Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Vogl braucht sich auch nicht zu äußern. Er würde sicher wechseln wollen. Keine Frage, aber eben nicht die entscheidende. Vertrag ist Vertrag. Ende der Durchsage.

    Genau richtig. Und da sich Arabi klar positioniert hat, ist das Thema endlich vom Tisch und Vogi kann sich bis zur Winterpause mal nur aufs Fussballspielen konzentrieren. Kann sicherlich nicht schaden...

  • Zitat

    Jemand ne Idee wie es zu dem doch recht ungewöhlichen Jubel kam?


    Heute bisher gutes Spiel, wichtiges Tor.


    mfg
    NetJay

    Alle die über einen möglichen Wechsel und damit auch über sein mögliches kleines Formtief in den letzten Spielen gesprochen haben sollen leise sein.


    Würde ich so deuten...

  • Wenn er wie berichtet in Ingolstadt dank der Audi Millionen doppelt so viel verdienen kann, dann ist es durchaus verständlich wenn er wechseln will.
    Das Saibene und Arabi ihn aus sportlichen Gründen nicht ziehen lassen wollen ist ebenfalls verständlich.
    Vertrag ist Vertrag.
    Nun stellt sich allerdings heraus, dass wir Alternativen haben.
    Ich glaube wenn der Prinz so weiter spielt, dann wird der Vogel Schwierigkeiten bekommen.
    Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger!

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Na klar kann es sein, dass wir uns in 1/2 Jahr in den Allerwertesten beißen, weil wir die Kohle nicht genommen haben, aber aus heutiger Sicht würde ich sagen: alles richtig gemacht. Ich freue mich sehr, dass wir offensichtllich nicht mehr bei jedem Angebot einwilligen müssen, sondern auch mal so eine Nummer durchziehen können. Wobei 3,5 echt schon eine Hausnummer ist. Ich bin mir sicher, wenn Angelo das früher geboten hätte und wir mehr Zeit zum Reagieren gehabt hätten, wäre die Entscheidung anders ausgefallen.
    Uns zum Spieler: Natürlich ist es reizvoll, wenn man woanders das Doppelte verdienen kann. Aber er hat hier für 3 Jahre unterschrieben und das aus freien Stücken. Da muss man dann halt zu stehen. Aber Vogl kann man nichts vorwerfen, er hat sich akkurat verhalten, kein Theater gemacht (zumindest öffentlich nicht) und schon gar nicht gestreikt.
    Möge er noch viele Tore für uns schießen! Vielleicht sprechen wir dann in einer der nächsten Transferphasen sogar über mehr Kohle...

  • Wenn ich ehrlich ich bin, hätte ich die 3,5 Millionen ohne mit der Wimper zu zucken genommen. Klose ist der Platzhirsch, Owusu macht einen sehr guten Eindruck und mit Schipplock hat man noch einen sehr erfahrenen Spieler als Backup auf der Position.


    Das ist nicht gegen Voglsammer gerichtet, der hat hier letzte Saison super gespielt und auch am Wochenende schon wieder ein wichtiges Tor erzielt, aber angesichts unserer Besetzung im MS ist das für unsere Verhältnisse doch ein ziemlicher Luxus den wir uns leisten, wenn wir so ein Angebot ablehnen.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Wenn's ein Angebot aus dem Ausland oder der ersten Liga gewesen wäre, würde ich dir recht geben.
    Aber ohne Not an einen Ligakonkurrenten? Das muß man sich dann gut überlegen ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wenn's ein Angebot aus dem Ausland oder der ersten Liga gewesen wäre, würde ich dir recht geben.
    Aber ohne Not an einen Ligakonkurrenten? Das muß man sich dann gut überlegen ...


    Richtig, und dann müßen wir gg. Audistadt ran, und Vogl und Kerschi machen die Buden! Nee das braucht wirklich keiner! :S

    -Das Schweinebusiness am Ende der Nahrungskette-

  • Begrüße es, dass Arminia jetzt nicht verkauft hat. Momentan ist alles entspannt, weil Edmundsson einen guten Start hatte und Klos gleich wieder regelmäßig trifft. Owuso hat auch einen guten ersten Eindruck hinterlassen, allerdings haben sowohl Arminia als auch die Regensburger in dem Spiel weitestgehend auf Abwehrarbeit verzichtet. Da kommen noch andere Bewährungsproben auf ihn zu, etwa dann wenn die gegnerische Abwehr tiefer steht. Das alles hätte auch anders kommen können. Zumal Schipplock schon jetzt von einigen Experten als Fehleinkauf abgestempelt ist.


    Insofern: richtig Voglsammer jetzt zu behalten. Es wird auch eine Phase kommen, in der Klos eine kleine Durststrecke hat und Owuso die raue Gangart in der zweiten Liga zu spüren bekommt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen. Allerdings bin ich mir nicht so sicher das wir noch mal so ein überragendes Angebot für Vogl bekommen. Ich hoffe aber trotzdem sehr das er seine Leistungen von letzter Saison auch in dieser bestätigen kann.


    Auf alle Fälle bleibt er ein Willensspieler mit hervorragendem Laufeinsatz: Die Maschine hat!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Heute kann man sagen, dass es ein Fehler war, Voglsammer nicht für 3,5 Mio. ziehen zu lassen. Bei der Blindheit, die er seit Wochen an den Tag legt, wären selbst 350.000 Euro geschenktes Geld. Hoffentlich ist er im Winter weg.


    P.S.: Ja, ich war in Bochum. Ja, ich bin mega angefressen.

  • Heute steht diese Entscheidung aber nicht an. Damals waren alle der Meinung, dass es richtig sei, ihn nicht gehen zu lassen und haben sich diebisch gefreut. Insofern sollte man heute nicht sagen, dass es ein Fehler war. Entscheidungen kann man immer nur einmal treffen.

  • Da Schipplock bis jetzt die Reihe Kluge und Brandy ergänzt, ist es schon ok, dass er noch da ist. Evtl würde Owusu mit Klos auch funktionieren, aber dann fehlt der Backup.


    Dennoch muss man auch sagen, die Summen die da genannt wurden, waren für 1 gute Saison ziemlich hoch und ich hätte ihn vermutlich auch abgegeben. Allerdings bei anderem Ersatz.


    Denn im Moment gilt das gleiche wie bei Klos. Taktisch gut und wertvoll, aber einfach zu selten effektiv.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da Schipplock bis jetzt die Reihe Kluge und Brandy ergänzt, ist es schon ok, dass er noch da ist. Evtl würde Owusu mit Klos auch funktionieren, aber dann fehlt der Backup.


    Dennoch muss man auch sagen, die Summen die da genannt wurden, waren für 1 gute Saison ziemlich hoch und ich hätte ihn vermutlich auch abgegeben. Allerdings bei anderem Ersatz.


    Denn im Moment gilt das gleiche wie bei Klos. Taktisch gut und wertvoll, aber einfach zu selten effektiv.

    Mag ja fies sein, aber ich habe auch den Eindruck, dass Voglsammer sich im Moment etwas zurück nimmt, weil man ihm im Sommer den Kopf über die eigene Qualität verdreht hat. Der wirkt auf mich gehemmt und nicht mehr so bissig wie letztes JAhr.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!