Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Finde den Anspruch überzogen, dass man direkt den Plan B haben muss. Es soll ja schließlich eine vernünftige Lösung sein. Wie verzweifelt muss ein Trainer sein, dass er Arabi verspricht sofort nach Bielefeld zu kommen, wenn der aktuelle Trainer entlassen wird? Unabhängig vom Tabellenstand, unabhängig von vertraglichen Fragen. Ich denke Leute, die wirklich einen Plan haben und das seriös angehen, werden erstmal selber auch ein paar Fragen haben. Trainerstab, Kurztrainingslager, Prämie und Verlängerung bei Klassenerhalt. Als Trainer, der ne Zeit draußen war überlegst du dir ja auch, ob du noch auf etwas besseres wartest oder das Risiko gehst. Arminia ist nicht der Nabel der Fußballwelt und in der Branche spricht es sich doch auch rum, wenn eine Mannschaft schwer zu führen ist. Zum viel geforderten Plan B gehört nicht nur der Verein, sondern auch der Trainer der auf Abruf für Arminia bereit ist. Würde mich interessieren, wer das sein könnte. Außer Ernst ;)

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

    Einmal editiert, zuletzt von Felipe ()


  • Ich habe mir gestern auch noch mal die Auftritte von Ernst M. angeschaut. Ich gestehe, er kann sehr charmant sein und ist in jedem Fall 100iger Armine. Trotzdem glaube ich nicht, dass er die heutigen Spieler mit seinen Methoden noch erreicht.


    Zitat von »Arminen-Stefan«



    Felix Magath wäre eine Option über die ich mich sehr freuen würde.
    Du meinst also, ein 5 Jahre älterer Magath kann die heutigen Spieler mit seinen Methoden erreichen, Ernst M. aber nicht? Jünger als Pedda ist EM übrigens auch.


    Mit dem Alter hat das weniger zu tun. Magath hat im Gegensatz zu Ernst auch schon einige Titel gewonnen. Und zwar nicht nur mit den Bayern. Spieler anzubrüllen und nieder zu machen ist heute eher unzeitgemäß. Und ob das immer Erfolg versprechend , wenn man die Mannschaft durcheinanderbringt, ist ebenfalls fraglich. Ich habe ihn selber mal Ende der Achtziger in einem kleinen Stadion aus der Nähe erlebt, sowas geht heute nicht mehr.
    Spieler niedermachen kann der "habt ihr alle Scheiße im Hirn"-Felix aber auch ganz gut!


    Das haben sog. Schleifer wohl so an sich. Ist auf meiner Seite wohl nur Hilflosigkeit, nach härteren Methoden zu rufen. Ich wüßte als Verantwortlicher aber auch nicht, wie eine Mannschaft zu behandeln ist, die sich dermaßen divenhaft präsentiert.

  • Ernst wäre der Einzige, der zum jetzigen Zeitpunkt eine Euphorie entfachen könnte. Daher wäre er wirklich der Richtige. Ob das gut gehen würde, weiß ich nicht. Aber das würde aus meiner Sicht bedingen, dass Arabi geht. Er und Ernst kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

  • Finde den Anspruch überzogen, dass man direkt den Plan B haben muss. Es soll ja schließlich eine vernünftige Lösung sein. Wie verzweifelt muss ein Trainer sein, dass er Arabi verspricht sofort nach Bielefeld zu kommen, wenn der aktuelle Trainer entlassen wird? Unabhängig vom Tabellenstand, unabhängig von vertraglichen Fragen. Ich denke Leute, die wirklich einen Plan haben und das seriös angehen, werden erstmal selber auch ein paar Fragen haben. Trainerstab, Kurztrainingslager, Prämie und Verlängerung bei Klassenerhalt. Als Trainer, der ne Zeit draußen war überlegst du dir ja auch, ob du noch auf etwas besseres wartest oder das Risiko gehst. Arminia ist nicht der Nabel der Fußballwelt und in der Branche spricht es sich doch auch rum, wenn eine Mannschaft schwer zu führen ist. Zum viel geforderten Plan B gehört nicht nur der Verein, sondern auch der Trainer der auf Abruf für Arminia bereit ist. Würde mich interessieren, wer das sein könnte.


    Es wirkt auf mich einfach wieder so, als wenn diese Situation wieder komplett überraschend gekommen ist. Eigentlich hätte man nach dem Union-Spiel schon mal anfangen können, sich mal grob umzuschauen, allerspätestens aber nach dem Aue-Spiel....


    Wenn ein neuer Mann nach dem Lautern-Spiel sofort präsentiert werden kann, sag ich auch nichts...aber nochmal so eine Farce wie nach der Rehm-Entlassung ginge eben gar nicht, weil die Saison dann schon quasi gelaufen ist.


    Nach dem Abgang von Meier, posaunte Meinke noch, dass es Arabis Job ist auch den Trainer-Markt immer im Auge zu haben. Damals fand ich diese Forderung von Meinke schon etwas überzogen, da man eigentlich nicht damit rechnen konnte, dass Meier sich einfach verzieht.
    Jetzt erwarte ich aber schon, dass man sich bereits seit 2-3 Wochen umschaut....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Du hast noch einen vergessen:


    4. Klaus Augenthaler :D


    Auge ist beim 7.Ligisten (?) Donaustauf und Werner Beinhart beim östereichischen 4. Ligisten Union Hallein. Also billig herauszukaufen und haben beide Erfahrungen mit Rumpelfüßen :lol:
    Quälix ist m.W. noch in China. Das wäre dann wohl finanziell nicht machbar.
    Steppie ist in Rente :hi:


    Lorant? Die Knollennase hab ich vor ein paar Jahren mal im DSF Interviéw gesehen, ich glaube der war Hackedicht. :saufen: :lol: nee bitte nich :help:
    Unsern Schleuderstuhl will doch z.z. keiner ernsthaft antun, zumal das Gehalt auch dann nicht sooo üppig ausfällt... :help: :/:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Wenn alle Stricke reißen, kann ja auch noch bei Pele Wollitz in Cottbus nachgefragt werden.
    Brisant wäre dann natürlich eine Relegation gegen den VfL!
    Als Typ traue ich ihm zu, das Team aufzumischen.....
    aber auch die obere Etage und auch das Forum.
    Er ist aber, was Verträge angeht, abgezockt, nachzufragen in Osnabrück!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Für Ernst spricht halt einfach seine Vergangenheit bei uns.

    Aber auch gegen ihn!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Jetzt erwarte ich aber schon, dass man sich bereits seit 2-3 Wochen umschaut....


    da kannst du hinschauen wohin du willst.
    Für Arminia ist da nichts dabei.
    Arabi: eh ich schau dich an!
    Fußballlehrer: Nein Danke! :pillepalle: :kotzen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Ähm?

    Lies mal etwas im Nachgetreten-Thread zum Ende seines Engagements 2007.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Lies mal etwas im Nachgetreten-Thread zum Ende seines Engagements 2007.


    Er hat uns gerettet in einer aussichtslosen Situation. Wieviele Trainer können das hier von sich behaupten?

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Habe eben gelesen Mike Büskens wäre ein heißer Kandidat.

    Vor ein paar Jahren wäre ich über dies Gerücht begeistert gewesen, inzwischen hat der gute Mike aber doch ziemlich viele verkorkste Trainerauftritte nacheinander hingelegt. Und ob er der mitreißende Heißmacher ist, den wir jetzt brauchen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!