Kader 2015/16

  • Duisburg hat mit Bröker, Brandstetter, Iljutcenko und Wiegel inzwischen vier Offensivspieler geholt.


    Hier ist noch nichtmal sicher, ob Klos nächste Saison noch hier spielt und auch ansonsten gibt es einige Lücken. Ich hoffe, dass die bis zum Trainingsauftakt am 15.06. größtenteils geschlossen sind, ansonsten droht uns womöglich wieder so ein Auftakt wie in dieser Saison.

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Duisburg hat mit Bröker, Brandstetter, Iljutcenko und Wiegel inzwischen vier Offensivspieler geholt.


    Hier ist noch nichtmal sicher, ob Klos nächste Saison noch hier spielt und auch ansonsten gibt es einige Lücken. Ich hoffe, dass die bis zum Trainingsauftakt am 15.06. größtenteils geschlossen sind, ansonsten droht uns womöglich wieder so ein Auftakt wie in dieser Saison.

    Und mit dem King verlängert.
    Ich bin auch viel zu ungeduldig für diese ganzen Hängepartien.

  • Also,
    Arabi hat sich ungewöhnlich offen zur Situation Schwolow geäußert, würde man davon ausgehen, der Herr Arabi kommentiert wenig bis nichts nach außen, steht die Aussage inhaltich ; Alex wird irgendwann wieder in Freiburg spielen, aber nicht in der nächsten Saison.


    Der Aderlass derzeit ist leider sehr hoch, allerdings finde ich, das man sich von Spielern trennen muss, sofern der Kader insgesamt verstärkt werden sollte.
    Die angestrebte Verlängerung mit Strifler ist nichts anderes, als man seinerzeit bereits mit Riemer gemacht hat, der DSC ist wahrlich nicht die Wohlfahrt, aber hier wird den Spielern Respekt gezollt, jedenfalls seitens der Vereinsführung. Einzig kritisch kann man, oder tue ich bemängeln, daß man den Schwung -> Aufstieg
    nicht im positiven Sinne mitnimmt, da derzeit zu viele Abgänge vorhanden sind. Fängt beim Torwarttrainer an, evtl Co-Trainer, Perters- Hille- Schwolow- Mast offen.
    Es scheint als würde mächtig an der Substanz gekratzt, dazu eine offerierte Hängepartie mit Klos.


    So als wie damals sehr schnell ein Zugeständnis eines Führungsspielers/Persönlichkeit ausbleibt und dazu zähle ich eindeutig Klos, nimmt man sich selbst den Vorteil des Aufschwungs, Planungssicherheit und der Ruhe im Umfeld. Man lässt sich also, rein meiner Meinung nach, seiner Stärken berauben und das absolut unnötig!
    Klos wird sicherlich nicht wegen 3,50 irgendwo hinwechseln, allerdings hat er nach der letzten Spielzeit viel offenbart, was sehr nach Schmerzgrenze schreit!
    Poker hin oder her, hier muss ganz klar, schnell, schneller, am Besten schon unterschrieben worden sein.


    So, Schlaudraff habe ich gelesen, wo soll der denn bei uns besser zum Einsatz kommen als in Hannoi? Oder besser, hat er sich nicht selbst sehr arg übernommen von Aachen nach München zu gehen? Ne, gierlappen will ich hier nicht!


    Jopek hat man hier stets gewohnt leise installiert, aber die Gemeinde, mit Verlaub nicht ~250 User dürften schon deutlich nervöser sein, als ~175 regelmäßig postende User, um mal den Kreis Richtung Nobbie zu schließen. Meiner Ansicht nach sollte recht schnell irgendein "Monster" Dingen veröffentlicht werden.


    Das ist allerdings, so wie hier beschrieben, einzig meine persönliche Meinung!


    mfg
    NetJay

  • NetJay
    Arabi hat sich mit der öffentlichen Aussage über den sicheren Verbleib von Schwolow ein Eigentor geschossen. Aber was soll' s? Verhindern hätte man es( den Abgang) nicht können.


    Die anderen drohenden Abgänge hat nicht der Verein gewollt, sondern kommen von außen. Insofern kann/muss Arminia reagieren. Und das hoffentlich mit Klugheit und Weitsicht.
    Letztes Jahr war die Situation ähnlich und wir haben einen guten Kader bekommen. Da dauerte es auch ein Weilchen, bis die Neuen kamen. Ich gebe zu, der MSV überrascht mich positiv und macht mich ein klein bißchen neidisch. Aber wir müssen einfach abwarten, was passiert. Gerry hat sein Wort gegeben und Arabi wird mit Nobby das Ding schon in die wichtigen Bahnen leiten.
    Hesl scheint übrigens in Fürth zu verlängern. Ortega dürfte auch in Bayern bleiben. Also schauen wir mal, wer der neue Hüter wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Vielleicht kommen ja 5 Kracher auf einmal :lol: :lol:


    Es ist schon mehr als suboptimal, dass sich gerade parallel mehrere Baustellen auftun. Wichtig ist jetzt Prioritäten richtig zu setzen und auch nicht durchzudrehen.
    Wäre trotzdem schön wenn endlich auch mal was positives vermeldet werden kann, auch als Signalwirkung...

  • Zitat

    War übrigens schon im Probetraining. Als 2. Torwart vielleicht nicht verkehrt.


    http://www.transfermarkt.de/le…rle/profil/spieler/160971


    Was heißt das genau bitte? Wann und wo denn?


    Der war sogar schon in der Championasleague im Kader :rolleyes:

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • NetJay
    Arabi hat sich mit der öffentlichen Aussage über den sicheren Verbleib von Schwolow ein Eigentor geschossen. Aber was soll' s? Verhindern hätte man es( den Abgang) nicht können.


    Die anderen drohenden Abgänge hat nicht der Verein gewollt, sondern kommen von außen. Insofern kann/muss Arminia reagieren. Und das hoffentlich mit Klugheit und Weitsicht.
    Letztes Jahr war die Situation ähnlich und wir haben einen guten Kader bekommen. Da dauerte es auch ein Weilchen, bis die Neuen kamen. Ich gebe zu, der MSV überrascht mich positiv und macht mich ein klein bißchen neidisch. Aber wir müssen einfach abwarten, was passiert. Gerry hat sein Wort gegeben und Arabi wird mit Nobby das Ding schon in die wichtigen Bahnen leiten.
    Hesl scheint übrigens in Fürth zu verlängern. Ortega dürfte auch in Bayern bleiben. Also schauen wir mal, wer der neue Hüter wird.


    Nein nein, nicht falsch verstehen, ich will dem Samir gar keinen 'Strick drehen, eher im Gegenteil ist seine eine Aussage für mich schonmal ein Zeichen, das man nicht kampflos die Segel streichen wird, Da ist auch der Übergang zum Trainer, Streich hat schliesslich auch was gesagt. Wobei ich die Freiburger für unvernünftig, gar bescheuert halten würde, mit Mielitz als 1 zu starten, aber mir sollte es recht sein.


    Desweiteren finde ich unsere Abgänge rein spielerisch obsolut in Ordnung, mal der Reihe nach
    Peters : kann was werden, aber die Zeit drückt, Abgang richtig!
    Gurski : sollte klar sein
    Propheter : sicherlich schade, aber da fehtle offensichtlich die Zeit.
    Testroet : ist jetzt ne Sache der Betrachtung


    Vakant
    Schwolow : unumstritten und zurecht die 1!
    Kluge : mit Sicherheit auch in der 2. Liga eine absolute Verstärkung
    Mast : nicht adäquat zu ersetzen, trotz Leistungstief
    Ja, dann kommt er auch schon, unser Klose.
    was er für unseren Kader bedeutet brauche ich nicht aufzählen.


    Aber des sind halt absolute Schlüsselpositionen. Arabi hat uns sicherlich überrascht, als uns letzte Saioson der Kader klar wurde, allderdings sollte aktuell ganz schnell Klarheit und Glaube her. Jetzt genau ist Euphorie da, die muss man mitnehmen!
    Ist aber immernoch meine persönliche Ansicht.


    mfg
    NetJay

  • Also bisher sehe ich noch keine große Schwächung von Arminia. Co- und Torwarttrainer sollte man vernünftig ersetzen können, das Schwolow geht ist zwar schade, aber in Deutschland gibts ja nun auch genug Auswahl an guten Torhütern, an der Position sollte also der Klassenerhalt auch nicht scheitern.
    Das mit dem Appell "Ruhe bewahren" verkneife ich mir mal, bringt ja hier doch nichts. :D

    Für immer Arminia!

  • Man muss sich nur ansehen, wann im letzten Jahr die Transfers getätigt wurden, da ist jetzt noch viel Luft. Und ich denke auch, dass wegen der deutlich einfacheren Lage früher was eingetütet werden kann. Mal abwarten, wo wir in zwei Wochen stehen. Aber wenn Schwolow geht, gibt es natürlich erstmal eine Schwächung, da muss man überhaupt nicht drum herum reden. Sicher gibt es viele gute Keeper, aber wir müssen erstmal welche davon kriegen.

  • Beim KSC soll wohl Mauersberger abgeschoben werden, obwohl er noch einen laufenden Vertrag hat. Das wäre doch mal ein Deal: Wir nehmen denen ihren Innenverteidiger von der Gehaltsliste (und lösen unser Problem auf der IV) und der KSC kommt uns dafür bei der Personalie Mast ein Stück entgegen. ;)

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Beim KSC soll wohl Mauersberger abgeschoben werden, obwohl er noch einen laufenden Vertrag hat. Das wäre doch mal ein Deal: Wir nehmen denen ihren Innenverteidiger von der Gehaltsliste (und lösen unser Problem auf der IV) und der KSC kommt uns dafür bei der Personalie Mast ein Stück entgegen. ;)


    Remember Peer Kluge: Mit Wadenproblemen auf unbestimmte Zeit krank. Von der Idee her gut, leider hat es Gründe warum der KSC in aussortiert hat.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Aus purer Langeweile werfe ich einfach mal nen paar Namen in den Raum. Alles was in den Regionalligen von Rang und Namen ist!! Ein Blick kann sich lohnen, auch wenn der Sprung in die zweite Liga groß ist.


    Der Cappek konnte man im DFB-Pokal und in den Relegationsspielen sehen. Den fand ich eigentlich recht stark. Hat so meine ich meistens im Sturm gespielt. Hauptposition soll wohl aber linke MF sein. Vertrag läuft aus.


    http://www.transfermarkt.de/ch…ppek/profil/spieler/57787


    Da ich aus alter Verbundenheit die Regionaliga Nord-Ost immer verfolge, fällt mir eigentlich jedes Jahr dieser Typ hier auf. Macht immer seine Buden.


    http://www.transfermarkt.de/ve…ovic/profil/spieler/41209


    Dann noch nen Stürmer von den Würzburger Kickers. Unglaubliche 19 Tore der Mann.


    http://www.transfermarkt.de/ch…eber/profil/spieler/57562


    Der hier hat auf der rechten Seite bei Gladbach II ne richtig gute Saison gespielt.


    http://www.transfermarkt.de/ma…mann/profil/spieler/86848


    Den hier finde ich als Innenverteidiger ganz interessant. War bei Gladbach II auch im Bundesligakader einige Male dabei.


    http://www.transfermarkt.de/ma…ulz/profil/spieler/168678


    Macht vielleicht nicht wirklich alles Sinn, aber solche Spieler können sich entwicklen.


  • Remember Peer Kluge: Mit Wadenproblemen auf unbestimmte Zeit krank. Von der Idee her gut, leider hat es Gründe warum der KSC in aussortiert hat.

    Bei einem 29-jährigen sollten Wadenprobleme aber wohl zeitnah in den Griff zu bekommen sein. Ansonsten zahlt halt die Berufsgenossenschaft weiter. Kluge fällt derzeit wegen einer Hüft-OP aus!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Sehen die KSC-Anhänger leider anders, wird als sehr verletzungsanfällig beschrieben. Da sollten wir auf alle Fälle die Finger von wech lassen, schließlich blockiert z.B. ein Kluge bei uns einen Kaderplatz auch wenn sein Gehalt die BG bezahlt.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Sehen die KSC-Anhänger leider anders, wird als sehr verletzungsanfällig beschrieben. Da sollten wir auf alle Fälle die Finger von wech lassen, schließlich blockiert z.B. ein Kluge bei uns einen Kaderplatz auch wenn sein Gehalt die BG bezahlt.

    Wenn ein Spieler eine Seuchensaison hat und mehrfach fehlt, dann bekommt er gleich den Stempel "verletzungsanfällig"! Mauersberger hat in diesem Jahr 4 Spiele wegen einer Fingerverletzung, 1 Spiel wegen einer Gehirnerschütterung, 3 Spiele wegen eines Muskelfaserrisses und jetzt 5 Spiele wegen Wadenproblemen gefehlt (die im übrigen gerade auch unser Julian Boerner hatte). Wie gesagt, ein Seuchenjahr, aber alles keine Verletzungen, bei denen Dauerschäden zu befürchten sind. Dennoch hat er dadurch wohl erst einmal seinen Stammelfplatz verloren, weil seine Vertreter überzeugten. In der Saison davor hat er nicht ein einziges Spiel verletzungsbedingt verpasst. Und bei Jan Fießer durften wir ja auch erleben, dass es solche Jahre geben kann, auch wenn er vorher nie als verletzungsanfällig aufgefallen war. In dieser Saison ist er wieder verletzungsfrei geblieben.


    Ich will damit nicht unbedingt die Verpflichtung Mauersbergers als absolut zwingend darstellen, mir geht nur auf den Zeiger, dass hier leichtfertig Spieler als "verletzungsanfällig" oder gar Sensibelchen (wie z.T. hier schon bei C. Müller) gebrandmarkt werden, nur weil sie in einer Saison mal häufiger bzw. länger ausgefallen sind. Um so etwas kompetent zu beurteilen, gibt es die medizinische Abteilung und den einer Vertragsunterzeichnung vorgelagerten Medizincheck!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Dazwischen noch dreimal nicht im Kader und vier Spiele im Kader ohne Einsatz. In Summe acht Spiele von 34 über 90 Minuten in dieser Saison. Im Jahr zuvor allerdings noch bis auf zwei Mal immer 90 Min. im Einsatz. Da soll im Falle eines Falles die medizinische Abteilung mal eine Einschätzung finden, haben sie bei Kluge ja auch versucht. Vor der Ferne aus schwer zu beurteilen und für uns erst recht, da gebe ich Dir recht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!