Ex-Armine Nikolai Rehnen

  • Rehnen oder eher noch Gaye sollte man im traurigen Falle des Abstiegs zum Stammkeeper machen.
    Eventuell auch bei Klassenerhalt zusammen mit einem erfahrenen Keeper auf der Bank.Die beiden jetzt
    einzusetzen wäre völlig verkehrt.


    Davari und Hesl sollten aufjedenfall abgegeben werden egal wie diese Saison endet.

  • Verstehe auch nicht was einige User hier plötzlich haben.
    Der hat doch eh nur 4. oder sogar 5. Liga gespielt.
    Oder was ist Oberliga Westfalen.


    Wo steht der denn überhaupt diese Saison im Tor?
    Hat der irgendwo schon Einsätze oder ist das nur eine Nr. auf dem Papier.
    Wenn der nicht mal mehr in der 4 oder 5. Liga spielt, muss der doch so langsam alles verlernt haben.
    Verstehe auch nicht wie man sich überhaupt auf sowas einlassen kann.
    3. Torwart und nie mehr spielen im Leben, da kann es doch nur um die Kohle gehen.
    Da geh ich lieber als 1. Torwart in die Oberliga.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    3 Mal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Ich habe mal eine Frage an alle, die sich jetzt für den Einsatz von Rehnen stark machen oder auch nur die nächste Saison mit ihm schon als Stamm-Torwart planen: Woher wisst ihr, dass er die Qualität für die 2. oder 3. Liga hat? Weil er bei uns im Kader steht? Der letzte Nachwuchs-Torwart, der hier sogar zwischenzeitlich Nr. 2 war, Jarno Peters, sitzt jetzt schon beim zweiten Regionalligisten in Folge nur auf der Bank. Das reicht offensichtlich nicht mal für Liga 4. Nur weil Rehnen die Nr. 3 oder 4 unseres Kaders ist, bedeutet das noch lange nicht, dass er das Zeug zum Profi-Torwart hat. Stand jetzt ist er nur ein Oberliga-Torwart. Ihn jetzt spielen zu lassen, hätte was von Harakiri.



    Hmmm, na ja, meine Forderung kam ins Forum am 29.4. um 15.45 Uhr, als ich von der Alm (ohne Bier!) nach Hause kam, war wohl emotional geprägt.
    Inzwischen denke ich wieder, an Hesl führt kein Weg vorbei.
    Aber: die jungen brauchen Spielzeit.

    Glöm aldrig bort var Du kommer ifrån

    Glöm aldrig bort all glädje och all sorg, sorg, sorg



    Aus der Hymne des Helsingborg IF

  • Ich erinnere mich noch gut an den Einsatz von Jarno Peters in Dortmund, nachdem Schwolow sich im Pokalspiel gegen Mönchengladbach verletzt hatte. Das Gegentor ging klar auf seine Kappe (war ähnlich wie der Treffer von Schütz in Heidenheim, nur nicht als Freistoß) und ruckzuck war Schwolow nach Wunderheilung wieder einsatzbereit. Man sollte den Unterschied zwischen Oberliga oder Junioren-Bundesliga zur zweiten Bundesliga nicht unterschätzen.

  • Denke auch das am wahrscheinlichsten hesl wieder zurück kommt...oder an davari festgehalten wird...
    Gaye oder rehnen wäre eine große Überraschung...zu positiven oder negativen kann man überrascht werden

    Lass ma' über Haie reden

  • Nunja, die Verantwortlichen "machen" hier ja nicht einen Torwart zu einem Stammtorwart. Letztendlich entscheidet das der Spieler durch seine Leistung selbst. Das eigene Spieler den Sprung in den Profikader schaffen, ist eher die Ausnahme im Profifußball, insofern ist der Sprung von Rehnen zu einer Nummer eins oder zwei zwar möglich aber nicht umbedingt wahrscheinlich. Zu erkennen, ob ein Spieler die notwendigen Fähigkeiten mitbringt, bedarf der Expertise der Trainer. Ich würde es ihm jedenfalls gönnen.
    :arminia:

  • Ich kann den Frust bezüglich unserer Stammtorhüter absolut nachvollziehen, geht mir ja selbst nicht anders. Ich halte es trotzdem nicht für förderlich in den letzten 3 Spielen noch den Versuch zu machen mit Rehnen anzufangen und das wird mit ziemlich großer Sicherheit auch nicht passieren. Man stelle sich allein den Druck vor den der Junge am Sonntag hätte, Barfuß oder Lackschuh in Bochum, mehr kaltes Wasser geht ja nicht. Kann gut gehen, muss es aber nicht. Und geht das dann in die Buchse hast du unter Umständen einen jungen Spieler schon halb verbrannt bevor es überhaupt richtig angefangen hat für ihn. Nene, in Hinblick auf nächste Saison kann man sich gerne beim Nachwuchs umgucken, diese Spielzeit muss jetzt aber mit den beiden Stammkeepern über die Bühne gebracht werden.

    Sehe ich auch so. Damit würde man im Zweifelsfall nur einen guten Mann verheizen. Ich bin auch für die Variante: Hesl zurück ins Tor. Steigen wir ab, kann man Rehnen oder Gaye zur Nummer 1 machen. Bleiben wir drin, wäre Rehnen auf jeden Fall eine sehr gute Nummer 2 (mindestens, je nachdem, wer für Hesl und Davari kommt – kann mir kaum vorstellen, dass deren Verträge verlängert werden).

  • Stand ja auf der Kippe. Paar mal beim Warmschiessen gesehen. Schön dass wir ihn halten können und ein Signal an die Jugend.


    Läuft....

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Mir gefällt diese Vertragsverlängerung auch recht gut, derzeit mit Gaye, Staude und Putaro einer unser wenigen Nationalspieler.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ortega ist tatsächlich angeschlagen. Gleich gegen Union wäre ein dickes Brett.


    Wenn wir aber den Weg mit der Jugend gehen wollen, ist das mal eine amtliche Herausforderung.


    Mit der Vertragsverlängerung im Rücken sollte er selbstbewusst auftreten können. Wünsche ich mir jedenfalls.

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt das an der Badehose.

  • Irgendwann muss er ja anfangen und schließlich ist er ja wohl so gut das er hier wiederholt einen Vertrag als Ersatztorwart bekommen hat. Ein Ausbildungsverein muß da schon mal etwas wagen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Da hab ich Nikolai Rehmen immer als echten Steinhagener gesehen, der ja mit dem Fußball auch bei der Spvg angefangen hat -
    und jetzt wechselt er in seinen Geburtsort Köln...

    "Das hindert uns nicht daran, unseren Optimismus zu verlieren." (Michael Preetz)

  • Das mit dem Geburtsort hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Vllt hat er dann ja ein paar verwandte/ bekannte dort die ihm bei der Eingewöhnung behilflich sein können

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!