Ex-Armine Andreas Voglsammer

  • Ingolstadt verpflichtet wohl Charlison Benschop (ablösefrei von Hannover), was einen Transfer von Andreas Voglsammer nicht wahrscheinlicher macht.

    Wenn die aufsteigen wollen, müssen sie sich im Sturm komplett neu aufstellen. Da ist der 30jährige Kutschke mit 7 Toren der gefährlichste Stürmer. Ich denke, die würden Voglsammer gern zusätzlich holen und dafür ein, zwei andere abgeben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Wenn die aufsteigen wollen, müssen sie sich im Sturm komplett neu aufstellen. Da ist der 30jährige Kutschke mit 7 Toren der gefährlichste Stürmer. Ich denke, die würden Voglsammer gern zusätzlich holen und dafür ein, zwei andere abgeben.

    Das denke ich auch. Von daher ist Vogl sicher weiterhin ein Thema bei den Infos. Ob die allerdings mal so 2,5 Mille rüber schieben, wage ich zu bezweifeln.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Was war denn mit ihm nach Abpfiff los? Er ist ja fast in Tränen ausgebrochen. Man könnte meinen, er sei gerade abgestiegen. Er muss bei dem Chaos im Strafraum das Tor natürlich machen, aber das wird doch eher nicht der Grund für diese Emotionen nach Spielende gewesen sein, oder? Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen, im Endeffekt hätte uns der Sieg ja nicht einmal eine andere Platzierung eingebracht.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Was war denn mit ihm nach Abpfiff los? Er ist ja fast in Tränen ausgebrochen. Man könnte meinen, er sei gerade abgestiegen. Er muss bei dem Chaos im Strafraum das Tor natürlich machen, aber das wird doch eher nicht der Grund für diese Emotionen nach Spielende gewesen sein, oder? Jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen, im Endeffekt hätte uns der Sieg ja nicht einmal eine andere Platzierung eingebracht.


    Das habe ich auch gesehen. Entweder ist der so emotional aufgeladen, dass es ihn so sehr wurmt nicht getroffen zu haben, was ja für seine Einstellung sprechen würde oder er wollte dringend sein Abschiedstor machen... oder er hat eine Prämie rausgehandelt, die er nicht erreicht hat :lol:

    Deutscher Sportclub Allez! Du wirst nie untergehen. Scheißegal was passiert, wir sind immer bei dir!

  • Ich glaube ihr überinterpretiert hier etwas, was im Endeffekt gar nicht so ist... Wer weiß was da los war

    Lass ma' über Haie reden

  • Das sah eher nach Enttäuschung aus - ist halt sehr ehrgeizig und er hatte ja mehr als eine Chance..denke gerade die 100%ige aus der ersten 'Halbzeit hing ihm nach

  • Leute, jetzt zählt mal 1 und 1 zusammen.
    Er ist weg!
    Woanders (Ingostadt) kann er wesentlich mehr verdienen.
    Das war es.
    Und Tschüss...

    The Alarm waren immer besser als U2. Leider hat es nie jemand bemerkt!
    (Visions 2004)

  • Als Stürmer von Arminia Bielefeld ist Andreas Voglsammer diese Saison in den Fokus geraten. Durch seine guten Leistungen für die Mannschaft aus Ostwestfalen ist der in Rosenheim geborene Offensivspieler wohl auf einigen Zetteln der Teams der 1. Bundesliga vermerkt. In 34 Einsätzen diese Saison schoss Voglsammer 13 Tore und bereitete 4 weitere vor. So ist ihm als einen der Leistungsträger des Teams zu verdanken, dass Bielefeld entgegen vieler Einschätzungen die Zweitligasaison im oberen Tabellendrittel abschloss.



    Der Mittelstürmer, der auch auf den Außenpositionen eingesetzt werden kann, begann wie die meisten deutschen Fußballer, bei seinem heimatlichen Fußballverein, dem TSV Haag. Über die Stationen TSV Dorfen und TSV 1860 Rosenheim landete der damals 17-Jährige 2009 in der U17 von Bayern München. Zwar konnte sich der heute 26-Jährige dort nicht durchsetzen und wechselte 2011 in die U19 des Karlsruher SC, doch war die Ausbildung bei einem so renommierten Fußballclub sicher hilfreich für seine Entwicklung. Über die Stationen Rosenheim und Heidenheim kam Voglsammer zu Arminia Bielefeld. Dort konnte er sich dieses Jahr etablieren und wurde zu einem der besten Stürmer der 2. Bundesliga. Regelmäßig führte er die Mannschaft zu Siegen und Unentschieden gegen Gegner, die deutlich stärker eingeschätzt wurden.



    Die Fans der Bielefelder hoffen, dass Voglsammer, der noch einen Vertrag bis 2021 besitzt, dem Club möglichst lang erhalten bleibt. Allerdings sind diese Saison einige Scouts von höher eingeschätzten Teams auf ihn aufmerksam geworden. Zudem können andere Clubs dem Stürmer, dessen Marktwert auf 1,25 Millionen Euro geschätzt wird, deutlich mehr Gehalt zahlen. Zudem könnten die Verantwortlichen von Arminia Bielefeld bei einem angemessenen Angebot schwach werden, um die klammen Kassen des Clubs wieder aufzufüllen. Aktuell wird schon über einen potenziellen Wechsel des Bayers zurück in die Heimat, zum FC Ingolstadt, spekuliert. Der Verein, der diese Saison nur als 9. in der 2. Bundesliga beendete, möchte seinen Kader verstärken und nächstes Jahr um den Aufstieg in die 1. Bundesliga mitspielen. Mit den Absteigern Hamburg und Köln wird dies aber wohl sehr schwer werden.

  • Schön an dieser Personalie ist doch, dass nur der Verein die Ablöse festlegt und sonst niemand. Ob sie bei 2, 3 oder 5 Mio fixiert wird, entscheiden unsere Verantwortlichen. Und ich würde da ordentlich zulangen, denn der Spieler hat noch 3 Jahre Vertrag. Und ihn hat ja vor kurzem keiner gezwungen, diesen zu verlängern. Wenn er jetzt magischerweise davon überzeugt ist, wechseln zu wollen, dann liegt es auch an Vogl und seinem Berater, einen Verein zu bringen, der die geforderte Ablöse zahlt und keinen € weniger.

  • Einzige Unbekannte in diesem Poker ist allerdings die Weiterentwicklung unseres Wunderstürmer in der nächsten Saison. Ich bin mir nicht sicher ob er seinen Erfolg aus dieser Spielzeit auch bestätigen kann. Dann reicht es zwar höchstwahrscheinlich immer noch an Laufarbeit für unsere Arminia, der Marktwert könnte aber auch stark sinken. Da ist eine immer mögliche Verletzung noch gar nicht einkalkuliert.


    Nach meiner Meinung für einen anständigen Preis ziehen lassen und dann die Schulden weiter abbezahlen. Unsere anderen jungen Stürmer werden die Lücke hoffentlich kompensieren können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Würde ihn auch für einen anständigen Preis ziehen lassen, aber genau der ist ja die Krux. Sind 2, 3 oder 5 Mio angemessen? Alles Verhandlungssache und unter 3 Mio würde ich erst gar nicht in Gespräche gehen.


    Den anderen von Dir angebrachten Argumenten kann man entgegenhalten, dass er in der nächsten Saison auch wieder voll einschlagen kann und theoretisch 15-20 Tore und Vorlagen machen könnte. Alles Spekulation, die man möglichst nicht mit in die Bewertung einbeziehen sollte.

  • Haste recht, es kommt einfach darauf an was der Verein für eine Strategie beim Spielerroulette verfolgen möchte. Eine Wette mit einem verdammt hohem Einsatz. Was für ein Glück das ich keine Ahnung vom Fußball habe und das auch nicht entscheiden muss.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Unsere anderen jungen Stürmer werden die Lücke hoffentlich kompensieren können.

    Das wäre einfach nur grob fahrlässig gehandelt und würde uns unweigerlich zu einem Topabstiegskandidaten machen, zumal, wenn auch Kerschbaumer nicht adäquat ersetzt werden kann. Viele lassen sich zu sehr von unserem tollen 4. Platz blenden und vergessen, wie knapp am Ende alle zusammenlagen. Und wenn dann die 2 Spieler gehen, die in etwa die Hälfte aller Tore geschossen und/oder aufgelegt haben, dann kann ich die nicht einfach mal so eben durch junge Perspektivspieler vollwertig ersetzen. Saibene ist ein Super-Trainer, aber zaubern kann auch er nicht! Mit Kerschbaumer und Voglsammer geht Qualität, die nicht intern kompensiert werden kann!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ich habe es ja schon einmal geschrieben, wir haben schon zwei neue Mittelstürmer gekauft, Quaschner als Quasineuzugang und Seufert für Kerschbaumer dazu auch noch. Aktuell haben wir so viele Stürmer, so daß ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann da noch jemand für Vogl kommen soll.


    Im Gegenteil, ich glaube das Owusu und Edmundsson geholt wurden weil man von einem Voglabgang ausgegangen ist. Ansonsten macht doch die Anhäufung von Mittelstürmern gar keinen Sinn.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!