Spekulationen zur Nachfolgerfindung für Norbert Meier

  • Liebe Nutzer dieses Forums,


    wir finden es natürlich großartig, wenn Ihr unsere Artikel verwendet, um darüber zu diskutieren bzw. zu belegen, wer nun als möglicher Trainer-Kandidat gehandelt werden könnte. Achtet aber bitte darauf, dass unsere Artikel dem Urheberrecht unterliegen und wir seit dem vergangenen Jahr Nutzungsbedingungen für die Weiterverwendung haben, die Ihr hier abrufen könnt:http://www.nw.de/nutzungsrechte Also bitte keine ganzen Artikel posten, sondern nur kleine Auszüge und dann einen Link auf den Online-Artikel.


    Herzlichen Dank!
    Und jetzt: weitermachen!

    Der Begriff "kleine Auszüge" lässt aber sehr viel Raum für Interpretationen. Man könnte jetzt argumentieren dass es kein "kleiner" Auszug war, der ganze Artikel war es aber auch nicht. Was nun?

    Die Chronik meiner verpassten Heimspiele:
    14.5.2017: Arminia - Braunschweig: 6-0

  • @ NW:
    Seid doch froh, wenn eure Artikel ausnehmsweise mal als so gehaltvoll angesehen werden, dass sie jemand weiterverbreitet. Kommt ja durch immer weiter nachlassende Qualität in der letzten Zeit nicht so häufig vor. Da braucht man nicht gleich das Beinchen heben, wenn mal etwas ausführlicher zitiert wird.


    Im übrigen bedient ihr euch ja auch mal ganz gerne der Informationen hier, da sagt auch niemand was. Also gerne den Ball etwas flacher halten und weitermachen!


    Sorry, aber diese Antwort ist einfach nur ein Zeichen absoluter Dummheit!!!
    Man, Man Man wie ein Kleinkind!

  • Sorry, aber diese Antwort ist einfach nur ein Zeichen absoluter Dummheit!!!
    Man, Man Man wie ein Kleinkind!


    Darf ich noch ganz vorsichtig, und unter Hinweis auf den Beitrag der Kekstreiberin zum Interpretationsspielraum von " ganze Artikel", fragen warum?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ NW:
    Seid doch froh, wenn eure Artikel ausnehmsweise mal als so gehaltvoll angesehen werden, dass sie jemand weiterverbreitet. Kommt ja durch immer weiter nachlassende Qualität in der letzten Zeit nicht so häufig vor. Da braucht man nicht gleich das Beinchen heben, wenn mal etwas ausführlicher zitiert wird.


    Im übrigen bedient ihr euch ja auch mal ganz gerne der Informationen hier, da sagt auch niemand was. Also gerne den Ball etwas flacher halten und weitermachen!


    Das Urheberrecht interessiert sich nicht die Bohne für die Qualität der Artikel. Jeder Forenbetreiber, der weitestgehende Vollzitate nicht ahndet, riskiert abgemahnt zu werden.
    Das ist nunmal leider gelebte Realität heute. Da kann man noch froh sein, wenn der Beklagte sich vorher noch so höflich meldet wie hier, anstatt per Einschreiben und Unterlassungserklärung.

  • Ich denke auch, dass man den Ball flach halten sollte. Die NW hat sich freundlich gemeldet und danach kann man sich gemäß der aktuellen Rechtslage auch richten. Man sollte auch nicht den Fehler machen und das mit der Qualität der Artikel vermischen. Wem diese nicht ausreicht, der stimmt am wirksamsten mit den Füßen ab und liest halt woanders.


    Ich persönlich sehe in dem Hinweis nichts schlimmes. Im Gegenteil. Wenn es mal immer so freundlich ablaufen würde. Diskreter wäre es halt nur gewesen die Moderation direkt darauf hinzuweisen, dass solche Beiträge etwas mehr als die gewünschten "kleine Auszüge" darstellen. Aber sei es drum. Aus meiner Sicht ist alles gut und wir werden die Maßstäbe jetzt wohl etwas enger anlegen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Der Begriff "kleine Auszüge" lässt aber sehr viel Raum für Interpretationen. Man könnte jetzt argumentieren dass es kein "kleiner" Auszug war, der ganze Artikel war es aber auch nicht. Was nun?


    Mir hat mal jemand von der VG Wort gesagt, dass man pauschal bis zu 25% des Inhaltes eines Artikels auch so mit Quellenangabe zusammenfassen könnte (jetzt nicht einfach kopieren!), man dürfe aber schon nicht mehr die vollständigen Aussagen eines Artikels hintereinander wiedergeben.


    BEISPIEL:


    Im obigen Falle könnte ich jetzt schreiben, dass die NW gemeldet hat, dass sich die Gespräche "ausschließlich auf die Person" Meier beziehen, nicht aber auf das gesamte Trainerteam. Diese Wiedergabe wäre hier im Forum rechtlich zulässig, da ich nicht den Gesamtinhalt des Artikels wiedergegeben habe, sondern einen Teilaspekt zitiere.

  • Die NW wird übrigens ab nächsten Monat für einen Teil ihrer online-Berichte Geld verlangen. Solange es noch immer genug Leute gibt, die der Meinung sind, dass man alles ohne Erlaubnis und in aller Ausführlichkeit im Netz veröffentlichen darf, braucht man sich darüber nicht zu wundern.
    Ich hätte auch ein Problem damit, wenn jemand meine Arbeit dreist kopieren würde und sich dieses negativ auf mein Einkommen oder irgendwann gar auf meinen Job insgesamt auswirken könnte.
    Einfach mal die Regeln beachten, z.B. den beigefügten Link lesen, und gut ist. Kann doch nicht so schwer sein, das zu verstehen und zu beachten. :rolleyes:

  • Jau Hünting, ist klar. Dein Beitrag sprüht hingegen nur so von Intelligenz. Danke, aber Deine Dummheit kannst Du gerne behalten.


    Unfassbar, was für eine unqualifizierte Scheiße Du hier ablässt.

  • Jau Hünting, ist klar. Dein Beitrag sprüht hingegen nur so von Intelligenz. Danke, aber Deine Dummheit kannst Du gerne behalten.


    Unfassbar, was für eine unqualifizierte Scheiße Du hier ablässt.


    Spieglein, Spieglein an der Wand...

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde diese Zitierregeln ja auch dämlich, letztendlich gebe ich doch nur einen Artikel wieder, der ohnehin frei zugänglich ist und mache damit doch eigentlich sogar noch Werbung für die Quelle. Sei's drum, solange der Rechteinhaber es aber anders sieht, sitzt er am längeren Hebel. Und mit diesem Hebel kann ganz erheblicher juristischer Druck ausgeübt werden.


    Also Ball flach halten, einmal mit den Zähnen knirschen oder den Kopf schütteln und dann versuchen, die Regeln einzuhalten. Und glaubt mir: In anderen Foren, z.B. bei TM wird noch viel strikter auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet. Angeblich ist auch das WB sehr rigide hinter Urheberrechtsverletzungen her.


    Aber die Frage bleibt natürlich, welcher prozentuale Anteil eines Artikels zitiert werden darf und wo die Grenzen überschritten werden. Also liebe NW, macht den Kolle und klärt uns auf!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • :lol: :lol:


    Jau Hünting, ist klar. Dein Beitrag sprüht hingegen nur so von Intelligenz. Danke, aber Deine Dummheit kannst Du gerne behalten.


    Unfassbar, was für eine unqualifizierte Scheiße Du hier ablässt.


    Ne. Und alle die nach mir darauf geantwortet haben, sehen es ebenso wie ich. DU bist derjenige wegen dem ein weiteres Fehlverhalten beim Zitieren von Quellen demnächst nicht mehr mit einem freundlichen Hinweis geahndet wird, sonder mit konkreten Maßnahmen.
    Außerdem interpretierst du das Spieglein, Spieglein an der Wand von Forever wohl ein wenig falsch....
    :wall:

  • Hast Du was gesagt?
    Gewöhne Dir erstmal eine vernünftige Ansprache an, wenn Du jemanden kritisierst. Jemand wie Du, der direkt beleidigend wird, braucht hier nicht den Moralapostel spielen.


    Kannst gerne die Popcorngeneration noch ein wenig füttern, aber meine Kommunikation mit Dir endet genau jetzt.

  • Ich finde diese Zitierregeln ja auch dämlich, letztendlich gebe ich doch nur einen Artikel wieder, der ohnehin frei zugänglich ist und mache damit doch eigentlich sogar noch Werbung für die Quelle. Sei's drum, solange der Rechteinhaber es aber anders sieht, sitzt er am längeren Hebel. Und mit diesem Hebel kann ganz erheblicher juristischer Druck ausgeübt werden.


    Also Ball flach halten, einmal mit den Zähnen knirschen oder den Kopf schütteln und dann versuchen, die Regeln einzuhalten. Und glaubt mir: In anderen Foren, z.B. bei TM wird noch viel strikter auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet. Angeblich ist auch das WB sehr rigide hinter Urheberrechtsverletzungen her.


    Aber die Frage bleibt natürlich, welcher prozentuale Anteil eines Artikels zitiert werden darf und wo die Grenzen überschritten werden. Also liebe NW, macht den Kolle und klärt uns auf!


    Wenn jemand einen Artikel hier in voller Länge postet, brauch man die Seite mit dem Artikel ja nicht mehr aufrufen. Nun lebt der Online-Journalismus aber vom anklicken von Seiten, da auf jeder Website die du besuchst auch immer Werbung geschalten wird. Je nach Anzahl der Klicks auf eine Seite erhält die NW beispielsweise Geld. Man nennt das Ganze glaube ich Tracking. Ist auch der Grund dafür, dass die meisten Artikel bei Zeitungen auch frei online abrufbar sind. Es gibt aber auch Zeitungen, bei denen sich dieses Modell nicht mehr gelohnt hat und nur noch Abonenten ganze Artikel abrufen können.
    Nur der Link oder ein kurzer Verweis auf den Inhalt des Artikels lädt zum genauerem Lesen auf der jeweiligen Homepage ein. Jeder Klick = Kohle!!!!

  • S

    Hast Du was gesagt?
    Gewöhne Dir erstmal eine vernünftige Ansprache an, wenn Du jemanden kritisierst. Jemand wie Du, der direkt beleidigend wird, braucht hier nicht den Moralapostel spielen.


    Kannst gerne die Popcorngeneration noch ein wenig füttern, aber meine Kommunikation mit Dir endet genau jetzt.


    So wie du gegenüber der NW????????????? Sieh doch wenigstens ein, dass dein Post unangebracht war!


    Machs gut :hi:

  • Könnt ihr das unter euch bitte per PN ausmachen?
    In diesem Thread geht es um den zukünftigen Trainer des DSC Arminia Bielefeld.
    Danke.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Das sehe ich zum Teil sogar ein. Rechtlich sind die bestimmt auf der sicheren Seite. Mein Einwand bezog sich darauf, dass die NW selber reichlich Informationen hier abzieht und für ihre Geschäfte nutzt. Somit also auch Geld damit verdient. Somit sollte man die Hand, die einen füttert, auch nicht beißen, wenn ausnahmsweise mal jemand falsch zitiert hat. Es ist ja hier nun nicht an der Tagesordnung, dass wir anderen Medien Klickzahlen wegnehmen. Somit fand ich es reichlich dick aufgetragen.


    Soviel inhaltlich. Trotzdem könntest Du auch einsehen, andere hier nicht mit Dummheit betiteln zu müssen.

  • Könnt ihr das unter euch bitte per PN ausmachen?
    In diesem Thread geht es um den zukünftigen Trainer des DSC Arminia Bielefeld.
    Danke.


    Jo reicht, hast recht. Alles zu gesagt!
    Dann mal zur Nachfolge.
    Verstehe ehrlich gesagt die Forderung einiger Sponsoren nach Stallgeruch nicht ganz. Der hat vor 15 Jahren (bitte korrigiert mich) das letzte Mal was mit Arminia zu tun gehabt. Was hat das aktuell noch für einen Nutzen? Welche Vorteile bringt er damit für die Trainerarbeit mit?
    Auch bei Walpurgis ist es bereits 10 Jahre her.
    Denn auch das Umfeld hat sich doch in den vergangenen 10-15 Jahren massiv verändert.

  • Ich finde diese Zitierregeln ja auch dämlich, letztendlich gebe ich doch nur einen Artikel wieder, der ohnehin frei zugänglich ist und mache damit doch eigentlich sogar noch Werbung für die Quelle. Sei's drum, solange der Rechteinhaber es aber anders sieht, sitzt er am längeren Hebel. Und mit diesem Hebel kann ganz erheblicher juristischer Druck ausgeübt werden.


    Hat sich erledigt. Hünting Armine hat es schneller und auch besser erklärt, als ich es jetzt getan hätte. :thumbup:


    Also Ball flach halten, einmal mit den Zähnen knirschen oder den Kopf schütteln und dann versuchen, die Regeln einzuhalten. Und glaubt mir: In anderen Foren, z.B. bei TM wird noch viel strikter auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet. Angeblich ist auch das WB sehr rigide hinter Urheberrechtsverletzungen her.


    Das mit transfermarkt meinst jetzt als Scherz, oder? Da werden nahezu täglich vollständige Artikel veröffentlicht oder zumindest große Teile davon. Der Witz dabei ist, dass die Admins selbst dabei besonders aktiv sind. Dass denen nicht ständig Abmahnungen ins Haus flattern, kann man kaum glauben.


    Aber die Frage bleibt natürlich, welcher prozentuale Anteil eines Artikels zitiert werden darf und wo die Grenzen überschritten werden. Also liebe NW, macht den Kolle und klärt uns auf!


    Einfach auf die Überschrift und vielleicht noch ein oder zwei Sätze beschränken und dann den Link zum Artikel beifügen. Damit bist immer auf der sicheren Seite. Oder gleich Inhalte mit eigenen Worten wiedergeben, das ist noch besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!