Kader 2016/17

  • Ja, genau den. Grädler war da nur Trainer und hat nicht bei uns gespielt. Danke dafür, bei fünfzig Jahren Arminia geht einem ab und etwas durch die Lappen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Auf Transfermarkt.de steht, dass Bertram bis Oktober mit Kreuzbandriss ausfällt.


    Jau, hab ich auch gerade gelesen. Er ist aber erst 24 Jahre jung und Hornig z.B. hat die gleiche Verletzung gut überstanden. Ansonsten Stammspieler beim HFC gewesen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • BILD berichtet, dass Alushi in St. Pauli nicht verlängern wird und aus familiären Gründen wieder bei einem NRW-Verein spielen möchte. Aus meiner Sicht ein gestandener Spieler, der qualitativ etwas besser als Schütz und Junglas sein könnte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Joah, Stammspieler bei St. Pauli, wäre durchaus eine Qualitätsverbesserung für uns. Ich denke, in solchen Kategorien muss gedacht werden, wenn man den Kader wirklich verstärken will. Ob sich das finanzieren lässt...?

  • Was mich bloß stutzig macht sind so Aussagen wie "mein letzter großer Vertrag", etc. (gelesen auf transfermarkt.de). Ob wir ihm den bieten können ? Außerdem bin ich mir nicht so sicher, ob Alushi wirklich eine klare Verbesserung wäre. Aufgrund der reinen Leistungsdaten nicht unbedingt: 26 Spiele, 1 Tor, 4 Vorlagen, Kicker-Note: 3,70. Auch finde ich sein Zweikampfverhalten (nicht nur im letzten Spiel gegen 1860) nicht so stark.- Technisch und spielerisch sicherlich stärker als unsere 6er, keine Frage. Wird, wie so häufig, eine Frage des Geldes sein. Und da sehe ich uns nicht unbedingt im Vorteil gegenüber anderen NRW-2.Ligisten (so sie denn die Klasse halten wie z.B. D´dorf).

  • Alushi war in Paderborn mal richtig super. Da hätte ich ihn gern hier gesehen.Aber ob er das heute noch ist, kann ich schwer beurteilen. Auf jeden Fall ist er ein gestandener Spieler.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Jan Simunek kriegt in Bochum den Laufpaß. Der Mann ist 29, mit reichlich Erfahrung und sagt, dass er wieder Bock auf Fußball spielen hat. Kein Vertrauen vom Trainer. Wäre vielleicht ne Option, wenn wir noch einen Innenverteidiger holen wollen.


    Bei TM gefunden.
    Kacper soll auf einer Liste mit vier weiteren Spielern bei Lautern stehen, die gehen sollen? (Bild?)
    Konnte aber keinen Artikel finden.


    Wenn es stimmt, dass Lautern vier Leute loswerden will, ist bestimmt auch der aus dem Telgter Zoo entflohene Gummiadler dabei. Könnte mir gut vorstellen, dass Arabi den auch im Visier hat. Ob er uns helfen würde? Weiß es nicht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich glaube damit ist eher der Bild-Artikel gemeint, in dem spekuliert wird, dass Arabi 5 neue, einer davon angeblich Pritsche, holen will.
    Zumindest wenn du das aus dem Arminia-Forum hast, da war sonst bisher nichts anderes.
    Ansonsten kann es gut sein, dass Kacper beim FCK auf der Streichliste steht, da ja mittlerweile alle Verantwortlichen, die Ihn "geholt haben" weg sind, und nur noch welche, die sich gegen seine Verpflichtung ausgesprochen hatten, da sind.
    Allerdings soll sich der Trainer nach einem der letzten Spiele lobend über ihn geäußert haben, keine Ahnung wie die nun genau beim FCK mit ihm planen oder nicht. Ist ja auch immerhin ihr bester Torschütze.

  • Zitat

    Ich glaube damit ist eher der Bild-Artikel gemeint, in dem spekuliert wird, dass Arabi 5 neue, einer davon angeblich Pritsche, holen will.
    Zumindest wenn du das aus dem Arminia-Forum hast, da war sonst bisher nichts anderes.
    Ansonsten kann es gut sein, dass Kacper beim FCK auf der Streichliste steht, da ja mittlerweile alle Verantwortlichen, die Ihn "geholt haben" weg sind, und nur noch welche, die sich gegen seine Verpflichtung ausgesprochen hatten, da sind.
    Allerdings soll sich der Trainer nach einem der letzten Spiele lobend über ihn geäußert haben, keine Ahnung wie die nun genau beim FCK mit ihm planen oder nicht. Ist ja auch immerhin ihr bester Torschütze.


    Mit der Liste hast du bestimmt recht. Zumal ich mich schon gewundert hatte, da Colak die Pfälzer wahrscheinlich auch wieder verlassen wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also mit Klos, Nöthe, Przybylko und Voglsammer hätten wir dann in meinen Augen eine der besten Sturm Combos der 2. Liga und es würde erst recht nach einem 442 schreien. Bräuchte man nur noch Leute, die die Jungs füttern.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Jan Simunek kriegt in Bochum den Laufpaß. Der Mann ist 29, mit reichlich Erfahrung und sagt, dass er wieder Bock auf Fußball spielen hat. Kein Vertrauen vom Trainer. Wäre vielleicht ne Option, wenn wir noch einen Innenverteidiger holen wollen.


    Bei TM gefunden.
    Kacper soll auf einer Liste mit vier weiteren Spielern bei Lautern stehen, die gehen sollen? (Bild?)
    Konnte aber keinen Artikel finden.


    Wenn es stimmt, dass Lautern vier Leute loswerden will, ist bestimmt auch der aus dem Telgter Zoo entflohene Gummiadler dabei. Könnte mir gut vorstellen, dass Arabi den auch im Visier hat. Ob er uns helfen würde? Weiß es nicht.


    Jan Simunek kriegt in Bochum den Laufpaß. Der Mann ist 29, mit reichlich Erfahrung und sagt, dass er wieder Bock auf Fußball spielen hat. Kein Vertrauen vom Trainer. Wäre vielleicht ne Option, wenn wir noch einen Innenverteidiger holen wollen.


    Bei TM gefunden.
    Kacper soll auf einer Liste mit vier weiteren Spielern bei Lautern stehen, die gehen sollen? (Bild?)
    Konnte aber keinen Artikel finden.


    Wenn es stimmt, dass Lautern vier Leute loswerden will, ist bestimmt auch der aus dem Telgter Zoo entflohene Gummiadler dabei. Könnte mir gut vorstellen, dass Arabi den auch im Visier hat. Ob er uns helfen würde? Weiß es nicht.



    Simunek hat in den vergangenen 4 Jahren sowohl bei Lautern als auch in Bochum keine vernünftige Saison mehr gespielt. Immer nur sehr wenige Einsätze. Fand den mal ganz gut, aber seine besten Zeiten scheinen vorbei zu sein.

  • Im Übrigen halte ich den Rizzi aus Groß-Aspach für einen Guten. Einsetzbar im zentralen und defensiven Mittelfeld. 7 Tore und 10 Vorlagen in dieser Saison sprechen für sich, auch wenn es nur in der dritten Liga war, beeindruckend. Könnte genau der sein, der uns etwas mehr spielrische Qualität im Mittelfeld bringt.
    Vertrag läuft aus, will in Aspach nicht verlängern, wäre also günstig zu haben.

  • Scheint so als wenn der Transfer von Rizzi zu den Tauben kurz bevor steht.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!