Die Trainerfrage (oder täglich grüßt das Murmeltier!)

  • Na dann wird ja mit dem nächsten Hannes an der Seitenlinie jetzt alles besser. Und nach 20 Minuten am Freitag merken die Leute, dass die gleichen 11 Leute auf dem Platz stehen, wie vorher und fangen das Pfeifen an. Fußballfans sind schon interessant manchmal.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Nen Bekannter einer Bekannten sein Freund dem ihm seine Mutter hat eben Luis César Menotti getroffen! Für 10 Stangen Rothändle ohne Filter macht er's. Kaum zu glauben, dass Arabi so ein Schwergewicht an Land ziehen konnte! Mit NOCH erfolgreicherer Vita als alle anderen gehandelten! Wahnsinn!


  • Oh, gute Idee. Ob meines voranschreitenden Alters, bin ich, zumindest in meiner Freizeit, da auch nicht so afin und aktiv.
    Aber Ernst hat ein Fatzebook Profil. Ich würde gleich mal ne Nachricht hinterlassen.....


    Wie kommst du darauf, dass er ein Facebook-Profil hätte?
    Falls du das hier meinen solltest, das ist nur 'ne Fan-Seite:


    https://www.facebook.com/Ernst…ttrainer-141525605918513/Gib doch einfach mal Ernst Middendorp in die Suchleiste ein, Du wirst sehen, da poppt nicht nur die Fanseite auf.
    Am Ende ist es aber auch völlig egal. Es müssen Alle wollen das dies eine Alternative sein können.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • @ trinkmann


    Da werden zwei Seiten angezeigt (eine Info- und diese Fan-Seite), aber keine offizielle Seite von Middendorp. Aber vielleicht nutzt du ja auch ein anderes Facebook als ich. ;) Und wenn es die gäbe, würde Bulldozer diese garantiert kennen.

  • sind hier denn alle komplett irre? EM? Das ist doch ein absolutes Hirngespinst. Niemals würde der heute mit seinen Methoden hier Erfolg haben.
    Skandalös ist, dass es wieder mal beim nächsten Spiel nur ne Übergangslösung gibt :(

    man beachte mein Eintrittsdatum in das Forum :arminia: :D :wall:

  • Bevor ich mich zur neuen Trainerbesetzung äußere noch ein paar Worte zu Jürgen Kramny:


    Ich finde es erschreckend, wenn ein Trainer nach 12 Spielen mit einer Mannschaft bzgl. der weiteren Arbeit mit der Truppe ratlos wirkt.
    Meiner Ansicht nach ist das ein Armutszeugnis für die Mannschaft. Ich unterstelle einfach mal, dass Kramny durch seine jahrelange Trainertätigkeit schon das nötige KnowHow und Verständnis für den Fussball mitbekommen hat. Für mich ist das ein Hinweis darauf, dass sich die Truppe verweigert hat.
    Ich hoffe, dass sich die Truppe ein weiteres Mal übergangsweise auf Rump einlässt. Spieler, die für diese kein-Bock_Mentalität verantwortlich sind, sollten meiner Ansicht nach ebenfalls zur Verantwortung gezogen werden.


    So nun zur Trainerfrage:
    Ich wünsche mir einen Trainer, der Begeisterung für den Fussball versprüht. Unsere letzten drei Trainer waren allesamt doch eher nüchterne Zeitgenossen. Einen Typen wie Stefan Krämer könnte ich mir gut vorstellen. Mir ist es auch völlig Wumpe wie viel Erfahrung der derzeitige Trainer mitbringt. Wegen meiner kann er aus dem Jugendbereich kommen oder auch aus der Regionalliga! Sollte meiner Ansicht nach keine Rolle spielen. Wir benötigen keinen Schleifer (Ernst) oder betrunkenen Schwätzer (Neururer), sondern jemanden der mit voller Begeisterung an die Sache rangeht. Dann gelingt es auch die Angst aus den Köpfen einiger Spieler zu beseitigen!
    Das ist meine Ansicht!!!!!!

  • sind hier denn alle komplett irre? EM? Das ist doch ein absolutes Hirngespinst. Niemals würde der heute mit seinen Methoden hier Erfolg haben.
    Skandalös ist, dass es wieder mal beim nächsten Spiel nur ne Übergangslösung gibt:(


    Wenigstens hätten er " Methoden "

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Jetzt durfte ich es auf der Homepage lesen! Rump übernimmt interimsweise. Aha!
    Ich verstehe es nicht mehr. Selbst wenn die jetzt am Freitag um ihr Leben laufen, gewinnt die Truppe kaum an Achtung vor mir. Auf Kosten anderer seine Einstellung zu ändern, finde ich äußerst zweifelhaft.
    Ich gehöre übrigens nicht zu denen, die andere für die eigene Einstellung für verantwortlich halten. Für meine Einstellung und für das, was ich in meinem Beruf zu leisten bereit bin, bin allein ich verantwortlich und in meinem Weltbild gilt das für jeden einzelnen Arminenspieler auch. Klar gibt es günstigere und ungünstigere Bedingungen, die der Verein optimieren sollte. Aber ob ich mir Schwielen unter die Füße laufe, darf davon nicht abhängig sein!

  • D'acord.
    In dem DeineTube-Video wo Ernst exakt vor 10 Jahren als neuer Trainer vorgestellt wurde, ist eine Passage mit einem Matze Hain Interview und Statement enthalten........" Als Spieler einen neuen Trainer als Motivationsspritze zu haben ist schon ein Armutszeugnis ..... "
    Das sehe ich ähnlich. Das sind Berufsfußballer und somit sollte zumindest die Grundeinstellung unabhängig davon sein....
    Insofern glaube ich auch nicht das ein Trainerwechsel die Lage grundlegend ändert, auch nicht eine Interimlösung mit Rump, der sowieso schon zum Stab rund um Kramny gehörte.
    Es bleibt spannend wie es weiter geht.

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • Es gibt nur 2 Möglichkeiten: Einen alten Trainerfuchs, der nichts mehr zu verlieren hat, weil seine Karriere eh quasi vorbei ist. So wie es letztes Jahr Friedhelm Funkel bei Düsseldorf gemacht hat.


    Einen jungen Burschen, der auch nichts zu verlieren hat UND bei einem Abstieg bleiben würde und den Neuaufbau starten. Das müsste dann jemand sein, der über Jahre bereits erfolgreich eine 2. Mannschaft oder U19 trainiert hat. Natürlich hofft man da immer, einen zweiten Nagelsmann zu finden.


    Viel zu verlieren gibt es für die Trainer eigentlich nicht: Wenn ein Trainer jetzt mit Arminia absteigt, wäre es bei der Ausgangslage das normalste der Welt. Schafft der die Rettung, ist er der Held.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

  • Woher stammt eigentlich das Gerücht mit Rüdiger Ziehl (WOB U23)? Da der in seiner Karriere überhaupt erst 19 Spiele als Interimstrainer hat und sonst nur als Co gearbeitet hat, erscheint mir die Personalie eigentlich als so weit hergeholt, dass es schon wieder wahr sein könnte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vor allem scheint Wolfsburg eine der wenigen Stellen zu sein, wo Arabi überhaupt Kontakte zu hat.


    Ob es einen zweiten Rump Effekt geben kann, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich müsste für einen Effekt direkt jemand neues übernehmen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Also jetzt mal ohne Flax , Büskens würde ich auch nehmen.
    Oder?(

    Ich denke, man muss jetzt einfach auch mal Geld in die Hand nehmen. Büskens wäre einer. Aber ich würde auch einen Kauczinski oder einen Dirk Schuster klasse finden. Fakt ist, dass man es jetzt nicht mit irgendeinem Nobody versuchen kann, denn dann hätte man Rehm/Kramny auch halten können.


    Die Mannschaft ist besser als der Tabellenplatz. was wir brauchen ist einen Trainer, der die Spieler in den Arsch tritt, keine Angst vor unliebsamen Entscheidniungen hat, aber gleichzeitig auch die Blockaden im Kopf lösen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!