Ex-Armine Manuel Prietl


  • Was lässt dich zu dieser Einschätzung kommen?
    Ich kann den Spieler nämlich überhaupt nicht einschätzen, von daher wären profunde Informationen zu seinen (Nicht-?)Qualitäten sehr interessant.


    Profunde Informationen zu seinen Qualitäten fehlen ja auch. So lange muss man eben von seiner bisherigen Vita ausgehen, und die haut mich persönlich im Hinblick darauf, dass wir 2. Bundesliga in Deutschland spielen und er "schon" 24 ist, nicht um. Aber das empfindet jeder sicher anders, und vielleicht überrascht er uns ja

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Inwiefern ein 24 Jähriger vom Tabellenvorletzten der österreichischen Bundesliga, die nur 10 Mannschaften umfaßt, uns weiterhilft muss man einfach abwarten. Prietl war in Mattersburg unumstrittener Stammspieler. Praktisch alle Spiele über 90 Minuten, hat aber nur 2 Tore geschossen. Die Bild schreibt heute was von torgefährlich. Das sehe ich bei zwei Treffern schon anders.
    Letztlich kann beim neuen Trainer jeder zeigen, was er kann. Also gleiche Chancen für alle und zwar ohne Rücksicht auf die Verdienste der Vergangenheit.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • Profunde Informationen zu seinen Qualitäten fehlen ja auch. So lange muss man eben von seiner bisherigen Vita ausgehen, und die haut mich persönlich im Hinblick darauf, dass wir 2. Bundesliga in Deutschland spielen und er "schon" 24 ist, nicht um. Aber das empfindet jeder sicher anders, und vielleicht überrascht er uns ja


    Kann man so sehen. Auf der anderen Seite, wenn es wirklich stimmen sollte, dass die Österreichischen Spitzenklubs (die ja immerhin halbwegs passabel in der Europa League mithalten können) ebenfalls an ihm dran waren, kann er auch schon nicht derart schlecht sein. Ich würde behaupten ein Kaderauffüller für die wäre bei uns immer noch ein Spieler gehobenen Niveaus.
    Ansonsten einfach mal abwarten, wer sich wie auf welcher Position findet bzw. entwickelt.

  • Ich will ihn ja auch gar nicht schlecht machen. Er ist ziemlich sicher in der Lage, Junglas und Schütz, die unterm Strich in der letzten Saison enttäuscht haben, Konkurrenz zu machen. Also eine Verstärkung in der Breite wahrscheinlich. Wenn es wider meinen Eindruck eine Verstärkung in der Spitze wird - um so besser!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sehe ich änlich. Nichts gegen Prietl als Fußballer, ich würde mir aber wünschen das man gestandene 2.Liga Profis wie Hesl und Nöthe holt die uns sofort weiterhelfen und keine Wundertüten.

  • Wartet doch erstmal ab, bis ihr ihn ggf. habt spielen sehen? ?(

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Zitat

    Kaderauffüller, dessen Verpflichrung auf den ersten Blick nicht einleuchtet


    Der Kaderauffüller war laut NW der beste Arminiaakteur im Testspiel in Blasheim. "Er forderte von seinen Mitspielern den Ball und bestimmte das Tempo beim Spielaufbau. "

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Der Kaderauffüller war laut NW der beste Arminiaakteur im Testspiel in Blasheim. "Er forderte von seinen Mitspielern den Ball und bestimmte das Tempo beim Spielaufbau. "


    Das ist natürlich erfreulich. Wer weiß, vielleicht wäre es ohne ihn beim 22:0 über Blasheim eng geworden

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Das ist natürlich erfreulich. Wer weiß, vielleicht wäre es ohne ihn beim 22:0 über Blasheim eng geworden

    :jump: So wie in Oelde. Prietl nicht mehr ganz so stark und zack, nur noch 17:0. So schnell kann's gehen. Vom Messias zum Missverständnis.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Ihr werdet Euch alle noch wundern, der Ösi wird abgehen wie eine Rakete und unser Aufbauspiel um ein Vielfaches verbessern.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    Hoffe ich zumindest... :D

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mit Sicherheit. Aber diese Hoffnung wird durch brauchbare Auftritte gegen Fortuna Blashausen oder Vorwärts Öde weder bestärkt noch zerstört.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Sehr richtig, Showauftritte gegen Kreisligisten lassen nun wirklich noch Beurteilung eines Spielers zu. Deshalb hab ich ja auch noch Hoffnung das Holota die Bindung zur Mannschaft findet und sehe Brinkmann trotz der vielen Tore nicht! vor Nöthe und Vogl an der Seite von Klos die zweite Liga in Grund und Boden schießen.


    Übrigens wird die Suche nach dem Sturmpartner für Klos in der Doppelspitze auch noch spannend sobald noch ein Flügelstürmer für Links eingekauft worden ist. Nöthe hat letztes Jahr ja schon gezeigt das er gut mit Klos kann, aber auch Vogl als anderer Stürmertyp legt sich imm er mächtig ins Zeug.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich war letztens beim Training, in dem übrigens ausschließlich Pressing geübt wurde und muss sagen, dass er dort sehr auffällig war und positiv hervorstach. Auch das will natürlich nichts heißen, allerdings ist der erste Eindruck auf jeden Fall sehr gut.

  • Ich war letztens beim Training, in dem übrigens ausschließlich Pressing geübt wurde und muss sagen, dass er dort sehr auffällig war und positiv hervorstach. Auch das will natürlich nichts heißen, allerdings ist der erste Eindruck auf jeden Fall sehr gut.


    Das ist doch mal eine meinungsbildende Aussage und Beobachtung, besten Dank dafür.


    Der Herr Prietl wird jetzt bestimmt schon in Österreich bei seiner Familie sein individuelles Programm abspulen. Dann hat er es auch am Montag nicht so weit nach Saalbach ins Trainingslager, obwohl es von Deutschlandsberg (Geburtsort) 290 km und von Mattersburg (letzter, längerer Spielort) sogar 340 km nach Leogang ist.


    Und ja, ich habe in meiner letzten Urlaubswoche viel Zeit.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wo wir gerade beim Lobhudeln nach dem 96-Spiel sind, auch Prietl fand ich stark verbessert. Anscheinend passt der Anfangjäger Salger besser zu ihm als Holota. Wobei mir der Stefan diesmal auch nicht zu langsam aufgefallen wäre, im Gegenteil strahlte er Ruhe aus.


    Manuel hingegen glänzte bei der Ballbehauptung und mit der Übersicht beim Pass zum Mitspieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Man hat gestern gesehen, wie stark Prietl eigentlich ist. Der macht kaum was ohne Blick für den Nebenmann und spielt immer gezielt nach vorne. Ich fand ihn gestern ganz stark - aber ein wenig lag das auch daran, dass Salger neben ihm gespielt hat. Der hat besser abgeräumt als Holota.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mal ein Sonderlob an Manuel, klasse Spiel gestern. Sehr Laufstark und auch der eine oder andere gute Pass war zu sehen, bitte weiter so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich denke es ist in den letzten beiden Spielen schon aufgefallen, dass unsere Neuzugänge sich hier auch richtig reinknien wollen und nicht nur Dienst nach Vorschrift machen.


    Hartherz nach dem Spiel wohl einer der lautesten am Zaun. Voglsammer ein wenig den Tränen Nahe und auch Prietl fightet richtig.
    Das macht schon Hoffnung.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!