Kader 2015/16

  • BUUUUUUUUUUUURMEISTER? Wieso das denn bitte schön? Mach mir keine Angst....


    Sollte Kluge noch mal fit werden, würde ich fast behaupten, dass wir gar keinen IV brauchen (wenn Burmeister bleibt - Hab echt noch nichts in der Richtung gehört - Bitte dringend um Infos;-)) und Hornig wieder richtig in Schwung kommt

    Meiner Meinung braucht man für die zweite Liga einen IV mit relativ gutem Aufbauspiel. Das ist in meinen Augen noch ein gewisses Manko. Burmeister und Salger stehen für mich eher für lange Bälle nach vorne oder Ballgeschiebe im eigenen Strafraum. Für die dritte Liga reicht das noch, in der zweiten Liga wird das schon kritischer. Neben einen solchen Spieler können ein Burmeister oder Salger ihren Dienst auch in der zweiten Liga gut verrichten.


    Wovon ich allerdings kein Fan bin, ist Burmeister im defensiven Mittelfeld einzusetzen.


    Hier noch mal meine To-Do-Liste, wenn man von einem Verbleib von Schwolow und Mast ausgeht.


    • Aufbaustärkerer IV
    • Alternative für Dick (ganz dringend)
    • Alternative für Schuppan (eigentlich auch recht dringend, da Lorenz da nur eine Notlösung ist und ich auch Salger besser innen als außen fand)
    • Alternative im defensiven Mittelfeld (Junglas und Schütz sind gesetzt, dahinter wirds mau. Brinkmann hat zu oft enttäuscht, Kluge war zu viel verletzt, Burmeister sehe ich nicht im defensiven Mittelfeld, bei Strifler sehe ich kein Zweitliganiveau, zudem fällt er lange aus und wird vermutlich sowieso gehen)
    • rechtes Mittelfeld (außer Hemlein hat man hier an sich keinen und bei Hemlein bin ich mir zudem unschlüssig, wie gut er in der zweiten Liga einschlägt)
    • Sturm (zwei Strümer sind etwas risikoreich, zumal van der Biezen bis jetzt alles andere als überzeugt hat. Arabi hat aber schon angekündigt, dass noch ein Stürmer geholt wird)

    Wenn man noch einen guten linken Mitteldspieler auf Tasche hat, könnte man über eine Verpflichtung nachdenken. Mast hat in der dritten Liga gute Leistungen gezeigt, doch zweigt er gewisse Leistungsschwankungen und zudem ist er körperlich nicht sehr robust. Lorenz ist noch schwankender in seinen Leistungen, hat aber an sich gute Anlagen. Eine Verpflichtung eines weiteren Spielers auf dieser Position ist aber kein Muss.

  • BUUUUUUUUUUUURMEISTER? Wieso das denn bitte schön? Mach mir keine Angst....


    Sollte Kluge noch mal fit werden, würde ich fast behaupten, dass wir gar keinen IV brauchen (wenn Burmeister bleibt - Hab echt noch nichts in der Richtung gehört - Bitte dringend um Infos;-)) und Hornig wieder richtig in Schwung kommt

    Burmeister wird deshalb von mir genannt, weil sein Vertrag ausläuft. Allerdings soll es da ja wohl eine Verlängerungsklausel geben.


    Bei Jögis Vorschlägen komme ich auf 6-7 Neuverpflichtungen, wobei natürlich auch der eine oder andere für mehrere Positionen gedacht sein könnte. Lässt man das mal außen vor, dann würden dafür allerdings auch 8-9 Abgänge erforderlich (wie gesagt, Junglas und vdB sollen ja schon Vorgriffe auf die neue Saison sein). Und dabei wären sämtliche Torhüter dann gar nicht zu berücksichtigen, da deren Position ja dann auch 1:1 wiederbesetzt werden muss und die Torhüterposition in Jögis Liste noch gar nicht mit erwähnt ist.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Denke auf jeden Fall, dass es für uns leichter sein wird für die kommende Saison Spieler zu verpflichten. Rein finanziell wird sich durch erhöhte Einnahmen (mehr Zuschauer, mehr Sponsoren) der Spielraum verbessern. Aber auch rein sportlich ist es bei uns viel attraktiver als noch vor zwei Jahren, als man fast ohne Neuverpflichtungen in die zweite Liga gegangen ist. Denke, dass momentan viel mehr Spieler Bock hätten hier zu spielen als das vor zwei Jahren der Fall war. Könnte mir vorstellen, dass es im kommenden Jahr gelingt ein paar hochkarätige Zweitligaspieler an Land zu ziehen. Wegen mir auch gerne mit Erfahrung.
    Für die Innenverteidigung wäre es zum Beispiel mal interessant nach Kiel zu schauen. Hier muss man gar nicht viel Geld ausgeben meiner Ansicht nach. Ist schon fantastische was die jungen IV dort leisten. Muss ja nicht gleich so viel Kohle sein.
    Im Sturm ist das immer so eine Sache. Es wird sicherlich kompliziert einen guten Stürmer zu finden solange Klos davorne rumspuckt. Und ich denke jeder will ihn hier auch weiter sehen. Im Gegensatz zu vielen anderen sehe ich eher weniger Bedarf auf den Außenpositionen, sondern vielmehr im Offensiven Mittelfeld. Müller ist einfach zu oft verletzt und Ulm ist zwar unglaublich kampfstark, er hat für mich aber kein sehr hohes Spielverständnis. Verliert oft völlig kopflos den Ball oder trifft in der Offensivbewegung die falschen Entscheidungen.
    Also wenn Geld investieren, dann bitte in der offensiven Zentrale.

  • Also doch Ratsche und Pritsche? Im Ernst, ich kann mich der Analyse von Jögi anschließen, meine aber zusätzlich das wir auf LA auch Bedarf haben werden. Ob Mast bleibt steht ja noch in den Sternen, aber selbst wenn er nächstes Jahr hier spielt bin ich mir nicht sicher ob er dann möglicherweise die Anforderungen der höheren Liga gewachsen wäre.


    Wegen der IV wollen wir mal schauen wie Hornig gegen Telgte die Gegenschauspieler rasiert.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde Mast hat teilweise ne katastrophale Ballannahme. Wie ihm die Bälle da teilweise wegspringen ist echt unglaublich.


    Aber grad in Spielen gegen dickere Brocken, insbesondere gegen Hertha und Werder fand ich ihn richtig stark. Da hat er auch richtig nach hinten geackert.
    Der Junge hat definitiv Porenzial und ich hoffe, dass er bleibt (trotz seiner Frisur;-))

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Wegen der IV wollen wir mal schauen wie Hornig gegen Telgte die Gegenschauspieler rasiert.


    Von der Bank aus auf der er nur sitzt, weil Burmeister ausfällt?

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching


  • Der Junge hat definitiv Porenzial und ich hoffe, dass er bleibt (trotz seiner Frisur;-))


    Also so manches Tattoo bei Hemlein oder Mü37 gefällt mir auch gar nicht! ;)
    Pritsche würde mir sehr gut gefallen. Das hätte Charme. Auch weil er einige Positionen spielen kann.
    Als Back-up für Schuppan könnte ich mir den Poggenberg vom CFC vorstellen. Solider Mann.


  • Von der Bank aus auf der er nur sitzt, weil Burmeister ausfällt?


    Ok, nach dem Gladbachspiel weiß ich ja nun das ich keine Ahnung vom Fußball habe. Aber Gefühl ist noch da, und das sagt mir das Hornig mit dem Mannschaftstraining weiter ist und die Nase vor Börner hat. Und vielleicht Spiel sogar Mü wieder von Anfang an.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • ...
    Pritsche würde mir sehr gut gefallen. Das hätte Charme. Auch weil er einige Positionen spielen kann.
    ...


    Noch ist Fürth aber nicht abgestiegen. Und nächste Frage, hat der überhaupt einen Vertrag "nur" für die 2. Liga? Mit Union (H), KSC, Fortuna(H), Heidenheim, Darmstadt(H) und Dosenmio. Leibzig haben die allerdings ein nettes Restprogramm.


    Ist aber eh alles Wumpe. Wir müssen erstmal aufsteigen! Dann sehen wir weiter.

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • @Hüntungarmine hat es bereits gesagt. Es wird nächste Saison leichter werden neue , gute Spieler zu holen. Es ist mehr Kohle da, die Mannschaft hat grundsätzlich Potential und durch den Pokal haben wir einen Imagegewinn erzielt, den man nicht hoch genug ansetzten kann. Gerade der Pokal beweist, was hier mit dem Publikum möglich sein kann.
    jögi hatte es schon detailliert beschrieben, ich machs der Übersichtlichkeit wegen mal in Kurzform.
    Wir brauchen neue Spieler auf den Positionen:
    -RV, IV, LV?
    -DM auf der Sechs
    -LM,RM
    -MS


    Insgesamt also ca. sieben Spieler. Und zwar so verteilt, dass alle Positonen gut doppelt besetzt sind. Gerade für Mast und Hemlein haben wir keinen wirklichen Back up. Denn es ist fraglich, ob Meier z. B. auf Lorenz in der zweiten Liga setzt. Höchste Priorität hat die Verpflichtung eines überdurchschnittlichen Innenverteidigers.


    Fix dürften bzw. sind die Abgänge von Testroet, Hille, Strifler, Kluge??? Dazu sicher noch der ein oder andere.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Propheter, Lorenz, Brinkmann, Gurski , Renneke und auch Kluge sind für mich Kandidaten die man in der zweiten Liga abgeben wird.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Propheter, Lorenz, Brinkmann, Gurski , Renneke und auch Kluge sind für mich weitere Kandidaten die man in der zweiten Liga abgeben könnte .

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Der Übersicht halber hättest du auch schreiben können auf allen Positionen außer OM :lol:


    Eine große Frage bleibt bei mir im Kopf wegen des MS. Brauchen wir dort einen 2 MS oder 3 MS? KvdB ist ja hier her gekommen um zu spielen - hat bisher aber nicht überzeugen können. Da ist also auch noch eine große Baustelle.

  • Zitat


    Der Übersicht halber hättest du auch schreiben können auf allen Positionen außer OM :lol:


    Eine große Frage bleibt bei mir im Kopf wegen des MS. Brauchen wir dort einen 2 MS oder 3 MS? KvdB ist ja hier her gekommen um zu spielen - hat bisher aber nicht überzeugen können. Da ist also auch noch eine große Baustelle.


    Im WB hat Arabi ja gesagt, dass man nach dem Abgang von Testroet noch einen weiteren Stürmer holt. Ich möcht nicht wissen, was los wäre, wenn Klos sich wieder länger verletzt. Also ganz wichtig hier auch Qualität zu holen. Idealerweise ein Mann, der eben auch auf die Flügel ausweichen kann. Halt so' n Mann wie Kacper letzte Saison.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Propheter, Lorenz, Brinkmann, Gurski , Renneke und auch Kluge sind für mich weitere Kandidaten die man in der zweiten Liga abgeben könnte .

    Gurski geht eh und bei Kluge müsste man den Vertrag auflösen. Propheter müsste man verkaufen.


    Bei Rennecke würde ich mal über Vertragsverlängerung und anschließende Ausleihe nachdenken. Brinkmann sehe ich ähnlich wie Du, da er für mich bei einem weiteren Neuzugang sogar nur noch Nummer 4 im def. Mittelfeld wäre. Eine Abgabe von Lorenz sehe ich eher kritisch, weil es nicht leicht sein wird, eine bessere Alternative für die linke Seite zu finden.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Brinkmann würde ich nicht abschreiben. Nach der langen Verletzung braucht er einfach, um wieder seine alte Stärke zu finden. Der wird bleiben, auch deshalb, weil er noch Vertrag hat. Für links und rechts offensiv brauchen wir möglichst jeweils einen starken Mann, der gleichwertig Mast und/oder Hemlein ersetzen kann. Da bin ich nicht sicher, ob Meier weiter auf Lorenz setzen wird. So sehr viel Einsatzzeiten hatte Lori ja schon in der dritten Liga nicht. Und wie sich Hemlein und Mast ne Liga höher bewähren, steht halt auch in den Sternen. Da muss noch ein gestandener Mann her.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht findet man ja unabhängig von Mast/ Lorenz jemand, der RA und LA spielen kann, ähnlich wie Mü der ja auch mehrere Positionen abdecken kann. Gäbe es dann noch jemand der das Gleiche defensiv beherrscht, wären das zwei wertvolle aber wahrscheinlich auch teure Neuzugänge. Dazu einen IV als Nr. 1 und einen Stürmer, schon könnte man den Kader mit vier gestanden Spielern enorm aufwerten.


    Bei den Abgängen könnte ich mir schon vorstellen das Lorenz und Propheter von sich aus etwas anderes suchen. Mt Kluge muß unbedingt gesprochen werden wegen einer Vertragsauflösung. Strifler wird leider auch hinten rüber fallen. Bei Brinkmann hingegen hoffe ich noch eine Steigerung, der Vertrag läuft ja auch weiter. Wenn noch ein Stamm-IV kommt, könnte sich Burmeister auch noch etwas überlegen, ewig auf der Bank wird der auch nicht mehr sitzen wollen.


    Ob Mast überhaupt bleibt ist ja auch nicht klar, dann wäre Links noch mehr Handlungsbedarf. Insgesamt wird es wohl einen moderaten Umbau des Kaders geben, auf die Qualität der Neuzugänge dürfen wir gespannt sein. Je nach Ligazugehörigkeit verschiebt sich natürlich die Gewichtung der Qualitätsmaßstäbe für die Zu- u. Abgänge!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Bei Mast glaube ich fest, dass er bleibt( bleiben möchte). Der KSC hat damals 100.000 für Dennis überwiesen. Also müßte sich Arminia irgendwie in diesem Bereich mit dem KSC einigen. Für Hemlein haben wir ja auch Ablöse bezahlt( 50.000?). Wenn Dennis dann einen langfristigen Vertrag bei uns unterschreibt , denke ich das wäre ok. Durch die Pokaleinnahmen dürften wir ja einmal nicht so klamm sein.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Wie kannst Du Dir da so sicher sein? Immerhin hat er einen Vertrag bei einem etablieren Zweitligisten, der gerade am Aufstieg kratzt. Das könnte doch je nach Einsatzchancen, die auch bei uns nicht garantiert sind, deutlich attraktiver sein als bei einem evt. Aufsteiger um den Klassenerhalt zu kämpfen. Beim Verbleib in der dritten Liga verschiebt sich das Ganze noch einmal gewaltig.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Wie kannst Du Dir da so sicher sein? Immerhin hat er einen Vertrag bei einem etablieren Zweitligisten, der gerade am Aufstieg kratzt. Das könnte doch je nach Einsatzchancen, die auch bei uns nicht garantiert sind, deutlich attraktiver sein als bei einem evt. Aufsteiger um den Klassenerhalt zu kämpfen. Beim Verbleib in der dritten Liga verschiebt sich das Ganze noch einmal gewaltig.


    Ich sags mal so.
    Erstens steigen wir auf und zweitens will Mast spielen. Das kann er bei Meier, während er beim KSC starke Konkurrenz z.B. in Yamada hat.
    Dennis muss natürlich hier bleiben wollen, aber wenn wir aufsteigen und er erst einmal die komplette Woche mit Klos und Co. durchgefeiert hat, wird das was:rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!