Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Ganz genau so sieht das aus! Dabei sind irgendwelche Marktwerte von TM völlig irrelevant, der Wert für uns ist entscheidend und sonst nichts. Nächste Saison durchzukommen muss das oberste Ziel sein und das wird schwer genug! Kein Grund also, einen funktionierenden Spieler aus einem funktionierenden System abzugeben, außer es fließt eine außergewöhnlich hohe Summe.

  • Und wir müssen dann ja auch wieder Geld in die Hand nehmen, um nen adäquaten Ersatz zu finden, was bei der aktuellen Marktlage nicht einfach und tendenziell teuer wird.

  • Aber, und das Aber gibt es ja bei fast allen Situationen im Leben:


    Kann Vogl seine Bombensaison wiederholen, selbst wenn er es unbedingt will? Bleibt er unverletzt und hat er noch den gleichen Bock auf Arminia, jetzt wo ihm erstmal vermutlich wesentlich bessere Verdienstmöglichkeiten verwehrt bleiben?


    Ich finde also, daß es schon Argumente für einen Verkauf von Vogl gibt. Dies gilt es jetzt gemeinsam mit allen Beteiligten auszuloten und dann eine Entscheidung zu fällen. Wenn die 5 Mio. € stimmen, dann scheint diese wohl schon pro Vogl bei Arminia gefallen zu sein.


    Zu einem möglichen Ersatz, da haben wir doch wohl wirklich genug junge und hoffnungsvolle Stürmer in unseren Reihen. Ich sehe nicht warum nach einem Vogltransfer unbedingt Ersatz geholt werden müsste. Im Gegenteil, bleibt Vogl werden wir wohl auch noch jemand verleihen oder abgeben müssen.


    Mir persönlich sind beide Szenarien recht, wobei sich ohne Vogl vielleicht mehr spannende Entwicklungen der jungen Spieler ergeben könnten.


    Und was die hier abkotzen kann uns doch vollkommen egal sein: http://www.schanzerforum.de/in…d&threadID=4746&pageNo=15

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Kann mir nicht vorstellen dass man vogl für 2-3 mio abgibt. Dann hätte man das schon vor Wochen machen können und die Kohle in kerschbaumer investieren können.


    Da scheibt man voglsammers Verbleib als wichtiger anzusehen


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Zu einem möglichen Ersatz, da haben wir doch wohl wirklich genug junge und hoffnungsvolle Stürmer in unseren Reihen. Ich sehe nicht warum nach einem Vogltransfer unbedingt Ersatz geholt werden müsste. Im Gegenteil, bleibt Vogl werden wir wohl auch noch jemand verleihen oder abgeben müssen.

    Ich weiß nicht wie ein Putaro, Quaschner oder ein Stürmer der aus der Regionalliga kommt mal eben einen 13 Tore Stürmer ersetzen soll. Wenn wir so vorgehen finden wir uns ganz schnell im Abstiegskampf wieder.

  • Vor der letzten Saison war Vogl auch noch kein 13 Tore Stürmer (8 Tore, 4 Vorlagen, davor eher nix), dazu ist der „alte“ Klose ja auch noch da. Und ja, ich erhoffe mir sehr viel von den Jungs aus der zweiten Reihe, besonders von Owusu. Auch Quaschner sollte jetzt in der Vorbereitung explodieren, denn viele Chancen wird er im Profifußball nicht mehr bekommen. Das gleiche gilt sinngemäß auch für Staude und Putaro, reichlich Potenzial ist bei allen dafür vorhanden. Dazu ein Trainer der ein feines Händchen für die jungen Spieler hat.


    Da gibt es reichlich mehr Aspekte die für oder gegen einen Abstiegskampf sprechen als ob ein Vogelsammer für den DSC aufläuft oder nicht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Kann mir nicht vorstellen dass man vogl für 2-3 mio abgibt. Dann hätte man das schon vor Wochen machen können und die Kohle in kerschbaumer investieren können.

    Wenn es denn vor Wochen ein Angebot in dieser Höhe gegeben hätte, was ich mal bezweifeln würde. Ich sehe in Deutschland weit und breit keinen Club der für Voglsammer 3 Millionen bezahlen würde.


    Die aktuelle Situation zeigt dafür aber, dass Arminia finanziell nicht mehr so sehr am Tropf hängt, denn man ist offensichtlich nicht auf zusätzliche Einnahmen angewiesen.

    Für immer Arminia!

  • Ich glaube von Einen 2-3 Millionen Transfer würde man kaum einen Cent sehen, da rejek meinte man hätte zukünftige Einnahmen immer bereits für letzten und vorletzte Lizenz oder so verplant... man kann erst nach den Sanierungsmaßnahmen wieder Geld aufnehmen für den Kader...


    "Wir haben unsere Zukunft verkauft" oder so ähnlich hieß es doch...


    Deshalb wäre ein Verkauf im nächsten Jahr, wie bereits einige hier geschrieben haben, tausendmal besser, weil man dann die Kohle auch wieder reinvestieren könnte und sich ein jahr scouting technisch darauf vorbereiten könnte

    Lass ma' über Haie reden

  • Vor der letzten Saison war Vogl auch noch kein 13 Tore Stürmer (8 Tore, 4 Vorlagen, davor eher nix), dazu ist der „alte“ Klose ja auch noch da. Und ja, ich erhoffe mir sehr viel von den Jungs aus der zweiten Reihe, besonders von Owusu. Auch Quaschner sollte jetzt in der Vorbereitung explodieren, denn viele Chancen wird er im Profifußball nicht mehr bekommen. Das gleiche gilt sinngemäß auch für Staude und Putaro, reichlich Potenzial ist bei allen dafür vorhanden. Dazu ein Trainer der ein feines Händchen für die jungen Spieler hat.


    Da gibt es reichlich mehr Aspekte die für oder gegen einen Abstiegskampf sprechen als ob ein Vogelsammer für den DSC aufläuft oder nicht.


    Ich bin ernsthaft froh, dass Du uns weder managest noch trainierst. In beiden Funktionen wären wir längst pleite in der Kreisliga A :lol: :lol: :lol: !
    Verabschiede Dich doch mal von diesem Hoffnungsgedanken, dass einer der jungen Spieler sofort einschlägt. Sowas kann man nicht einplanen. Wenn das passiert, ist es ein gern genommenes Zubrot. Aber selbst ein Talent wie Massimo wird kommende Saison Schwankungen durchleben.


    Alles in allem wird die Liga kommende Saison viel stärker sein. Die Absteiger haben zweistellige Millionenetats und halten etliche bundesligaerfahrene Stammspieler. Dazu rüsten Vereine wie Ingolstadt, Bochum und Union reichlich nach. Wenn wir kommende Saison wieder einen einstelligen Tabellenplatz erreichen wollen, dann darf nach Kerschbaumer nicht auch noch Voglsammer gehen.


    Arabi macht das schon super. Wenn einer so blöd ist und 4-5 Mille hinlegt, kann man Voglsammer immer noch abgeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Vor der letzten Saison war Vogl auch noch kein 13 Tore Stürmer (8 Tore, 4 Vorlagen, davor eher nix), dazu ist der „alte“ Klose ja auch noch da. Und ja, ich erhoffe mir sehr viel von den Jungs aus der zweiten Reihe, besonders von Owusu. Auch Quaschner sollte jetzt in der Vorbereitung explodieren, denn viele Chancen wird er im Profifußball nicht mehr bekommen. Das gleiche gilt sinngemäß auch für Staude und Putaro, reichlich Potenzial ist bei allen dafür vorhanden. Dazu ein Trainer der ein feines Händchen für die jungen Spieler hat.


    Da gibt es reichlich mehr Aspekte die für oder gegen einen Abstiegskampf sprechen als ob ein Vogelsammer für den DSC aufläuft oder nicht.

    Nur weil Voglsammer sich mit viel Ehrgeiz zu einem guten Stürmer entwickelt hat wird das nicht bei jedem passieren. Es wäre absolut fahrlässig eine Saison zu starten mit nur einem Stürmer der bereits bewiesen hat, dass er in der zweiten Liga Tore schießen kann. Wir wären übrigens nicht die ersten, die mit ganz viel "Potenzial" absteigen würden ;)

  • Hier geht’s ja um den Vogelsammer, aber ich bin gern bereit Eure Fachkompetenz anzuerkennen. :respekt: Denn schließlich hab ich ja nicht wirklich Ahnung vom Fußball und liege ja oft mit einen Annahmen hoffnungslos daneben. Und ich kann wunderbar damit leben.


    Mangels tieferer Sachkenntnis bleibe ich vorerst aber trotzdem bei meinen wilden Spekulationen. :ball:

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @Heimat, was ist los mit Dir? Natürlich kann sich Vogi nächste Saison verletzen oder außer Form geraten, so wie jeder erdenklich andere Spieler auch. Warum sollten wir ihn für 2 Mio abgeben und dann keinen Nachfolger holen? Dass nächste Saison die Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt mit Vogi größer wären als ohne ihn, müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren, oder?


  • :bigok:


    Danke der Nachfrage, mit meinem Restverstand sehe ich das tatsächlich auch so :D Allerdings sehe ich unseren Klassenerhalt auch ohne Vogl nicht nicht wirklich gefährdet. Wie schon geschrieben, auch ich sehe die Maschine gern weiter auf der Alm im blauen Trikot spielen.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • Danke der Nachfrage, mit meinem Restverstand sehe ich das tatsächlich auch so :D Allerdings sehe ich unseren Klassenerhalt auch ohne Vogl nicht nicht wirklich gefährdet. Wie schon geschrieben, auch ich sehe die Maschine gern weiter auf der Alm im blauen Trikot spielen.

    Deinen Optimismus möchte ich haben! Wir hätten dann die Schützen von 21 unserer 51 Tore verloren und sollten ohne adäquaten Ersatz nicht in Abstiegsgefahr geraten? Dich hat scheinbar unser 4. Platz doch sehr verblendet! Putaro, Prince Osei Owusu, Staude oder Quaschner sind sicherlich keine schlechten Spieler und z.T. Riesentalente, aber sie werden nicht aus dem Stand einen Voglsammer ersetzen können. Nach einer ausgiebigen Einspielzeit vielleicht annähernd, aber dann dürfte es in dieser engen Liga schon zu spät sein. Diese Saison hatten wir 8 Punkte Vorsprung auf die Relegation, dieses Polster kann man zu Beginn der Saison schon sehr schnell aufbrauchen! Und ob die vielen jungen Spieler dann die Nerven Für den Abstiegskampf haben, sei auch mal dahingestellt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich finde beide Seiten haben ihre Berechtigung! !!!


    Wir haben offensiv soooooo viele spannende Leute und man kann ja auch mit nur 1er spitze spielen, dann muss Vogel gar nicht ersetzt werden, weil seine Position dann weg fällt...


    Auf der anderen Seite ist es ein herber Qualitätsverlust, der nicht 1 zu 1 ersetzt werden kann aus verschiedenen Gründen...

    Lass ma' über Haie reden

  • Die älteren von euch werden sich vielleicht noch an Volker graul erinnern, hatte ein super Jahr bei Arminia, und angeblich wollte Bayern ihn dann kaufen, der kauf kam nie zu Stande, und Volker Graul hat danach nie wieder zu der super Form die er eine Saison bei Arminia abgerufen hatte.sehe irgendwie parallelen. Vogelsammer hatte in seiner Zeit bei Arminia auch bisher nur eine gute Hinrunde.

  • Keine Ahnung und dann noch verblendet, aha. Davon ausgehend das der Vogltransfer schon frühzeitig ein Thema war, glaube ich einfach das die Verantwortlichen sich bei den Neuverpflichtungen, übrigens inklusive Edmundsson, bestimmt auch in diese Richtung schon ihre Gedanken gemacht haben.


    Aber nun warte ich erstmal ganz entspannt die weitere Entwicklung ab und dann schauen wir mal wer welche Aufgaben im Kader am besten erfüllt. Bis dahin kann man sich ja auch an den tollen Toren der alten Saison ergötzen: https://www.arminia-bielefeld.…sucht-das-tor-der-saison/ Sind ja auch Einige von Vogl dabei.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Keine Ahnung und dann noch verblendet, aha.

    Ich meinte geblendet! Besser?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ohne Vogl oder einen gleichwertigen Ersatz könnten wir ganz schnell unten drin stehen. Die 21-Tore-Achse musst du erst mal ersetzen. Da komplett auf die Neuzugänge zu setzen, ist das Gegenteil von seriöser Planung und wird deshalb auch nicht passieren.
    Pessimistisch gedacht :
    - der Feriger: Wundertüte
    - Der Prince: Nachwuchsspieler: der wird Zeit brauchen. Wundertüte
    - Quaschner: ganz großes Fragezeichen. Seine Leistungen in Bochum geben mir nicht wirklich Hoffnung. Er müsste schon " explodieren.
    - Putaro: wird, meiner Meinung nach, keine Rolle spielen.
    Mit anderen Worten: da sehe ich weit und breit keinen Vogl Ersatz.


    Was nutzen uns also 2-3 Mille, wenn du davon die Hälfte davon zur " Wiederbeschaffung " nutzen musst.
    Arabi hat völlig recht mit seinem "Abschreckungspreis" . Entweder es beißt einer richtig zu oder Vogl bleibt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!