Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Wir sollten den Audis ein wenig helfen und Radiergummis und Tip-Ex schicken, damit die ihr Problem lösen können und endlich diesen verdammten Namen von der Liste kriegen... :baeh:


    :thumbup: Sehr geile Vorstellung, wie die arme Sau von DHL dort 1000 Päckchen aus Bielefeld anliefert..... :jump:

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Ich vermute das Vogl da schon unterschrieben hat bzw. im Wort steht. Da ja neben Klos, Putaro, Prince, Quaschner, dazu derzeit noch Brandy und Nöthe, mit dem Edmundsson ein weiterer Mittelstürmer im Gespräch ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehe ich ähnlich. Ein Geheimniss ist es eh nicht mehr. Warum sollte man dann eins draus machen. Außerdem hatte ich bisher nicht den Eindruck, als ließe sich Voglsammer davon beeindrucken. In den letzten Spielen, ist er jedenfalls immer zu 100% da gewesen.
    Der Spieler selbst scheint sich ja auch nicht darüber im Klaren zu sein, wo er nächste Saison spielen möchte. Vielleicht ist ja das gute Zusammenspiel mit Fabi ein Grund für ihn doch zu bleiben. Wir haben auf jeden Fall ja schon einen neuen Stürmer verpflichtet, und es scheint ja nicht der letzte zu sein.

  • Ich vermute das Vogl da schon unterschrieben hat bzw. im Wort steht. Da ja neben Klos, Putaro, Prince, Quaschner, dazu derzeit noch Brandy und Nöthe, mit dem Edmundsson ein weiterer Mittelstürmer im Gespräch ist.


    Stime ich zu. Bisschen zu viele Stürmer, die wir da gerade eingekauft haben. Dazu kein klares Bekenntnis von Vogl, sondern eher schwammige Aussagen. Würde mich wundern, wenn er hier im August tatsächlich mit uns in die Saison startet.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Voglsammer spielt bislang die Saison seiner Karriere und hat relativ lange dafür gebraucht. Ob er das bestätigen kann, muss man erst noch sehen und leise Zweifel sind da schon angebracht, da er hier meistens nur mit Klos zusammen gut aussieht. Ob das in Ingolstadt auch so wäre, ich bin gespannt.


    Unter 3 Mio würde ich ihn bei den aktuellen Marktpreisen nicht abgeben, dafür läuft der Vertrag zu lange. Würde an seiner Stelle zwar nicht zu der charakterlosen Truppe wechseln wollen, aber Fußball ist ne reine Geldfrage. Wer meint, Hector und Horn bleiben nur aus Liebe in Köln,... ok, schön fürs Fußballherz.


    Vogl will sich diese Saison vergolden finanziell, nachvollziehbar.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ob Vogl so eine gute Saison bestätigen kann, weiß man nicht. In den Jahren davor hatte er beträchtliche Ladehemnung. Deshalb würde ich ihn abgeben, wenn der Preis paßt und er gehen will. Ob zu den Audistädtern oder woanders hin. 3 Mille wird man aber vermutlich nicht bekommen. Für mich wären 2,5 Mille ein akzeptabler Preis.
    Bei den Ingos wäre Vogl nahe der Heimat und bekommt das Doppelte an Kohle. Ein nicht unwichtiger Faktor. Besser wäre natürlich die Engländer schlagen zu. Schauen wir mal, wie sich das entwickelt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wenn man die gewünschte Summe - wie hoch man sie auch immer ansetzt - nicht bekommt, dann kann man immer noch entscheiden, ihn zu behalten. Wir haben das Heft des Handelns in der Hand (soweit bekannt) und die Audis der Welt können quasseln was sie wollen. Entweder sie erfüllen die Bedingungen oder er bleibt hier, so einfach ist das. Die Jahre, in denen wir als Bittsteller auftreten mussten und Spieler verramschen mussten, sind vorbei. Das soll nicht heissen, dass es nicht wirtschaftlich Sinn machen könnte, ihn abzugeben, aber die Bedingungen dafür legen wir fest und niemand anders.

  • O-Ton Arabi: " Wir haben das Heft des Handelns zu 100 % in der Hand".
    Heißt, der Rubel wird rollen, wenn er denn gehen sollte.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also wenn wir ne Million und Kerschbaumer bekommen, könnte ich auch mit einem Wechsel leben. Dann müsste allerdings Klos zwingend bleiben. Wenn wir unseren kompletten Stamm abgeben würden, wäre das Harakiri. Aber Klos würde ich sowieso behalten und nicht nur das; ich würde ihm auch einen neuen Vertrag anbieten.

  • Für 3 Mille kann Vogl gern zu der charakterlosen Truppe nach Ingolstadt wechseln.
    Ob es ihm dann dort Spaß macht, ist eine andere Frage ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Die Audi Söldner Truppe wird mit Sicherheit ordentlich ausgemistet. Es geht überall bei Null los.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Audi Söldner Truppe wird mit Sicherheit ordentlich ausgemistet. Es geht überall bei Null los.

    Das denke ich auch. Nach dem gestrigen Debakel werden dort Köpfe rollen. Aber nicht der des Trainers. Sondern am Saisonende werden dort viele Spieler den Stuhl vor die Tür gestellt bekommen. Was im Umkehrschluss Audis Verlangen nach Voglsammer noch stärken dürfte. Aber wir sind in einer sehr komfortablen Situation dank der Verlängerung von Vogl. Im Moment sehe ich auch keinen Grund eines der erfolgreichsten Stürmerduos dieser Saison so einfach auseinander zu reißen.

  • Voglsammer spielt bislang die Saison seiner Karriere und hat relativ lange dafür gebraucht. Ob er das bestätigen kann, muss man erst noch sehen und leise Zweifel sind da schon angebracht, da er hier meistens nur mit Klos zusammen gut aussieht. Ob das in Ingolstadt auch so wäre, ich bin gespannt.
    Vogl will sich diese Saison vergolden finanziell, nachvollziehbar.


    Warum kommt mir bei dieser Aussage automatisch Delron Buckley in den Sinn?


    Also ein Worst Case für Vogl wäre doch, falls er einen Wechsel schon jetzt bekannt geben würde
    Arminia Regal Spiele und steigt auf in die 1 Liga
    Audi verliert ihre Regal Spiele und steigt ab in Liga 3
    Szenario ist möglich

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

  • Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite stehen da 13 Tore in dieser Saison und ein langfristiger Vertrag. Auf der anderen Seite denke ich, dass Voglsammer eben nur dann glänzen kann, wenn er einen starken Sturmpartner hat. Letztes Halbjahr war es Yabo, dieses Jahr Klos. Er ist ein Typ für das 4-4-2. Als einzige Spitze säuft er meistens ab.


    Ich denke auch, ab 2,5 - 3 Millionen muss man ihn abgeben. Dann lieber noch einen gestandenen Mann holen und Kerschbaumer halten.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ich bin zwiegespalten. Auf der einen Seite stehen da 13 Tore in dieser Saison und ein langfristiger Vertrag. Auf der anderen Seite denke ich, dass Voglsammer eben nur dann glänzen kann, wenn er einen starken Sturmpartner hat. Letztes Halbjahr war es Yabo, dieses Jahr Klos. Er ist ein Typ für das 4-4-2. Als einzige Spitze säuft er meistens ab.


    Ich denke auch, ab 2,5 - 3 Millionen muss man ihn abgeben. Dann lieber noch einen gestandenen Mann holen und Kerschbaumer halten.

    Aber gilt das nicht im Prinzip für fast alle Spieler? Also das sie am besten funktionieren, wenn sie optimal eingesetzt werden, in welcher Konstellation auch immer. Vor allem hat er aber hier in Bielefeld eine wirkliche Leistungsexplosion hingelegt. Und aktuell hat man ja mit ihm und Klos auch die beste Besetzung für eine Doppelspitze.
    Letztlich gibts aber bei Arminia keine unverkäuflichen Spieler, also wenn die Ablöse stimmt wird er uns natürlich verlassen.

    Für immer Arminia!

  • Ist ja auch eine Frage des Gesamtpakets. Machen es diese Millionen evtl erst möglich Kerschbaumer zu verpflichten, dann wird die Diskussion ja nochmal viel interessanter.


    Sollte Voglsammer unbedingt weg wollen, wäre das zwar schade, aber möglicherweise eröffnen sich dadurch andere Möglichkeiten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Warum kommt mir bei dieser Aussage automatisch Delron Buckley in den Sinn?


    Also ein Worst Case für Vogl wäre doch, falls er einen Wechsel schon jetzt bekannt geben würde
    Arminia Regal Spiele und steigt auf in die 1 Liga
    Audi verliert ihre Regal Spiele und steigt ab in Liga 3
    Szenario ist möglich


    Weder wir noch Audistadt spielen "Regal" :lol:


    Der Buckelige? Den sehe ich immernoch armeslig an seinem Handy jammern (siehe Arminia-DVD). Bei Watzke&Co. dann abgekxxx..


    Bei Audistadt sehe ich eher den Kutschke als warnendes Beispiel. Bei Dresden gut (und immer schön das Wappen geküsst :lol: ), aktuell dürftig.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ingolstadt verpflichtet wohl Charlison Benschop (ablösefrei von Hannover), was einen Transfer von Andreas Voglsammer nicht wahrscheinlicher macht.

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!