Alles zu Leandro Putaro

  • Stimmt, dass muss man natürlich mit in der Statistik berücksichtigen. Aber bei 5 Krankheitstagen im März können davon ja auch nur 1 oder bei einer englischen Woche maximal 2 Spiele betroffen sein. Heißt also im Umkehrschluss, er wurde in mehreren Spielen im März nicht berücksichtigt, obwohl er nicht krank war.
    Einigkeit herrscht aber sicherlich darin, dass es im Moment inhaltlich keinen großen Sinn machen würde, Putaro ihm Sommer zurückzuholen. Stattdessen sollte man doch überlegen, ob er nicht bei einem Klub in Liga 3 besser aufgehoben wäre.

  • Sei nicht so hart, zu krankheitsbedingten Ausfällen gehört dann auch immer noch eine Zeit des Herankämpfen im Training und auch das Vorbeikommen an dem derzeitigen Stelleninhabers. Sieht man bei uns mit Hartherz und Lucoqui oder auch an Massimo zum Beispiel.


    Genaueres aus Braunschweig weiß ich aber auch nicht. Allerdings sind Linksfüße auch rah und so schlecht kann er ja auch nicht sein. Vielleicht hat ihn die dritte Liga ja reifen lassen? Ich würde ihn und auch Owusu unter der neuen Trainer im Sommer wenigstens die Vorbereitung mitmachen lassen und dann soll Neuhaus entscheiden ob es für uns reicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er ist in Lautern in der 90. Minute eingewechselt worden, also in etwa wieder genesen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Bei zehn bzw fünf Tagen Fehlzeit dürfte die Zeit des "Herankämpfen" nicht lange sein. Und bei allem Respekt, wer in der zweiten Liga spielen möchte für den sollte "das Vorbeikommen an dem derzeitigen Stelleninhaber" in der Dritten Liga kein Problem sein. Meinetwegen soll er sich in der kommenden Saisonvorbereitung empfehlen, ich glaube aber das hier dann unnötig ein Kaderplatz blockiert wird.

  • Bei zehn bzw fünf Tagen Fehlzeit dürfte die Zeit des "Herankämpfen" nicht lange sein. Und bei allem Respekt, wer in der zweiten Liga spielen möchte für den sollte "das Vorbeikommen an dem derzeitigen Stelleninhaber" in der Dritten Liga kein Problem sein. Meinetwegen soll er sich in der kommenden Saisonvorbereitung empfehlen, ich glaube aber das hier dann unnötig ein Kaderplatz blockiert wird.


    Hartes Urteil, mag aber nicht ganz unbegründet sein. Allerdings ist die Konkurrenz dort im Sturm derzeit auch gut drauf und es gibt viele Gründe warum man trotz Qualität nicht immer in der Startelf stehen steht. Deshalb aber mein Vorschlag mit dem Test in der Sommervorbereitung und dann der Entscheidung durch das neue Trainerteam, die ja den Spieler nochmal nicht wirklich kennen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • WruceBillis:
    „Putaro ist für mich ein rohgeschliffener Diamant den der Markt vielleicht noch übersieht. Körperlich echt robust für seine 22, aus der Region, hat schon Erst- und Zweitliga Erfahrung, ist auf mehreren Positionen einsetzbar. Was will man mehr? Sehe ihn gar nicht mal unbedingt so sehr in der Offensive, ich finde er macht seinen Job in den zentraleren Bereichen des Spiels auch recht überzeugend. Hat für einen Offensivspieler eine Menge Durchschlagskraft und kann auch mal einen Ball halten und Wege gehen, ähnlich wie einst Boland. Auf jeden Fall halten.“

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kommt natürlich auch auf die Ziele an die man sich nächste Saison stecken will, ich denke UN wird ihn sich sicherlich angucken wollen und dann wird man weitersehen, glaube aber nicht das Putaro jemand ist der uns weiterhelfen kann, ich meine er ist fast mit Braunschweig abgestiegen. Zwei Tore und fünf Vorlagen sprechen jetzt auch nicht gerade dafür das er eine Leistung in Liga Drei erbracht hat die für uns jetzt interessant wäre. Aber wie auch sei, Uwe wird schon das Richtige tun.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Kommt natürlich auch auf die Ziele an die man sich nächste Saison stecken will, ich denke UN wird ihn sich sicherlich angucken wollen und dann wird man weitersehen, glaube aber nicht das Putaro jemand ist der uns weiterhelfen kann, ich meine er ist fast mit Braunschweig abgestiegen.


    Was willst Du damit sagen?


    Nichtmal Ronaldo hätte uns in der Saison 2010/2011 im Alleingang zum Klassenerhalt schießen können. Meines Wissens ist Fußball ein Mannschaftssport.

    If all you have is a hammer, everything looks like a nail.

  • Weder Putaro noch Owusu oder Rehnen sehe ich im nächsten Jahr für Uns als Verstärkungen an. Owusu würde ich ein weiteres Jahr ausleihen, Putaro und Rehnen ganz abgeben. Ich würde es schon begrüßen wenn unser Kader verstärkt und nicht ergänzt wird.

  • Schade, dass er sein Potential hier nie zeigen konnte. Jeff hat ihm ja sehr viel davon zugesprochen.


    Alles gute in Braunschweig! Nur nicht gegen uns... ;)

  • Auch ich finde es Schade das er bei uns nicht explodiert ist, so scheint es wirklich für alle Beteiligten das Beste zu sein.


    Allerdings geben wir jetzt einen jungen, offensiven Linksfuß ab. Ähnliches Profil wie Lucoqui. Da bin ich mal gespannt wer wohl für die recht dünn besetzte Seite hinter Vogl vorgesehen wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab mich damals bei der Verlängerung schon gefragt, warum man ihm überhaupt verlängert und dann noch einen Dreijahresbertrag gegeben hat.
    Insofern heute eine für beide Seiten fure Lösung.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Gott sei Dank. Die Vertragsverlängerung nach absolut 0 gezeigter Leistung war die schlechteste Entscheidung seit Jahren hier. Bei Brandy, Schipplock & co hatte man wenigstens die vage Hoffnung, dass sie an bessere Zeiten anknüpfen können. Bei Putaro war es für jeden mit Augen im Kopf über Jahre offensichtlich, dass da nichts kommt. Keine Ahnung, was Saibene und Arabi in ihm gesehen haben.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Vertragsauflösung suggeriert keine Ablöse. Wäre mal wieder ein Glanzstück unserer sportlichen Leitung. Wenn BS den Spieler haben möchte, haben sie auch dafür zu zahlen. Punkt. Aber egal...Hauptsache er ist von der Gehaltsliste verschwunden. :wall:

  • Vertragsauflösung suggeriert keine Ablöse. ...


    "Vertragsauflösung" suggeriert, dass man sich zum Wohle beider Vereine und zum Wohl des Spielers geeinigt hat.
    Vielleicht erinnert sich der Ein oder Andere daran, dass Putaro hier seinerzeit ziemlich geräuschlos im Anschluß einer Leihe aus Wolfsburg verpflichtet wurde. Zum damaligen Zeitpunkt bestand also auch noch sein Vertragsverhältnis mit dem VfL.


    Andersherum: Ich kann einem Spieler schlecht sagen, dass ich nicht mehr mit ihm plane und dann einen Wechsel aufgrund unangemessener Ablöseforderungen verhindern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!