichtet. Wie bereits mehrfach im Forum angesprochen ist er erprobt Mannschaften vor dem Abstieg zu retten oder mit einer Mannschaft auf zu steigen!!


    Somit wünsche ich Euch viel Erfolg im Kampf gegen den Abstieg! Sonnige Grüsse aus der Schweiz!


    Chrütli

    Härzbluet für üse Fc Thun :head:


  • Dank dir und Gruß in die Schweiz.
    Was ist Saibene denn für ein Typ?
    In Thun dürfte er doch relativ in Ruhe gearbeitet haben. Das wird bei uns anders . Kann er in 10 Spielen wohl noch Akzente setzen, so dass wir die Kurve kriegen?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Jeff the Chef. Cooler Spitzname. Erinnert ein wenig an Frank the Tank :D

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Mhm.. dann hoffen wir mal das er der 'Truppe' ordentlich in den Hintern tritt. Denn sonst kann er auch arbeiten wie er will, wenn die Spieler sich wieder so armselig und lustlos präsentieren wird das auch nichts. Und da habe ich viel größere Zweifel..

    Shitshow Fußball :thefinger:


  • Dank dir und Gruß in die Schweiz.
    Was ist Saibene denn für ein Typ?
    In Thun dürfte er doch relativ in Ruhe gearbeitet haben. Das wird bei uns anders . Kann er in 10 Spielen wohl noch Akzente setzen, so dass wir die Kurve kriegen?

    Er ist ein ruhiger und besonnener Typ der aber hinter den Kulissen ganz sicher die richtigen Worte finden wird! Das Umfeld in Thun ist sehr Familiär und daher auch ruhiger als bei Euch! Jeff hat jedoch beim Fc St. Gallen den Wiederaufstieg geschafft und auch dort war das Umfeld alles andere als Ruhig! Ich bin der Überzeugung das Jeff in Eurer Situation eine gute Lösung ist.


    Thun hat den Vertrag nur nicht verlängert weil ein Eigengewächs nachrücken wird und wir extrem auf die Finanzen schauen müssen. Wir werden diese Saison nur dank Spenden aus der Bevölkerung zu ende spielen können.

    Härzbluet für üse Fc Thun :head:

  • Das wichtigste Kriterium sollte sein, dass Neururer ihn hoffentlich nicht kennt. :D


    Aber ernsthaft: Das wäre eine sehr überraschende Lösung. Die Medien scheinen sich auch einig zu sein, dass er es wird. Wobei da natürlich auch wieder mal nur einer von dem anderen abgeschrieben haben könnte. Zumindest wäre es eine schnelle Lösung und er hätte genug Zeit, die Mannschaft auf Würzburg vorzubereiten. Zumal danach eine englische Woche folgt. Ein Luxemburger. Mal was ganz neues.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!