Kader 2015/16

  • Zum Gerücht - naja was eigentlich auch kein richtiges war - von Tommy Höiland:


    Sein alter Verein Viking Stavanger hat Interesse an ihm. Für das Geld was sie für Yann-Erik de Lanlay(MW:1,2mio) wollen sie ihn holen. Höiland ist nicht abgeneigt.

  • http://www.transfermarkt.de/wm…zum-dsc-/view/news/207260


    Spielt wohl derzeit in der Ukraine.
    Mit anderen Worten: Wundertüte, aber warum nicht.?
    Zuletzt mit wenig Einsatzzeiten. Jedenfalls kein Goalgetter.


    http://www.transfermarkt.de/dr…yn-lutsk/view/news/167112

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    4 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Westermann trainiert beim DSC mit. Erstmal nur Einzeltraining, aber bald vielleicht auch mit der Mannschaft. An eine Verpflichtung ist laut Tim Santen in der heutigen NW aber nicht gedacht.

  • Gestern wurde schon deutlich, warum noch ein "beweglicher Stürmer" gesucht wird. Es fehlen in dieser Saison bislang die Überraschungsmomente und m.E. etwas die Spritzigkeit, das "Draufgehen". Gestern zeigten nur Hemlein und (anfangs) Müller, wie man Torgefahr erzwingen kann.


    Wird bestimmt alles noch besser, dennoch würde ein flexibler Stürmer die Variabilität erhöhen!

  • Das draufgehen setzt aber voraus dass es auch so gewollt ist. Dazu muss man höher stehen. Ist aber erstmal nicht. NM spielt kontrollierte Offensive, was ok ist. Offensive haben wir gesehen als die Mannschaft in der letzten Zweitligasaison mit dem rücken zur Wand stand und die letzten spiele gewinnen müsste. Bis dahin sah das Spiel so aus wie jetzt auch. Ein zusätzlicher beweglicher Stürmer würde auch nur dann ins Spiel kommen wenn die Taktik etwas offensiver gestellt wird, das wird der fall sein ab der 60 Minute wenn wir zurueckliegen.

  • Die Offensive bekommt aber auch wenig gute Anspiele. Wenn ich sehe wie oft die Außen am Freitag umsonst gelaufen sind. Die gesamte Mannschaft muß erst noch richtig in dieser Liga ankommen, bis jetzt war das Start aber so schlecht nun auch wieder nicht.


    Auch sind mit Nöthe, Jopek und Behrendt noch Jungs im Kader die ihre Qualität auch noch nicht zeigen durften. Jetzt die Pokalerfahrung wie auch immer mitnehmen und dann gegen Meiderich den ersten Sieg eintüten und dann geht die Entwickelt Stück für Stück weiter.


    Dieser Kader ist um einiges besser als der von der letzten Zweitligasaison und das werden wir auch sehen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich hoffe das auch, würde mich aber überhaupt nicht wundern, wenn wir den Meiderichern erstmal Aufbauhilfe leisten. Und die fehlende Abstimmung ist bei nahezu unveränderter Aufstellung doch recht unverständlich, zumal die Gegner bisher eher Mitkonkurrenten waren und keine Aufstiegsfavoriten.

  • Die Aufbauhilfe Bielefeld ist ja schon legendär und würde ich mit den bisherigen Erfahrungen mir Arminia nicht ausschließen. Allerdings erscheint sie mir diesmal etwas unwahrscheinlicher, gerade weil der Trainer so vorsichtig agiert. Möglicherweise fangen wir wieder mit drei Sechsern an um den schnellen Rückstand zu vermeiden, was ich auch grundsätzlich nicht verkehrt finde.


    Die Unsicherheit und die Fehlpässe hingegen kann ich mir bei unserer eingespielten Truppe nur mit den erhöhten Anforderungen der zweiten Liga erklären. Hier geht es schon wesentlich schneller und mit mehr Qualität zur Sache, daß muß dann erstmal realisiert und selbst dagegengehalten werden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Soviel zum neuen skandinavischen Stürmer ......


    http://www.bild.de/sport/fussb…r-klos-42050012.bild.html

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich befürchte, dass unsere Neuen qualitativ eine Ergänzung in die Breite sind, nicht eher in die Spitze. Die "Alten" sind gefragt, sich auch individuell weiter zu entwickeln. Wenn das nicht gelingt, wird es eng. Aber ich bin guter Dinge.

    Fußballgott!

  • Verstärkungen in der Spitze kosten bekanntlich viel Geld, daß wir nicht haben. Auch ich bin zuversichtlich das sich Nöthe und Görlitz hier in der ruhigen Atmosphäre unter Meier noch fangen werden und die jungen Benamar, Lang und Jopek werden später hoffentlich auch noch kommen.


    Die guten Alten sollten sich mit der Liga noch steigern können, hier denke ich an Klos, Schütz, Junglas, Hemlein und hoffentlich auch Mast.


    Vielleicht helfen uns ja sogar die Langzeitverletzten Strifler, Koen, Brinkmann und der inzwischen gesunde Hornig später noch weiter?


    Ich halte den Kader, auch perspektivisch, derzeit noch recht gut aufgestellt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Weiß ich nicht, ich bin da aber total entspannt. Wäre Schwolow letzte Saison nach dem Bremen-Spiel länger ausgefallen, wäre ich besorgt gewesen...


    Dafür haben wir ja jetzt 2 gleichwertige Torhüter, so dass einer ruhig mal ausfallen darf.


    Nen halbes Dutzend Keeper für den worst Case hat auch Bayern nicht. Sollte mit Hesl jetzt noch was passieren, kann sich unsere Nummer 3 eben schon mal beweisen.


    Eine Länderspielpause steht ja auch noch an, so dass Davaris Ausfall sicherlich gut überstanden wird:-)
    Ansonsten hab ich auch mal in der D-Jugend im Kasten gestanden :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich bin mal gespannt ob und wenn, wie der Verein auf den Davariausfall reagiert. Letztes Jahr ist ja auch noch etwas passiert? Allerdings war da der Grund auch ein längerfristiger Ausfall. Obwohl, Hildebrand, Tremmel, Ochs und Kirsten sind vertragslos.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Ich bin mal gespannt ob und wenn, wie der Verein auf den Davariausfall reagiert. Letztes Jahr ist ja auch noch etwas passiert? Allerdings war da der Grund auch ein längerfristiger Ausfall. Obwohl, Hildebrand, Tremmel, Ochs und Kirsten sind vertragslos.


    Kirsten???????
    Da muss ich mich vor Schreck schütteln.


    Arminia wird vermutlich erst mal gar nichts machen, denn wir haben theoretisch noch den ganzen Monat Zeit zum Handeln, wenn Hesl sich verletzten sollte. Das kann man erst mal relativ entspannt abwarten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!