Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Bittere Geschichte für uns. Transferfenster schließt und voglsammer fällt gleichzeitig 2-3 Monate aus. Gute Besserung


    Trotzdem sollte es möglich sein mit Klos und dem neuen Sturmpartner , das man weiterhin oben mitspielen kann. Klos hat das schon bewiesen als vogl noch nicht da war. Außerdem stehen auch noch andere Spieler auf dem Platz die einen riesen Anteil am Erfolg haben.


    Der Sturm gewinnt Spiele , die Abwehr Meisterschaften ;)


  • Warte es mal ein wenig ab, Soukou wird abgehen wie eine Rakete, Hartel schießt jetzt Tore am laufenden Band und wenn erst Schippo bei der Gelbsperre von Klos eingesetzt wird, dann geht richtig die Post ab.


    In Ernst, es ist noch reichlich ungenutztes Potenzial in der Mannschaft und der Ausfall von Vogl ist nicht nur eine Katastrophe, sondern auch eine Chance für andere Spieler. Hoffe ich zumindest.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • So sieht es aus und ich hoffe, alle, die jetzt unken, dass die anderen Spieler nicht genug Qualität besitzen, um Tore zu schießen, werden eines besseren belehrt. Wenn man dauerhaft hinter den beiden spielt und nur alle Jubeljahre mal zum Torschuß kommt, ist es nur normal, das man dann keine Abschlussicherheit hat.

  • Saison für Voglsammer leider gelaufen. Selbst im günstigsten Fall sollte er in den letzten Spielen nicht mehr auflaufen, sondern in der kommenden Saison, egal in welcher Liga, wieder topfit einsteigen.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Gute Besserung!


    Die Saison ist leider für ihn gelaufen. Bis er wieder bei 100% ist vergehen 4 bis 6 Monate. Er sollte nichts überstürzen. Zur Sommervorbereitung sollte er wieder fit sein.

  • Bei "normalen Menschen" dauert so eine Verletzung bis zu ca. 10 Wochen.
    Ich behaupte mal das bei trainierten Menschen, und das ist Vogl sicherlich, es nicht länger dauern wird. Natürlich kommt es auf die Art des Bruchs an, ob glatt oder verschoben usw.
    Sollte es keine Komplikationen geben, dauert es bestimmt nicht 4- 6 Monate.
    Meine Prognose....in 8 Wochen fängt Maschine mit dem Lauftraining an und hat in 10 Wochen den ersten Kurzeinsatz.

  • Für die Relegationsspiele ist er wieder fit:)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Bei "normalen Menschen" dauert so eine Verletzung bis zu ca. 10 Wochen.
    Ich behaupte mal das bei trainierten Menschen, und das ist Vogl sicherlich, es nicht länger dauern wird. Natürlich kommt es auf die Art des Bruchs an, ob glatt oder verschoben usw.
    Sollte es keine Komplikationen geben, dauert es bestimmt nicht 4- 6 Monate.
    Meine Prognose....in 8 Wochen fängt Maschine mit dem Lauftraining an und hat in 10 Wochen den ersten Kurzeinsatz.


    Vielleicht ruft Voglsammer aber auch mal bei Manuel Neuer an und fragt nach, ob man nach einem Mittelfußbruch wirklich wieder so schnell einsatzbereit ist;-)


    Ich würde Voglsammer nicht verheizen. Wenn ein Nichtaufstieg mit seiner Verletzung zusammenhängt, weiß man, woran man in der nächsten Transferperiode arbeiten muss.
    Klappt der Aufstieg, brauchen wir definitiv einen komplett gesunden Voglsammer.


    Der Kader gibt genug Alternativen her - Zwar keinen klassischen Stürmer, dennoch genug Spieler, die vielleicht ein wenig mehr Überraschung in unser Spiel bringen können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Da jede Verletzung individuel ist, kann sich Vogl den Anruf bei Manuel wohl sparen. Der Vergleich hinkt ein wenig.
    Ja richtig, auf keinen Fall verheizen sollte man ihn. Wir werden sehen.


    Jetzt schlägt die Stunde für Yabo, Eddy und Co.
    Zeigt was ihr draufhabt!

  • Und auf Instagram zeigt sich Vogl gerade schon wieder im Fitnessstudio. Der Junge gibt sich wirklich die größte Mühe fit zu bleiben.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Im Interview im Sport1-Bericht meinte er, Oberkörper kann er schon wieder trainieren. Wundert mich nicht, dass er die Gelegenheit beim Schopfe packt. :lol:

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Der Vogi postet auch schon auf Instgram, neben seinem regelmäßig super gesundem Frühstück, inzwischen auch die ersten Laufvideos. Würde mir sehr gut gefallen, man hätte neben Klose noch einen weiteren, sehr guten (und etwas jüngeren!) Mittelstürmer wieder im Kader.


    Komm bald wieder gesund zurück, Maschine. :arminia:

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!