Kader 2016/17

  • Woher stammt eigentlich diese ominöse Brinkmann-Klausel? Hab ich noch nie von gelesen und mit welcher Begründung kann er von seiner Seite aus seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern? Kein Spiel diese Saison. Dachte sowas gibts nur, wenn man eine Mindestanzahl an Spielen absolviert hat.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut Bild stehen Mast, Jopek und VdB auf Arabis Streichliste. Bei letzterem wird es da keine Diskussionen geben. Bei Mast und Jopek würde ich allerdings eine Leihe bevorzugen da ich überzeugt bin, dass die Spieler sich noch entwickeln können und uns ggf nochmal weiter helfen.

  • Woher stammt eigentlich diese ominöse Brinkmann-Klausel? Hab ich noch nie von gelesen und mit welcher Begründung kann er von seiner Seite aus seinen Vertrag um 1 Jahr verlängern? Kein Spiel diese Saison. Dachte sowas gibts nur, wenn man eine Mindestanzahl an Spielen absolviert hat.


    Steht so bei TM und vereinbaren kann man eine Menge in Verträgen. Was das nun genau geregelt ist und wie Verein und Spieler zum Saisonende damit umgehen steht dann wieder auf einem anderen Blatt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...
    Aber wie das immer so ist, werden bestimmt hier im Forum die 3. Liga Spieler als zu schlecht (s. Wechsel nach Duisburg) und die 2. Liga Spieler als unerschwinglich gesehen. Von daher erübrigt sich die Diskussion eigentlich.


    Dann gäbe es aber immer noch eine Menge Ligen auf der ganzen Welt, zum Beispiel diesen Müller aus der ersten Liga in Deutschland. :D


    Im Ernst, ich denke mal schon das man sich zumindest europaweit umsehen wird und vielleicht hat ja auch Erich aus Afrika noch einen Tipp.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • In der Bild steht, dass Arabi Mast, Jopek und vdB loswerden möchte. Komplett, oder auf Leihbasis mit Kaufoption!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Laut Bild stehen Mast, Jopek und VdB auf Arabis Streichliste. Bei letzterem wird es da keine Diskussionen geben. Bei Mast und Jopek würde ich allerdings eine Leihe bevorzugen da ich überzeugt bin, dass die Spieler sich noch entwickeln können und uns ggf nochmal weiter helfen.


    In der Bild steht, dass Arabi Mast, Jopek und vdB loswerden möchte. Komplett, oder auf Leihbasis mit Kaufoption!

    Glaube aber dass es haltlose Vermutungen sind ..

  • Wenn ich mir den Kader so anschauen und die Saison Revue passieren lasse, dann sind die oben aufgeführten Vermutungen sicher valide und sinnvoll.


    Kaderanalyse:
    Manuel Hornig -> soll nach letzten Angaben die U23 verstärken
    Steffen Lang -> ?? war in diesem Jahr keine Konkurrenz für Dick. Man muss aber auch sagen, dass er keine Chance bekommen hat. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass er woanders Spielpraxis bekommt.
    Peer Kluge -> Laufbahnende -> gehe ich stark von aus. Schade. Hätte ihn gerne öfters im Trikot der Arminia gesehen
    Dennis Mast -> Verkauf -> Die Liga 2 scheint zur Zeit eine Nummer zu groß für ihre zu sein. siehe DSC und KSC
    Björn Jobeck -> Leihe, würde ich sagen
    KvdB -> Verkauf bzw. Leihe
    Burmeister -> ??


    Bedarf:
    6er
    rechter Verteidiger
    linker Verteidiger
    Innenverteidiger
    RM
    OM ?


    Das wird wieder sehr spannend in der Sommerpause, wenn man laut Meinke den Kader verbessern möchte. Qualitativ muss etwas passieren, damit wir auch mal wieder ansprechenden Fussball auf der Alm zu sehen bekommen.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Das die Spieler gehen sollten, die keine Rolle gespielt haben, ist doch nur logisch. Deshalb wird man auch auf den Positionen von KvdB, Mast, Kluge und Jopek jemanden suchen. Richtig schade finde ich es bei Dennis, denn ich hatte wirklich gehofft, dass er sich links durchsetzten kann.
    Arabi hatte ja den Poggenberg von Duisburg letztes Jahr auf dem Radar. Steigen die Meidericher ab, wäre es vielleicht ne Option ihn als Nachfolger für Dick aufzubauen.
    Eine der wichtigsten Position, woran unser Spiel mangelt, ist die Kluge-Position. Hier sollte Arabi versuchen wirklich einen Top Mann zu bekommen, denn das ist auch ein Grund für unsere schlechte Heimspielbilanz.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die gut situierten Vereine der 3. Liga würden sich doch die Finger nach nem Spieler wie Dennis Mast lecken. Hat seine Klasse in Liga 3 eindeutig unter Beweis gestellt, jung aber schon erfahren und in Liga 3 torgefährlich. Bei der Ansammlung von Ostvereinen, die aufsteigen wollen, würden die ein paar Euronen locker machen müssen, um ihn zu bekommen. Wäre m.M. für beide Seiten eine gute Lösung, obwohl ich Mast immer geschätzt habe. Leider hat er definitiv nicht das Zeug für Liga 2, zumindest bei uns.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper


  • Das die Spieler gehen sollten, die keine Rolle gespielt haben, ist doch nur logisch. Deshalb wird man auch auf den Positionen von KvdB, Mast, Kluge und Jopek jemanden suchen. Richtig schade finde ich es bei Dennis, denn ich hatte wirklich gehofft, dass er sich links durchsetzten kann.
    Arabi hatte ja den Poggenberg von Duisburg letztes Jahr auf dem Radar. Steigen die Meidericher ab, wäre es vielleicht ne Option ihn als Nachfolger für Dick aufzubauen.
    Eine der wichtigsten Position, woran unser Spiel mangelt, ist die Kluge-Position. Hier sollte Arabi versuchen wirklich einen Top Mann zu bekommen, denn das ist auch ein Grund für unsere schlechte Heimspielbilanz.

    Das ist nun der 2. Thread, in welchem du von Poggenberg erzählst. Unabhängig seiner fußballerischen Fähigkeiten spielt der Mann linker Verteidiger und ist daher mitnichten dazu geeignet, hier Nachfolger von Dick zu werden. Oder schaust du alle Arminia-Spiele spiegelverkehrt?

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Die Streichliste ist relativ groß und es stehen einige Abgänge fest. Da wird es wieder spannend, ob man für wenig Geld Qualität bekommt.


    Mast, Benamar, Jopek, Lang, van der Biezen und Brinkmann müssten aus meiner Sicht gehen. Junglas muss man abwägen, ebenso wie Burmeister. Wenn man ehrlich ist, steht sogar Schütz auf dem Prüfstand, nach den bisher gezeigten Leistungen. Dazu denke ich dass neben Kluge auch Hornig keinen neuen Vertrag bekommen wird. Hober muss man auch abwägen, denn wenn man ihn zurück holt, dann muss man ihn auch aufbauen und spielen lassen. Sonst wäre eine Leihe in die dritte Liga vielleicht eine Alternative.


    Ich glaube, wir werden erneut einen kleinen Umbruch erleben. Meier hat in seinen bisherigen Stationen nie Angst gehabt, auch mal verdiente Spieler auszutauschen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Puh .. lt. dieser Meldung in der NW stehen Jopek, Lang und Biezen wirklich auf der Abschussliste..:


    http://www.nw.de/sport/dsc_arm…r-sind-nicht-gefragt.html


    Von Mast ist dort nicht die Rede.


    Nun gezeigt haben die genannten Spieler ja auch noch nichts! Wenn ich an Jopeks Körpersprachen bei den Spielen denke.... Dachte die Null Bock Generation gäbe es nicht mehr

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Bei Jopek kann ich das verstehen, da er in seinen Einsätzen nie überzeugen konnte. Der Junge wirkte auch immer etwas lethargisch.
    Van der Biezen hat die Klasse für Liga 2 einfach nicht, die 3. Liga sollte sein Ziel sein, denn da kann er bei einem Verein eine tragende Rolle spielen.
    Bei Lang bin ich mir nicht sicher, der Junge hatte nicht eine Chance sich in einem Ligaspiel zu präsentieren. Bei Stuttgart II waren seine Leistungen auch ansprechend und im Training trägt der Junge sicher nicht nur das Wasser spazieren.
    Dick hat diese Saison auch nicht mit überirdischen Leistungen geglänzt, aber Meier scheint ihm da einfach nicht zu vertrauen.
    Um Mast wäre es auch schade, das Potential hat er in jedem Fall scheint es aber nicht abrufen zu können.


    Brinkmann und Kluge sind sichere Abgänge, außer Brinkmann bleibt als Standby bei den Amateuren um die jüngeren Spieler zu führen. Das dann aber auch nur, wenn Hornig diesen Job nicht übernimmt.


    Benamar würde ich nicht verkaufen, sondern nur 1 Jahr weiterverleihen. Ähnliches würde ich bei Hober anstreben.


    Ich hoffe auch, dass Ryu bleibt. Eventuell kann man sich mit Leverkusen auf ein ähnliches Konstrukt einigen wie bei Meffert und dem KSC. Wir bekommen ihn ablösefrei, dafür sichert sich Leverkusen eine Rückholklausel über einen 6-stelligen Betrag.
    Wir hätten so einen guten, jungen Spieler und bei guter Entwicklung auch ein wenig Einnahmen.

  • Van der Biezen hat die Klasse für Liga 2 einfach nicht


    Er hat halt einfach dann auch den Nachteil gegenüber Nöthe und Voglsammer, dass er echt nur den reinen MS geben kann und nicht neben Klos spielen kann und dann eben auch kein mitspielender MS ist, so dass er hier bei einem Klos-Ausfall dann auch keine Chance hat, da dann eher Nöthe oder Voglsammer geeigneter sind.



    Bei Lang bin ich mir nicht sicher, der Junge hatte nicht eine Chance sich in einem Ligaspiel zu präsentieren. Bei Stuttgart II waren seine Leistungen auch ansprechend und im Training trägt der Junge sicher nicht nur das Wasser spazieren.


    Bei Benemar aus einer unteren LIga kann ich es ja noch total nachvollziehen, dass der step-up zu groß war, dass man aber einen 3.Liga-Kapitän holt und der dann keine Chance bei uns hat, fänd ich schon komisch.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Wir werden da wohl auf die Kompetenz des Trainers vertrauen müssen, viel mehr Infos zu den Spielerperspektiven und derenGründe wird es nicht geben. Bei den jungen Lang und Jopek tut es mir leid, aber Herr Meier und die Spieler selbst werden schon wissen was Sache ist.


    Herr Kluge hat aktuell Knieprobleme, ach so, aha. Eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre!


    Übrigens haben Mast und Schütz langfristige Verträge, Tom wird uns ab Sonntag wieder solide helfen den Klassenerhalt einzutüten. Wenn da jetzt Salger vorgezogen würde und Tom wirklich fit ist, verstehe ich die Welt nicht mehr.


    Dennis Mast sollte sich vielleicht doch verleihen lassen oder im Sommer, vielleicht ohne Ryu, richtig angreifen.


    Brinkmann kann seine Option auf ein weiteres Jahr ziehen und in der Zweiten versauern oder einen Neustart in der dritten Liga versuchen.


    Burmeister würde ich versuchen zu halten, vielleicht könnte er ja Dick beerben?


    Derzeit unser größtes Problem dürfte weiterhin die Sechs sein, wie Richie es schon richtig benannt hat. Hier stehen wirklich alle Protagonisten auf den Prüfstand und es muss hier dringend nachgebessert werden.


    Dazu kommt noch die Gefahr das uns der Eine oder Andere Spieler vielleicht? weggekauft werden könnte. Wobei aber weder jemand stark mit besonderen Leistungen heraus geragt hat, noch im Team unersätzlich wäre.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Er hat halt einfach dann auch den Nachteil gegenüber Nöthe und Voglsammer, dass er echt nur den reinen MS geben kann und nicht neben Klos spielen kann und dann eben auch kein mitspielender MS ist, so dass er hier bei einem Klos-Ausfall dann auch keine Chance hat, da dann eher Nöthe oder Voglsammer geeigneter sind.




    Bei Benemar aus einer unteren LIga kann ich es ja noch total nachvollziehen, dass der step-up zu groß war, dass man aber einen 3.Liga-Kapitän holt und der dann keine Chance bei uns hat, fänd ich schon komisch.


    Ich bei beiden Punkten voll bei dir. Das mit Lang ist für mich als Außenstehender auch nicht nachvollziehbar. Das einzige mal wo ich ihn spielen sehen habe, war im Freundschaftsspiel gegen Schalke und auch da spielte er nur 20 Minuten(und das gar nicht mal schlecht, aber zu kurz um das wirklich bewerten zu können).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!