Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • 4.000 pro Punkt kommt mir extrem viel vor. Kann mir nicht vorstellen, dass wir die zahlen. Das wären pro Sieg über 130 T€ (4.000x3x11) plus ggf anteilig Einwechselspieler.

  • Ist das die gleiche Quelle wie beim Kloseverkauf vor der letzten Saison? :rolleyes: Diese Wichtigtuerei ist einfach nur nervig, entweder auspacken oder halt den Schnabel halten. Diese Andeutungen helfen niemandem und wirken auch wenig glaubwürdig.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Unnütze Diskussion... stimme ich halbakademiker zu.


    Die Diskussion künstlich am Leben zu halten, indem man immer mal wieder einen neuen vermeintlichen „heiße News“-Info-Brocken, aus irgendeiner ominösen Ruhrgebietsquelle stammend, ins Forum wirft nervt. Zumal alles auch sehr unpräzise ist (habe ich nicht gesagt, ob und dass wir Betrag x als Punktprämie ausschütten...- ich habe es generell nur mal für bemerkenswert gehalten und so wie es scheint, schütten wohl andere Zweitligisten solche Prämien aus..—- und jetzt?????..)


    Halten wir fest, Vogl hat sich in diesem Jahr für neue Aufgaben empfohlen und begehrlichkeiten geweckt. Von Ingolstadts Interesse wissen wir. Möglicherweise sind auch andere Vereine an ihm dran. Es läuft ja auch Kommunikation jenseits der Öffentlichkeit bei Transfers - wie uns Arabi immer wieder zeigt. Das Heft des Handelns haben wir aber in der Hand. Und sollte er wechseln, wird Arabi einen Plan B haben. Es gibt mit Sicherheit aus planungsgründen auch eine Deadline für einen Transfer. Punkt, aus, Ende.

  • Dem widerspreche ich hier mal und bedanke mich bei ulliowl, daß er uns an seinen Infos teilhaben lässt. Diese Verallgemeinerung und halb gelesenen Zusammenfassungen der letzten Beiträge machen erst eine Welle daraus, bitte bei Kritik dann auch genauer lesen.


    Wen diese Informationen nerven, der kann sie auch überlesen. So wird hier bald keiner mehr etwa posten, was nicht schon vorher in der Zeitug gestanden hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Das sehe ich auch so...auch wenn es nur vage Gerüchte oder Infos über 6 Ecken sind...ich finde es interessant und oft haben sich solche Gerüchte oder Insider auch bewahrheitet.
    Im Fall Vogelsammer glaube ich allerdings nicht mehr an einen Transfer. Nachdem was Arabi gesagt hat, kann er nicht mal bei 4 Millionen oder mehr verkaufen...es müssen die 5 Millionen auf den Tisch. Ansonsten macht er sich doch unglaubwürdig. Und fünf Millionen wird keiner zahlen...das Thema ist mMn vom Tisch.

  • @heimat: weise deine Kritik zurück.


    Für irgendwelche Spekulationen haben wir einen eigenen Forum Thread. Da gehört dann sowas für Mutmaßungen zu Bonus, Hörensagen oder ähnliches rein (siehe dort erste Seite) Das kann dann jeder lesen, wenn er es denn möchte.


    Mich stört ferner, dass sich uliowl auf ein und dasselbe Gespräch bezieht und Informationen in kurzer und Knapper Form hier in zeitlichem Abstand einstreut und so die Debatte künstlich am leben hält. Ich hatte und habe jedenfalls den Eindruck, dass diese Streuung bewusst passiert ist, nicht zuletzt um zu betonen, dass er mit einem Hohen Tier eines anderen Zweitligisten gesprochen hat.


    Ich hätte es besser gefunden, wenn er die Informationen am Stück und im richtigen Thread und ohne (aus meiner Sicht) Geheimniskrämerei publiziert hätte.

  • @Die Axt: Ich nehme die Zurückweisung mit Bedauern zur Kenntnis ;) Mit den Spekulationen und dem dazugehörigen Thread kann ich auch noch ansatzweise folgen, andererseits geht es hier direkt um Vogl. Zu der Motivation der Beiträge von ulliowl kann und will ich nichts mutmaßen, allerdings unterstelle ich Träumer erstmal Keinem hier im Forum irgendeine ungebührliche Absicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sorry wenn ich mit meinen Gedanken und Weitergabe von Gesprächen hier für Irritationen gesorgt habe, war aber selber etwas erstaunt über die Aussagen . Ich kenne den Herrn schon seIT Jahren, er ist Kunden in meinem Unternehmen. Da es hier um vogelsammer geht hatte ich nicht das Gefühl an falscher Stelle zu schreiben. Werde denächst Informationen für mich behalten, habe keine Lust hier als Wichtigtuer oder ähnliches abgetan zu werden.
    Wie gesagt, ich War verblüfft über Gehälter und Punktprämien in der 2.liga.

  • Lass Dich nicht unterkriegen, jeder darf hier schreiben, was ihn bewegt. Und wem das nicht passt, der kann weiterblättern oder woanders lesen.


    Da mache ich mit und wie ich schon befürchtet hatte, diese undifferenzierte Kritik führt dazu das die Leute ihre Infos für sich behalten. Wäre schade, schließlich wolltest Du uns ja nur etwas positives antun.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich habe niemals jemanden den Mund verboten und meine Kritik als undifferenziert hinzustellen kommt gerade von dem richtigen User....


    Wie häufig habe ich das Wort off Topic hier in den letzten Jahren gelesen. Vielleicht dürfen das hier dann auch nur die wahren Sheriffs des Forums und keiner wie meiner einer.


    Was allerdings nicht hängen bleiben darf, und das ist mir wichtig, dass du UliOwl den Eindruck gewonnen hast, dass ich dich persönlich angegangen hätte. Nach nochmaliger Betrachtung meines Beitrages hättest du aber den Eindruck gewinnen können. Das War nicht beabsichtigt und dafür möchte ich mich entschuldigen.


    Und nun gerne back to topic

  • Aber was mich Viel mehr wurmt, das gehört jetz nun wirklich nicht hierher kommt aber jetzt trotzdem, ich hatte einem Aufsichtsrat von Arminia letztes jahr ein vermarktungsprogramm zum verkauf der dauerkarten vorgestellt. Er fand die Idee spannend, aber leider ist auch dies Jahr nichts passiert, mein Vorschlag, ähnlich wie beim küchen kauf oder media markt einen nullprozent kauf der dauerkarten zu starten, der Kunden zahlt monatlich seine karte. Hat den Vorteil für den Fan, er hat keine Raten, für arminia, sie verschenken nicht 2 eintrittskarten, sondern nur 3,9% der Gesamtsumme. Wäre ein besseres geschäft. Ich hätte den Kontakt zum Finanzieren hergestelkt. Verstehe echt nicht warum nur 1-2 Bundeslegisten diese Form der Vermarktung nutzen. Denke so hätte man wesentlich mehr dauerkarten vermarkten können.
    Wie gesagt gehört hier nicht hin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!