Kader 2015/16

  • Na, wie sind denn nach dem glorreichen Sieg die Meinungen jetzt zu den Neuzugängen? Und kommt denn jetzt noch jemand wo doch alles so prima funktioniert hat?

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Nobody knows. Ich bleibe bei meinen Aussagen. Wir haben klasse Jungs, aber keine Überflieger. Es klappt nur über das Kollektiv und Kampf bis zur 90. Minute +x. Die 2te Halbzeit gestern hat das ausdrucksvoll unterstrichen!

    Fußballgott!

  • Laut der Bild wird Affane verpflichtet.


    Quelle: http://www.bild.de/sport/fussb…marsch-42386732.bild.html

    Und laut NW nicht. Aber die NW war zuletzt ja auch oft nicht auf dem neuesten Stand. Meiner Meinung könnte man auf der linken offensiven Seite noch jemand gebrauchen. An Mast zweifle ich bzgl. zweite Liga immer mehr (Meier ja anscheinend auch), Görlitz hat da zuletzt auch nicht mehr gespielt und Nöthe ist dort für mich nur ne Notlösung.


    Man sollte sich jetzt auch nicht zu sehr von dem Sieg in Paderborn zu sehr blenden lassen. Paderborn fehlt es eindeutig an der Eingespieltheit. Da hat oftmals der letzte Pass noch nicht geklappt. Und man sollte auch nicht ausblenden, wie die Tore gefallen sind. Das 1:1 war eine Standardsituation, die zudem durch einen Torwartfehler begünstigt wurde, auch wenn das natürlich ein ziemlicher Hammer war. Das 2:1 war ein Glücksschuss wie er Görlitz vermutlich nicht allzuoft gelingen wird und er an sich auch überhaupt nicht angegriffen wird. Die meisten Torchancen waren Fernschüsse (zumindest in der zweiten Halbzeit), rausgespielte Szenen waren da eher Mangelware. Da könnte ein Spieler, der mehr Gefahr über außen reinbringen kann und ein wenig Kreativität verspricht durchaus nicht schaden.

  • Und laut NW nicht. Aber die NW war zuletzt ja auch oft nicht auf dem neuesten Stand. Meiner Meinung könnte man auf der linken offensiven Seite noch jemand gebrauchen. An Mast zweifle ich bzgl. zweite Liga immer mehr (Meier ja anscheinend auch), Görlitz hat da zuletzt auch nicht mehr gespielt und Nöthe ist dort für mich nur ne Notlösung.


    Man sollte sich jetzt auch nicht zu sehr von dem Sieg in Paderborn zu sehr blenden lassen. Paderborn fehlt es eindeutig an der Eingespieltheit. Da hat oftmals der letzte Pass noch nicht geklappt. Und man sollte auch nicht ausblenden, wie die Tore gefallen sind. Das 1:1 war eine Standardsituation, die zudem durch einen Torwartfehler begünstigt wurde, auch wenn das natürlich ein ziemlicher Hammer war. Das 2:1 war ein Glücksschuss wie er Görlitz vermutlich nicht allzuoft gelingen wird und er an sich auch überhaupt nicht angegriffen wird. Die meisten Torchancen waren Fernschüsse (zumindest in der zweiten Halbzeit), rausgespielte Szenen waren da eher Mangelware. Da könnte ein Spieler, der mehr Gefahr über außen reinbringen kann und ein wenig Kreativität verspricht durchaus nicht schaden.


    Den letzten Satz unterstreiche ich absolut, aber es war mitnichten so, dass sie Arminia keine Chancen herausgespielt hat, daraus sind nur keine Tore entstanden. Dabei war teilweise auch Pech dabei. Ich habe ein gutes Spiel gesehen gleichwohl ich bei der Aufstellung auch zunächst überrascht war, wer sich da überhaupt um die Offensive kümmern soll. Das alles nur auf den Umstand zu schieben, dass Paderborn nicht eingespielt war ist mir zu einfach...

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Geilo. Vom Spielertyp genau, was gefehlt hat. Kann offensiv Mitte und beide Flügel (links!) und mal 1 gegen 1. Hoffentlich wird es was mit ihm und er kann die angebliche Eigensinnigkeit ablegen. Naja, schüttelt Fabi ihn eben einmal durch und gut ist.

  • Mein lieber Scholli, wenn ich nicht inzwischen Vertrauen zum Trainer hätte. 28 Spieler im Kader, find ich schon reichlich. Allerdings ist die Saison lang und vielleicht sind wir noch froh über jeder Einzelnen. Zu jedem Spieltag heißt das das 10 Leute nicht im Kader sind und so viele kann die Zweite auch nicht aufnehmen.


    Hoffnung macht mir das wir viele junge Spieler verpflichtet haben die in der Zukunft noch in die Mannschaft hineinwachsen können. So ist nächste Saison der Umbruch nicht so groß, aber jeder etablierte Spieler hat jetzt zwei Leute im Nacken die auf ihre Chance warten.


    Der Erste wird Klos bei seiner baldigen Gelbsperre sein, der zu ersetzen wäre. KvdB, Nöthe, und Mü stehen bereit um sich zu beweisen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das jemand von denen Mister Arminia verdrängen kann, aber der Ersatz sieht deutlich besser aus als letzte Saison.


    Und so geht es fast allen Spielern, selbst in der IV bietet sich mit Behrendt eine gute Alernative an. Allein der LV Schuppan hat mit Benamar(eher offensiv) und Lang(eher RV) keinen direkten Konkurrenten.


    Mit diesem Kader sehe ich der weiteren Spielzeit vertrauensvoll entgegen, die eine oder andere Überraschung sollte nach Behrendt, der das ja auch noch über längere Zeit bestätigen muss, auch noch hervortreten.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • @ Heimatverein:


    Ich hatte vor Saison-Beginn ja auch schon Sorgen, ob der Kader nicht zu groß sei, jedoch haben gleich die ersten Spieltage gezeigt, dass immer wieder Spieler ausfallen, so dass wir jetzt schon gar nicht richtig harte Entscheidungen bzgl der ersten 18 treffen mußten.


    Hober, Benemar und auch Lang sind wohl erstmal eher Ergänzungsspieler.


    Ich denke man wird sich dann in der Winterpause auch evtl noch probieren von dem einen oder anderen zu trennen. Sollte Kluge nochmal in Schwung kommen, muss man sofort an Brinkmann denken.
    vdB wird es auch nicht einfacher haben als letzte Saison.
    Hornig scheint auch keine wirkliche Chance zu haben.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Interessanter Transfer. Affane wäre in der dritten Liga sicher ein guter Transfer. Aber ob er den Sprung über zwei Ligen so schnell schafft, da bin ich gespannt!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Gespannt bin ich auch, möglicherweise eine Investition in die weitere Zukunft. Wir haben jetzt ja einige Spieler Anfang 20. Klappt das mit dem Einen oder Anderen nicht so richtig bei uns, dann haben wir inzwischen ja noch eine Profiliga unter uns als Abnehmer. Siehe Lorenz.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!