Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • Wie peinlich ist denn dieser Thread? Meier hat noch nicht ein Wort gesagt und hier wird so ein Ding aufgemacht? Unfassbar! :nein: :nein: :nein:


    Ich habe selber geschrieben, dass dieser Thread eigentlich zu früh kommt. Aber ich hätte es auch mit der Eröffnung lassen und zusehen können, wie über Seiten hinweg im Meier-Thread über die Nachfolge spekuliert wird. Ich frage mich, ob eine Nachfolge-Diskussion im Thread des vermutlichen Vorgängers nicht peinlicher wäre.

  • Ja, ist ja gut. Man muss ja nicht jedes Vorgehen mögen. Ich beteilige mich jetzt trotzdem mit meinen Top 3:


    1. Lewandowski, sofern er wieder fit ist und in diesem Job weiterarbeiten möchte.
    2. Slomka
    3. Schaaf

  • Wie in der Bild steht will Arminia 1 Million Ablöse. Finde ich gut. Halbe Million jetzt sofort und bei Klassenerhalt nochmal eine halbe Million.


    Man muss auch mal hartnäckig bleiben

    Der Klassenerhalt findet nicht statt. 800K und fertig!

    Fußballgott!

  • Moin, vielleicht gibt es ja die Reste von der 60er Trainersuche, da soll sich heute etwas tun: http://www.tz.de/sport/1860-mu…euer-trainer-6464397.html


    Rehm halte ich nach wie vor für unrealistisch, da waren schon zu viele dran. Die großen Namen sind denke ich sowieso für uns nicht zu bezahlen, auch Schaaf nicht den ich mit seiner Erfahrung und ruhigen Art für durchaus geeignet halte.


    Mal sehen, vielleicht ist ja bei den ganzen Bewertungen auch etwas mit einem Konzept dabei, welches sich mit unseren Spielern auch umsetzen lässt. Thomas Stratos würde mir gefallen, wenn nicht die Erfahrung meiner Meinung nach so extrem wichtig wäre. Auch ein Thomas Bredaric hat sich schon erste Sporen verdient, aber hat nicht in der zweiten Liga.


    Nach wie vor finde ich es sehr schade das wir nicht mit einem Trainer mal über mehere Jahre arbeiten können, diese Wechsel machen das ganze Geschäft so austauschbar.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe selber geschrieben, dass dieser Thread eigentlich zu früh kommt. Aber ich hätte es auch mit der Eröffnung lassen und zusehen können, wie über Seiten hinweg im Meier-Thread über die Nachfolge spekuliert wird. Ich frage mich, ob eine Nachfolge-Diskussion im Thread des vermutlichen Vorgängers nicht peinlicher wäre.

    Und warum ist der Herr Meier für Arminia nicht zu sprechen? Wenn er kein Wort sagen will, dann stimmt irgendetwas nicht. Und wenn Arabi schon sucht und das schon öffentlich verkündet, dann ist dieser Thread absolut berechtigt.

    Fußballgott!

  • Wünschen kann man sich vieles, aber Slomka oder Schaaf halte ich für ausgeschlossen. Neben einem satten Festgehalt werden die auch eine mittelfristige Perspektive in Richtung obere Tabellenhälfte inklusive der dafür notwendigen finanziellen Ausstattung des Kaders fordern. Solche Leute kommen nicht, um einen Verein im gesicherten Mittelfeld der 2. Liga zu etablieren. Auch Breitenreiter wird erstmal abwarten, was sich in der 1. Liga tut und schielt wahrscheinlich auf seine Ex-Vereine HSV oder Wolfsburg. (Abgesehen davon, dass er in meinen Augen spätestens auf Schalke zum kritikunfähigen Großkotz geworden ist.) Ich rechne eher mit einer kleineren Lösung und einem Trainer, für den die 2. Liga eine reizvolle Herausforderung und kein Schritt zurück ist.

  • Also ich würde einen frischen und unverbrauchten Trainer aus der 3.Liga, der auch junge Spieler fordern und fördern kann, richtig gut finden. Neben dem bereits ins Spiel gebrachten Rehm, den ich sehr begrüßen würde, fallen mir noch ein paar weitere Namen ein:


    -Jens Härtel (Magdeburg)


    Sensationelle Runde in der 3.Liga für einen Aufsteiger, sehr gute Heimbilanz, seine Mannschaft bringt daheim die bei uns so vermisste Wucht und Offensive mit


    - Sandro Schwarz (Mainz 2)


    Die Mainzer stehen seit jeher für eine extrem gute Trainerschmiede, wieso also nicht auch dieser? Übernahm Anfang 2015 für den jetzigen Mainzer Cheftrainer Schmidt die Reserve und schaffte 2mal den Klassenerhalt. Wäre auf Grund der geringen Erfahrung natürlich ein Risiko, aber spannend allemal.

  • Und warum ist der Herr Meier für Arminia nicht zu sprechen? Wenn er kein Wort sagen will, dann stimmt irgendetwas nicht. Und wenn Arabi schon sucht und das schon öffentlich verkündet, dann ist dieser Thread absolut berechtigt.

    Ich könnte mir vorstellen, dass die drei Parteien mittlerweile gesprochen haben. Das Angebot von D98 ging am Samstag ein und nur weil die Presse erst jetzt das Feld aufräumt, heißt es ja nicht, dass es gestern nicht schon Gespräche gegeben hat, man sich nur nicht an die Öffentlichkeit wendet, um jeglichen Ausgang der Verhandlungen offen zu halten.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich schmeiße mal Gino Lettieri mal in den Ring. Kennt Arminia, kennt das Meier-System, kennt die meisten Spieler, hat den MSV in die zweite Liga gebracht, am Schluss zwar gescheitert, aber das haben viele andere ebenfalls. (Slomka, Schaaf, etc.) weiß jemand, wo er sich gerade rumtreibt?

    Fußballgott!

  • Bitte nicht Gino Gelatti. Finde ich recht sympathisch, aber hat bei Duisburg jetzt auch keine Wunder bewirkt und etwas mehr hätte auch er dort erreichen können.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

  • Werner Lorant sollte verplichtet werden.


    Und das ohne Smiley, was ist da los in Schweden?


    Unser Sommerloch ist ja nun erstmal gefüllt, Trainersuche, mögliche Zugänge ohne Meierbonus, Abwerbungen von Team- und/oder Kadermitgliedern von Daxxstadt? Ich finde zwei Xse haben die sich jetzt schon auf Grund der jüngsten Geschichte verdient. ;)


    Übrigens ist Walpurgis beim FSV im Gespräch.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von den Vier Namen die im Westfalen-Blatt als mögliche Kandidaten gehandelt werden sagt mir ehrlich gesagt keiner zu. Runjaic hat mich in seinen bisherigen Stationen als Trainer nicht überzeugen können. Möhlmann hätte ich vor 10 Jahren noch als Trainer begrüßt, aber in meinen Augen ist seine Zeit als 2.Liga Trainer vorbei. Rehm und Walpurgis haben keine Erfahrung in der 2.Liga die ein Trainer braucht wenn der Verein im schwierigen zweiten Jahr ist. Walpurgis kennt aber zumindest das Umfeld und den Verein, wäre von daher für mich der beste Trainer für Arminia von den Vier genannten. Ich hoffe aber das es am Ende ein erfahrener Trainer wird der die 2.Liga kennt und dort auch zumindest schon mal einen Verein in das gesicherte Mittelfeld geführt hat.

  • Runjaic kann gestrichen werden, der ist laut Kicker fix bei 1860.


    Jetzt ist es offiziell: 1860 München hat in Kosta Runjaic einen neuen
    Trainer gefunden. Der 45-Jährige wird Nachfolger von Daniel Bierofka,
    der die "Sechzger" in der Endphase der Saison zum Klassenerhalt führen
    konnte...


    Währenddessen werden bei Lautern folgende Kandidaten gehandelt:Tayfun Korkut, Holger Stanislawski, Alois Schwartz und Rüdiger Rehm

  • Respektlos scheint eher zu sein wie Meier mit dem Verein umgeht.
    Da er zu 99% zu Darmstadt geht und zumal er sich diese Forenbeiträge eh nicht anschaut, versteh ich nicht warum man so ungehalten auf den Thread reagiert.


    Denke neben Rehm, könnte Koschinat von Fortuna Köln passen, da er ein ähnliches Spielsystem wie Meier hat. Ihn halte ich dennoch für unwahrscheinlich.
    Wahrscheinlicher halte ich da leider Markus Gisdol. Sicherlich kein Syympath, aber Trainer der eher unsere Kragenweite ist als Slomka, Schaaf oder Breitenreiter.
    Gefährlich halte ich so Newcomer, die meinen vom großen Fußball was zu verstehen und das Spielsystem von Barcelona auf Armina anwenden zu wollen (wie damals Gerstner, der damit völligst gescheitert ist=

  • Also von Benno halte ich persönlich rein gar nichts. Er mag ein netter Kerl sein, aber er hat auf seinen letzten Stationen wenig bis gar nichts gerissen, hat aber zumindest Erfahrung. Dennoch dürften dann die Heimspiele noch unansehnlicher werden als letzte Saison.


    Runjaic wird ein immenses Wissen in taktischen Fragen nachgesagt, ihn halte ich für einen sehr guten Trainer, aber anscheinend ist er ja vom Markt.


    Von Walpurgis bin ich nicht komplett überzeugt. Er hat zwar eine Arminia-Vergangenheit und soll auch fachlich einiges drauf haben, aber sein Charakter ist wohl nicht der einfachste.


    Bleibt Rehm, um den auch Lautern buhlen soll. Ich fände ihn sehr gut, aber natürlich auch mit ein wenig Risiko behaftet auf Grund der fehlenden Erfahrung. Aber irgendwie glaube ich, dass die Zeit für so einen Trainer hier mal reif ware....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!