Ex-Armine Florian Hartherz

  • Hartherz hat's ja manchmal bei uns Fans nicht leicht, aber gestern hat er den jungen Millioneneinkauf Wamangituka mal ganz alt aussehen lassen. Top Floh. Gutes Spiel von dir.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Sehe ich genau so, klasse Spiel vom ihm,
    nichts gegen Lucoqui, aber ich fürchte, der wäre gestern sowas von weggecheckt worden, Hartherz kann eben körperlich voll dagegen halten.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Man wartet, dass man sich mit Lucouqi einigt. Davon ist auszugehen und dann unterschreibt Hartherz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Man wartet, dass man sich mit Lucouqi einigt. Davon ist auszugehen und dann unterschreibt Hartherz.

    Ob diese Aussage stimmt weiß keiner von uns. Man hat noch nirgendwo durchblicken lassen dass der Verein Lucoqui abgeben möchte. Was wir wissen ist: Der Verein ist mit Hartherz und Schütz im Gespräch.

  • Lucoqui wird seinen Platz sicherlich nicht kampflos abtreten. Er sieht doch auch, dass der Vertrag von Hartherz ausläuft und der Däne sicherlich etwas Eingewöhnung braucht. Würde an seiner Stelle motiviert in die Vorbereitung gehen und dann sehen, wo die Reise hingeht. Warum sollte er sich jetzt schon in die 2. Liga abschieben lassen? Oder Arminia müsste ihm sagen, dass er nächste Saison komplett auf der Tribüne verbringt, wenn er nicht geht. Das wäre aber in diesem Fall kaum zu rechtfertigen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Anstelle von Lucoqui würde ich gar nichts machen. Die Zeit tickt doch für ihn. Der hat nächste Saison bei uns die Chance, 1. Liga zu spielen, das wird er sich mMn nicht entgehen lassen. Allein für seine Karriere ist das ein riesen Sprung, egal wie viele Spiele er macht.

  • ich hoffe das Flo bleibt.


    Unumstrittener Stammspieler und mMn ein solider auf dieser Position dazu.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich hoffe nicht, nach vorne meistens blind und hinten in vielen Spielen mit Stellungsfehlern, dazu auch nicht das passende Tempo für die erste Liga. Ich habe nie verstanden warum luco nie gespielt hat. Meiner Meinung aufkeinenfall schlechter als Hartherz. Dazu ist er offensiver viel unberechenbarer als Hartherz. Hartherz macht in jedem Spiel das selbe, versucht mit seinem Körper durch die Gegner zulaufen und flankt dann meistens den ersten Gegenspieler an. Natürlich war Lucoqui nicht ohne Fehler in seinen Spielen, das ist auch nahezu unmöglich wenn man vom Trainer keine Spielpraxis kriegt. Dennoch ist er tausend mal dynmaischer und entwicklungsfähiger als Hartherz.

  • Ich hoffe auch, dass Hartherz bleibt. Auch wenn das dann bedeuten würde, dass Lucoqui ziemlich sicher wechselt. Hartherz hat eine ordentliche Saison gespielt (32 Spiele, Kicker-Notenschnitt 3,32). Besticht duch seine körperliche Präsenz und kommt mit wenigen gelben Karten aus. Dazu einer der wenigen im Kader mit zumindest etwas BL-Erfahrung. Seine Schwächen sieht auch jeder, aber er ist auch schon seit 2016 hier dabei und ich würde es ihm wünschen, wenn er mit Arminia Bundelisga spielen kann. Zutrauen würde ich es ihm auf jeden Fall auch. Der Laursen scheint ja-ähnlich wie Lucoqui- eher die offensivere Variante des LV zu sein.

  • Ich hoffe nicht, nach vorne meistens blind und hinten in vielen Spielen mit Stellungsfehlern, dazu auch nicht das passende Tempo für die erste Liga. Ich habe nie verstanden warum luco nie gespielt hat. Meiner Meinung aufkeinenfall schlechter als Hartherz. Dazu ist er offensiver viel unberechenbarer als Hartherz. Hartherz macht in jedem Spiel das selbe, versucht mit seinem Körper durch die Gegner zulaufen und flankt dann meistens den ersten Gegenspieler an. Natürlich war Lucoqui nicht ohne Fehler in seinen Spielen, das ist auch nahezu unmöglich wenn man vom Trainer keine Spielpraxis kriegt. Dennoch ist er tausend mal dynmaischer und entwicklungsfähiger als Hartherz.


    stellt sich mir die Frage warum Hartherz dann bei 2 Trainern so eindeutig die Nase vorn hatte.


    Für mich einer der unterschätztesten Spieler der Neuzeit bei Arminia

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • stellt sich mir die Frage warum Hartherz dann bei 2 Trainern so eindeutig die Nase vorn hatte.


    Für mich einer der unterschätztesten Spieler der Neuzeit bei Arminia


    Hartherz ist ein solider Außenverteidiger. In der zweiten Liga muss er ja auch was richtig gemacht haben, wenn er Bestandteil der besten Abwehr gewesen ist. Ich sehe ihn auch als unterschätzt an.
    Das Problem ist, der Ball wird niemals sein Freund werden. Offensiv ist Hartherz echt ein Klumpfuß und auf eine gute Vorlage kommen gefühlte 85 Pässe ins Nirvana. Brunner geht zwar weniger nach vorne, aber er ist viel effektiver bei Flanken und Pässen. Es wäre aus meiner Sicht wichtig einen Spieler zu finden, der defensiv mindestens genauso gut wie Hartherz ist, aber offensiv eine Schippe drauf legen kann. Als Backup ist er aber für die Bundesliga meiner Ansicht nach absolut zu gebrauchen und ich hätte auch keine Angst, wenn er mal ein paar Spiele ran muss.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Hartherz ist ein solider Außenverteidiger. In der zweiten Liga muss er ja auch was richtig gemacht haben, wenn er Bestandteil der besten Abwehr gewesen ist. Ich sehe ihn auch als unterschätzt an.
    Das Problem ist, der Ball wird niemals sein Freund werden. Offensiv ist Hartherz echt ein Klumpfuß und auf eine gute Vorlage kommen gefühlte 85 Pässe ins Nirvana. Brunner geht zwar weniger nach vorne, aber er ist viel effektiver bei Flanken und Pässen. Es wäre aus meiner Sicht wichtig einen Spieler zu finden, der defensiv mindestens genauso gut wie Hartherz ist, aber offensiv eine Schippe drauf legen kann. Als Backup ist er aber für die Bundesliga meiner Ansicht nach absolut zu gebrauchen und ich hätte auch keine Angst, wenn er mal ein paar Spiele ran muss.


    Ein solider AV in der zweiten Bundesliga ist er, mehr aber auch nicht. Mit meiner Aussage meinte ich nur, dass ich Lucoqui nicht schlechter sehe und er meiner Meinung nach aufgrund des Vertrages und des jungen Alters ein besserer Backup darstellt als Hartherz, zumal er höchstwahrscheinlich auch weniger verdienen wird als Hartherz.

  • Vllt geht es ja auch um Geld und Laufzeit des Vertrages. Hartherz ist jetzt 27 und war sicherlich häufig eine eher unterbewertete Aktie zumindest in der Öffentlichkeit (muss ja nicht zwingend intern und vertraglich genau so sein). Er wird jetzt den besten Vertrag seiner Karriere haben wollen und ggf auch müssen. 3-4 Jahre und ein Gehalt Richtung Top10 der Mannschaft was in Anbetracht der Tatsache, dass er 4 Jahre Stammspieler war nichtmal überzogen ist. Ich denke aber, dass man bei Arminia Laursen als denjenigen sieht, der nach der Eingewöhnung auch als Stamm und vor allem auch für den evtl bald nötigen Wiederaufstieg gedacht ist.


    Ich kann mir bei seinen Leistungen nicht vorstellen, dass intern jemand ist, der ihn nächste Saison nicht mehr im Kader haben will. Wenn dann geht es um 2021, 22 und danach. Da wird sich zeigen ob, wann und zu welcher Einigung es kommt denn die Bundesliga will sich ja auch eigentlich kein Spieler entgehen lassen.

  • Der Wechsel nach Düsseldorf ist fix. Vielen Dank und alles Gute Flo! :hi: :arminia:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!