Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • Lautern hat bei Aspach wegen Rehm angefragt...Lautern hat sich noch nicht entschieden...ja was denn nun? 8|
    Oder wollen die Aspacher mit dieser Behauptung nur den Preis für Rehm hochtreiben? Die Vereine und Manager treiben bei der Trainer-Suche seltsame Spielchen. :nein:

    Das eine muss doch das andere nicht ausschließen. Vielleicht haben sie auch erstmal nur grundsätzlich angefragt, ob Rehm überhaupt zu haben ist. Ich halte es aber auch für sinnlos, jetzt alle Sätze in den Medien bis ins kleinste zu sezieren. Nun wartet mal noch 1-3 Tage ab, dann hat sich ganz bestimmt alles geklärt.

    Für immer Arminia!

  • Lass uns doch den Spaß. Du musst dich ja nicht daran beteiligen.
    Und wenn solche Anfrage nur lose sind, vielleicht haben die Darmstädter wegen Meier ja auch nur lose angefragt und sich noch gar nicht entschieden...oh, oh... ;) :D

  • Lass uns doch den Spaß. Du musst dich ja nicht daran beteiligen.
    Und wenn solche Anfrage nur lose sind, vielleicht haben die Darmstädter wegen Meier ja auch nur lose angefragt und sich noch gar nicht entschieden...oh, oh... ;) :D

    :tschau: :D :D :D

    Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

  • Sag mal Exteraner, Du bist doch einer der Moderatoren. Es wäre wirklich super, wenn es hier mal einen Like geben dürfte. Wäre einfach mehr Fun und vor allem Response, anstatt diese nervigen Zitate. Hier war mal jemand, der gepostet hat, dass es ein Add in für diese olle Forum SW gibt. Weißt Du was darüber?

    Fußballgott!


  • Lass uns doch den Spaß. Du musst dich ja nicht daran beteiligen.
    Und wenn solche Anfrage nur lose sind, vielleicht haben die Darmstädter wegen Meier ja auch nur lose angefragt und sich noch gar nicht entschieden...oh, oh...

    :thumbup:

    Fußballgott!

  • Irgendwie fänd ich es auch komisch, wenn Rehm anscheinend irgendeinen Deal mit dem FCK hat und sich dann noch für uns umentscheiden würde...


    Fänd ich bei Walpurgis irgendwie auch etwas komisch, wobei wir in dem Fall wahrscheinlich der "bessere" Partner wäre.


    Aber durch Meiers Fahnenflucht ist man ja sensibel geworden.


    Veh ist doch auch son komischer Kauz. Der hat doch auch keine Ahnung von der 2. Liga. Find den auch komplett "overrated" und komplett kompliziert"....


    Rehm oder den Mainzer-Jungen wäre wohl zumindest mal mutig und zumindest könnte man mal etwas unerwartetes erwarten....


    Prinzipiell sollte man aus diesem Malheur eher die Chance nutzen und nicht so ne Meier-Kopie installieren, sondern einfach etwas Mut zeigen. Die Mannschaft ist gefestigt, so dass ich durchaus da Experimente nicht gefährlich finden würde.


    Bin übrigens echt gespannt, inwiefern Meier sich noch äußern wird und inwieweit man was von unseren Spielern hören wird zu der ganzen Sache...

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also wie man einen Walpurgis nach seinen Leistungen in OS und nach den Eindrücken vom Derbydreieck hier derartig protegieren kann, ist mir schleierhaft. Der Typ kann sich doch gar nicht vernünftig ausdrücken, geschweige denn vermitteln, was er will. In Lotte war er erfolgreich mit einer überdurchschnittlichen Mannschaft für die Liga und bei unserer 2. auch, aber das hat nicht im Ansatz was mit Profifussball zu tun.


    Schade, dass einem da gleich wieder mangelndes Wissen vorgeworfen wird, da sind wir wohl schon wieder beim Spieglein, Spieglein...


    Fairerweise sollte man aber betonen dass er 5 Jahre in Lotte Trainer war.
    Er hat diese Mannschaft also aufgebaut. Nicht dass der Eindruck entsteht, er hat sie einfach übernommen!

  • Unsere Spieler werden einen Maulkorb verpasst bekommen oder ihn sich selber verpassen.
    Ist wohl auch besser so.
    Man muss das Theater ja dann auch nicht noch weiter aufbauschen und in die Länge ziehen.
    Meier ist weg und sobald der Neue da ist, sollte man nur noch nach vorne schauen.


    Dass sich das jetzt hinzieht, wundert mich nicht so wirklich.
    Bei den ganzen Klauseln, die heutzutage in die Verträge gesetzt werden, kann das sicher schon mal etwas dauern.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass da noch mal ein Jurist drüber schaut, bevor man es dann auch endlich offiziell macht.


    Aber ich denke auch, dass Morgen endlich der Abschied von Meier offiziell verkündet werden wird und es dann auch nicht mehr lange dauert, bis sein Nachfolger vorgestellt wird.
    Arabi wird doch schon seit Samstag da fleißig dran sitzen.
    Auf die ganzen Namen, die da jetzt in verschieden Medien genannt werden, gebe ich nicht allzu viel.
    Für mich alles bislang nur Gerüchte.
    Wer weiß, wen Arabi wirklich an der Angel hat und ob der überhaupt unter den Genannten ist.

  • Na ja, da wirst nicht viel hören, denn die Spieler sind im Urlaub... :whistling:

    Najo, was sollen die Spieler auch großartig dazu sagen außer Phrasen wie "Sicherlich hatten wir eine gute Zeit mit dem alten Trainer, jetzt gilt es aber sich mit voller Kraft zusammen mit dem neuen Trainer dem Saisonziel zu widmen."


    Und Meier wird nachdem er solange nichts gesagt hat wohl mit "Habe eine neue Herausforderung gesucht, freue mich auf 1. Buli" blublub auf der PK auftreten.


    Kann mir nicht vorstellen, dass da noch großartig nachgetreten wird. Vielleicht kommt ja doch noch was ans Licht, aber bisher geh ich mal von Phrasen aus, die auch in Anstoss 3 Interviews fallen könnten :rolleyes:



    "Das ähh... läuft!"

  • Sobald der neue Trainer da ist und das erste Training geleitet hat, entwickelt sich hoffentlich eine neue Aufbruchstimmung und NM ist Geschichte. Ein paar Phrasen und allgemeine Aussagen der Spieler und das war's.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Außer ein paar Super-Optimisten glaubt nur Walpurgis selbst, das er 2. Liga kann. Und das ist das Problem. Nebenher sieht er aus wie der Zwillingsbruder dieses unausstehlichen Prinzen-Sängers. No Ma'm. Neben vielen weiteren, die bitte einen großen Bogen machen mögen (Gisdol!, Slomka!!, Breitengeiger!!!...) habe ich schlecht geträumt und daher panische Angst vor Zinnbauer. Andererseits habe ich Vertrauen in Arabi, solange Sponsoren und Meinke nicht zuviel reinquatschen. In diesem Sinne, auf eine planvolle Lösung.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Bei Radio GT wurde gestern gemeldet, dass Andreas Golombek (aktuell SC Verl) in der Verlosung um den Trainerposten bei Arminia ist. Hatte Jögi bereits einige Beiträge vorher erwähnt. Problem ist wohl die fehlende Fußball-Lehrer Lizenz. Seine Arbeit beim SC Verl kann ich leider nicht beurteilen.

  • Das deutet ja eher darauf hin, dass heute auf keinen Fall ein Nachfolger präsentiert wird:


    Zitat

    Samir Arabi und Gerrit Meinke, die mit der Trainersuche beschäftigt sind, wollen sich nicht unter Druck setzen lassen. "Die Entscheidung ist zu wichtig, als dass wir in Aktionismus verfallen. Wenn es dauert, dann dauert es eben", sagte Meinke.


    NW

  • Jau!


    Vor Montag passiert auch nix. Also, genießt das Auftaktwochenende der EM und macht Euch locker!


    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Ganz gleich wer es wir. Es wird Fürsprecher und Gegner geben und keiner von uns wird sagen können ob es was wird mit dem neuen. Ich denke es wird eher auf einen 2 Liga Neuling hinauslaufen, der auf die Jugend setzt und aufstrebend ist. Sollte der nicht funktionieren wird man schnell einen erfahrenen holen. Umgekehrt wäre doof. Nur meine Einschätzung.

  • Naja, die Satzbausteine, dass man mit Hochdruck arbeitet, aber es dauern kann, gehören zu jeder Trainersuche dazu und von einer überraschenden Vollzugsmeldung am Wochenende bis zu tagelangen Warten ist alles vorstellbar.


    Schade, dass die Mainzer Schwarz anscheinend nicht gehen lassen. Die Situation um Rehm scheint ziemlich verworren, nach den bisherigen Erfahrungen vermute ich, dass Arabi dann eher davon Abstand nimmt und eine Lösung präsentiert, die niemand auf der Rechnung hatte.

  • Die Meldung mit Golo auf Radio GT habe ich heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit auch gehört. Stallgeruch hat er ja, aber ansonsten kaum zu beurteilen, ob er es als Trainer genauso gut drauf hat wie als Spieler. Die Rehm Geschichte undurchsichtig, Schwartz bei Mainz ohne Freigabe.: wer bleibt da als Mann mit Pozential über?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!