Kader 2015/16

  • Prinzipiell finde ich sowohl Fink und Lambertz als auch Schmidtgal für uns interessant. Das alle drei bei Aufstieg kommen, ist allerdings wohl eher unwahrscheinlich. Vielleicht der ein oder andere.
    Oliver Fink kann sicher noch zwei Jahre auf höchstem Niveau spielen, bliebe aber gerne in Düsseldorf. Fortuna wird ihm aber wohl nur einen Einjahresvertag bieten, was unsere Chancen deutlich erhöhen würde.
    Schmidtgal wäre auch gut, aber da gibts halt das Verletzungsproblem. Er hat in dieser Saison 180 Minuten gespielt! Brinkmann und Kluge lassen grüßen.
    Das Argument "zu alt" lasse ich nicht gelten. Es gibt nur gut oder schlecht. Die Gesamtstruktur des Kaders muss passen. Also für andere Positonen (LV, RV) junge Leute holen.
    Aber wie schon gesagt: erst aufsteigen, und zwar möglichst schnell das Ding eintüten.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Lambertz wird bleiben-Einen Wechsel machen die Fans nicht mit (Kult)
    Fink wird wohl verlängern-Vertrag rechne ich mit 1 Jahr
    Schmidtgal-Wie schon geschrieben, dauernd verletzt, nützt auch einem Aufsteiger nicht

    KULT SEIT 1895

  • Lambertz wird bleiben-Einen Wechsel machen die Fans nicht mit (Kult)
    Fink wird wohl verlängern-Vertrag rechne ich mit 1 Jahr
    Schmidtgal-Wie schon geschrieben, dauernd verletzt, nützt auch einem Aufsteiger nicht


    Von mir aus könnt ihr Lumpi auch gern behalten.
    Der bringt nix mehr und Fortuna will ihn deshalb loswerden.
    Aber wenn er bei den Fans Kult ist, hat er sich natürlich ne Vertragsverlängerung verdient.
    Deshalb schlage ich nen neuen Vertrag über 3 Jahre bei euch vor.
    Hilft zwar sportlich nicht, aber die Fans sind glücklich. :D

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Ich hoffe auch das was besseres kommt wenn wir aufsteigen sollten.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Mir waren bislang die Transfers am Liebsten die ohne jegliche Vorankündigung waren. Da vertraue ich Arabi, alles andere ist Quatsch und verfrüht. Erstmal die nächsten Wochen heile überstehen

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Ich hätte noch ein paar herausragende Spieler im Angebot :rolleyes:
    Wenn ihr keine Lust mehr auf Liga 2 habt, könnte ich unsere Innenverteidiger empfehlen :thumbup:


    Danke, ........... nein Danke, und das bitte für alle Spieler der Resterampe der F95!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Wunschpunsch mit der Vorgabe von Arabi des auslaufenden Vertrags: Edi Jordanov, 21 Jahre, BVB II, Rechtsaußen mit 76 Drittlgaspielen auf dem Buckel. Auch die Verträge des LA, Derstoff und des finnischen MS, Väyrynen laufen im Sommer aus. Echt lekker, aber wohl leider reines Wunschdenken.


    Auch brauchen wir erfahrene Spieler und weil ich frei habe und das Wetter mies ist, schaue ich mal noch ein wenig.


    Größte Baustelle scheint unsere IV zu sein. Nicht nur aus den bisherigen Leistungen gesehen, sondern auch weil die Verträge von Salger, Burmeister und Börner auslaufen. Gleichzeitig haben Hornig und Propheter noch Vertrag bis 2016, daß wird eine kniffelige Aufgabe für Arabi alles bestmöglich unter einen Hut zu bringen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Burmeisters Vertrag verlängert sich bei Aufstieg automatisch um ein Jahr.
    Prinzipiell finde ich die Idee gut Spieler aus den zweiten Mannschaften zu kaufen(siehe unser nachbar aus Paderboring).
    Allerdings bin ich mir auch nicht sicher ob die es in der 2.Liga packen würden hinsichtlich des Physischen und glaube ich auch nicht das solche Spieler freiwillig aus Dortmuds Zweiten zu einem Verein wie Ariminia wechseln wollen.
    Arabis Taktik ausgemusterte Profis aus der 2. Liga zu holen hat mit Ulm und Junglas ja ganz gut geklappt. :D
    Nur van der Biezen muss sich noch beweisen.

  • Dann hätten wir ja schon drei IV für nächste Saison unter Vertrag, vorausgesetzt alle drei möchten auch bleiben. Was aus jeweils verschiedenen Gründen nicht unbedingt sicher erscheint, wenn in den Perpektivgesprächen die Einsatzwahrscheinlichkeiten abgeklopft werden.


    Wie schon mehrfach angedeutet brauchen wir also zwei IV's, Backups für RV/LV und RA. Bleibt Mast nicht , auch noch einen LA. Schade das Maxi Thiel wohl in Berlin bleibt, der wäre möglicherweise auch noch ein Backup für Klos.


    Man könnte auch bei Aue räubern, wenn die absteigen: Stipe Vucur, IV, 23 Jahre jung; Rico Benatelli mit 23 Jahren fand ich beim BVB schon klasse, wenn Kluge/Brinkmann geklärt werden können

    Mein Heimatverein seit 1966.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Zitat

    "Oliver Kirch vor Rückkehr zu Arminia."


    sid


    Wie heute exklusiv bekannt wurde, steht Oliver Kirch vor eine Rückkehr zu Arminia Bielefeld, sollte der Aufstieg in die zweite Liga gelingen. Kirchs Berater bestätigte auf Nachfrage dieser Zeitung, dass er in den Verhandlungen mit Samir Arabi für den Aufstiegsfall sehr weit sei. Der Vertrag des Routiniers läuft am Ende der Saison aus und Borussia Dortmund hat bereits klar signalisiert, am Ende der Saison einen kleineren Umbruch und eine Verjüngung des Kaders anstreben zu wollen. Kirch passt scheinbar nicht mehr in dieses Konzept.

    Quelle

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Wobei das nichtmal reine Utopie ist. Ich staune immer wieder, dass er doch immer wieder seine Einsatzzeiten bekommt, hätte ich ihm nicht zugetraut. Viele Erfahrungen und variabel einsetzbar wäre er für einen Aufsteiger in die zweite Liga durchaus spannend. Realistisch auch, weil er in der Region verankert ist. Also möglicherweise irgendwann ein Fall von "aus Spaß wurde Ernst..."

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Den Gedankengang hatte man schon letzten Sommer.


    Kirchs Gehaltsvorstellungen sind aber Dank seiner Dortmunderzeit jenseits von gut und böse.


    Ich persönlich halte eh sportlich nicht allzuviel von ihm. Alte Säcke haben wir meiner Meinung nach genug.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Ich denke wir sollten bei den Spekulationen mehr die Positionen berücksichtigen, bei denen wir Bedarf haben. Kirch spielt im defensiven Mittelfeld, dort haben wir den geringsten Bedarf. Schütz/Junglas gesetzt, Ulm/Burmeister können das auch gut und mit Kluge/Brinkmann haben wir vorsichtig formuliert auch noch Spieler unter Vertrag.


    Diese Situation gilt natürlich auch für die von F95 gehandelten Lamberz/Fink. Schmidtgal ist mir zu oft verletzt und mit 29 Jahren wächst sich das auch nicht mehr aus.


    Da sich ja auch Börners Vertrag bei Aufstieg verlängern soll, bleibt in der IV auch nur noch eine Planstelle frei. Es sei denn es verlässt uns noch einer der Spieler mit Vertrag bis 2016.


    Wie schon geschrieben brauchen wir am dringendsten zusätzliche Qualität auf den Außenbahnen, offensiv wie defensiv.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Den Gedankengang hatte man schon letzten Sommer.


    Kirchs Gehaltsvorstellungen sind aber Dank seiner Dortmunderzeit jenseits von gut und böse.


    Ich persönlich halte eh sportlich nicht allzuviel von ihm. Alte Säcke haben wir meiner Meinung nach genug.

    Kirch hat in Dortmund aber einen großen Sprung nach vorne gemacht, der war ja letzte Saison bei seinen Einsätzen richtig stark.
    Also das der plötzlich nach Bielefeld zurückkommt ist wohl mehr als utopisch, da gibt es noch einige andere Bundesligisten die ihn sicher gern verpflichten würden. Wenn Dortmund ihn überhaupt abgeben will.
    Aber ich sehe gerade, dass er ja auch schon 33 wird.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Du hast nicht unrecht, bei seinen Einsätzen für Dortmund, wo ich ihn gesehen hab, war er ok.


    Aber der Junge hat auch schon 2 Abstiege (könnten auch 3 mit BMG) sein hinter sich und gehört fussballtechnisch eher zu den Älteren.


    Bei uns und in Lautern war er einfach nur ein Mitläufer. In Dortmund wohl auch, aber da hat er sich dann positiv angepasst.


    Den kolportierten Schmidtgal hab ich immer gern gesehen, aber die Vita ist die letzten 2 Jahre nicht vielversprechend. Aber er kommt aus der Region und mit 29 geht das auch, wenn das die Knochen zu lassen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!