Ex-Armine Keanu Staude

  • Verstehe nicht warum Staude rechts und Voglsammer links gespielt hat... Voglsammer ist auch rechtsfuss und Staude spielt deutlich stärker über links, weil er da nach innen ziehen kann und zum Abschluss kommt....

    Lass ma' über Haie reden

  • Der Junge muss jetzt endlich mal die Handbremse lösen und Gas geben, egal auf welcher Seite er spielt. Hier und da mal gute Ansätze reicht auf Dauer nicht. Die Leistung in Dresden war nicht existent!

  • Ja, es ist irgendwie komisch bei ihm. Aus meiner Sicht hat er fußballerisch das größte Potential des Kaders, aber er schafft es einfach nicht, jedenfalls nicht konstant, dieses Potential abzurufen. Er trifft zu oft die falschen Entscheidungen; wenn er abspielen muss, dribbelt er und umgekehrt. Ich finde, dass er schon Fehler machen darf, zum einen weil er noch sehr jung ist und zum anderen weil Spielertypen wie er den Unterschied aus machen können, wenn riskante Aktionen gelingen.
    Es wäre ihm und Arminia wirklich zu wünschen, dass der Knoten in dieser Saison so richtig aufgeht. Leider fehlt einem manchmal so ein bisschen der Glaube daran, wenn man Auftritte wie gegen Dresden sieht, obwohl man ja auch sagen muss, dass er in der ersten Halbzeit auch nur einer von vielen Totalausfällen war.

  • Wenn Staude so weiter macht, bleibt er "das Talent" bis er Mitte 30 ist. Ich sehe ihn immer noch beim 6:0 gegen Braunschweig, überragend, dass kann doch nicht alles weg sein? Er ist der einzige gebürtige Bielefelder in der Truppe und ich würde mich sehr freuen, wenn er mal langsam in die Puschen kommt. Was er momentag abliefert ist nur bedingt tauglich für Liga 2 und das ist noch recht freundlich formuliert

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Bei Staude fragt man sich echt, was da los ist. Der Junge hat ein ungewöhnliches Talent, was er schon mehrmals gezeigt hat, aber momentan ist das gar nix, was er anbietet. Permanentes Hinfallen und Ballverluste. Das ist wirklich schade, weil wir wissen, dass er es besser kann.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Nach meiner Einschätzung wird er aber auch ständig auf der nicht optimalen Position eingesetzt. Eigentlich möchte ich den gerne mal auf einen der beiden 8er Positionen sehen. Da kann er seine Technik deutlich besser einsetzen. Für Aussen fehlt es ihm einfach an Geschwindigkeit. Und wenn Du dann als verkappter Rechtsaussen gegen einen Douglas Santos spielen musst, ist es dann eben nicht so einfach. Natürlich hatte er aber auch zu viele Fehlpässe dabei gehabt, keine Frage. Schade, dass am Samstag sowohl Eddy als auch Yabo relativ früh runter mussten. Ich hätte Staude gerne als Einwechslung für Seufert gesehen,der mir am Samstag gar nicht gefallen hat.

  • Zum Thema Douglas Santos habe ich im Spieltagsthread schon geschrieben, dass bei aller Kritik am Offensivspiel Staudes die Leistung defensiv durchaus in Ordnung war und er viel gelaufen ist und dadurch eine Menge Räume weg genommen hat. Also muss man auch nicht alles schwarz sehen.

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • auch ich habe Staude nicht so schlecht gesehen wie ein Teil hier.
    Defensiv hat er im Großen und Ganzen seinen Job erfüllt und nach vorne hat das gesamte Team in HZ2 nicht am Optimum gespielt.
    Ich hab den Eindruck hier wird gerade eine Sau Namens Staude durch´s Dorf getrieben.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Ich hab den Eindruck hier wird gerade eine Sau Namens Staude durch´s Dorf getrieben.


    Das ist aber auch schon seit Längerem so. Wurde nur von der sportlichen Krise ein wenig überdeckt. Jetzt, wo es sonst wenig zu meckern gibt, ja Mensch, irgendwas MUSS man ja finden...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Jeder Trainer- und Systemwechsel hat seine Gewinner und Verlierer. Waren zwar erst 2 Spiele in diesem Jahr, aber die Spieler, die Neuhaus offensiv aufgeboten hat, haben ihre Sache sehr gut gemacht. Dafür sprechen u.a. die 6 Tore innerhalb von 4 Tagen. Abschreiben würde ich Staude aber dennoch nicht. Als 22-Jähriger kommst du ja nicht mal eben so auf 71 Einsätze in der 2. Liga.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Den Schuh brauchst Du Dir nicht anzuziehen (um bei den Metaphern zu bleiben).
    War mit Sicherheit, bezogen auf die meisten Aussagen, auch von mir bewusst etwas (zu) spitz formuliert.


    Staude hat, und da sind wir uns alle mehr oder wenig einig, genug Potential. Ruft es halt nicht immer ab. Gegen DD zu Recht ausgewechselt, aber gegen den HSV mMn solide.


    Ich finde die Kritik halt oft ein wenig zu überzogen und habe den Eindruck, das bei einigen die Whats App Sache da mit spielt.


    Ich habr nur seine sportliche Leistung am Samstag beurteilt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Es ist ja was wahres dran, dass meistens EINER derjenige ist, der eine Zeit lang kritisiert wird. Mal ist es Klos, mal Vogl, dann Börner oder Schipplock und zur Zeit eben Staude. Deswegen ist es aber noch lange nicht die berühmte Sau, die durchs Dorf gejagt wird, sondern eben gerade der, der am unterdurchschnittlichsten für seine Verhältnisse performt. Und dass Staude mehr kann, da sind sich ja alle einig. Ich persönlich habe bei den jungen Burschen immer das Gefühl, dass sie nach 2 guten Spielen gleich anfangen, sich für sonstwen zu halten und die Leistung schleifen zu lassen. Das darf dann durchaus auch mal kritisiert werden.

  • Die "Sau die durchs Dorf getrieben wird" ist seit geraumer Zeit Börner. Spielt er gut wie gegen den HSV findet das null Erwähnung, ansonstn druff!
    Bei Staude hat man einfach Sorge das er das ewige Talent bleibt, er ist wahnsinnig unkonstant und 19 ist er nun auch nicht mehr. ER hat doch richtig was drauf, nur ein guter Abruf scheint nicht zu gelingen. Sachliche Kritik ist das absolut angebracht und geboten und ich habe hier fast nur sachliche und berechtigte Kritik an seiner Spielweise gelesen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Staude wirkt immer irgendwie gehemmt. Er ist die erste Wechseloption, spielt selten richtig schlecht, aber auch nur punktuell mal richtig gut. Das versteht man wirklich nicht so richtig.


    _
    Ähnlich wie Weihrauch ist das ein so talentierter und technisch starker Mann, der aber scheinbar mental diese Qualitäten nicht zum richtigen Zeitpunkt auf den Boden bringen kann. Bei Staude würde ich nächstes Jahr ernsthaft mal überlegen, ob man ihn nicht ein Jahr an einen ambitionierten Drittligisten verleihen kann, damit er Wettkampfpraxis und Zweikampfhärte bekommt.Vor allem, weil er hier auf der falschen Position spielt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Die Leihe eines Spielers mit Qualität und der Erfahrung an einen Drittligisten macht nach meinem Dafürhalten keinen Sinn. Er hat sowohl Wettkampfpraxis als auch die nötige Zweikampfhärte. Möglicherweise liegt die mangelnde Konstanz tatsächlich daran, dass er positionsfremd aufgestellt wird. Dies wäre erst dann festzustellen, wenn er über mehrere Spiele hinweg auf seinen Hauptpositionen spielen dürfte.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Ich denke auch, dass eine Leihe in eine unterklassige Liga nicht der richtige Weg ist. Er muss jetzt den Durchbruch schaffen und man sollte alle Möglichkeiten ausloten, wie er seine Leistung auf diesem Niveau bringen kann. Dass er es kann, hat er schon bewiesen, dafür braucht er nicht in die 3. Liga. Wenn er es in dieser Rückrunde nicht schafft, dann kann man ihn nächste Saison quasi schon abschreiben, denn wir werden uns qualitativ sicher nicht verschlechtern.

  • Ist doch eh nur die Frage ob er nächste Saison wo anders 3. oder 2. Liga spielt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!