Ex-Armine Keanu Staude

  • Bei Klos hat man teilweise verzweifelt versucht ihm fehlende Motivation anzuhängen um ihn schlecht zu machen und bei Staude verharmlost man es, dass er seine Mitspieler aufs übelste beleidigt. Außerdem ist es keine Ausnahmesituation. Von Leuten die mit ihm in der Jugend zusammengespielt haben weiß ich, das verbale Entgleisungen gegenüber Mitspielern keine Ausnahmen waren. Briefmarke drauf und ab die Post!

  • Das ganze ist 7 Monate her, ich gehe mal stark davon aus, dass das intern lange geklärt ist. Auf der West habe ich nicht mitbekommen, dass Staude ausgebuht wurde, dachte das wäre dieses "HÖÖÖÖÖÖÖYY" aus seiner Botschaft.

  • Weil ich nie jemanden aus meiner Mannschaft auspfeife, auch Staude nicht.
    Aber hast schon recht: Saibene hätte ihn überhaupt nicht bringen sollen heute. Der Junge hat Talent, sich in dieser Saison spielerisch kaum weiterentwickelt und ist offenbar charakterlich ein Stinkstiefel. Es hat schon ungerechtfertigtere Pfiffe gegeben.

  • Staude hat ein gewisses fußballerisches Talent, daß ihn dazu befähigen könnte, ein ordentlicher bis guter Zweitligaspieler zu werden.
    Andererseits hat er anscheinend Probleme im Umgang mit seinen Mitmenschen, wie bei vielen Kindern aus "bildungsfernen" Schichten ist wohl mangelnder Respekt das Hauptproblem. Wie mit diesem gesellschaftlichen Problem umzugehen ist, wird uns in näherer Zukunft noch oft beschäftigen müssen.
    Für Staude selbst ist das ein Hemmschuh für die weitere Karriere. Ich hoffe, daß er im Umfeld kluge Berater hat, die ihn doch noch in die richtige Spur bringen können.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn die Pfiffe sich auf die Kaderverlesung vor dem Spiel beschränkt hätten, wären sie als Signal der Missachtung seines Verhaltens und als Denkzettel ja noch verständlich gewesen. Aber den Spieler auch noch im Spiel auszupfeifen, ist auch nicht viel besser als Staudes Verhalten und schwächt darüber hinaus die eigene Mannschaft. Auf der anderen Seite verstehe ich auch nicht, warum Saibene ihm dieses Spießrutenlaufen nicht erspart hat. Nach der Sommerpause wäre sicherlich dann Gras über die Sache gewachsen gewesen.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bei Klos hat man teilweise verzweifelt versucht ihm fehlende Motivation anzuhängen um ihn schlecht zu machen und bei Staude verharmlost man es, dass er seine Mitspieler aufs übelste beleidigt. Außerdem ist es keine Ausnahmesituation. Von Leuten die mit ihm in der Jugend zusammengespielt haben weiß ich, das verbale Entgleisungen gegenüber Mitspielern keine Ausnahmen waren. Briefmarke drauf und ab die Post!

    Ich nehme das jetzt mal exemplarisch:


    1. Ich finde es völlug unangebracht, Staude wegen einer Sache auszupfeifen, die erstens 6 Monte her ist und zweitens bereits intern für beendet erklärt wurde.


    2. Wir wollen ein Ausbildungsverein sein. Dazu gehört dann eben auch, Spieler nicht nur mannschaftlich, sondern auch charakterlich zu fördern.


    3. Wir können es uns nicht leisten, derart gute Spieler wegzuekeln, weil einigen Fans ihre Vorurteile im Weg stehen.


    4. Aus Staudes UMfeld gibt es nach wie vor durchaus unterschiedliche Aussagen zu seiner Personb, so dass ich Deine permanente, threadübergreifende, einseitige und beeinflussende Sichtweise nicht als einzige Wahrheit stehen lassen kann und will.


    Alles in allem finde ich es zum kotzen, wenn eigene Spieler ausgepfiffen werden. Ich schimpfe auch oft über Putaro, aber pfeifen würde ich niemals!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, ein einziges Mal fand ich die Pfiffe gegen den eigenen Spieler schon angebracht.
    Ich kann mich an den Namen des damaligen Torhüters leider nicht mehr erinnern ;)
    Sonst darf so etwas natürlich nicht sein. Die da pfeifen, stellen sich auf eine ähnlich prolliges Niveau wie derjenige, den sie maßregeln wollen.
    Klar muß auch der Verein seinen Teil zur Charakterbildung schwieriger Jungprofis beitragen. Aber was im Elternhaus vergeigt wurde, können Außenstehende nur bedingt und mit viel Engagement wieder ins Lot bringen.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Vielleicht ist die Message bei Staude jetzt auch wirklich angekommen? Als Lehrstunde war die Einwechslung ggf gar nicht verkehrt.


    Bin zwiegespalten. Auch von der Heftigkeit überrascht, dachte erst die Pfiffe galten dem Sandhäuser Keeper.


    Ich will eigentlich gar nicht wissen, wie es auf den Trainingsplätzen verbal zugeht und sowas jetzt ne einmalige Ausnahme war oder häufiger passiert.


    Dass es sich nicht gehört, die Wortwahl für'n Eimer war und intern aus der Welt geschafft werden muss(te), unstreitig. Ich bin weiterhin mehr von der sprachlichen Komponente geschockt, aber sei es drum.


    Letzendlich 2 Fragen.
    Kriegt man ihn ins Gefüge integriert, sportlich und menschlich (Wenn das bei ihm die Regel ist, wird's schwer)?
    Wenn ja, wie kriegt man das verkauft? Dann muss man in der Außendarstellung aktiv werden. Zum einen er selbst und auch die Führungsspieler, die ihm das fanwirksam verzeihen.


    Muss man halt leider auch sagen, dass er mit der heiligen Kuh aus Fansicht den falschen beleidigt hat. Fehlverhalten gab es bei anderen Spielern auch schon, anderen verzeiht man halt bei entsprechender Leistung leichter.


    Sportlich stagniert er. Da ist der Trainer jetzt gefragt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Die Pfiffe waren ein schrecklicher Einblick in die Psyche vieler Almbesucher. Traurig, traurig. Was sind das offenbar kleinkarierte autoritäre Charaktere.

    Italien- wir kommen!

  • Ich glaube eher, dass Staude sein Charakter im Weg steht und nicht die Vorurteile der Fans. Und das aus Staudes Umfeld bestimmt auch jemand mal was gutes über ihn sagt mag ja sein, aber ich kann nur das beurteilen was ich so gehört habe und letzten Endes ist die Sprachnotiz für mich die Bestätigung für alles was ich so gehört/gesehen habe.



    Zu der Sache Ausbildungsverein und charakterlicher Förderung kann ich nur sagen, dass dies in der Jugend hätte stattfinden müssen. Wenn jemand 20 ist und keinerlei Respekt vor gestandenen Spielern hat, dann ist dort ordentlich was schief gegangen. Wenn jemand in der 2. Bundesliga für viel Geld auf dem Platz steht ist es wohl sehr spät ihm Werte beizubringen, die man für gewöhnlich im Kindergarten beigebracht bekommt.


    Über die Pfiffe war ich übrigens selbst überrascht, ich selber habe da nicht mitgemacht. Da konzentriere ich mich im Spiel lieber darauf die Mannschaft zu unterstützen.

  • Ich finde, dass jemand wie Staude, der seine Mitspieler dermaßen beleidigt, ein paar Pfiffe schon abkönnen muss. Sehe die auch eher als Denkzettel und damit sollte es dann auch erledigt sein. Der Junge ist 21 Jahre und darf sicher auch Fehler machen. Das Entscheidende ist doch, dass er selbst daraus die richtigen Konsequenzen zieht. Niemand will ihn hier weg ekeln. Er soll nächste Saison Leistung zeigen, denn so viele herausragende Fußballtalente haben wir hier in Bielefeld ja nicht. Ich hoffe, er kriegt die Kurve. Das er es drauf hat, hat er schon bewiesen. Ich wünsche es mir jedenfalls.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Eigene Spieler auspfeifen geht gar nicht!


    So ein Verhalten ist mindestens genauso assi, wie die WhatsApp selbst...


    Wenn es im Training zur Sache geht und die Spieler sich gegenseitig beleidigen, geht das den Menschen auf der Tribüne doch gar nichts an.


    Kein Arsch weiss was Klos, Locke oder Salgi nach dieser Trainingseinheit per WhatsApp "geteilt" haben.


    Die besten Fans der Welt waren da nur ein Idiotischer Mob mit Mistgabeln und Fackeln.


    Weniger Bildzeitung lesen kann da helfen.


    Ich hoffe, dass dieses Urzeitliche pfeifen der Fans keine Folgen für seine sportliche Laufbahn bei uns hat.

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Ich sehe das ähnlich. Dass er mal nen Schuss vor den Bug bekommt, ist durchaus zur rechtfertigen, aber deswegen jetzt den Stab über ihm zu brechen und ihn auszupfeifen halte ich für falsch. Zumal man bei der ganzen Sache auch nicht vergessen sollte, das Klos auf dem Platz auch kein Kind von Traurigkeit ist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er auch seine Mitspieler im Training nicht schont und wenn ein junger Spieler sich daraufhin mal im Ton vergreift... Geschenkt. Ich hab in emotionalen Situationen auch schonmal meine Freunde angepöbelt und bin froh, dass sie mir das nicht nachtragen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ob das wohl eine "Strafe" von Saibene war? :lol: Einmal durch den wütenden Mob jagen und auf den Lerneffekt hoffen.


    Anders kann ich mir die Einwechslung nicht erklären. Oder er wollte es selber ..

  • so ähnlich habe ich die Aussage von Laufer nach dem Spiel auch verstanden. Vlt. wollte man ihm einmal den Kopf waschen und hofft nun auf Besserung.

    Semel emissum volat inrevocabile verbum.

  • Ausserdem dürfen auch junge Menschen gerne mal mitbekommen, dass wenn man sich wie ein a-loch benimmt, auch wie ein solches behandelt wird.

    Trifft genau meine Meinung! Anders kann er sich nicht ändern, wenn er keine Konsequenzen erfährt. Außerdem hat er diesen Assi Post selbst durch die Gegend geschickt. Damit sollte es sich aber bewenden lassen. Jetzt ist er dran und kann zeigen, dass er gelernt hat.

    Fußballgott!

  • Ich habe nicht gepfiffen, fand die Pfiffe aber durchaus gut und berechtigt.


    Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, muss es für eine derartige Entgleisung auch eine angemessene Bestrafung geben. Wenn das ein Teil davon war, ist das gut und richtig so. Wenn er nicht ganz so dumm ist, wie ich denke, wird er sich davon etwas annehmen und die Sache reflektieren und bestenfalls den ersten Schritt machen für eine öffentliche umfassende Entschuldigung samt den angekündigten Sozialstunden. Das hätte dann vermutlich auch einen Lerneffekt...


    Ich vermute allerdings, dass eher das Gegenteil eintritt und er sich trotzig und zurückgezogen über die Ungerechtigkeit der Welt beklagt und einen Wechsel forciert.


    Mal sehen, was ind er Sommerpause passiert. Böse wäre ich nicht, wenn wir so einen Charakter los wären - Talent hin oder her ...

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Ich kann verstehen, dass Unmut bzgl. seines Verhaltens besteht - Die Aktion war daneben. Daher gab es ja auch Konsequenzen. Kann die Pfiffe und deine Argumentation dennoch nicht nachvollziehen. Finde des schwierig, wenn sich Teile der Fanszene nun in der Richterrolle wiederfinden und Sozialstunden fordern. Wir Fans sind 0 betroffen. Weshalb soll er sich öffentlich entschuldigen? Der Öffentlichkeit gegenüber hat er doch gar keinen Fehler begangen. Die Sache wurde mannschaftsintern geklärt und ich gehe davon aus, dass eine Entschuldigung gegenüber den Betroffenen erfolgte. Dann sollte aber auch mal gut sein.

  • Saibene hat sich ja auch nochmal geäußert, er meint das Staude die Pfiffe extrem weh getan hätten, er (Saibene) ihm aber gesagt hätte, dass er daran selbst schuld sei und da jetzt durch müsse.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!