Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • Das sehe ich zum Teil sogar ein. Rechtlich sind die bestimmt auf der sicheren Seite. Mein Einwand bezog sich darauf, dass die NW selber reichlich Informationen hier abzieht und für ihre Geschäfte nutzt. Somit also auch Geld damit verdient. Somit sollte man die Hand, die einen füttert, auch nicht beißen, wenn ausnahmsweise mal jemand falsch zitiert hat. Es ist ja hier nun nicht an der Tagesordnung, dass wir anderen Medien Klickzahlen wegnehmen. Somit fand ich es reichlich dick aufgetragen.


    Soviel inhaltlich. Trotzdem könntest Du auch einsehen, andere hier nicht mit Dummheit betiteln zu müssen.


    Das sehe ich zum Teil sogar ein. Rechtlich sind die bestimmt auf der sicheren Seite. Mein Einwand bezog sich darauf, dass die NW selber reichlich Informationen hier abzieht und für ihre Geschäfte nutzt. Somit also auch Geld damit verdient. Somit sollte man die Hand, die einen füttert, auch nicht beißen, wenn ausnahmsweise mal jemand falsch zitiert hat. Es ist ja hier nun nicht an der Tagesordnung, dass wir anderen Medien Klickzahlen wegnehmen. Somit fand ich es reichlich dick aufgetragen.


    Soviel inhaltlich. Trotzdem könntest Du auch einsehen, andere hier nicht mit Dummheit betiteln zu müssen.


    Ich reduziere die Anklage hiermit von Dummheit auf im ersten Moment unbedacht reagiert!!!! OK?


    Ich sehe es ein wenig anders als du! Als Journalist ist es heute nicht einfach. Früher hatte jeder ein Abo einer regionalen Zeitung. Man hatte immer ein festes Auskommen als Zeitung mit dem man rechnen konnte. Heuzutage hat doch kaum noch jemand ein Abo, jeder erwartet aber auch von den Online-Medien die gleiche Qualität wie früher. Ich verdiene damit nicht mein täglich Brot, von daher ist es mir auch egal, ob die Infos hier aus dem Forum nehmen. Als derjenige dessen Arbeit davon abhängt wie viele Leute eine Seite anklicken wäre es mit nicht egal. Sieh es mal aus deren Perspektive.
    Sorry für den Vorwurf der Dummheit!

  • So jetzt aber wieder mal zum Traineramt!!!!!


    Was zum Teufel noch mal bringt dieser Stallgeruch?????
    Klar die Identifikation von Fans und Umfeld ist vielleicht über einen kurzen Zeitraum höher!! Aber doch auch nur im Erfolgsfall??
    Als Sponsor wäre mir doch an langfristigem Erfolg gelegen. Verstehe also diese Präferenz der Sponsoren nicht!

  • Stallgeruch ist keine Qualifikation und bringt deshalb im Prinzip gar nix.
    Ich denke Arabi und Meinke werden auf einen ( jüngeren) Trainer setzten, der es auch versteht junge Spieler zu finden und einzubauen. Denn nur dies kann auf Dauer unser Weg sein. In das gesuchte Profil paßt der Rehm natürlich genau rein. Er hat mit sehr geringen Mitteln in Aspach recht großen Erfolg gehabt. Sein bevorzugtes System ist das 442. Und damit hat er lange um die Spitze der 3. Liga mitgekämpft. Nicht umsonst ist auch Lautern auf ihn aufmerksam geworden. Rehm könnte einen ähnlichen Weg gehen wie Breitenreiter, der ja von Havelse nach Paderborn wechselte und schnell durchstartete.
    So was wäre natürlich der Idealfall und die Ablöse für Meier streichen wir dann als Bonus ein. Mit anderen Worten: alles wird gut :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:


  • So was wäre natürlich der Idealfall und die Ablöse für Meier streichen wir dann als Bonus ein. Mit anderen Worten: alles wird gut :rolleyes:



    Na ja, nach Medienberichten liegt die festgeschriebene Ablöse für Rehm auch im mittleren sechsstelligen Bereich. Da dürfte von der Meier-Ablöse nicht allzuviel übrig bleiben! Wenn überhaupt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Na ja, nach Medienberichten liegt die festgeschriebene Ablöse für Rehm auch im mittleren sechsstelligen Bereich. Da dürfte von der Meier-Ablöse nicht allzuviel übrig bleiben! Wenn überhaupt!


    Wo steht da was von der Ablöse? Der hat doch scheinbar ne Ausstiegsklausel. Der Schwarz vom SVS soll 500.000 kosten. Oder täusche ich mich?
    Nachtrag:
    Rehm ist bei Lautern derzeit im Gespräch und war beim KSC vor ein paar Monaten auch im Gespräch. Damals schrieb die Bildzeitung Rehm habe eine Ausstiegsklausel und könne gegen eine kleiner Ablöse zu einem höherklassigem Verein wechseln.


    By the way @ heimatverein
    Kommt schon weißer Rauch aus der Geschäftsstelle? Guck doch grad mal aus dem Fenster ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Mein persönlicher Favorit: Sandro Schwarz von Mainz 2. Der kommt aus dem Stall der großen Mainzer Trainer, leistet bei der 2. hervorragende Arbeit. Namen wie Slomka oder Breitenreiter halte ich für völlig realitätsfremd. Die denken in anderen finanziellen Spähren und haben aus meiner Sicht ihre Bodenständigkeit verloren. Während Slomka für mich ein sehr guter Trainer ist, halte ich Breitenreiter für dramatisch überbewertet. Vor allem hat er im Laufe der Saison nach und nach den Großteil der Mannschaft als Fürsprecher verloren und selbst auf der Geschäftsstelle wurde schon nach einem halben Jahr gegen ihn gewettert, weil er sich wohl extrem arrogant verhalten hat. So war zumindest die laufende Berichterstattung des Haus und Hofreporters Dirk Grosse-Schlarmann über die Saison bei Sky Sport News.

  • Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wo steht da was von der Ablöse? Der hat doch scheinbar ne Ausstiegsklausel. Der Schwarz vom SVS soll 500.000 kosten. Oder täusche ich mich?
    Nachtrag:
    Rehm ist bei Lautern derzeit im Gespräch und war beim KSC vor ein paar Monaten auch im Gespräch. Damals schrieb die Bildzeitung Rehm habe eine Ausstiegsklausel und könne gegen eine kleiner Ablöse zu einem höherklassigem Verein wechseln.


    By the way @ heimatverein
    Kommt schon weißer Rauch aus der Geschäftsstelle? Guck doch grad mal aus dem Fenster ;)


    Komme gerade wieder von der Terrasse rein, weil ich mit der Rippe nicht so lange sitzen kann. Kein Rauch in Sicht, glücklicherweise aber auch kein schwarzer, so das es dort wenigstens am Gebäude nicht brennt.


    Bestimmt aber rauchen drinnen die Köpfe um das weitere Vorgehen in die richtigen Bahnen zu lenken.


    Vielleicht weiß ja der freundliche Herr von der Digitalredaktion der NW mehr zu berichten, oder hat er sich nur zum aufpassen angemeldet? :nein:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Von Stallgeruch können wir uns nichts kaufen. Du kannst Glück haben, wie mit TvH, aber auch mächtig ins Klo greifen, wie mit DD oder TG.


    Bei Stratos hätte ich Bauchschmerzen. Ein Jahr dritte Liga und dann abgesägt. Warum? Walpurgis zwei Jahre dritte Liga und gescheitert.


    Rehm ist seit vier Jahren - abzüglich der bekannten Unterbrechung - Cheftrainer bei Andrea Berg, davor war er dort vier Jahre Co. Ist mit einer sehr jungen Mannschaft auf den siebten Platz gelandet, nachdem sie sehr lange oben mitgespielt hatten.


    Sandro Schwarz ist mit seinen Karnevals-Bubis zwölfter geworden, sein Vorgänger Martin Schmidt in der Saison zuvor sechzehnter. Mit Schmidt (U23) und Tuchel (U19) haben nacheinander zwei Mainzer Nachwuchstrainer sofort bewiesen, dass sie auch erste Liga können.


    Wenn's einer aus einer unteren Liga werden soll, wäre ich mit Rehm oder Schwarz am ehesten beruhigt.

  • Viel spannender als die Frage nach der Höhe der Ablöse für Rehm finde ich die Frage, ob seine "Urlaubsvertretung" Rapolder auch Bestandteil des Deals wäre... :whistling:

  • das geht wohl fast jedem so im ersten Augenblick.


    Aber Rapolder ist für mich ein Paradebeispiel dafür wie schwer es ist ein passenden Trainer zu finden.


    Gute Arbeit in Mannheim, eher mau in Ahlen. Seine Zeit bei Arminia für mich immer noch mit eine der besten Abschnitte des Clubs. Dann gar nichts in Köln und mittelprächtig in Koblenz. Eher wieder mau in Großaspach...


    Bleibt zu hoffen das wir nicht ins Klo greifen und ein erfolgreicher Arminenabschnitt kommt.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Zitat

    Wie @SPORT1 weiß, hat #FCK am Mittwoch offiziell @sgaspach eine Anfrage gestellt für Rüdiger #Rehm. @SPORT1 wusste bereits vom Interesse.


    https://twitter.com/FrankeReinhard/status/740599602202697728


    Heißt vermutlich der FCK ist mit Rehm klar. Oder?
    Magath ist auch aus dem Rennen. Er wechselt nach China ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Dann dürfte Arminia aus dem Rennen sein, denn Lautern dürfte erst dann beim Verein nachfragen, wenn man sich mit dem Trainer einig ist.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!