Kader 2015/16

  • Wir brauchen junge, hungrige Spieler die rennen, kratzen und beißen, keine abgehalfterten Ü 30 Leute
    die bei Ihren jeweiligen Vereinen keinen neuen Vertrag mehr bekommen (warum wohl nicht)
    Typen wie der Hober und Bolat müssen schnellstens ins Team integriert werden, daß ist die Zukunft. :thumbup: :thumbup:

    :arminia: Auf gehts Arminia...

  • Immer dieser Jugendwahn! Warum stehen wohl die Jungprofis aus Mainz und Dortmund unten drin? Alles hochbegabte junge Spieler, wahrscheinlich wesentlich talentierter als Hober, Rennecke oder Bolat. Wichtig ist aber eine gute Mischung, und dazu gehören auch erfahrene Haudegen, die die Jungen führen können und in Krisensituationen die Nerven bewahren! (Da hat m.E. der VfB mit seiner U23 eine bessere Mischung hinbekommen).

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wie sieht es für nächste Saison mit Marcel Franke vom HFC aus?
    Er ist 1,93m groß, gerade einmal 22 Jahre jung und hat vom Kicker bislang durchweg gute Noten bekommen (Notenschnitt 2,96).
    Da er gerne höher spielen möchte und deswegen seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, wäre er im Falle des Aufstiegs sicherlich ein interessanter Kandidat, der unserer Defensive die nötige Stabilität verleihen könnte.
    http://www.kicker.de/news/fuss…pieler_franke-marcel.html

  • Wir brauchen junge, hungrige Spieler die rennen, kratzen und beißen, keine abgehalfterten Ü 30 Leute
    die bei Ihren jeweiligen Vereinen keinen neuen Vertrag mehr bekommen (warum wohl nicht)
    Typen wie der Hober und Bolat müssen schnellstens ins Team integriert werden, daß ist die Zukunft. :thumbup: :thumbup:

    Aus Arminia- Erfahrung wissen wir aber wohl, dass es auch anders geht. Wie alt waren denn ein Walter, von Heesen, etc. seinerzeit?


    Die Mischung machts einfach ;)

  • Ein geeigneter Spieler für eine mögliche Zweitligasaison, könnte auch Stipe Vucur von Erzgebirge Aue sein.
    Der 1,93m große 1/2 Österreicher und 1/2 Kroate, der vor der aktuellen Saison aus Innsbruck nach Aue kam, besitzt einen Vertrag, der zwar bis 2017 läuft, in Liga 3 jedoch ungültig ist. Da ich davon ausgehe, dass Aue, vor Allem nach dem gestrigen Befreiungsschlag St.Paulis, absteigt wäre der vom Kicker im Durchschnitt mit 3,28 top bewertete (man bedenke er spielt bei einer abstiegsbedrohten Truppe) Vucur, ablösefrei zu haben.
    Da er gerade einmal 22 Jahre jung ist, weist er mit Sicherheit noch Entwicklungspotential auf.
    Zudem kennt er die 2.Bundesliga schon und hat sein Niveau in dieser Liga, wie aus der Benotung hervorgeht, schon unter Beweis gestellt, sodass er in meinen Augen der ideale Mann für unsere zweitligauntaugliche Innenverteidigung wäre.

  • Geht vielleicht sogar im Tausch mit Testroet, sind ja beide ablösefrei.


    Von Aue würde mir neben Vucur noch Benatelli gut gefallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • "Es hat lange gedauert, bis Stanislav Iljutcenko beim VfL Osnabrück so richtig angekommen ist"


    Wenn man bedenkt, dass er nicht wie Osnabrück, Ersatzspieler wäre, halte ich eine Verpflichtung Iljetcenkos für unzureichend. Siehe, die Diskussion um v.d. Biezen.

  • Ach eins noch, Pauli hat schon wieder auf den Sack gekriegt. Möglicherweise kann man in dem Kader ja etwas wildern.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich halte von den diversen hier vorgeschlagenen Rückholaktion nichts bis gar nix. Eine der Stärken Meiers ist ganz sicher das gute Auge für Spieler und die Zusammenstellung der Mannschaft. Deshalb wird er und Arabi einen zweitligaerfahrenen IV holen und sich zusätzlich in der 3. Liga bei Mannschaften umschauen, die eine gute Innenverteidigung mit wenig Gegentoren haben, z. B. in Kiel ( Hauke Wahl).
    Und dann würd ich mal den Justin Eilers von Dünamo ins Spiel bringen für rechts vorne. Der hat aber leider noch ein weiteres Jahr Vertrag bei den Müllsäcken.


    Paco <-> Eilers?! :rollin: könnte wahr werden was du vor ewiger Zeit ins Spiel gebracht hast ;)


  • Paco <-> Eilers?! :rollin: könnte wahr werden was du vor ewiger Zeit ins Spiel gebracht hast ;)

    Glaube ich nicht! Da Pacos Vertrag ausläuft, kann Dresden ihn so verpflichten. Für Eilers ist eine Ablösesumme fällig, und ich glaube nicht, dass wir die zahlen wollen! Außerdem gibt es da sicherlich auch noch andere Interessenten.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Glaube ich nicht! Da Pacos Vertrag ausläuft, kann Dresden ihn so verpflichten. Für Eilers ist eine Ablösesumme fällig, und ich glaube nicht, dass wir die zahlen wollen! Außerdem gibt es da sicherlich auch noch andere Interessenten.

    Bin mir gar nicht sicher, ob Eilers so begehrt ist. Mit 26 Jahren hat er jetzt eine sehr starke Hinrunde in der 3. Liga gespielt. Aus der Ferne betrachtet lief er dann in Rückrunde mehr oder weniger so mit und hat sich dem Niveau angepasst. Dazu die disziplinarische Maßnahme. Dynamo hat es durch den laufenden Vertrag zwar in der Hand, aber großen Reibach werden sie mit ihm nicht machen können.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Im Aufstiegsfall muss ordentlich nachgerüstet werden. Meier weiß das natürlich, aber hoffentlich ist es auch den anderen Verantwortlichen und Sponsoren klar.


    Man darf sich nämlich von unserem zeitweise großen und noch immer komfortablen Vorsprung in der Liga nicht blenden lassen. Pokalbelastung hin oder her, es gab inzwischen einfach zu viele enttäuschende Auswärtsauftritte, die sich nur dank der Schwäche der Konkurrenz nicht gravierend ausgewirkt haben.


    Mit unserem aktuellen Kader muss man in der 2. Liga nicht zwingend absteigen, aber man stünde spätestens in der 2. Saisonhälfte wieder wie letztes mal unten drin.


    Ich denke mal, Arabi ist im Hintergrund eifrig am Stricken.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ich denke, wir bräuchten 3 gestandene Zweitliga Kicker: Einen richtig guten IV, einen RM und (falls Mast geht) einen LM.
    Sofern Freiburg absteigt, ggf noch einen TW.
    Ob man Testroet ersetzen muss, kann ich nicht wirklich beurteilen.


    In Summe eigentlich gar nicht soo viel Handlungsbedarf. Qualität vor Quantität und gut ists.

  • Man braucht aber auf jeden Fall noch einen Back-Up für Dick. Eigentlich auch für Schuppan, wobei da zur Not auch Salger oder Lorenz einspringen können.


    Die offensiven Außen brauchen auch Alternativen. Bei Mast weiß man, wie Du ja sagst nicht, ob er bleiben kann/darf/will und für Hemlein gibt es eigentlich keine wirklichen Alternativen und soviel Licht wie bei ihm teilweise ist, so viel Schatten ist da zwischendurch aber auch immer mal.


    Ich würde, wenn möglich auch noch nach einem weiteren Stürmer suchen. Aber einen anderen Spielertypen, als Klos oder van der Biezen, damit man eben auch mal mit 2 Stürmern spielen kann, wenn es die Situation erfordert. Klos und vdB zusammen passt meiner Meinung nach gar nicht. Vielleicht in der 8. Min der Nachspielzeit, wenn man einen letzten Ball in den Strafraum prügelt. Ansonsten keine wirkliche Option

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Letztendlich können wir ja auch nicht mehr Spieler dazuholen als wir auch abgeben, wobei Junglas und vdB ja schon ein Vorgriff auf die kommende Saison sein sollen. Fix sind als Abgänge derzeit ja erst einmal nur Testroet und zu 99% Strifler, Gurski und Hille sowie evtl. Peters und Burmeister (laut TM aber mit Klausel). Bleibt abzuwarten, wie sich die Situation bei Kluge entwickelt und ob uns noch ein Spieler mit laufendem Vertrag verlässt. Dazu die ungeklärte Situation bei Mast und Schwolow.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • BUUUUUUUUUUUURMEISTER? Wieso das denn bitte schön? Mach mir keine Angst....


    Sollte Kluge noch mal fit werden, würde ich fast behaupten, dass wir gar keinen IV brauchen (wenn Burmeister bleibt - Hab echt noch nichts in der Richtung gehört - Bitte dringend um Infos;-)) und Hornig wieder richtig in Schwung kommt

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!