Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • Also Frank Kramer hat in Fürth funktioniert und die Düsseldorf nicht.
    Könnte vielleicht passen.
    Ich für meinen Teil würde mal in Sandhausen anfragen:
    Alois Schwartz macht dort seit Jahren aus wenig sehr viel.
    Mit unserem Umfeld sollten wir interessanter sein.
    Hat nur leider Vertrag.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Also Frank Kramer hat in Fürth funktioniert und die Düsseldorf nicht.
    Könnte vielleicht passen.
    Ich für meinen Teil würde mal in Sandhausen anfragen:
    Alois Schwartz macht dort seit Jahren aus wenig sehr viel.
    Mit unserem Umfeld sollten wir interessanter sein.
    Hat nur leider Vertrag.

    Da hat der Verein mit dem wir unweigerlich die letzten 2 Jahre verbunden sind doch auch schon angefragt und der SVS hat ne Ablöse von 500.000€ ausgerufen. Für uns somit keine Alternative!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Danke, das hatte ich nicht mitbekommen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Stempeln im altdeutschen. :)


    Hoffentlich bleibt das auch so. Und einen, der an der Seitenlinie 90 min. klatscht, den möchte ich hier auch nicht mehr sehen. Die Abrissbirne, die jüngst H96 zur Strecke gebracht hat, kann man auch nicht ernsthaft in Erwägung ziehen.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Bitte nicht! Die Herren im AR und die Sponsoren sollten lieber froh sein, wenn der Stall endlich etwas ausgemistet wurde! Walpurgis wäre doch ein Rückfall in alte Seilschaftszeiten!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wenn die festgeschriebene Ablöse für Rehm im mittleren sechsstelligen Bereich liegen soll, dann sollte man m.E. vielleicht doch überlegen, ob man dann nicht für 500.000 € Alois Schmidt aus Sandhausen loseist. So groß dürfte die Differenz dann auch nicht mehr sein.


    Btw: Mich wundert, dass hier noch niemand der "Stallburschen" den Namen Böhme ins Spiel gebracht hat ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Hab mir unter dem Aspekt, dass Rüdiger Rehm ein Favorit(?) sein soll, mal seine Bilanz in Asbach angeguckt.


    Heimspiele: 5 Siege, 8 Niederlagen, 23 Punkte: viertletzter Platz


    Auswärtsspiele: 9 Siege, 6 Niederlagen, 31 Punkte: 3. Platz.


    So ne Bilanz kenne ich doch irgendwie ;)
    Scheint dasselbe Mauersystem zu bevorzugen wie Meier.
    Was erwartet uns also bei Rehm?
    Sieht auf den ersten Blick nicht nach mehr Offensivfußball aus.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wo in der NOZ der Name Golombek erwähnt wird. Für ihn persönlich wäre es ein Traum, mal als Trainer bei Arminia zu arbeiten. Hat er mir letztens noch gesagt.


    Ansonsten hatte ich Stratos schon nach dem letzten Abstieg erhofft. Die Fans in Regensburg waren damals ja total von ihm begeistert und konnten überhaupt nicht verstehen, dass er weggeschickt wurde.

  • Vielleicht sollte man dem künftigen Trainer eine festgeschriebene Ablösesumme in den Vertrag reinschreiben.


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass wir mit der konservativen Lösung à la Benno auch nicht mittelfristig weiterkommen.


    Ich sehe es aber auch etwas kritisch den Erlös für Meier komplett in einen neuen Trainer zu investieren. Da fänd ich es deutlich sinnvoller die Kohle in den Kader zu investieren und einen Trainer nicht irgendwo rauskaufen zu müssen.


    Von daher klingt Rehm zwar spannend, aber ebenso risky um einfach mal da ne dicke Ablöse hin zu überweisen.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Und welchen Vorteil hätte eine festgeschriebene Ablösesumme?
    Nicht einen einzigen...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Den Vorteil, dass man nicht einfach mit ein paar Brotkrumen abgespeist wird, sondern der abwerbende Verein es sich ein paar Mal überlegen muß, ob er an einen Trainer rangehen will...


    Wenn diese Vorgehensweise, die mit Weinzierl begonnen hat jetzt "En Vogue" wird, wird das in Zukunft bestimmt lustig werden. Wenn ein Spieler einer Mannschaft abgeworben wird, ist das in den meisten Fällen noch verschmerzbar. Beim Trainer wird es dann schon irgendwo kritisch...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Sehe da auch keinen Sinn in einer festen Ablösesumme.
    Der Trainer ist die wichtigste Personalie. Von daher müßte man notfalls (fast ) die gleiche Summe wieder reinvestieren, wenn man vom neuen Mann überzeugt ist. Ich erwarte, dass wir zu WE hin einen neuen Trainer haben werden. Es bleibt spannend.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man sollte sich einfach öfter an den alten Rechtsgedanken "Pacta sunt servanda" erinnern.
    Wer sich nicht daran halten will, muß halt latzen ....

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!