Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier


  • Bei Stratos hätte ich Bauchschmerzen. Ein Jahr dritte Liga und dann abgesägt. Warum?


    Man spricht von vorgeschobenen Argumenten. Die Fans haben seine Absägung auf jeden Fall überhaupt nicht verstanden, genauso wie die Experten und Medien aus dem Regensburger Umfeld sowie die Mannschaft selber. Stratos wird von einigen Medien als der beste Trainer in Regensburg seit Weinzierl bezeichnet.

  • Man spricht von vorgeschobenen Argumenten. Die Fans haben seine Absägung auf jeden Fall überhaupt nicht verstanden, genauso wie die Experten und Medien aus dem Regensburger Umfeld sowie die Mannschaft selber. Stratos wird von einigen Medien als der beste Trainer in Regensburg seit Weinzierl bezeichnet.


    Und warum ist er dann jetzt in Berlin schon wieder gescheitert? Ich habe bei beiden zunächst mal starke Bedenken. Drittligatrainer ist ja ok, aber es sollten dann aber keine Coaches sein, die sogar schon in den niedrigeren Ligen entlassen wurden!


    Außerdem würde ich bei beiden als neuem Trainer das ungute Gefühl nicht los, dass Arabi wider eigenen sportlichen Präferenzen dem Druck des AR-Vorsitzenden und einiger Sponsoren nachgegeben hätte.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Was ich sehr interessant finde das sich heute nix getan hat, dabei hätte das ja eigentlich heute alles geklärt werden sollen wenn man das mit dem Sandhausen Trainer sieht.


    Keine wirkliche neue Meldung.

  • Ich leg mich auch mal fest: Sandro Schwarz, Trainer der zweiten Mainzer Mannschaft. Die hatten immer schon eine gute Trainerschmiede in den letzten Jahren. Der hat einen dramatischen Aufstieg mitgemacht, war schon mal Trainer in Wiesbaden und den wollte Rangnick schon haben.

  • Auf Rapolder wird echt jedes mal spekuliert wenn Arminia einen Trainer sucht :D
    Schade das Rehm jetzt wohl zu Lautern geht. Hätte ihn mit hier gut vorstellen können.
    Dann Schwartz oder Schwarz, von Walpurgis und Co halte ich nicht so viel. Der hat schon in der 3. Liga mit Osna nichts gerissen, warum soll er es dann in der 2. packen?

  • Stratos habe ich 2x in Wiedenbrück gesehen und auch den Eindruck gewonnen, dass er dort sehr beliebt war. Das kann ich allerdings nicht auf das fachliche zurückführen, da er während des Spiels nicht groß auffällig war. Er war dort eher der Kumpeltyp, der Faxen mit seinen Spielern gemacht hat, vor dem Spiel mit einigen Fans einen Kaffee getrunken hat und dann in seinen Adiletten zum Spielfeldrand geschlurft ist. Also alles in allem eine ganz schwierige Entscheidung, ob das, was bei einem Dorfverein klappt, auch in der 2. Liga funktionieren würde.


    Meine Richtung wäre das nicht, ich glaube, Arminia hätte bessere Perspektiven mit einem erfahrenen Trainer, der auch relativ sicher mal eine schwierige Situation meistern kann.

  • Rapolder war für mich auch mit der beste Trainer, den wir je hatten. Nie war ein klareres System erkennbar, selten so guten Fußball bei den Blauen gesehen. Dennoch höre ich immer wieder, dass sein Spitzname "Wachholder" nicht von ungefähr kommt. Bei allem Vorbehalt, weil das jetzt wieder nach typischer internet-Wichtigtuerei klingt: aus einer sehr sehr vertraulichen Quelle habe ich gehört, dass Uwe R. bei seinem Gastspiel mit dem Ponyhof im späten November 2014 mehr als nur angeheitert gewesen sein soll. Sehr schnell hat man dann beim Ponyhof den vorübergehenden Rückzug von Rehm wieder rückgängig gemacht. Ob´s nur die unbefriedigende sportl. Entwicklung war?

  • Was ich sehr interessant finde das sich heute nix getan hat, dabei hätte das ja eigentlich heute alles geklärt werden sollen wenn man das mit dem Sandhausen Trainer sieht.


    Keine wirkliche neue Meldung.


    Meiers Wechsel zu Darmstadt steht fest


    http://www.sport1.de/transferm…u-darmstadt-98-steht-fest



    Dann dürfen wohl ab jetzt auch offizell nachtreten. :D



    edit:
    Auch in diesem Artikel wird erwähnt, dass Rehm zu uns will, obwohl Lautern bei Aspach angefragt hat. Irgendwie merkwürdig.

  • Zitat

    laut Sport 1 favorisiert Rehm Bielefeld anstatt Kaiserslautern. In Ostwestfalen sehe er mehr Chancen für den nächsten Karriereschritt.


    Es wäre wchon, wenn du mal den passenden Link dabei fügen würdest. Danke

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht hat Rehm da ja mit unserem Interesse und seiner angeblichen Präferenz für unser Angebot nur gepokert, um Lautern noch bessere Bedingungen abzuverhandeln. Könnte geklappt haben, wenn Lautern jetzt offiziell anfragt... Könnte natürlich auch sein, dass Lautern kalte Füße bekommen hat und vorgeprescht ist, um vielleicht doch noch die Verpflichtung durchpeitschen zu könnrn , indem uns signalisiert wird, dass die Chancen gegen Null gehen. ?(


    Schwarz fände ich auch gut, ich habe aber gerade gelesen, dass er im Frühjahr schon RB und Hannover 96 abgesagt hat. In einem Interview vom März 2016 gibt er ein flammendes Bekenntnis zu seinem Job in Mainz ab ( http://www.spox.com/de/sport/f…opp-nachwuchs-heidel.html )


    Obwohl: Hatten wir das nicht gerade an anderer Stelle auch...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Schon komisch. Lauterns Anfrage und die Äußerungen von Laufer, dass Meier sicher zu Damrstadt geht, zur etwa gleichen Zeit. Im gleichem Atemzug vermeldet Sport1 dann, dass Rehm wohl Bielefeld favorisiert, was sich ja mit den NW Informationen decken würde. Es bleibt spannend...

    "Das ähh... läuft!"

  • Prediger Honke, sowas schreibt man nicht mal im Scherz :D. Wenn der auf unserer Trainerbank sitzen würde dann müsste ich zu jedem Spiel einen Eimer mitnehmen damit ich nicht die Leute im Block erwische wenn etwas aus meinem Mund entwischt ^^.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!