Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Für mich liest sich das eher wie Sommerloch. Die bisherigen Testspiele waren so wenig aussagekräftig, da kann man alles hineininterpretieren.
    Wenn es danach ginge, ist Brinkmann nun unser neuer Stürmerstar und Hesl ist 3. Kraft, weil 0 Spiele bestritten.
    Es wird sich wohl erst im Laufe des Trainingslagers zeigen, wer im neuen System vorne spielen wird. Und außerdem sollen ja auch offensive Neuzugänge kommen, vllt kommt da ja noch eine totale Granate?

  • Heute hat Vogl seinen Startelf Einsatz gerechtfertigt, sehr lauf-und zweikampfstark. Jetzt noch etwas Glück im Abschluss und wir haben in ihn den ersten Anwärter auf den Platz neben Klos.


    Bravo und weiter so!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zumal ich fürchte, dass Nöthe sich schwer verletzt hat und Wochen ausfallen könnte.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Nöthe hat sich nach der Auswechslung direkt auf die Bank gesetzt und ist nicht etwa in Behandlung gegangen. Spricht nicht für eine schwere Verletzung. Warten wir es ab.

  • Er scheint gut in Rehms lauf- und kampfintensives System zu passen und kann Klos dementsprechend entlasten, allerdings wünsche ich mir von einem Offensivspieler etwas mehr Zug zum Tor und Coolness im Abschluss. Die geht ihm - bei allem Kämpferherz - bisher leider völlig ab.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ich hoffe er ist bereits Mittwoch gegen Aue wieder fit (Siehe große Bandage an der Wade), super Auge für seine Mitspieler und ein Vorbild beim Kampfeswillen und Einsatz!

  • Vogel rackert, läuft und kämpft aber unterm Strich ist er für einen Offensivspieler (ich nenne ihn nicht mal Stürmer) einfach zu torungefährlich.


    Das Gegentor in Aue geht auch mit großem Anteil auf seine Kappe, da sein Ballverlust unnötig war. Aber durch die Kopfballverlängerung hat er einiges wieder gutgemacht.


    Unterm Strich für mich aber nach 9 Monaten immer noch keine Verstärkung. Ich bin stark am zweifeln ob er dauerhaft in Liga 2 gut aufgehoben ist.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Hat er unter Meier nicht auch mal auf links gespielt?


    Könnte ich mir ihn da zumindest ganz gut als Nöthe-Ersatz vorstellen. Neben Klos könnte man es dann eben mal solange mit Staude/Putaro probieren.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vogel rackert, läuft und kämpft aber unterm Strich ist er für einen Offensivspieler (ich nenne ihn nicht mal Stürmer) einfach zu torungefährlich.


    Das sehe ich ganz anders. In meinen Augen ist Voglsammer der Spieler, der unter Rehm die größten Fortschritte gemacht hat. Zwar hat er bisher noch kein Tor gemacht, war aber zuletzt doch sehr nah dran und hat zudem wertvolle Assists geliefert. Ich empfehle jedem, sich mal das Training anzuschauen. Dann wird schnell klar, dass Voglsammer auch über ausgeprägte Knipserqualitäten verfügt und die Dinger trocken und humorlos reinmachen kann. Ich erhoffe mir jedenfalls noch einiges von ihm!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Beim Training hab ich Ihn noch nicht gesehen, ich kann ihn nur anhand seiner Spiele beurteilen.
    Fortschritte hat er ohne Frage gemacht aber die nicht vorhandene Torgefahr sehe ich mit ein wenig Skepsis.


    Ich hoffe Du hast Recht, weil das wäre ja das Beste für alle.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Nach dem starken Spiel gegen Hannover hat er in Aue gleich mal ein unterirdisches Spiel abgeliefert, unglaublich überflüssige Ballverluste am laufenden Band. Keine Ahnung wo der Kicker die 3 her hat, die man ihm gegeben hat.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Evtl. durch seine Vorlage zum Tor?


    Und genau das ist in meinen Augen das Problem bei solch einer Notenvergabe. Häufig habe ich den Eindruck, dass einzelne Ereignisse während dem Spiel, die positiv oder negativ hervorstechen, deutlich mehr wiegen als die sonstige Gesamtleistung über die Spieldauer hinweg. Da kann ein Stürmer 85 Minuten nicht am Spiel teilnehmen, schießt er dann in der Schlussphase 2 Tore kriegt er trotzdem eine 2. Oder der Verteidiger, der eigentlich ein gutes Spiel macht und wegen einer Notbremse, die er kurz vor Schluss nimmt um das Ergebnis zu sichern eine 5 reingewürgt bekommt.
    Voglsammers Leistung in dem Spiel kann ich aber nicht beurteilen, dafür habe ich davon zu wenig gesehen.

  • Und genau das ist in meinen Augen das Problem bei solch einer Notenvergabe. Häufig habe ich den Eindruck, dass einzelne Ereignisse während dem Spiel, die positiv oder negativ hervorstechen, deutlich mehr wiegen als die sonstige Gesamtleistung über die Spieldauer hinweg.


    Ja, so sehe ich das auch. Allein ein Tor gibt bei ansonsten grottenschlechtem Spiel mindestens eine 3. Und glatt rote Karten gibt ne ziemliche Abwertung... (Stiftung Warentest würde da so nen Sternchen setzen rote Karte* * = führte zur Abwertung :lol:

  • Wird langsam Zeit, dass er mal eine Bude macht, Sonst heisst es irgendwann: stets bemueht!

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ist halt ein Mittelstürmer, Mak fehlt! Auch Görlitz hätte ich auf Links eher gebracht, allerdings rennt Vogl natürlich immer wie bekloppt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Es gibt momentan so viele offene Fragen/ Baustellen, da kann man über die Personalie Voglsammer schon mal gnädig den Mantel des Schweigens decken.
    Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Meinung, in einer halbwegs funktionierenden 2. Liga- Mannschaft dürfte er eigentlich keinen Platz finden.

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Es gibt momentan so viele offene Fragen/ Baustellen, da kann man über die Personalie Voglsammer schon mal gnädig den Mantel des Schweigens decken.
    Grundsätzlich bleibe ich aber bei meiner Meinung, in einer halbwegs funktionierenden 2. Liga- Mannschaft dürfte er eigentlich keinen Platz finden.


    Mister ineffektiv in Person! Viel laufen und rackern ist es dann auch nicht. van derVeen hat wenigestens alle 25 Spiele mal die Kiste getroffen :D

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!