Kader 2015/16

  • Mal ganz von Müllers Verletzungsanfälligkeit abgesehen, sollte man Gogia nicht nur als 10er sehen. Er ist in der Offensive überall einsetzbar, auf beiden Außen, da brauchen Mast und Hemlein Konkurrenz, aber auch im Sturm kann er spielen. Mit solch einem Spielertypen ergeben sich gleich mehrere Varianten.
    Glauben tue ich auch nicht dran, wenn ein (potenzieller) Erstligist an ihm dran sein sollte, haben ohnehin keine Chance. Aber ansonsten wäre das mal ein klares Zeichen, wenn man bei so einem Spieler mit in der Verlosung wäre.

  • Naja, in dem Artikel wird erstmal hauptsächlich Öl ins Diskussionsfeuer gegossen. Viele Behauptungen aber keinerlei Belege oder auch nur ansatzweise Hinweise wie man zu diesen Behauptungen kommt (Abgesehen von auslaufenden Spielerverträgen)...


    Würde ich erstmal bis auf Weiteres als Zünden von Nebelkerzen einstufen...


    Man hätte genauso gut behaupten können der HSV will die 2 für die nächste Saison... :D

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen.


    Henry Ford

  • Außerdem wären Lambertz und Fink beides Spieler die im zentralen-defensiven MF spielen würden und da sind wir nunmal mehr als gut besetzt mit Schütz, Junglas, Brinkmann, (Kluge) und Burmeister und im erweiterten Kreis Ulm und Müller für das ZM/OM.


    Dann müsste uns schon wer verlassen oder man holt Lambertz/Fink als BackUp für einen Brinkmann, bzw. Kluge, die bisher nicht überzeugen konnten.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Abgesehen davon, das ich das Geschreibsel für Dampfplauderei halte (3!-Jahres-Verträge... :lol: ), speziell den Lambertz will ich hier nicht sehen.
    Allgemein betrachtet wird man hoffentlich zu verhindern wissen, das Meier hier ne' D'dorfer Altherrenfiliale eröffnet.
    Ein Halb-Invalide mit Vertrag bis 2016 reicht.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Abgesehen davon, das ich das Geschreibsel für Dampfplauderei halte (3!-Jahres-Verträge... :lol: ), speziell den Lambertz will ich hier nicht sehen.
    Allgemein betrachtet wird man hoffentlich zu verhindern wissen, das Meier hier ne' D'dorfer Altherrenfiliale eröffnet.
    Ein Halb-Invalide mit Vertrag bis 2016 reicht.


    Munter bleiben,
    Gruß


    Aber mal sowas von meine Meinung! Express ist ja die BIld des Rheinlands und schreibt nur Mist. Gewöhnen müssen wir uns als Aufstiegsaspirant wohl aber schon an solche Lokusparolen. Da bin ich ja froh das der Herr Arabi immer so schön still und leise arbeitet. Bestimmt hat er den Kader in Abstimmung mit Herrn Meier schon so gut wie unter Vertrag und serviert uns die Schmankerl dann häppchenweise damit uns in der Sommerpause nicht langweilig wird.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Mal ganz abgesehen von den 2 hier genannten Namen bin ich durchaus der Meinung, dass uns bei Aufstieg 1-2 alte Haudegen mit langer Ligaerfahrung sicherlich gut zu Gesicht ständen. Und generell hätte ich auch keine Bedenken, wenn Meier da auf Spieler seines Ex-Vereins zurückgreifen würde, denn das sind dann ja Spieler, deren Leistungsvermögen er selbst genau kennt. Besser als irgendwelche Wundertüten aus dem Ausland oder Spieler, die von außen auf Grund irgendwelcher You.tube-Videos oder Transfermarktstatistiken uns Spiel gebracht werden. Natürlich brauchen wir auch junge, hungrige Spieler, aber ein alter Sack als Absicherung und Leitwolf kann nicht schaden!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Bloß nicht Lumpi Lambertz holen, da würden sich die Fortunen aber bestimmt derbe drüber freuen, dass sie ihn zu uns "entsorgen" können... Der hat seinen Zenit überschritten!

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

  • Solche Haudegen wie Kluge, Brinkmann, Hornig und Dick? Ich denke, auch wenn Dick da in die Reihe nur von der Erfahrung her reinpasst, Erfahrung haben wir genug. Gebraucht werden ein guter IV, ein RA , wenn Mast geht ein LA und insgesamt eine Qualitätsverbesserung der zweiten Reihe.

    Mein Heimatverein seit 1966.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatverein1966 ()

  • Ich denke bei Kluge stehen die Zeichen im Sommer auf Trennung. Da wird nichts mehr von. Ein LA würde mir als Ersatz für Mast noch besser gefallen, wobei ich davon ausgehe, dass er bleibt. Die allsommerliche Stürmersuche wird uns wohl auch nicht erspart bleiben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Solange nicht endgültig feststeht wohin die Reise in der nächsten Saison geht, sitzen Arabi und Meier eigentlich in einer schlechten Ausgangssituation und jedwede Spekulation ist fischen im Trüben.
    Umso wichtiger ist es, das Ding so schnell wie möglich einzutüten.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Solange nicht endgültig feststeht wohin die Reise in der nächsten Saison geht, sitzen Arabi und Meier eigentlich in einer schlechten Ausgangssituation und jedwede Spekulation ist fischen im Trüben.
    Umso wichtiger ist es, das Ding so schnell wie möglich einzutüten.


    Kann ich nur unterschreiben.


    Quasi (jeder) redet vom Kader der nächsten (2t)Liga-Saison, wobei keiner weiß ob wir da spielen.
    Sorry, auch wenn ich jeden verstehe - und bei dem Vorsprung ist der Aufstieg eig nicht mehr nehmbar - aber ich glaubs erst wenns fix ist.
    Für Arabi und die Planung ist eher = besser. Das steht außer Frage.
    Aber wann ist das? Atm scheint der 35. Spieltag ja wohl laut Forumsstimmung eher ausgeschlossen. Der 36. WWS? Schwierig. Also doch erst wieder kurz vor Ende?

  • Offenbar genauso auf Arminias Zettel: Düsseldorfs Heinrich Schmidtgal (29). Der Vertrag vom Linksfuß wird bei der Fortuna nicht verlängert, wäre ebenfalls zum Nulltarif zu haben.


    http://www.bild.de/sport/fussb…2-liga-40333422.bild.html


    So langsam wiederholt sich diese Nummer, erst Express dann Bild. Auch Schimdgal ist sehr verletzungsanfällig, aber Hauptsache man kann einen Zusammenhang konstruieren. Gerade auf der Sechs sind wir hervorragend besetzt, da sollte es mich wundern wenn das jemand geholt würde.


    Insgesamt gebe ich Euch recht, erst das Ding eintüten dann über Zugänge ernsthaft nachdenken. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe das ich mir sicher bin das Arabi schon reichlich vorgearbeitet hat. Und zwar für alle Fälle, der Mann ist wichtig und erfolgreich wie selten jemand zuvorfür den DSC.

    Mein Heimatverein seit 1966.


  • So langsam wiederholt sich diese Nummer, erst Express dann Bild. Auch Schimdgal ist sehr verletzungsanfällig, aber Hauptsache man kann einen Zusammenhang konstruieren. Gerade auf der Sechs sind wir hervorragend besetzt, da sollte es mich wundern wenn das jemand geholt würde.


    Insgesamt gebe ich Euch recht, erst das Ding eintüten dann über Zugänge ernsthaft nachdenken. Ich wiederhole mich, wenn ich schreibe das ich mir sicher bin das Arabi schon reichlich vorgearbeitet hat. Und zwar für alle Fälle, der Mann ist wichtig und erfolgreich wie selten jemand zuvorfür den DSC.

    Gerade falls wir aufsteigen müsste da aber jemand dringend geholt werden. Kluges sportliche Zukunft ist ungewiss und auch Brinkmann wusste bislang nicht zu überzeugen. Bleiben schütz und junglas. Schütz kann 2. Liga, hatte letzte Saison aber ein ziemlich langes Formtief. Burmeister kann es aushilfsweise spielen, aber eigentlich sehe ich ihn eher in der Abwehr. Also besteht dort im Fälle des Aufstiegs schon Handlungsbedarf.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Insgesamt sollte dann der Kader verstärkt werden, aber gerade auf der Sechser/Achter - Position haben wir zum einen gute Leute und zum anderen viele die auch bis 2016 Vertrag haben. Ich fände da andere Baustellen wichtiger. Aber vielleicht muß man wie bei Junglas und KvdB (auch wenn das noch nicht geklappt hat) zuschlagen wenn sich die Gelegenheit bietet.


    Wie gesagt, wichtig wäre neben der allgemeinen Stärkung der Kaderqualität unsere Baustellen des jetzigen Kaders zu beheben, hier sehe ich folgenden Bedarf:


    Ein erfahrener IV und Zukunft von Hornig u. Propheter klären. Schwolows und Masts Zukunft klären. Backups für Dick und Schuppan, Striflers Zukunft klären(wobei die recht traurig für ihn sein dürfte).


    Trotz Vertrag Zukunft von Kluge u. Brinkmann klären. LA und RA: Je einen guten Spieler holen, Lorenz ist weiter oben leider eher zweite Wahl. Zukunft von Koen klären, kann er Klos ersetzen oder nicht? Klos verlängern.


    Wenn ich mir dieses Programm so betrachte, ergibt das eine Menge Arbeit für Arabi und einen reichlichen Finanzbedarf. Auch hier sollte man erstmal das Ziel erreichen und dann die Rahmenbedingungen mit den Sponsoren klären. Es bleibt spannend.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Also Schmidtgal wäre für mich eine sehr interessante Personalie. Ablösefrei, mit 29 Jahren im besten Fußballeralter, bei den Kicker-Noten unter den Top6 der Fortuna, und vor allem extrem flexibel einsetzbar. Dazu in der Gegend aufgewachsen und (wenn ich mich recht erinnere) sogar mit einer Vergangenheit als Arminenanhänger. Einziges Manko die Verletzungsproblematik und eventuell die Gehaltsvorstellungen des Spielers bzw. seines Beraters.

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Mein persönlicher Wunschspieler wäre Peniel Mlapa von Gladbach, der bis Saisonende an Nürnberg ausgeliehen ist, dort aber keinen größere Rolle spielt und bei Gladbach noch Vertrag bis 2016 hat.
    Er ist noch jung kann ebenso Stürmer wie auch Rechtsaußen spielen ist kopfballstark, sehr schnell und hat sich sogar bei Hoffenheim schon in der 1.Bundesliga bewiesen.
    Sein Marktwert liegt laut Transfermarkt.de bei 600k, also könnte er im Falle eines Aufstiegs, da Gladbach sowieso nicht mehr mit ihm plant, vlt. sogar für uns erschwinglich sein.
    Wäre auf jeden Fall ein Bombentransfer und lieber ihn, als irgendwelche alten Säcke aus Düsseldorf holen, die in den Gehaltsvorstellungen bestimmt auf einem ähnlichen Level wie Peniel liegen!

  • Also Schmidtgal wäre für mich eine sehr interessante Personalie. Ablösefrei, mit 29 Jahren im besten Fußballeralter, bei den Kicker-Noten unter den Top6 der Fortuna, und vor allem extrem flexibel einsetzbar. Dazu in der Gegend aufgewachsen und (wenn ich mich recht erinnere) sogar mit einer Vergangenheit als Arminenanhänger. Einziges Manko die Verletzungsproblematik und eventuell die Gehaltsvorstellungen des Spielers bzw. seines Beraters.


    Schmidtgal fänd ich auch super, fand den bei Fürth jedenfalls immer sehr stark. Aber solang unsere Ligazugehörigkeit in der nächsten Saison noch nicht feststeht, ist das eh alles Spekulatius...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!