Kader 2016/17

  • Dann hast Du das falsch interpretiert. Wenn überhaupt, dann wollte ich ausdrücken, dass da mal wieder ein Journalist am Werke war, der Fehler einbaut und seine Artikel ungeprüft veröffentlicht.


    An der Aussagekraft braucht man nicht zweifeln, denn es sind doch genau die Positionen, für die wir suchen.

  • Irgendwelche Positionen, für die wir Verstärkungen bräuchten, könnte ich auch adhoc nennen, so 10-11.
    Dazu muß man kein Blöd-Redakteur sein.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Würde gut passen! Schuppan hat sich diese Saison auch einige Böcke geleistet und wurde verständlicherweise von Meier auch mal auf die Bank beordert deswegen, eine echte Alternative zu haben auf links wäre mit Hartherz definitiv gegeben!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • GUT! Junger Mann mit Erfahrung auf einer Position, die Konkurrenz gut vertragen kann.


    Andererseits doch eher eine Investition in die Breite statt in die Spitze.


    Auf schöne Duelle mit Schuppi!

  • Wir hatten bisher keine Alternative für die Außenverteidiger (schönes altes Wort). Rechts evtl. durch die Lösung mit Görlitz und Links durch Hartherzig. Laut TM ist er auch brauchbar für das Linke OM.

    Fußballgott!

  • Schade, Berko wechselt zu den Mülltüten. Auf den hatte ich für die Außenpositionen gehofft...


    Aufsteiger Dynamo Dresden hat Erich Berko unter Vertrag genommen. Der
    21-jährige Flügelflitzer kommt von Absteiger Stuttgarter Kickers und
    unterschrieb bei der SGD einen bis 2019 laufenden Dreijahresvertrag.
    "Erich ist ein Spieler, der auf der Außenbahn enormes Tempo und viel
    Durchschlagskraft entwickeln kann. Er wird den Konkurrenzkampf in
    unserer Offensive weiter anheizen und unser Angriffsspiel variabler
    machen", sagt Dresdens Geschäftsführer Sport Ralf Minge. Berko wechselt
    mit der Empfehlung aus 36 Spielen mit elf Toren, fünf Vorlagen und einem
    kicker-Notenschnitt von 3,41 nach "Elbflorenz".

  • GUT! Junger Mann mit Erfahrung auf einer Position, die Konkurrenz gut vertragen kann.


    Andererseits doch eher eine Investition in die Breite statt in die Spitze.


    Auf schöne Duelle mit Schuppi!

    Bei der doch deutlich ausbaufähigen Leistung von Schuppan ist es ja vielleicht doch eine Investition in die Spitze. Aber auch Hartherz wird sich natürlich im Vergleich zur letzten Saison steigern müssen.

    Für immer Arminia!

  • Wir hatten bisher keine Alternative für die Außenverteidiger (schönes altes Wort). Rechts evtl. durch die Lösung mit Görlitz und Links durch Hartherzig. Laut TM ist er auch brauchbar für das Linke OM.


    Ui ui ui... Vorsicht mit der Autokorrektur von Spielernamen... Mir ist neulich mal eine "Vogelscheuche" für unseren Mittelstürmer Nr. 2 rausgerutscht, und schon stand ich als lästernder Nestbeschmutzer (wie passend in diesem Fall!) am Pranger

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Sicherlich nicht die einfachste Aufgabe, einen bezahlen LV mit einigermaßen Erfahrung zu verpflichten. Ich hätte da eher an Wolze vom MSV gedacht, so ist es aber auch ok. Jetzt hätten wir mit Florian Hartherz Flöhe auf beiden Außenverteidiger-Positionen :lol:


    Im Ernst, der Junge hat mehere U-Nationalmannschaften durchlaufen, ist jung und entwicklungsfähig. Wird sich auch hinter Schuppan einzureihen wissen und auf seine Chance warten. Und die wird kommen. Die Paderborner beschreiben ihn auch als charakterlich in Ordnung. Hoffentlich nimmt er ein anderes Schicksal als Lang.


    Ich wäre zufrieden mit diesem Transfer, der auch wieder frühzeitig und vollkommen geräuschlos eingetütet wurde.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Ernst, der Junge hat mehere U-Nationalmannschaften durchlaufen, ist jung und entwicklungsfähig. Wird sich auch hinter Schuppan einzureihen wissen und auf seine Chance warten. Und die wird kommen.

    Also ich gehe mal davon aus, dass er direkt einen Stammplatz anpeilt. Alles andere würde mich doch sehr wundern. Schuppan muss jedenfalls zulegen, denn letzte Saison war er ja mehr oder weniger ohne Konkurrenz.

    Für immer Arminia!

  • Anpeilen selbstverständlich, daß muß ja auch sein Anspruch sein. Alles Weitere wird die Vorbereitung zeigen. Auch ich finde es gut das Schuppan etwas Druck bekommt oder wir auch auf dieser Position eine echte Alternative bei Formschwankungen haben. Mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat.


    Ein anderer Aspekt dieser Verpflichtung wäre dann die Situation von Stefan Salger, dem eine Ausweichposition wegfällt. Insgesamt schwierig für ihn, in der IV (gerade auch bei Neuzugang) zweite Wahl genauso wie auf der 6/8 Position. Hier ist es ja schon mit Holota deutlich enger geworden. Würde mich nicht wundern wenn auch er sich nach anderen Gefilden umschaut, allerdings hat er ja langfristig Vertrag und kostet damit auch. Nur durch einen Burmeister-Abgang (der ja wahrscheinlich ist) wäre er defensiver Allround-Backup Nummer 1.


    Ich denke mal wir werden auch noch überraschende Abgänge im Kader erleben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Herzlich Willkommen Florian Hartherz !


    Da es nun offiziell ist, sollte der Mann auch seinen Thread bekommen. Ich finde es bemerkenswert, dass jemand sich das Ziel setzt sich nicht nur sportlich sondern auch menschlich weiter zu entwickeln. Das hierzu das "stabile Umfeld" bei Arminia dienen soll, ist ebenso lesenswert. Dafür waren wir ja nicht immer bekannt !

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Anpeilen selbstverständlich, daß muß ja auch sein Anspruch sein. Alles Weitere wird die Vorbereitung zeigen. Auch ich finde es gut das Schuppan etwas Druck bekommt oder wir auch auf dieser Position eine echte Alternative bei Formschwankungen haben. Mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat.


    Ein anderer Aspekt dieser Verpflichtung wäre dann die Situation von Stefan Salger, dem eine Ausweichposition wegfällt. Insgesamt schwierig für ihn, in der IV (gerade auch bei Neuzugang) zweite Wahl genauso wie auf der 6/8 Position. Hier ist es ja schon mit Holota deutlich enger geworden. Würde mich nicht wundern wenn auch er sich nach anderen Gefilden umschaut, allerdings hat er ja langfristig Vertrag und kostet damit auch. Nur durch einen Burmeister-Abgang (der ja wahrscheinlich ist) wäre er defensiver Allround-Backup Nummer 1.


    Ich denke mal wir werden auch noch überraschende Abgänge im Kader erleben.

    Woraus schließt Du, dass Salger nur noch zweite Wahl in der IV ist? Bisher hat Meier ihn eigentlich immer spielen lassen. Er hat nicht auf die Sechs gewechselt, weil er als IV in Meiers Augen schlecht war, sondern weil Junglas eine Formkrise hatte.


    Bis jetzt sehe ich Salger in der IV eher als Stammspieler. Da muss erst mal ein besserer verpflichtet werden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Meine Schlussfolgerung fußt auf der Tatsache das zuletzt immer Burmeister neben Börner gespielt hat und das noch ein Innenverteidiger gesucht wird. Dazu noch die Qualitätsverbesserung-Aussage.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Das basierte aber doch auf dem Notstand im defensiven Mittelfeld und hatte nichts mit Salgers Leistung als IV zu tun.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!