Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Für alle, die ihn gerne als Popeye durch den Kakao ziehen:


    Voglsammer zu seinem Extratraining: „80% der Zeit arbeite ich an meiner Beweglichkeit und Stabilität. Die Leute verbinden aber Fitnessstudio immer mit Pumpen, aber so ist das nicht. Ich weiß mittlerweile was gut ist und wie ich es machen muss, damit es mir hilft.“

  • soweit ich weiß hilft das Fitnessstudio bzw. Kraftübungen auch um Verletzungen zu vermeiden. Das machen ja viele die Leistungssport bereiben. Genau das meint er wohl auch mit "Beweglichkeit und Stabilität"

  • Und man muss sagen, dass er ein schönes Tor mit einer wunderbaren Technik gemacht hat.


    Die meisten hier im Forum würden den Ball nicht treffen, wegrutschen oder ihn (falls man ihn trifft) drüber oder total daneben pöhlen ;)

  • Wenn er mal nen Wichtiges machen würde...


    Wenn es ne Möglichkeit geben sollte, Vogl für Kerschi nach der Saison, zupacken!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das halte ich für Quatsch. Wir brauchen Voglsammer. Auch wenn Vogl momentan nicht so trifft so ist er immens wichtig im Verbund mit Klos, Yabo und Eddy. Klos profitiert im Moment ungemein davon, dass sich nicht alles auf ihn konzentrieren kann, sondern da noch so ein Panzer durch den Strafraum wühlt und dabei auch torgefährlich ist.


    Und was wollen wir mit Kerschbaumer? Seine Position spielen Yabo wie Eddy. OMs haben wir mehr als genug. Es fehlt an (auch kopfballstarken) Stürmern. Wenn du Vogl abgibst hast du vorn nur noch Klos. Zu wenig. Würde sich nach Abgabe Vogl Klos verletzen lachen sich die Gegner über uns kaputt in dem Wissen dass sie unsere Offensive kaum fürchten müssten.

  • Das halte ich für Quatsch. Wir brauchen Voglsammer. Auch wenn Vogl momentan nicht so trifft so ist er immens wichtig im Verbund mit Klos, Yabo und Eddy. Klos profitiert im Moment ungemein davon, dass sich nicht alles auf ihn konzentrieren kann, sondern da noch so ein Panzer durch den Strafraum wühlt und dabei auch torgefährlich ist.


    Und was wollen wir mit Kerschbaumer? Seine Position spielen Yabo wie Eddy. OMs haben wir mehr als genug. Es fehlt an (auch kopfballstarken) Stürmern. Wenn du Vogl abgibst hast du vorn nur noch Klos. Zu wenig. Würde sich nach Abgabe Vogl Klos verletzen lachen sich die Gegner über uns kaputt in dem Wissen dass sie unsere Offensive kaum fürchten müssten.


    Unterschreibe ich alles so. Mit der Ergänzung kerschi trotzdem zu holen. Yabo kann offensiv alles spielen. Vor allem brauchen wir mehr Kopfballhoheit. Vorne wie hinten.

  • Kerschi ist mir nicht als Kopfballungeheuer in Erinnerung geblieben. Da wäre er der Falsche. Kerschi kannst du nur holen wenn du dafür einen OM abgeben kannst. Ansonsten blähst du den Überhang an Mittelfeldspielern weiter auf. Ich sehe aber nicht, wer gehen soll, will, kann. Also dürfte das nichts werden.


    Zumal ich nicht glaube, dass wir genug Kohle hätten, selbst bei Abgabe von einem OM, um Kerschi zu bezahlen und dazu noch einen ordentlichen Stürmer plus vernünftige Verteidiger zu verpflichten. Pieper war ja schon die Kategorie Gut & Günstig.

  • Ich sehe auch keinen Bedarf Kerschbaumer zurückzuholen. Da sollte man das Geld in andere Positionen investieren. Und Voglsammer hat ja trotz eher mäßiger Saison immerhin bisher auch schon 7 Tore erzählt. Und er erarbeitet sich noch genug Chancen und rackert enorm. Also aktuell gibts für ihn kaum eine Alternative.

    Für immer Arminia!

  • Diese Saison kann man ja auch nichts mehr holen. Natürlich muss er aktuell spielen, der Rest ist ja verletzt.


    Mir geht es um den neuen Kader für die nächste Saison. Und nach der Innenverteidigung ist der Sturm die wichtigste Position, wo was passieren sollte.


    Will man mehr als aktuell, dann ist Vogl nicht der Richtige. Dafür lässt er zu viel liegen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Voglsammer war für mich neben Klos noch einer derjenigen die am wenigsten in der Buchse hatten gegen Köln...

    Lass ma' über Haie reden

  • Volgsammer und Kerschbaumer können beide auf links spielen. Ich würde daher versuchen Kerschbaumer zu holen, aber Voglsammer als Backup sowohl für links als auch für den Sturm zu halten. Kerschbaumer sehe ich stärker als Voglsammer und wenn man hier nicht weiter auf der Stelle treten möchte dann muss man sich verstärken mit Kaliber wie Kerschbaumer und nicht den Kader mit Durchschnitt aufblähen. Das man mal einen Treffer landet wie bei Clauss ist eher selten. Es überwiegen doch meist die Putaros. Bei Kerschbaumer weiss man wie bei Yabo was man da bekommt.

  • Voglsammer war für mich neben Klos noch einer derjenigen die am wenigsten in der Buchse hatten gegen Köln...


    Sehe ich auch so.


    Und das nicht erst seit gestern. Er gehört ja fast immer mit zu den Spielern, die zumindest versuchen voranzugehen. Insbesondere wenn es mal nicht so läuft. Für mich ein immens wichtiger Spieler im Mannschaftsgefüge.
    An der Stelle sei mir noch die Frage an jene, welche ihn gerne veräußern würden gestattet. Wie sähe denn eure realistisch für den Verein machbare Alternative aus?


    Man darf sich gerne auch im Sturm verstärken. Gar keine Frage. Nur sollte es dann heißen: Klos plus neuer Heilsbringer plus Alternative, falls Klos und/oder unser dann neuer leistungsstärkere Stürmer als Vogi mal ausfallen oder sich in einem Formtief befinden.


    Das würde mich mal interessieren.

  • Voglsammer war für mich neben Klos noch einer derjenigen die am wenigsten in der Buchse hatten gegen Köln...



    Sehe ich auch so, er kommt mir hier immer zu schlecht weg, er ist enorm wichtig für die Mannschaft

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Bzgl Planung Sturm. Wer da verfügbar ist, kein Plan, das ist der Job von Arabi. Irgendwann ist die Zeit von Klos vorbei. Auch Klos lebt extrem von seinen Phasen. Da werden auch wieder Monate kommen, wo er gar nicht liefert. Im Moment spielt er für nen neuen Vertrag, auf einmal läuft es wieder. Da mehr Konstanz und auch er wäre in Sachen zweite Liga statt guter Schnitt in der Top Kategorie.


    Klos halten, gar keine Frage. Taktisch auch in schwachen Phasen immens wichtig.
    Dazu ein weiterer Stürmer in der Kategorie mit Potenzial, Klos abzulösen. Und dann ein Backup, klar.


    Vogl arbeitet vorne viel, klar. Aber er braucht zu viele Chancen für ein Tor. Bessere Quote bei ihm und wir wären längst gerettet. Daher bin ich vorne für mindestens eine neue Nummer 2.


    Und in die Buchse passt ja auch nix mehr rein, dann würde sie reißen... Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Und in die Buchse passt ja auch nix mehr rein, dann würde sie reißen... Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen.

    Hat eben Eier, auch wenn einige anderer Meinung sind! Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Kerschbaumer auf links halte ich nichts von. Er hat hier nicht wirklich viele sehr gute Spiele gemacht. Links war das sicherlich nicht schlecht, weil Kerschbaumer einfach eine gewisse fußballerische Qualität mitbringt. Richtig gut war er im 4-2-3-1 auf der 10. D.h. Wenn man ihn holen wollte nur für die 8. Da haben wir mit Yabo und Seufert gute Leute. Daher denke ich auch, dass anderes Priorität haben muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!