Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Von der Position müsste jetzt eigentlich Staudes Stunde schlagen, aber über den spricht schon niemand mehr. Leider zu Recht.


    Yabo außen kann ich mir nicht vorstellen. Denke Soukou wird in die Elf rücken. Alternativ Eddy.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • @nofear: Das würde ich erstmal abwarten. „Vorteil“ ist, dass wir bei einer erzwungenen Umstellung eben nicht mehr so einfach auszurechnen sind. Wenn z.B. Yabo auf LA geht und Eddy auf die 8, ergeben sich ganz andere Abläufe und Mechanismen, mit der Chance, dass die Gegner nicht genau wissen, was wir machen.


    Und wer weiß, vielleicht kommen auch Soukou UND Eddy für Vogi und Yabo rein... Vielleicht könnte letzterer von der Bank kommend auch etwas besser Akzente setzen.

  • Wirklich gleichwertige Alternativen haben wir nicht im Kader. Das wäre extrem bitter und dürfte den Aufstiegshoffnungen einen herben Dämpfer versetzen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Maximal suboptimal... fast nur noch von nem Kreuzbandriss zu toppen. Und nun wird sich zeigen, ob unsere Alternativen greifen können.
    (Pseudo-)Experten wie Steffen Freund und Co. haben ja wiederholt betont, dass ein langer Ausfall von Klose oder Vogi mehr oder weniger bereits den sicheren NICHTAufstieg bedeutet. Wollen wir diese Leute eines Bessren belehren - wir brauchen nun so eine Jetzt-Erst-Recht- und Alle-für-Vogi-Einstellung, um diese bittere Geschichte zu kompensieren. Wollen wir es hoffen...

  • Maximal bitter. Für ihn und uns. Da müssen wir uns jetzt was einfallen lassen. Natürlich haben wir keine gleichwertige Alternative. Jemanden mit der Qualität Voglsammers auf der Bank zu haben können sich halt genau 2 Mannschaften in der Liga leisten...

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • boah...dank geht raus an Schusters Tretertruppe! Fussbruch ist wirklich megablöd, mit Vogi ist vermutlich dann erst wieder zu ende der Saison zu rechnen! :wall:

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Glücklicherweise ist Vogl ja ein Fitnessfanatiker und wird möglicherweise schneller zurück kommen als ein anderer Spieler, ich drücke die Daumen für die notwendige OP in Gütersloh.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Erste wirkliche Verletzung in seiner Karriere, bisher lediglich eine 7 Tage Ausfallzeit in Heidenheim (laut TM). Hoffen wir er übersteht die neue Situation gut und schnell. Ich rechne leider mit etwa 3 Monaten Pause. Damit wäre er erst wieder zu den letzten 2-3 Spielen einsatzbereit.

  • Entweder der Anfang vom Ende oder es schweißt die Truppe nochmal richtig zusammen. Aktuell fehlt mir aber noch die Phantasie, wie wir jemanden annähernd ersetzen wollen, der in 20 Partien 15 Scorerpunkte beigesteuert hat.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Wenn ich mich richtig erinnere, hat der Schiri bei der Verletzungsaktion nicht mal Freistoß gepfiffen.


    Es ist alles nicht zu fassen.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Gab es denn in der Situation der Verletzung überhaupt ein strafwürdiges Foul, ich habe die Szene überhaupt nicht mehr auf dem Schirm?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Neben einem möglichen Ausfall von Klos ist der Mittelfussbruch von Vogl der größt mögliche Unfall, den wir uns mal so gar nicht leisten können. Da kannst du die Taktik und die Alternativspieler solange hin und her schieben wie du willst, es nutzt nicht viel, denn diese Präsenz und Torgefährlichkeit hat sonst keiner im Kader. Selbst wenn Vogl nach zwei bis drei Monaten zurück käme, hat er nicht die Form von heute. Für mich ist der Aufstieg damit erst mal nach ganz hinten gerutscht. Auch in Anbetracht der Tatsache, welche Qualität der HSV und der VFB haben.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich befinde mich in Schockstarre. Ich hoffe, die Mannschaft wächst noch mehr über sich hinaus - aber z.Zt. herrscht bei mir absolut ostwestfälischer Pessimismus vor. Auch Wut, dass kein wirklicher Ersatz da ist...(Staude, Schipplock... :/: ). Gute Besserung an Voglsammler und vielleicht schaffen wir das Wunder ja doch ohne, aber dann auch für ihn!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!