Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • @ marcopolo


    An welcher Stelle genau habe ich gesagt, dass ich mir sicher bin, dass Meier niemals gehen würde? Ich habe nicht wirklich damit gerechnet, das stimmt. Aber von niemals habe ich niemals gesprochen.

    Ja du hast es nicht wortwörtlich gesagt, aber es kam so rüber.

  • Grundsätzlich denke ich wir haben eine funktionierende Truppe die für einen jungen Trainer vorteilhaft sein kann. Die Spieler verstehen und unterstützen sich. Finde man kann das Experiment mit jemandem wie Rehm o.Ä. Trainertypen wagen.
    Eine Garantie auf Erfolg bei den üblichen Verdächtigen hat man auch nicht.

  • Interessanter Artikel. Man merkt, dass die Messe noch nicht gelesen ist. Warum haben die eigentlich O-Töne und unsere Lokalpresse nicht? Einzig Radio Bielefeld hatte Arabi direkt am Telefon.



    Was einen -um mal wieder etwas sachlicher zu argumentieren- bei dem Artikel ins Grübeln bringt, ist der Vermerk, dass Herr Meier sich vor seinem Urlaub noch mit einem potentiellen Neuzugang getroffen haben soll.


    Gut, man weiß nicht, was das besprochen wurde (Neuzugang bei welchem Verein?), aber in dem Kontext, würde ich mal Arminia annehmen.


    Wie gesagt, es wäre klar von Vorteil, wenn sich Herr Meier selbst zu Wort melden würde....gerade bei den letzten Statements von den Arminia-Offiziellen.


    Der Frankfurter Vorort kann viele Anfragen stellen (Nebelkerze?).

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Was hätte Meier denn machen sollen? Das Gespräch absagen und einfach so in Urlaub fahren? Ganz abgesehen davon, dass er ja noch immer auf der Gehaltsliste des DSC steht und den Interessen seines AG zu dienen hat, hätte er damit doch erst recht Verwirrung gestiftet. Dann hätte er bei Arabi auch gleich klaren Tisch machen können!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Herr Arabi ist nicht jemand der auf einem nassen Handtuch pennt, also wird er eins, zwei potentielle
    Übungsleiter schon auf seinem Zettel gehabt haben, falls es denn so kommt wie wir alle glauben.


    Klammheimlich hat er vielleicht einen in der Hinterhand, der hier in der allgemeinen Aufregung noch gar nicht genannt wurde ? :rolleyes:

    Zitat
  • ich könnte mir vorstellen, dass Arabi einen Trainer sucht, der eine ähnliche Fußball-Philosophie vertritt wie Meier. Der Kader ist danach aufgestellt worden und wird auch hinsichtlich der Neuzugänge dahingehend ergänzt werden. Wenn da jetzt einer mit einer völlig anderen Spiel-Auffassung kommt, könnte das schwierig werden.

  • Was wäre denn mit Thomas Doll oder Thorsten Fink?


    Thomas Doll ist Meister und Pokalsiger in Ungarn geworden. Der Kader hat einen ähnlichen Marktwert wie unserer. Das könnte vom Gehalt her passen. Und man hätte mal jemand, der sich im (Süd-)Osten auskennt. Und eventuell einige Geheimtipps hätte.


    Thorsten Fink (Austria Wien) fände ich spannend. Ist aber vermutlich zu teuer.


    Vertrag haben beide noch...

  • Zitat

    Herr Arabi ist nicht jemand der auf einem nassen Handtuch pennt, also wird er eins, zwei potentielle
    Übungsleiter schon auf seinem Zettel gehabt haben, falls es denn so kommt wie wir alle glauben.


    Muss er ja auch wenn er das Maul in den Medien aufmacht.
    Damit ist doch alles versaut!


    Maier hat sich richtig verhalten!
    Dementieren braucht man doch nicht sofort, man kann sich ein Angebot ansehen und überlegen und sich dann bei seinem Arbeitgeber melden und dann um Freigabe bitten.
    Oder man lehnt das Angebot ab.
    Anstatt einfach abzuwarten bis Meier sich meldet wird in den Medien kritisiert.
    Hier im Forum kann ich das ja verstehen, ich weiß ja wer hier postet, aber doch nicht von Profis.
    Es gibt ja jetzt so gut wie kein zurück mehr, selbst wenn Meier eigentlich ablehnen wollte.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()


  • Dann hätte er es aber auch dem Verein so kommunizieren können. Spätestens als da Interesse auch öffentlich konkret wurde war er in der Infopflicht zumindest dem Verein gegenüber.
    Dass sich nun dArabi dazu öffentlich äußert ist doch nur die Folge der Hinhaltetaktik von Meier

  • Für mich ist die Krux an der Sache, dass der Logik folgend Darmstadt mit Meier Kontakt hatte, er also erreichbar war und kein Arminia Offizieller ihn in irgendeiner Weise erreichen konnte. Was ja nur dann sein kann wenn NM den Kontakt aktiv ablehnt. Und da bin ich einfach an einem Punkt wo ich sage, dass ich das NM nicht wirklich zutraue. Wie ein Kleinkind einfach nicht ans Telefon gehen ist doch nicht sein Ding. Also entweder D89 hat Arminia ohne wirklichen Kontakt zu NM einfach ein Angebot geschickt (unrealistisch) oder NM verweigert aktiv den Kontakt zu Arminia (kindisch). Das ist eben was mich stutzen lässt. Beides ist irgendwie komisch. Eine Erklärung NM wüsste von nichts, weil er von allem abgeschottet ist, ist unrealistisch.

  • Spekulation über Details bringen ja auch nichts.
    Ob Arminia jemal den Kontakt mit Meier gesucht hat?
    Warum auch, um zu hören ich treffe mich erst in 1 Stunde mit dem und dem oder ich lese gerade das Angebot und muss dann noch 2 Tage überlegen?
    Lächerlich, beide Seiten kommentieren einfach keine Anfragen der Medien, auch nicht das Darmstadt eine offizielle Anfrage gestellt hat.
    Man hält das Maul bis alles klar ist.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was ist denn eigentlich mit Hollerbach? Wäre meine absolute Wunschlösung und Würzburg ist für mich Abstiegskandidat NR. 1
    Er ist auch ne ablöse wert unter dem Betrag von NM

  • Mit Ablöse kommen ja nun einige in Frage.
    Wenn das nun jeder so macht dann dreht sich das Karussell immer weiter und jedes mal vergeht eine Woche.
    Wir mosern jetzt doch schon 2 Wochen vor Trainingsbeginn usw.
    Ich halte nichts davon , es muss auch Trainer ohne Vertrag geben.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Was ist denn eigentlich mit Hollerbach? Wäre meine absolute Wunschlösung und Würzburg ist für mich Abstiegskandidat NR. 1
    Er ist auch ne ablöse wert unter dem Betrag von NM


    Ganz eng verwurzelt mit der Stadt Würzburg. Sinn würde.für ihn Wechsel zu uns auch nicht wirklich machen. Wo wäre der Mehrwert für ihn? Wenn er denn mit Würzburg direkt absteigt, könnte er dann eine Alternative werden zukünftig.
    Aber das hilft uns ja im Moment nicht

  • Selbst wenn Norbert widererwarten doch nicht Trainer bei D98 wird, nach dem Theater wäre es ganz schwer zu vermitteln das der Herr auch nächstes Jahr die Arminia coacht.


    Ich hoffe nur, dass Samir noch etwas an der Ablöse feilscht.


    Meine Favoriten wären:


    Slomka
    Stanislawski
    Breitenreiter


    Da aber beide nicht zu finanzieren sind,oder in Stani's fall überhaupt hinterfragt werden muss ob überhaupt noch Bock auf's Fussballgeschäft vorhanden ist, denke ich das Arabi sowieso einen aus dem Hut zieht den hier niemand erwartet hat.

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

  • Naja, Slomka muss langsam mal sehen das Er in die Gänge kommt.
    Wie lange will er noch Rentner spielen. 2 Jahre sind schon fast um.
    Schalke ist auch schon lange her.
    Hannover (Absteiger) und Hamburg Fastabsteiger sich ja nun auch nicht so tolle Vereine.


    ein bis 2 Jahre in der 2. Liga bei Arminia und man bekommt auch wieder ein Angebot aus Liga 1.
    sieht man doch! :D

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Mein Hombre und ich haben gestern auch noch darüber philosophiert wer ein geeigneter Kandidat mit Erfahrung und ruhiger Arbeitsweise als Trainernachfolger ins Profil passen könnte. Wie wäre es, sofern finanziell machbar mit: Thomas Schaaf


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Willst Du stets konstant erfolgreichen Fußball sehen, solltest Du zum FC Bayern gehen... sagte mir damals mein Vater.
    Aber das wär mir zu einfach gewesen... Also wurde ich ARMINE... :arminia:


  • Hannover (Absteiger) und Hamburg Fastabsteiger sich ja nun auch nicht so tolle Vereine.

    Ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Damals hat er Hannover nach oben geführt, das war erfolgreicher und schöner Fußball. Beim HSV hat er einfach keine Chance bekommen, er übernahm den Verein als 17. und erreichte den Klassenerhalt, dann bekam er zwar eine Saisonvorbereitung, aber wurde nach 3 Spielen (viel zu früh) entlassen. Ich würde den Mann so hart abfeiern, die Meier-Ablöse bitte in sein Gehalt stecken. :bigok:

  • Interessanter Artikel. Man merkt, dass die Messe noch nicht gelesen ist. Warum haben die eigentlich O-Töne und unsere Lokalpresse nicht? Einzig Radio Bielefeld hatte Arabi direkt am Telefon.


    Wenn ich mich nicht irre, ist das genau der Artikel, der heute auch in der NW steht. Und Peter Burkamp ist ja auch von der NW, oder?

  • Wie in der Bild steht will Arminia 1 Million Ablöse. Finde ich gut. Halbe Million jetzt sofort und bei Klassenerhalt nochmal eine halbe Million.


    Man muss auch mal hartnäckig bleiben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!