Kader 2015/16

  • Das mit Schönfeld hatte ich aber nicht ernst gemeint. Der soll mal schön wegbleiben und eines seiner "vielen anderen" Angebote annehmen.

  • Zitat


    Mmn ein wirklich guter Keeper.Tore schießen kann er offensichtlich auch. :D


    Der Kirschstein ist auch kein schlechter.Als erfahrene Nr 2 wäre er auch brauchbar.


    Männel, Scheffler, Kirchstein?
    Ich dachte wir wollen uns verstärken. Ich hoffe, dass da mehr fußballerische Qualität geholt wird.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • ich finde es viel besser richtig gute Drittliga-Spieler zu verpflichten, als ausgemusterte Zweitliga Profis!

    Ohne diese "ausgemusterten Zweitliga Profis" wären wir im Leben nicht aufgestiegen. Dick, Börner, Schuppan, Mast, Junglas, Ulm... also was soll der Blödsinn?

  • Die wollen mich nur provozieren!

    Zitat

    ich finde es viel besser richtig gute Drittliga-Spieler zu verpflichten, als ausgemusterte Zweitliga Profis!


    Wenn jeder 2. Liga verein so denken würde, gäbe es ja keine guten 3. Liga Spieler.
    Arminias gute Aufstiegs 3. Liga Spieler würden sofort weggekauft und die anderen guten Spieler der 3. Liga auch.


    Was ist denn mit dem Gerücht?
    Heinrich- Schmidtgal wäre der was für uns?
    http://www.transfermarkt.de/he…tgal/profil/spieler/29997

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • So nach Aues Abstieg dürfte Patsches Rückkehr doch eigentlich fix sein, oder? [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_winkgrin.gif]


    Oh Gott nein, bloß nicht. Der hat in der letzten Zweitligasaison für die nächsten 10 Jahre genug Konter über die Seitenauslinie gedribbelt hier...

    "Was da im Internet zwischen 22 Uhr und halb eins von Halbakademikern betrieben wird, ist unsäglich und desaströs. Denen sollte man ein Kicker-Managerspiel schenken, aber aus dem Profifußball sollten sie sich raushalten. Davon haben sie keine Ahnung." (Heribert Bruchhagen)

  • Ohne diese "ausgemusterten Zweitliga Profis" wären wir im Leben nicht aufgestiegen. Dick, Börner, Schuppan, Mast, Junglas, Ulm... also was soll der Blödsinn?


    Ohne diese "ausgemusterten Zweitliga Profis" wären wir im Leben nicht aufgestiegen. Dick, Börner, Schuppan, Mast, Junglas, Ulm... also was soll der Blödsinn?


    Nicht unrichtig, aber wir haben in Liga 3 gespielt! Das gilt es zu berücksichtigen, ne Liga höher gelten andere Maßstäbe.

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Nicht unrichtig, aber wir haben in Liga 3 gespielt! Das gilt es zu berücksichtigen, ne Liga höher gelten andere Maßstäbe.

    Schon wahr, aber dann müssten wir folgerichtig ja ausgemusterte Bundesligaspieler holen. Das könnte teuer werden.

  • Dieser Begriff "ausgemustert" ist doch schon bescheuert, weil er nicht den Kern der Sache trifft. Wir werden Spieler holen, deren Verträge auslaufen und die wechselwillig sind. Aus welchem Grund auch immer. Vereine wie Arminia werden immer davon leben Spieler zu holen, die woanders gerade nicht zurecht kommen. Egal ob sie Buckley , Junglas oder Ulm hießen bzw. heißen. Dazu natürlich Leute, die Entwicklungspotential haben und jung sind. Womöglich aus einer unteren Liga. Die Mischung machts. Da wäre der junge Grifo genau so ein Transfer, der da in dieses Profil passen würde. Ob Hoppenheim den aber abgibt und dann auch noch an uns, das ist die große Frage. Jopek wäre ebenso eine Investition in die Zukunft.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die Mischung macht's eben. Und ein gutes Auge für Spieler aus unteren Ligen kann für einen Club wie Arminia Gold wert sein. Der beste Transfer der letzten zehn Jahre (unser aktueller Kapitän) kam schließlich auch von "unten"... Respekt, Samir Arabi, bzw. MvA!

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • ... Und wenn ihm vor der Saison einer prophezeit hätte, dass er sich von dort immerhin ein Relegationsspiel würde ansehen können, hätten er und der Rest von 1860 wohl auch eher an den HSV als Gegner gedacht statt an Kiel....


    :bigok: haha, sehr gut !

    Ich pack das nicht, ich halt das nicht mehr aus, ich will das nicht mehr seh'n.

  • Maurice Exslager, Erwin Hoffer und Lasse Sobiech wären so drei Kandidaten, die ich mir gut vorstellen könnte. Alle unter 30, Erfahrungen in der zweiten Liga, sogar teilweise ein paar Spiele Bundesliga - die könnten gut in unseren Kader passen. Bei allen läuft der Vertrag aus.


    Aus der Bundesliga wäre ein Typ wie Patrick Ochs ein Traum. Für die IV wäre jemand wie Karim Haggui auch ne Option. Dessen Vertrag in Stuttgart läuft aus, aber für die zweite Liga wäre er bestimmt ein Stabilisator. Dazu noch so ein junger Typ wie Marvin Ducksch, falls er wieder fit ist und Dortmund ihn weiter verleihen möchte. Der kann zentral und auch links spielen.


    Optionen gibt es sicherlich ein paar - vor allem viele, die wir hier gar nicht auf dem Deckel haben. Bin mal gespannt, mit welchen Spielern Arabi um die Ecke kommt :D .

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Spannend dürfte neben der Frage "Wer kommt?" auch noch die Frage "Wer geht noch?" sein. Zu den derzeit noch ungeklärten Fällen mit Schwolow und Mast kommen für mich noch zu klärende Spielerverträge hinzu. Fängt an bei Kluge, van der Biezen, Brinkmann und Propheter, geht weiter mit den ganzen Nachwuchsspielern Hober(Vertrag bis 17, Meier mag ihn?), Renneke, Bolat. Auch bei Lorenz bin ich mir nicht sicher ob Meier ihn eine Zukunft in Liga 2 aufzeigen kann, wenn er in der Dritten schon so wenig gespielt hat. Vielleicht will er deshalb auch, trotz Vertrag, von sich aus weg?


    Vielleicht, aber auch nur sehr vielleicht muß man auch Fabian Klos mit in diese Reihe der zu klärenden Verträge stellen? Auch mit Hornig sollte gesprochen werden in wieweit seine Gesundheit und Fitness die höhere Spielklasse zulassen, wünschen würde ich es mir.


    Geklärt für Liga2: Strifler, Salger, Börner, Burmeister, Schuppan, Schütz, Dick, Junglas, Müller, Ulm, Hemlein, (Hober).


    Das ergibt einen recht kleinen Stamm plus Strifler, Hober?, Klos. Bei dieser Anzahl, selbst mit Alex und Mast, gibt es dann mit 15 Spielern noch ein weites Betätigungsfeld für Arabi und Meier.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Naja, alle mit gültigen Vertrag muss man eigentlich dazuzählen.
    Es sei denn, beide Parteien wollen die Trennung.
    Zumindest wird Arminia keinen Spieler los der nicht weg will. Vertrag ist Vertrag.
    Arabi hat doch auch schon gesagt, dass van der Biezen bleibt.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

    Einmal editiert, zuletzt von Terrier ()

  • Natürlich ist das so, wünschenswert wäre aber etwas anderes. Wenn in einem vernünftigen Perspektivgespräch die Aussichten auf Spielanteil geklärt werden kann das schon zu einer Umorientierung führen. Bei Koen wird es natürlich schwer, vielleicht startet er auch nochmal durch. Schließlich hat er ja sogar noch zweit Jahre Vertrag, da wäre eine Trennung für beide Seiten teuer und unbefriedigend.


    Ich sehe Lorenz eher als Wechselkandidat, wenn er mit seiner Rolle unzufrieden wäre. Bestimmt könnte er bei einem Drittlegisten eine wichtige Rolle spielen. Aber auch bei uns könnte er vielleicht mehr Spielanteile bekommen und als Backup für die linke Seite ist er wertvoll.


    Weitere Spieler mit Vertrag könnten Brinkmann, Müller und Ulm sein. Alle drei sind in einem Fußballeralter in dem ein langfristiger Vertrag mit Anschlußperspektive durchaus seinen Reiz haben könnte. Andererseits geht das aber auch nach einer guten! Zweitligasaison, vielleicht sogar besser. Diesen Spielern kann man so eine Spielzeit auch durchaus zutrauen, wobei Brinkmann sich da sicherlich noch etwasmehr strecken müsste.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diddy Guela ist Vereinslos , spielte zuletzt bei Apollon Smyrnis in Griechenland :D :whistling: :lol: :arminia:

    Schon als ich ein Junge war, war ich mir darüber klar - wenn ich groß bin will ich ein Armine sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!