Kader 2015/16

  • ich hab dich zum Fressen gern Sushi :lol: , weil Du es auf den Punkt bringst....

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.

  • Danke, aber gib mir lieber ein Bier aus als mich zu fressen :D


    Noch ergänzend: Man liest doch, das die Sponsoren wohl investitionsfreudig sind. Da werden bestimmt für Klos zur Not auch ein paar Euro locker gemacht....

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Tendenziell richtig, aber Arabi wird auch nicht für einen Spieler das komplette Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft sprengen wollen. Man beachte vielleicht als Gegensatz mal die Vertragsverlängerung bei Salger, da drang vorher kein Wort nach außen und beide Parteien wurden sich schnell einig...

  • Einer der hier gehandelten - Zenga - wechselt zum Konkurrenten Sandhausen:






    SV Sandhausen 1916 e.V.


    35 Min ·
    Neu am Hardtwald:
    Erik Zenga von Preußen Münster.
    Der 22-jährige Mittelfeldmann unterzeichnete bis 2017.
    Herzlich willkommen!

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Danke auch von mir Sushi für den in diesem Zusammenhang treffendsten Beitrag. Kloses einzige Erwartungen neben dem dass sich der Verein natürlich ordentlich aber im Rahmen für ihn finanziell strecken muss, wird die Mannschaftsstärke sein. Das finde ich auch legitim.
    Ansonsten gibt es in der 2 Liga eh keinen attraktiveren Verein wie unsere Arminia :D

  • Ach, mit Klos mache ich mir im Moment keine Sorgen. Auf die Ablöse ist Arminia nicht angewiesen, also wird Fabian hier mindestens noch 1 Jahr spielen.


    Freut mich, das die Tauben einen ihrer Hoffnungsträger verlieren :D

  • Schon interessant, was da jetzt alles hineininterpretiert wird.
    Beide Seiten haben ihre Vorstellungen genannt, der Spieler ist im Urlaub, beide machen sich ihre Gedanken, sie werden sich anschließend zusammensetzen und sehr wahrscheinlich einen gemeinsamen Weg finden.
    Arminia weiß, was sie an Klos haben und sie werden kaum riskieren, dass es am Ende an 'nem Eurofünfzig scheitert.
    Fabi ist ein bodenständiger Junge, der sich selbst und die Möglichkeiten des Clubs sicher gut einzuordnen weiß. Er ist 27, der nächste Vertrag, den er unterschreiben wird, dürfte der wichtigste seiner Karriere sein und da gilt es entsprechend abzuwägen. Zudem halte ich ihn nicht für die Sorte Spieler, die für 4 Jahre unterschreiben, obwohl sie in spätestens 2 Jahren sowieso weg wollen.
    Und die Zeiten, in denen es bei Verträgen nur um Gehalt, Prämien und Dauer ging, sind doch längst vorbei. Sofern es unterschiedliche Vorstellungen geben sollte, könnten die auch woanders liegen.
    Aber einfach mal abwarten, wird schon klappen mit seiner Verlängerung. Zumal seine "Mission" nicht der Wiederaufstieg war, sondern mit Arminia in der 2.Liga zu spielen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


  • Und die Zeiten, in denen es bei Verträgen nur um Gehalt, Prämien und Dauer ging, sind doch längst vorbei. Sofern es unterschiedliche Vorstellungen geben sollte, könnten die auch woanders liegen.


    Ach so. Um was geht's denn? Um das Praktikum auf der Geschäftsstelle nach Karriereende? Stimmt. Hatte ich ganz vergessen. Dann ist ja alles tutti.


    Und schon interessant, wie manche Zeitgenossen Ihre Sicht auf die Dinge immer für die einzige Wahrheit halten, während alle anderen nur ruminterpretieren. :S


    Na, wie auch immer. Klos bleibt, Klos verlängert, Klos wird weggekauft. Arminia Bielefeld hat weitaus schlimmeres überlebt.


    Munter bleiben,
    Gruß

    Von mir aus. Meinetwegen.

  • Und schon interessant, wie manche Zeitgenossen Ihre Sicht auf die Dinge immer für die einzige Wahrheit halten, während alle anderen nur ruminterpretieren.


    Sorry, aber im Endeffekt spekulierst du hier doch relativ wild rum
    "Die Gesetze des Marktes".."Es gibt ganz sicher Interessenten"....


    Die Fakten sehen momentan so aus, dass Klos sich klar zu Arminia bekennt nächste Saison und gerne verlängern möchte und dass Arminia mit Klos plant und auch gerne verlängern würde.
    Dazu gibt es mehrere Quellen.


    Bei Dir könnte man meinen, dass Bayern Klos gerne als Pizarro-Nachfolger verpflichten würde;-)


    Sehr verfrühtes Sommerloch momentan in Bezug auf Klos wie ich finde;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Arabi hat doch was ganz wichtiges gesagt, und das spiegelt auch die Sachlage in dieser Diskussion wider. Auch letztes Jahr gab es kein konkretes Angebot für Fabi. Da dachten wir zwischendurch alle, er ist mit einem Fuß schon bei Pauli. Ich denke wir als außenstehende können ohnehin fast gar nicht absehen, was wirklich passiert. Also hoffe ich einfach mal, es werden bald offizielle Fakten geschaffen.

  • Wobei konkretes Angebot soviel wie schriftliches Angebot heißt und das gibt es erst, wenn sich beide Seiten verständigt haben und der Transfer mit 98%iger Wahrscheinlichkeit über die Bühne geht. Du kannst dir recht sicher sein, dass es letzten Sommer bereits mündliche Anfragen gab und die Möglichkeit eines Transfers abgeklopft wurde.

  • Schon interessant, was da jetzt alles hineininterpretiert wird.
    Beide Seiten haben ihre Vorstellungen genannt, der Spieler ist im Urlaub, beide machen sich ihre Gedanken, sie werden sich anschließend zusammensetzen und sehr wahrscheinlich einen gemeinsamen Weg finden.
    Arminia weiß, was sie an Klos haben und sie werden kaum riskieren, dass es am Ende an 'nem Eurofünfzig scheitert.
    Fabi ist ein bodenständiger Junge, der sich selbst und die Möglichkeiten des Clubs sicher gut einzuordnen weiß. Er ist 27, der nächste Vertrag, den er unterschreiben wird, dürfte der wichtigste seiner Karriere sein und da gilt es entsprechend abzuwägen. Zudem halte ich ihn nicht für die Sorte Spieler, die für 4 Jahre unterschreiben, obwohl sie in spätestens 2 Jahren sowieso weg wollen.
    Und die Zeiten, in denen es bei Verträgen nur um Gehalt, Prämien und Dauer ging, sind doch längst vorbei. Sofern es unterschiedliche Vorstellungen geben sollte, könnten die auch woanders liegen.
    Aber einfach mal abwarten, wird schon klappen mit seiner Verlängerung. Zumal seine "Mission" nicht der Wiederaufstieg war, sondern mit Arminia in der 2.Liga zu spielen. [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]


    Ich unterschreibe fast alles von deinem Beitrag und ich denke auch, dass Klos eine durch und durch ehrliche Haut ist. Aber wie du schon sagst, wird der Vertrag der wichtigste seiner Karriere sein und da kann man ihn schon verstehen, dass die Rahmenbedingungen passen müssen (finanzieller Art, Kader, Ausstiegsklauseln) und er (und sein Berater) dementsprechend hart verhandeln und sich vielleicht auch mal im Markt umhören.


    Dass die Zeiten generell vorbei sind, in denen es nur um Geld bei Vertragsverhandlungen ging, kann ich allerdings nicht erkennen. Es gibt sicherlich Spieler, denen es nicht so wichtig ist (Reinartz verdient angeblich bald in Frankfurt nur halb so viel wie in England), aber auch genügend Beispiele, wo die Kohle den Ausschlag gibt (Lewandowski verdient in München jetzt angeblich das Doppelte). Und diese Problematik wird durch die gestiegene Finanzkraft der englischen Vereine sicherlich nicht abnehmen.

  • Für kommende 2. Liga hat er noch Vertrag.
    Wenn er verlängern würde, dann bestimmt nur mit Ausstiegsklausel bei Abstieg.
    Da wir noch gar nicht wissen ob wir nicht doch wieder absteigen, sehe ich zur Zeit auch keinen Grund schnell zu verlängern.
    Oder muss man das 1 Jahr vorher machen?

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • Dass Klos bei einem erneuten Abstieg gehen wird, davon kann man wohl ausgehen.
    Von daher könnte der Knackpunkt möglicherweise eben in der entsprechenden Klausel liegen.
    Arminia würde für diesen Fall natürlich gerne ausreichend entschädigt werden. Der Spieler selbst dürfte aber auch daran interessiert sein, dass die dann fällige Ablöse nicht zu hoch ist, um mögliche Interessenten nicht abzuschrecken. Letztendlich natürlich auch wieder im eigenen Interesse, denn je geringer die Ablöse ist, desto höher werden die Verdienstmöglichkeiten des Spielers sein. Am Ende geht es natürlich dann doch immer ums Geld, das ist klar.


    Andere Variante:
    Indem Arminia seinem Top-Verdiener einen langfristigen Vertrag anbietet, gehen sie ja auch ein finanzielles Risiko ein.
    Was wenn er die Leistung irgendwann nicht mehr abrufen kann, sich z.B. von einer schweren Verletzung nicht mehr vollständig erholt?
    Da könnte dann eine festgemachte Anzahl von Einsätzen eine Rolle bei den Verhandlungen spielen.
    Es gibt also genug Möglichkeiten, an denen es in den Verhandlungen etwas haken kann, bzw. die Vorstellungen auseinander gehen.
    Es muss nicht immer nur an der Höhe des Gehaltes liegen.

    Einmal editiert, zuletzt von T-Bag ()

  • Daß Klose vorzeitig wechselt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
    Und daß eine Vertragsverlängerung NUR von seinen persönlichen Bezügen abhängt, glaube ich auch nicht.
    Eine Rolle wird sicherlich auch spielen, wie die gesamte Mannschaft zukünftig aussehen wird.
    Wenn absehbar wird, daß die Truppe über 15/16 hinaus nicht für mehr als den Abstiegskampf ausgerichtet wird, ist er wohl weg.
    Bei direktem Wiederabstieg sowieso.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Daß Klose vorzeitig wechselt, halte ich für ziemlich ausgeschlossen.
    Und daß eine Vertragsverlängerung NUR von seinen persönlichen Bezügen abhängt, glaube ich auch nicht.
    Eine Rolle wird sicherlich auch spielen, wie die gesamte Mannschaft zukünftig aussehen wird.
    Wenn absehbar wird, daß die Truppe über 15/16 hinaus nicht für mehr als den Abstiegskampf ausgerichtet wird, ist er wohl weg.
    Bei direktem Wiederabstieg sowieso.

    Genau so sehe ich das auch. Klose hat damals schon gesagt, dass er in die 3. Liga geht, wenn der Kader adäquat aufpoliert wird.

    Vielleicht nur Bielefeld doch dort, wo noch Grinsen was wert ist! - Casper

  • Ich finde es absolut klasse das bei uns,außer dem schon verpflichteten Jopek, über Arabis Transferaktivitäten nichts nach außen dringt. Unser Mitaufsteiger verpflichtet Bröker und Iljuschenko, hat damit vielleicht sein Pulver schon verschossen. Auch in der zweiten Liga geht es schon munter los, Franke z.B. steht bei Fürth im Wort.


    Vielleicht wartet man ja nicht nur die Relegationsspiele ab, sondern schaut auch was sich neben dem Auslandsmarkt auch in Liga 1 noch alles so tut. Deshalb gibt es für mich auch keinen Grund nervös zu werden wenn andere Vereine jetzt Spieler verpflichten und man vom DSC noch nichts hört. Im Gegenteil, ich hoffe mal je länger es dauert um so größer werden die gehandelten Namen. Arabi ist ja immer für einen Kracher gut. Hat was von früher in der Vorweihnachtszeit, ich finds prima!

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Ich finde es absolut klasse das bei uns,außer dem schon verpflichteten Jopek, über Arabis Transferaktivitäten nichts nach außen dringt. Unser Mitaufsteiger verpflichtet Bröker und Iljuschenko, hat damit vielleicht sein Pulver schon verschossen. Auch in der zweiten Liga geht es schon munter los, Franke z.B. steht bei Fürth im Wort.


    Vielleicht wartet man ja nicht nur die Relegationsspiele ab, sondern schaut auch was sich neben dem Auslandsmarkt auch in Liga 1 noch alles so tut. Deshalb gibt es für mich auch keinen Grund nervös zu werden wenn andere Vereine jetzt Spieler verpflichten und man vom DSC noch nichts hört. Im Gegenteil, ich hoffe mal je länger es dauert um so größer werden die gehandelten Namen. Arabi ist ja immer für einen Kracher gut. Hat was von früher in der Vorweihnachtszeit, ich finds prima!


    Zur Not warten wir bis nach Weihnachten. Hat ja seinerzeit bei Müller und zuletzt Ulm (Hinrunde) / Junglas auch super gepasst. . . . . . :D
    Ich hol mal den Adventskranz aus dem Keller.


    Aber ernsthaft. Nervös werde ich auch nicht, nur weil noch keine weiteren Vollzugsmeldungen bei Transfers gemacht wurden.

  • Frohes Fest, Willi. Leider kann ich ab Mitte nächster Woche nicht mehr mitspekulieren, muß ab Donnerstag zweieinhalb Wochen Kradurlaub, zum Teil sogar im benachbarten Ausland machen. :D Danach wird man aber bestimmt schon klarer sehen, auch wenn der Baum bis dahin noch nicht steht.

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!