Ex-Armine Christopher Nöthe

  • Herzlich willkommen und dann bitte gleich im ersten Spiel die neue Pauli Tribüne mit einem Tor einweihen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Obwohl er bei St. Pauli eigentlich gar nicht so gut zurecht kam, hat er letzte Saison immerhin noch fünf Tore geschossen. Bei Fürth war er recht stark. 34 Tore und 12 Assits in 97 Spielen sind ne gute Ausbeute. Alle 2,9 Spiele ein Tor bzw. alle 2,1 Spiele ein Scorerpunkt. Die Bilanz war in St. Paul mit alle 4,4 Spiele ein Tor bzw. alle 3,3 Spiele ein Scorerpunkt deutlich schwächer. Von seinem Positionsprofil auf jeden Fall der Stürmertyp, der noch gesucht wurde. Kann Mittelstürmer, aber auch hängende Spitze oder auch auf der linken Offensivseite spielen. Mit 1,84 nicht allzu klein, so dass er durchaus eine gweisse Kopfallstärke haben könnte.


    Mal schaun, ob er an seine alten Zeiten bei Fürth anknüpfen kann.

  • Find ich jetzt als Gesamtpaket ok, herzlich Willkommen! Alter, Profil und Zeitpunkt passen, Glückwunsch Herr Arabi. Zusammen mit Görlitz sollte da im ersten Ligaspiel der Baum brennen. Und kann sogar als Ersatz für Mast und Klos herhalten, prima.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Herzlich Willkommen in Bielefeld auf der ALM :arminia:

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Herzlich Willkommen und bitte viele Tore schießen! :arminia: :klatschen: :klatschen:

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Hallo und herzlichen willkommen bei Arminia. Ich wünsche viel Erfolg mit der Arminia


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Nach der 1.HZ konnte man noch die gesamte Mannschaft loben, nach der 2. bleibt bei mir nur Nöthe übrig. Und nicht nur wegen seines Treffers.
    Auch wenn durch seine Anwesenheit Klos natürlich zwangsläufig auch mal auf die Außen gedrückt wurde, so haben die beiden heute zumindest 60 Minuten lang gut zusammen gepasst.
    Das darf Meier gerne wiederholen.

  • Geht so ein bisschen unter. Ich fand, er war gegen Paderborn der beste Mann auf dem Platz. Kämpferisch stark, gab kaum einen Ball verloren und im Wechsel mit Klos im Zentrum sehr präsent.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Auf jeden Fall eine starke Partie von ihm. Klar bester Offensivspieler. Die Rolle links vorne scheint gut auf ihn zu passen.


    Sehr geil fand ich, dass er, nachdem er seine eigene Auswechslung gefordert hat, nochmal zur anderen Seite des Platzes gelaufen ist, um etwas Zeit zu schinden. Die Gesichter der aufgeregten Paddelbirnen - unbezahlbar. :lol:

  • Ich hab auch wirklich noch nie einen Spieler so langsam "laufen" sehen...großartig :head:

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Für mich nach 8 Spieltagen der beste neue (Feld-)Spieler.


    Ich muss ja zugeben, dass ich ob seiner Verpflichtung doch zunächst etwas skeptisch war.
    Dass er es besser kann, als zuletzt in St.Pauli, hatte er ja schon zuvor bewiesen. Und dass er im Gegensatz zu einem van der Biezen keiner sturer Zentrums-Stürmer ist, war auch bekannt. Dass dies auch nicht wirklich sein Ding ist, hat man gegen Heidenheim als Klos-Ersatz gesehen.


    Dennoch ist Nöthe für mich eine durchweg positive Überraschung.
    Endlich ein Stürmer, der zu Klos passt! Der selber vielleicht gar nicht mal so viel Tore machen wird, aber der Räume für Fabi schafft, die dieser braucht, um seine Tore zu machen. Der sich für die Drecksarbeit nicht zu schade ist, der viel arbeitet und auch einstecken kann.
    Das Zusammenspiel zwischen den beiden passt, sie wechseln die Postionen, jeder lässt sich mal fallen, oder weicht auf die Außen aus. So wie man sich das zwischen einem Sturm-Duo eigentlich wünscht.
    Dass Nöthe optisch eher einen lethargischen Eindruck vermittelt, werte ich mal als taktische Finte, um den Gegner in Sicherheit zu wiegen. Stille Wasser sind bekanntlich tief. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]


    Und dass Meier ihn auch fast nie auswechselt, deutet für mich darauf hin, dass er den Wert von Nöthe für diese Mannschaft bereits erkannt hat.
    Ich hoffe mal inständig, dass Meier auch aufgrund des Müller-Ausfalles, das 4-4-2 beibehalten wird.
    In denke, damit fahren wir derzeit noch am Besten mit.

  • Nöthe ist ein ganz schön "abgewichster" Hund finde ich.


    Den bringt man so schnell nicht aus der Ruhe und er kann eben auch mal gut die Bälle verteilen. Siehe seine Vorlage zu dem Schuppan-Schuß.


    Er holt sich die Bälle eben auch schon mal an der Mittellinie und entlastet Klos in der Tat merklich. Wobei Meiers Erziehung, dass Klos nicht noch den Libero und Würstchenverkäufer gibt allmählich auch erste Früchte trägt. Gestern war Klos zumindest in Halkbzeit 1 doch meistens vorne.


    Nöthe ist für meinen Geschmack auch ein wenig zu theatralisch und meckert auch gerne mal ein wenig zu viel.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tut mir leid, aber ganz so positiv würde ich die Leistungen nicht bewerten. Sicherlich hat er deutlich mehr Qualität als z.B. ein K.v.d.B. Das ist allerdings auch nicht allzu schwer. Wenn ich beispielsweise an das Spiel gegen Heidenheim denke, dann hatte er gefühlt ca.10 Ballkontakte wobei er davon 2 mal den Ball verloren hat und dadurch einen Konter eingeleitet hat.
    Gegen Bochum gefiel er mir auch ganz gut. Das war zusammen mit dem Paderborn Spiel sicherlich die beste Saisonleistung. Darauf kann er aufbauen.

  • Gibt es schon ne Info bezueglich seiner Verletzung aus dem Nuernberg-Spiel?

    Wo die Südtribüne sich in die Herzen schreit,
    wo Arminia auf der Alm um Tore ringt,
    wo um die Sparrenburg ein feuchter Westwind braust,
    da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


    :arminia: Südland Arminen :arminia:

  • Lt. NW Artikel ist seine Fußverletzung "abgeklungen". Ich drücke die Daumen, dass Nöthe Freitag spielen kann. Er füllt aktuell die Lücke die Müllers Verletzung gerissen hat super aus.

  • Nöthe fällt eine Woche mit Kapselverletzung im Fuß aus.
    Da kommt die Länderspielpause richtig.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!