Kader 2015/16

  • Wenn genug Kohle da ist können wir meinetwegen auch alle abgeben.
    Für mich gibt es da keine heiligen Kühe im Kader und auch keinen großen Ochsen.
    Wichtig für mich ist eine Mannschaft die
    a. nicht wieder absteigt
    b. möglichst direkt aufsteigt in die 1. Liga.
    c. wenigstens die Klasse hält.
    Was da finanziell machbar ist und wer geht oder kommt überlasse ich Denjenigen die dafür bezahlt werden.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Der große Ochse ist für mich heilig. Dass er nicht geflüchtet ist war absolut keine Selbstverständlichkeit und wie er über den Verein spricht ist hoch emotional und authentisch. Wo gibt es sowas noch. Deshalb kann Fabian Klos von mir aus hier in Rente gehen. Und genau deshalb wird es auch von mir kein böses Wort geben, sollte er gehen, falls wir den Aufstieg nicht schaffen. Ich stehe wirklich nicht auf Starkult und diesen ganzen Autogrammkrams, aber das Foto mit Klos auf dem Rathaus Balkon halte ich in Ehren, weil es dort oben eine super Party war und Klos m.E. ein Bombentyp ist, was manchmal im krassen Gegensatz zu seinem teils maulig, aggressivem Vergalten auf dem Platz steht.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Klitzekleine Anmerkung zu dem ansonsten zustimmenswerten Beitrag: Nach meiner bescheidenen Kenntnis waren doch Ochsen die ohne Eier, oder? Bevor sich dieser Nick festsetzt wäre ich für das umfirmieren in " Der Bulle".

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Natürlich wird es immer auch Härtefälle geben, wo man sich von verdienten Spielern trennt, weil sie keine Zukunftsperspektive mehr haben. Da hat ja auch jeder Verständnis für, zumeist sogar auch die Betroffenen. Krämers Fehler war es letztendlich auch, sich gar nicht trennen zu können. Aber ich finde es doch sehr zynisch, von den Spielern zu verlangen, sich ihren A... für den Verein aufzureißen und möglichst noch in swb Bettwäsche zu schlafen, um ihnen dann bei erstbester Gelegenheit einen Tritt zu verpassen. Loyalität muss auf beiden Seiten vorhanden sein!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Ist nicht so, dass ich die Jungend nicht mehr verstehe.


    Aber egal ob Trainer Krämer, Klos oder irgendein anderen Trainer / Spieler aus der Vergangenheit.
    Meine Familie ist mir heilig und wichtig, sonst kein Mensch.
    Freunde und Arbeitskollegen und erst recht Spieler eines Fußball Vereins, sind austauschbar.
    Mit den Verträgen (Rentenverträgen) habe ich auch nichts zu tun. Das ist Spieler / Berater und Vereins Sache.


    Ein Spieler bekommt das was ausgehandelt worden ist, von Tritt gegen kann da gar nicht die Rede sein.
    Wenn Morgen ein Sponsor kommt der 50 Millionen in Arminia pumpen will, bekommt jeder aus der Mannschaft genau das was ausgehandelt wurde.
    Passiert nur nicht und deswegen bin ich ja auch froh wenn Klos und andere bleiben.
    Hauptsache man hat noch Geld um zusätzlich gute 2-1. Liga Qualität dazuzukaufen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Heilig im Sinne von steht als Abgabekandidat nicht zur Disposition. Ansonsten handelt es sich hier um ein Forum wo über Arminia diskutiert wird, eine wunderbare Nebensache. Wo meine Familie in meinem Wertekanon angesiedelt ist, kann und will ich in diesem Medium gar nicht diskutieren.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Für die linke Seite könnte man in der nächsten Saison Arne Feick verpflichten. Die Aalener stehen derzeit auf Platz 18, möglicherweise wäre er im Falle des Abstiegs ablösefrei.
    Selbstverständlich müsste er sich mit der Rolle als Ersatzspieler zufrieden geben, aber für die Rolle wäre er spielerisch ein idealer Kandidat.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski

  • Zitat

    Klitzekleine Anmerkung zu dem ansonsten zustimmenswerten Beitrag: Nach meiner bescheidenen Kenntnis waren doch Ochsen die ohne Eier, oder? Bevor sich dieser Nick festsetzt wäre ich für das umfirmieren in " Der Bulle".


    Ich find den " großen Ochsen" echt ne geniale Wortcreation. Einen Bullen hat doch jede Mannschaft, aber wer hat schon nen großen blonden Ochsen? ;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Klitzekleine Anmerkung zu dem ansonsten zustimmenswerten Beitrag: Nach meiner bescheidenen Kenntnis waren doch Ochsen die ohne Eier, oder? Bevor sich dieser Nick festsetzt wäre ich für das umfirmieren in " Der Bulle".

    Der Bezug zum "Ochsen" stammt so 1:1 von Florian Dick im Interview. Explizit ist damit nicht Klose gemeint,
    aber die Tendenz geht sehr stark in die Richtung.


    Was das beliebige Austauschen, bis hin zum vollständigen Kadertausch angeht, äussere ich mich lieber nicht...


    Achja und Feick darf gerne wechseln wohin er will, meinen Stahlhelm habe ich bereits veräussert.



    mfg
    NetJay

  • Sollten wir dann doch nicht aufsteigen säh der groh des Kaders aus wie die Startelf beim Westfalenpokal gegen Kahn Marienborn, wäre das eine grausame Saison! Deshalb kann man nur hoffen, das wir das nicht verknacken! :)

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

  • Neben Konstain Rausch, dem Burmeisterkumpel mit Vertrag bis 2016, wäre auch der Baumgärtel mit auslaufendem Vertrag als LV gut zu gebrauchen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Zitat

    Neben Konstain Rausch, dem Burmeisterkumpel mit Vertrag bis 2016, wäre auch der Baumgärtel mit auslaufendem Vertrag als LV gut zu gebrauchen.


    Beide sicher gut für uns, aber du hast wahrscheinlich auch deren Marktwerte gesehen. Das scheint ne Nummer zu groß für uns. Und fraglich, welchen Anspruch haben die Jungs, erste Liga?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Diese Marktwerte haben ungefähr die selbe Aussagekraft wie die Kicker Spieltagsnoten. Auch hier sind wir wieder bei dem Konzept der Verantwortlichen und Sponsoren. Wenn da investiert werden sollte, brauchen wir genau diese Spieler der Marke Dick. Bei dem einen läuft der Vertrag aus und der andere spielt in der Buli keine Rolle mehr, beide sind Mitte zwanzig. Erfahren und noch entwicklungsfägig gleichzeitig.


    Ich werde ab jetzt einfach mal in lockerer Reihenfolge Spieler hier posten die mir unter diesem Kriterien auffallen.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rausch und Baumgartl (1996) sind jung und haben ihr Fußballkariere noch komplett vor sich im Gegensatz zu einem Florian Dick. Also nur bedingt vergleichbar. Gerade Baumgartl wäre natürlich ne echte Hausnummer als IV. Schön wär's, wenn wir solche Transfers auf die Reihe bekämen. Aber bitte zuerst aufsteigen;)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Ich meine den LV der Kickers, Baumgärtel. Und vergleichbar im Sinne von im Verein nicht mehr geschätzt wie Dick und Rausch. Aber Hauptsache erstmal dagegenhalten, habe lediglich gepostet das die mir auf der Alm gefallen würden!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Rausch und Baumgartl (1996) sind jung und haben ihr Fußballkariere noch komplett vor sich im Gegensatz zu einem Florian Dick. Also nur bedingt vergleichbar. Gerade Baumgartl wäre natürlich ne echte Hausnummer als IV. Schön wär's, wenn wir solche Transfers auf die Reihe bekämen. Aber bitte zuerst aufsteigen;)

    Stein wäre sicher auch kein schlechter.
    6 Tore bereits als vierer.


    Timo Harder könnte ich mir auch gut vorstellen, aber der wird wohl nicht aus Doofmund loszueisen sein.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Schade, Mac Hornschuh wechselt im Sommer zum FSV. Hätte ich mir hier unter bestimmten Vorausetzungen auch vorstellen können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich schmeiße mal den Namen Akaki Gogia rein, auch wenn wir bei namhafter Konkurrenz, da wohl kaum eine Chance hätten.
    Der HFC rechnet nicht damit, dass er bleiben wird, 1.Liga erscheint mir (noch) etwa zu hoch für ihn, die 2.Liga im nächsten Jahr dürfte aber sehr wahrscheinlich sein.
    Im zentralen MF sind wir ja eigentlich gut besetzt, aber er kann auch auf den Außen spielen.


    http://www.transfermarkt.de/akaki-gogia/profil/spieler/92472

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Zitat

    Ich schmeiße mal den Namen Akaki Gogia rein, auch wenn wir bei namhafter Konkurrenz, da wohl kaum eine Chance hätten.
    Der HFC rechnet nicht damit, dass er bleiben wird, 1.Liga erscheint mir (noch) etwa zu hoch für ihn, die 2.Liga im nächsten Jahr dürfte aber sehr wahrscheinlich sein.
    Im zentralen MF sind ja eigentlich gut besetzt, aber er kann auch auf den Außen spielen.


    http://www.transfermarkt.de/akaki-gogia/profil/spieler/92472


    Bei der Konkurrenz u.a. KSC glaube zum einen nicht an diesen Transfer zum anderen sind wir mit Ulm und Müller auf dieser Position sehr gut besetzt. Da gibt's andere Baustellen. Zum Beispiel ein guter, echter rechter Außenbahnspieler.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!