Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Die Tattoos sind seine private Sache


    Nur sein Training sollte er mal wieder auf Fußball statt auf Kraftsport umstellen.....

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ein Schatten seiner selbst. Zwei Mega-Chancen, von denen er eine machen MUSS! Heute in der ersten Halbzeit hängende Spitze, was ihm wenig liegt. In Halbzeit 2 war er präsenter, hat von Klos einen klasse Ball bekommen und haut ihn an den Pfosten. Dann der Kopfball kurz vor Schluss, es läuft in der Hinrunde bei ihm einfach nicht. Einer der Gründe für die Abwärtsspirale.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Stimmt, Vogl muß in der vordersten Spitze spielen. Als hängende Spitze fehlt ihm einfach die Übersicht für die Abspiele, wie sie ein Fabian Klos hat. Vogl im Winter wieder in die Spur zu bekommen wird eine der wichtigsten Aufgaben des Trainerteams sein.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehr technisch begabt ist er nicht, wirkt unbeweglich. Letzte Saison profitierter er hauptsächlich von Kerschis guten Zuspielen, die man mit zwei gesunden Beinen einfach verwerten mußte. Das hat wohl vielen die Sinne vernebelt, auch mir. Zur Zeit ist er da, wo er Anfangs beim DSC und vorher war. Nur Durchschnitt.

  • Ich frage mich was immer dieser Vorwurf soll, dass er angeblich zuviel in der Muckibude ist und stattdessen Torabschlüsse üben sollte. Wie und was trainiert werden sollte, wird doch wohl vom Trainer vorgegeben und ist keine freie Entscheidung eines Spielers.
    An Einsatz mangelt es Voglsammer jedenfalls nicht, warum er diese Saison deutlich weniger trifft ist nur schwer erklärlich. Solange aber kein besserer Stürmer verpflichtet wird, muss man ihm auch in der Rückrunde den Rücken stärken.

    Für immer Arminia!

  • Durchschnitt? Ein durchschnittlicher Zweitliga Stürmer hätte mit seinen Chancen schon 15 Tore gemacht. Wenn Edmundsson wieder fit ist wird Vogl hoffentlich auf der Bank Platz nehmen.

  • angeblich zuviel in der Muckibude ist


    Nun ja, schau dir mal die Autogrammkart von Vogl an als er noch bei Heidenheim war. Er hat extrem zugelegt an Muskulatur. Vielleicht ist es ja auch förderlich, nur sehen tut man es momentan nicht

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Nun ja, schau dir mal die Autogrammkart von Vogl an als er noch bei Heidenheim war. Er hat extrem zugelegt an Muskulatur. Vielleicht ist es ja auch förderlich, nur sehen tut man es momentan nicht

    Wie schon gesagt, wie und was trainiert wird, muss doch vom Trainer festgelegt werden. Im übrigen hindern ihn seine Muskeln wohl kaum beim Tore schießen.

    Für immer Arminia!

  • Das sind dann eben die E xtraschichten, die Voglsammer in seiner Freizeit noch einlegt. Der wird wohl kaum von irgendeinem Trainer vom Trainingsplatz geschickt worden sein, um pumpen zu gehen.


    Wäre dann mal einfach hilfreich, wenn ein Trainer im verklickern würde, dass er nicht noch mehr Masse zulegen soll.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Vielleicht würde nen Trikot und vor allem ne Buxe ne Nummer größer schon helfen, dass es halbwegs normal aussehen würde.


    Ja genau, ich habe mich diebisch über die Niederlage gefreut gestern
    ... No Comment.


    Ob er wieder in die Spur kommen kann? Halte ich für unwahrscheinlich. Er hat ja die Chancen. Seine Quote war letztes Jahr halt deutlich über seinem normalen Niveau, welches er dieses Jahr halt leider wieder hat.


    Owusu traut der neue Trainer offensichtlich nix zu, wenn er ihn aus dem Kader streicht. Über Brandy müssen wir nicht reden und wer meint, dass Quaschner hier noch zündet, der hat viel Phantasie.


    Ergo brauchen wir nen Stürmer. Und zwar einen, der neben Klos funktioniert und diesen auch auf kurze Sicht ablösen kann.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Das sind dann eben die E xtraschichten, die Voglsammer in seiner Freizeit noch einlegt. Der wird wohl kaum von irgendeinem Trainer vom Trainingsplatz geschickt worden sein, um pumpen zu gehen.


    Wäre dann mal einfach hilfreich, wenn ein Trainer im verklickern würde, dass er nicht noch mehr Masse zulegen soll.

    Sorry, aber wenn dem Trainer ein Spieler zuviel Muskeln hat, dann wird er dementsprechend darauf einwirken. Ein Profi kann doch in seiner Freizeit nicht machen was er will, gerade wenn es so direkte Auswirkungen auf seinen Job hat.

    Für immer Arminia!

  • Sorry, aber wenn dem Trainer ein Spieler zuviel Muskeln hat, dann wird er dementsprechend darauf einwirken. Ein Profi kann doch in seiner Freizeit nicht machen was er will, gerade wenn es so direkte Auswirkungen auf seinen Job hat.


    Genau das! Wie heißt es doch so schön im Volksmund: Der kann vor Kraft kaum Laufen. Ich bin nur Hobbysportler, aber selbst ich merke das zu viel Muskulatur, egal ob groß oder kräftig, sich auf die Ausdauer und auch die Koordination auswirkt. Ich denke das für gezieltes Training mit dem Ball und Koordination beim Schuss letztendlich so dicke Beine eher hinderlich sind. Man trainiert ja so nicht die Beweglichkeit des ganzes Beines sondern einfach nur die Muskulatur auf Größe. Hier muss der Trainer dringend eingreifen und das Training das für seinen Sport (und damit Beruf) hinderlich ist wieder in die richtigen Bahnen lenken.

  • Könnte es nicht sein das sein Kopf wesentlich entscheidender für seine Leistungskrise ist als seine Beine?


    Und natürlich kann auch ein Profifußballer und Arbeitnehmer in seiner Freizeit erstmal machen was er will! In wie weit dann ein Vertreter des Arbeitgebers vernünftig mit ihm redet und ihm vielleicht auch Empfehlungen für seine Lebensführung gibt, im Sinne von Ernährung, Fitness oder Risikosport, daß steht dann auf ein ganz anderen Blatt. Und sollten dann diese Empfehlungen nicht greifen könnte sich das ja auch auf seine Kadernominierungen auswirken.


    Auf gut deutsch, Kopf freiblasen, Leistung abrufen und dann interessiert sich kein Mensch mehr für sein Hobby Kraftsport.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Genau das! Wie heißt es doch so schön im Volksmund: Der kann vor Kraft kaum Laufen. Ich bin nur Hobbysportler, aber selbst ich merke das zu viel Muskulatur, egal ob groß oder kräftig, sich auf die Ausdauer und auch die Koordination auswirkt. Ich denke das für gezieltes Training mit dem Ball und Koordination beim Schuss letztendlich so dicke Beine eher hinderlich sind. Man trainiert ja so nicht die Beweglichkeit des ganzes Beines sondern einfach nur die Muskulatur auf Größe. Hier muss der Trainer dringend eingreifen und das Training das für seinen Sport (und damit Beruf) hinderlich ist wieder in die richtigen Bahnen lenken.


    Letztendlich hat sich Voglsammers Körper nach unseren subjektiven Einschätzungen sehr zu seinem Nachteil verändert und da muss man dann so oder so fragen, was der damalige Trainer da gesagt/gemacht hat. Entweder "Vogi, du musst noch massiver werden, dafür schicke ich den Klos auf Diät" oder ob er gesagt hat "Geh lieber pumpen, anstatt besoffen im Cafe europa abzuhängen"....


    Klar ist das Sache des Trainers auf die körperliche Entwicklung eines Spielers hinzuweisen. Egal ob der Ailton oder Voglsammer heißt. Wurde aber nicht gemacht....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!