Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • Ich glaube kaum, dass die Absage Rehms heute an Lautern Zufall gewesen ist, sondern dass Arminia sich vermutlich intensiv und hundertprozentig um Rehm bemüht hat. Und eben nicht so taktiert hat wie Lautern unter dem Motto " wir haben mehrere Kandidaten und uns noch nicht entschieden".
    Für einen jungen, aufstrebenden Trainer ist die Strahlkraft eines Clubs vermutlich nicht das ausschlaggebende Argument. Vielmehr sind Vertrauen, Ruhe im Umfeld und keine übergezogenen Erwartungen deutlich wichtiger.
    Von den Vorausetzungen her könnte das mit Rehm passen. Würde mich freuen, wenn es klappt.
    Und wenn man sich im "Betze brennt Forum" mal umschaut, wer jetzt als Traineralternative vorgeschlagen wird, ist das jedenfalls das reinste Gruselkabinett.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese Aussage hat mir gefallen:


    "Ach, die Bielefelder, die ihren Kapitän, der mit in die 3. Liga ging und die wieder nach oben geschossen hat angefeindet haben nach dem Spiel gegen uns?
    Dann mal viel Spaß bei diesem ach so ruhigen Umfeld. :lol:"


    Die Aussage von Arabi deute ich auch so, dass der neue Trainer feststeht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich glaube kaum, dass die Absage Rehms heute an Lautern Zufall gewesen ist, sondern dass Arminia sich vermutlich intensiv und hundertprozentig um Rehm bemüht hat. Und eben nicht so taktiert hat wie Lautern unter dem Motto " wir haben mehrere Kandidaten und uns noch nicht entschieden".
    Für einen jungen, aufstrebenden Trainer ist die Strahlkraft eines Clubs vermutlich nicht das ausschlaggebende Argument. Vielmehr sind Vertrauen, Ruhe im Umfeld und keine übergezogenen Erwartungen deutlich wichtiger.
    Von den Vorausetzungen her könnte das mit Rehm passen. Würde mich freuen, wenn es klappt.
    Und wenn man sich im "Betze brennt Forum" mal umschaut, wer jetzt als Traineralternative vorgeschlagen wird, ist das jedenfalls das reinste Gruselkabinett.

    Armin Veh wäre gut ;)

    Fußballgott!

  • Tja, Rehm wird wohl nicht nur einen Vertrag für eine Saison bekommen.
    Dann wird es wohl nichts mit Breitenreiter zu nächsten Saison.
    Mit Meier nur ein Jahr verlängern und dann kommt Breitenreiter soll ja unterm Tisch geplant sein.
    Oder habe ich das geträumt?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Tja, Rehm wird wohl nicht nur einen Vertrag für eine Saison bekommen.
    Dann wird es wohl nichts mit Breitenreiter zu nächsten Saison.
    Mit Meier nur ein Jahr verlängern und dann kommt Breitenreiter soll ja unterm Tisch geplant sein.
    Oder habe ich das geträumt?

    Ja, das hast du geträumt.
    War aber auch eher ein Alptraum, sei mal froh, daß es nun ganz anders kommt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Diese Aussage hat mir gefallen:


    "Ach, die Bielefelder, die ihren Kapitän, der mit in die 3. Liga ging und die wieder nach oben geschossen hat angefeindet haben nach dem Spiel gegen uns?
    Dann mal viel Spaß bei diesem ach so ruhigen Umfeld. :lol:"


    Die Aussage von Arabi deute ich auch so, dass der neue Trainer feststeht.

    Wer soll das gesagt haben?
    Okay, ich kann mich auch dunkel an ein Spiel erinnern, wo von Block J aus ein Streit mit Fabian Klos inszeniert wurde, aber das sind ja wohl kaum "die Bielefelder" schlechthin ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Das mit Euren viel gelobten und gewünschten 3. oder 4. Liga Trainern kann auch leicht zum Alptraum werden.


    Egal ob Rehm, Stratos oder sonst wer.
    keine Ahnung warum man nun wieder mit Trainern experimentieren will die keine oder kaum Erfahrung in der 1.und 2. Liga haben.


    Da wäre mir Krämer (Grinsebirne) noch lieber gewesen.
    Zumindest wenn er das Tattoo noch hat.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Das mit Euren viel gelobten und gewünschten 3. oder 4. Liga Trainern kann auch leicht zum Alptraum werden.


    Egal oder Rehm, Stratos oder sonst wer.
    keine Ahnung warum man nun wieder mit Trainern experimentieren will die keine oder kaum Erfahrung in der 2. oder 3. Liga haben.


    Da wäre mir Krämer (Grinsebirne) noch lieber gewesen.

    Der ja ein Trainerurgestein der zweiten Liga ist ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Ne sagte ja, wenn schon dann!
    Wäre na klar auch wieder ein Experiment.
    Ich Jubel nicht über Rehm und alles was es da noch gibt mit geringer oder keine Erfahrung in 2. und 1. Liga.


    Wenn Ihr meint nur weil wir den Klassenerhalt geschafft haben können wir jetzt anfangen zu experimentieren mit jungen Trainern und Spielern, dann prost Mahlzeit.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Grad bei Wikipedia gelesen:


    Rehm bestritt im Laufe seiner Karriere 188 Zweitligaspiele. Er wurde in der 2. Liga neunmal vom Platz gestellt und hält damit zusammen mit Willi Landgraf den Rekord an Platzverweisen.


    Gefällt mir der Mann :head:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Grad bei Wikipedia gelesen:


    Rehm bestritt im Laufe seiner Karriere 188 Zweitligaspiele. Er wurde in der 2. Liga neunmal vom Platz gestellt und hält damit zusammen mit Willi Landgraf den Rekord an Platzverweisen.


    Gefällt mir der Mann :head:

    Wenn man dann noch bedenkt, dass Willi über 500 und Rehm weniger als 200 Ligaspiele absolviert hat, ist das ne respektable Quote. Scheint also 'n griffiger Typ zu sein. :devil:

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Diese Aussage hat mir gefallen:


    "Ach, die Bielefelder, die ihren Kapitän, der mit in die 3. Liga ging und die wieder nach oben geschossen hat angefeindet haben nach dem Spiel gegen uns?
    Dann mal viel Spaß bei diesem ach so ruhigen Umfeld. :lol:"


    Die Aussage von Arabi deute ich auch so, dass der neue Trainer feststeht.


    Das sagt ausgerechnet ein Lauterer? Gegen das was da so abgeht bei Medien/Fans/Verantwortlichen ist unser beschaulicher Verein eine 4 Sterne Wohlfühloase.

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Ne sagte ja, wenn schon dann!
    Wäre na klar auch wieder ein Experiment.
    Ich Jubel nicht über Rehm und alles was es da noch gibt mit geringer oder keine Erfahrung in 2. und 1. Liga.


    Wenn Ihr meint nur weil wir den Klassenerhalt geschafft haben können wir jetzt anfangen zu experimentieren mit jungen Trainern und Spielern, dann prost Mahlzeit.



    Du jubelst nie, egal was passiert.... :D :bier:

    Armine sein, heißt Kämpfer sein !

  • Ich bin auch für einen erfahrenen Trainer. Aber ich muss sagen, ein Trainer der Lautern für uns absagt ist mir sehr sympathisch. :) Das Umfeld in Kaiserslautern ist mit dem Mittelmaß in der 2 Liga nicht einverstanden. Die haben immer noch nicht kapiert das die alten Zeiten vorbei sind. Ich bekomme es ja mit. Die haben genauso finanzielle Probleme wie wir. Da kannst du als Trainer nur verlieren. Ich glaub da bieten wir tatsächlich die bessere Perspektive. Außerdem hat Laufer doch selbst gesagt das der Verein zurück nach oben will. Und das halt seriös und nicht mit der Brechstange. Also ich bin gespannt und würde ihm die Chance geben.


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!