Kader 2015/16

  • Letztes Jahr hätten viele Hurra geschrien bei diesem Transfer, aber jetzt?...egal.
    Als Notlösung sehe ich Nöthe absolut nicht. Wird spannend, wie er mit Klos evtl. mal zusammen auf dem Platz harmoniert.

    Einmal editiert, zuletzt von BBlue ()

  • Das sind bisjetzt alles Klasse-Transfers.


    Arminia muss nunmal darauf bauen, dass sie eigentlich ordentliche Spieler, die bei ihrem vorherigen Verein warum auch immer nicht ihre Leistungen zeigen, verpflichten zu können.


    Finden Nöthe, Görlitz, Hesl, Alvari halbswegs zur Normalform + unsere neuen Jungspunte ist das ein wirklich toller Kader für Arminia-Verhältnisse.


    Für Klos wird es einfach mal wichtig sein, dass er nicht immer 90 Min durchackern muss, sondern man ihn auch mal nach 70 Min rausnehmen kann und man weiß da kommt jemand, der auch genug Qualität hat.


    Hinzu wird er sicherlich auch zusammen mit Nöthe spielen können.

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • joa erfahrener 2.ligaspieler, was soll man da gross meckern. das einzige wäre wohl dass nöthe bisher nur gut gespielt hat wenns im team sehr gut lief, was bei uns als aufsteiger kaum der fall sein dürfte. imho ist er von allen neuzugängen der mit dem höchsten schlägt-nicht-ein-potential.


    aber: selbst wenn er am ende nur als einwechselspieler kommt sollte er uns schon weiterhelfen...hat ja nicht ohne grund so viele spiele in liga2 gemacht.


    in der breite ist unser kader jetzt auf jeden fall sehr sehr gut besetzt, obs in der spitze reicht wird sich dann zeigen. auf jeden fall kein vergleich zu dem material was ein krämer damals zur verfügung hatte.


    letzter wunsch wäre dann halt noch ein erfahrener iv, da haben wir zwar einige ordentliche, aber so richtig sicher 2.ligatauglich...ich weiss ja ned...könnte mir aber auch vorstellen dass arabi noch mehr als einen neuen aus dem hut zaubert, inklusive 1-2 abgänge...je nachdem was zum ende der transferperiode noch so läuft. schaunmer mal.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • 2013/2014 Fießer, Petersch, Sembolo


    Wenn man sich dieses Jahr die Liste der Neuverpflichtungen nebst Erfahrung und Vita anschaut ist das schon ein anderes Pfund, wer über Nöthe meckert ist wohl fernab der Realität

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

  • 2013/2014 Fießer, Petersch, Sembolo


    Wenn man sich dieses Jahr die Liste der Neuverpflichtungen nebst Erfahrung und Vita anschaut ist das schon ein anderes Pfund, wer über Nöthe meckert ist wohl fernab der Realität


    Genau: Das waren unsere namhaftesten Verpflichtungen vor 2 Jahren!
    Auch wenn wir jetzt keine Kracher geholt haben (hat die jemand wirklich erwartet?), so sieht das doch schon ganz anders aus.
    Zudem kann man den Kader aus der letzten Saison auch noch etwas stärker einschätzen, als den von 12/13.
    Somit dürfte das Gesamtpaket (eingespielter alter Kader + Neuzugänge) sicher stärker sein als 13/14.
    Ich halte eine halbwegs sorgenfreie Saison daher für durchaus möglich.

  • Das wir nicht massenweise Stammspieler von Zweitligisten werden verpflichten können, dürfte jedem Realisten klar gewesen sein. Insofern müssen wir einfach auf Spieler bauen, die beim vorherigen Verein, aus welchen Gründen auch immer, nicht zurecht gekommen sind. Im Gesamtpaket auf jeden Fall eine deutliche Kaderverstärkung mit erfahrenen und jungen Leuten, die eine ernsthafte Alternative zum bisherigen Stammpersonal bedeuten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • OK, spielen wir es mal durch. Da ich die neuen nicht einschätzen kann, ersma altbewährtes:


    Erste 11: Hesl, Schuppan, Salger, Burmeister, Dick, Schütz, Junglas, Müller, Mast, Hemlein, Klos


    7 auf Bank: Davari, Lang, Börner, Ulm, Nöthe, Jopek, Görlitz


    Tribüne: Hornig, Kluge, Brinkmann, vdB, Benemar + die ganzen jungen.


    Sind alle fit, wird es lustig :D

  • Absolut spitzen Transfer!
    Christopher Nöthe ist gerade mal 27 und spielt schon 7 Jahre 2. Liga und bis auf Verletzungspausen durchaus als Stammspieler.
    Das er bei Pauli nicht klar kam Ok, ansonsten hätten wir den auch nie bekommen.
    Kann sich ja jeder ansehen was der schon geleistet hat.
    http://www.transfermarkt.de/ch…r/31864/plus/?saison=2008

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.


  • Wir brauchen ja 2 Mannschaften - Eine, die uns nach Berlin bringt und eine, die uns eine entspannte Zweitliga-Saison beschert. Passt also :)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht


  • Passt soweit, aber: Görlitz kämpft mit Hemlein um den Platz in der Startelf, Mast mit Nöthe, Müller mit Ulm und Jopek, Hels vielleicht mit Davari, Dick vielleicht mit Lang, Schuppan vielleicht mit Benamar.


    So klar sehe ich die erste Elf noch nicht und das finde ich auch gut so.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sicherlich lesen sich unsere Neuzugänge besser als in der letzten 2.Ligasaison, allerdings sollte man nicht vernachlässigen, dass auch die gesamte 2.Liga gefühlt stärker geworden ist. Für uns wird es nur gegen den Abstieg gehen.

  • Selbst hier hat ja auch niemand was anderes behauptet....


    (obwohl ich natürlich felsenfest davon überzeugt bin, nach dem 2.Spieltag mit 6 Punkten und einer TD von +5 schon wieder Spitzenreiter zu sein :lol: )



    Nein, alles in allem wirkt das sehr solide, nicht mehr aber eben auch nicht weniger...

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Wir sollten feiern sobald wir die 40 Punkte zusammen haben und dann ganz vorsichtig schauen ob es von den Verantwortlichen einen mittelfristigen Plan für den Verein gibt. Dazu gehört neben der Weiterentwicklung des Kaders natürlich auch die der Infrastruktur, des Jugendbereiches und nicht zuletzt auch des Trainerteams. Hier wäre es schön neben dem noch sehr jungen Arabi einen Trainerassistenten zu installieren der auch jung und entwicklungsfähig ist.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wenn man die Spielpaarungen so liest, ist das gefühlt 1. Liga, fast mehr Tradition als in Liga 1


    den Gedanken hatte ich auch schon mehrmals. Und mit den Dosen scharrt ja schon der nächste Retortenclub mit der Hufe.
    Krass ist Hoffenheim, ein Kaff wie Liemke zwischen Schloß Holte und Kaunitz.......

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • Solide Verpflichtungen trifft es schon, aber das sagt wenig darüber aus wie wir abschneiden werden. Nimmt man mal die Beispiele Darmstadt oder KSC so wird auch deutlich, dass auch mehr wie Abstiegskampf möglich sein kann. Insofern würde ich mich erst mal nicht festlegen. Wir haben eine deutlich bessere Qualität als nach dem Aufstieg vor zwei Jahren. Ich bin optimistisch, dass mehr als purer Abstiegskampf geht. Aber dafür brauchen wir noch einen echten "Kracher" als IV.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Am Rande des Testspiels heute gegen Fichte hat nen bekannter von einer Vereinsnahen Quelle(fragt mich bitte nicht wen...alles ohne gewähr) erfahren haben wollen das Kasper Pryzebylko unbedingt zu uns möchte und das Fürth angeblich 300.000Euro fordert aber Arminia momentan nur 150.000 Euro bietet.


    Also man darf gespannt sein ....Ich persönlich hab den noch nicht abgehackt den jungen ;)

    EINMAL ARMINE IMMER ARMINE :arminia: :arminia: :baeh: :baeh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!