Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Vogi soll heute am Flughafen in PB gesichtet worden sein. Ist morgen trainingsfrei oder wie ist die Info auf der Homepage von Arminia zu deuten?


    Will keine Panik schüren, aber habe einen Wechsel eigentlich abgehakt solange Lezcano noch bei Audi-Stadt spielt und nicht mindestens 4 Mio. auf den Tisch kommen (Laut Arabi ja sogar 5 (!) Mio.).

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Vogi soll heute am Flughafen in PB gesichtet worden sein. Ist morgen trainingsfrei oder wie ist die Info auf der Homepage von Arminia zu deuten?


    Will keine Panik schüren, aber habe einen Wechsel eigentlich abgehakt solange Lezcano noch bei Audi-Stadt spielt und nicht mindestens 4 Mio. auf den Tisch kommen (Laut Arabi ja sogar 5 (!) Mio.).

    Womöglich hat er Freunde abgeholt/weg gebracht? Soll ja angeblich so sein, dass Fussballer ganz normale Menschen sind, die ganz normale Dinge tun :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Senkt aktuell massiv den Preis. Unbegreiflich, wie das kein Tor sein kann. Da brauchen wir das handspiel nicht diskutieren, wenn er seinen Job macht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Ich habe das Gefühl, der ist gedanklich noch beim Gehaltsangebot von Ingolstadt.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bis auf die eine Szene war er für mich der gefährlichste und unsngenehmste Spieler für den Gegner. Möglicherweise übermotiviert, weil er sich gegen so einen Gegner beweisen könnte. Der wird wieder ab dem nächsten we, hoffentlich hat er sich nicht groß verletzt

  • Bis auf die eine Szene war er für mich der gefährlichste und unsngenehmste Spieler für den Gegner. Möglicherweise übermotiviert, weil er sich gegen so einen Gegner beweisen könnte. Der wird wieder ab dem nächsten we, hoffentlich hat er sich nicht groß verletzt

  • Nach 2 für seine Verhältnisse (letzte Saison) schwächeren Spielen habe ich ihn heute formverbessert gesehen. Aber klar: das Tor muss er unabhängig vom Handspiel des Torwarts machen. Reklamiert mir zu viel, ähnlich wie Klos und ganz krass Staude

  • Das Ding muss Vogl machen. Er hat alle Optionen und entscheidet sich für die Schlechteste. Um aus vollem Lauf lupfen zu können bedarf es besonderer technischer Fähigkeiten. Heute hat Vogl gezeigt, dass er die nicht hat. Und er hat gezeigt, dass er vor dem Kasten nicht wirklich clever ist.


    Sehr viel Platz, Gegenspieler weit entfernt. Er muss rechts an Pollersbeck vorbei und kann dann entspannt einschieben.


    Ich möchte nicht falsch verstanden werden. Ich bin froh wenn Vogl bei uns bleibt, aber der Überflieger, der von Erstligisten gejagt wird, ist er mal nicht.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Er hätte auch alle Zeit der Welt gehabt rechts auf Klose rüber zu spielen, der hätte dann die leere Bude vor sich gehabt!
    Das ganze Spiel habe ich gedacht, der Pollersbeck steht immer so weit vor der Kiste, das wäre ein gefundenes Fressen für Christoph Hemlein gewesen! :D


    Als Vogel die riesen Chance hatte, bin ich mir sicher gewesen, das ist der Ausgleich und wat is? Scheisse is!
    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Vielmehr war es ja leider andersherum so das man sich dachte "wenn Arminia solche Chancen nicht nutzt, werden die sicher keine Punkte hier holen !" Und genauso kam es dann ja auch..! Weiß einer, ob er sich schwerer verletzt hat ? Ich finde, als er raus musste war schon ein Bruch im Offensivspiel. Im Abschluss war Vogl zwar schwach, aber seine Zweikampfbilanz war sehr gut und er hatte viele Standards rausgeholt, die auch durchaus gefährlich waren.

  • Er saß ja vor seiner Auswechselung kurz auf dem Boden und hat sich den hinteren Oberschenkel gehalten. Scheint also etwas muskuläres zu sein. Kann schnell gehen so dass er am Samstag wieder fit ist, kann aber auch etwas größeres sein und die ein oder andere Woche dauern.

  • Den Unterschied hat man nach seiner Auswechslung gemerkt: mit Schipplock war die Offensive kaum noch existent.

    :arminia:
    If I should die, think only this of me,
    that there's a Football Club in a foreign field
    that is forever Arminia (nach Rupert Brooke)

  • Ich verstehe gerade nicht warum Vogl hier gleich in Frage gestellt wird. So wie der sich gestern reingehauen hat, sehe ich nicht, dass er im Kopf irgendwo anders ist. Für mich ein Vorbild-Profi. Deadline Day ist am Samstag vorbei und er wird noch sehr wertvoll für uns werden. Seine Qualität in der Zweikampfführung wird noch ganz anderen nicht verborgen bleiben, die Torgefahr kommt auch wieder, da mach ich mir keine Sorgen, ein schleichender Knipser war er nie und wird er auch nicht. Er ist ein Arbeiter der seine Tore irgendwann erzwingt und ist sehr wertvoll für unser gesamtes Spiel, wodurch auch andere zu Torchancen kommen. Die müssen dann auch nur öfter treffen. Ich freue mich noch mindestens auf 1 jahr mit Vogl. Und wenn er dann weg möchte/soll, dann bringt er uns gute Kohle und bis dahin wird Owusu hoffentlich sein Thronfolger und darf neben Klose ackern :)

  • Die Ingos nerven weiter:


    https://www.liga-zwei.de/armin…rte-linie-bei-voglsammer/


    Wollen wir mal hoffen, dass wie im Artikel geschrieben Arminia hart bleibt und Vogl charakterstark ist.

    Das ist genau das, was ich meine. Das sind die letzten Körner bei der Konzentration die fehlen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Also ich wäre froh gewesen wenn wir ihn damals für 2 Mille schon verkauft hätten. Für mich ein überbewerteter Spieler. Klar hat er letzte Saison paar Buden gemacht. Aber wenn man man sieht was der auch für Chancen vergibt das ist schon unglaublich. Gegen Dresden hat man das auch schon gesehen. Ich würde lieber einen anderen Stürmer aktuell sehen.


    Er braucht ja fast 6 hochkarätige bis er 1 rein macht. Selbst Arminen Freunde von mir machen sich schon lustig wenn der aufs Tor läuft. Wird eh nix. Der ist zu schlecht.


    Wir brauchen einen eiskalten Knipser.

  • Vogl zeigt wirklich immer vorbildlichen Einsatz und hat eine! Bombensaison gespielt. Angesichts unserer Srürmerschwämme würde ich an Arabi’s Stelle bei 3,5 Mio. € doch schon ans Überlegen kommen. Allerdings weiß ich auch nicht in welchem Loch auch dieser mögliche Transfergewinn eventuell versacken könnte. Wenn man die Summe nicht wieder in den Kader investieren kann, dann macht der Verkauf jetzt keinen Sinn. Interessant auch das sich die Ingos mit Herrn 2,6 in ihrer Panik wohl jetzt doch der Phantasie-Ablöse annähern. :thumbup:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hab mich gestern auch sehr geärgert, aber das ist nunmal ein Zweitliga-Stürmer. Den macht in der 2. Liga vielleicht nur Terodde mal einfach so.


    Dennoch hat Voglsammer bislang eine (sehr) gute Zweitliga-Saison gespielt. Wie wir ja schon fast alle letzte Saison geschrieben habe, muss er dies erstmal bestätigen und ob er das kann, bezweifle ich zumindest mal. Wenn Ingolstadt nochmal draufpackt, würde ich das Risiko eingehen und die Dukaten nehmen!

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • In meinen Augen derzeit noch hinter Schipplock. Ich würde Voglsammer gegen Regensburg nicht in den Kader berufen. Vier Stürmer sind da einfach zu viel und man beraubt sich die Chance evt. Staude mal rauszunehmen, wenn dieser mal wieder einen seiner typischen Böcke drin hat. Ich hätte da lieber einen Weihrauch auf der Bank als einen vierten Stürmer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!