Kader 2015/16

  • Also die mögliche Verlängerung mit Strifler kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen.
    Ich hoffe doch mal, dass unsere Ansprüche im Hinblick auf Alternativen auf der 6 und als RV, etwas höher liegen.


    Bei Ratsche bin ich auch eher skeptisch, so gut er mir hier auch gefallen hat.
    Auf der 10 sind wir gut aufgestellt und als Außen hat er mir bei Pauli nicht sonderlich gefallen, auch wenn er eine Alternative oder ein Ersatz für Mast wäre.


    Grifo klingt gut, aber da gibt es bestimmt genug Konkurrenz, gegen die wir nur schwer mithalten dürften. Zudem dürfte seine Verpflichtung nicht ganz billig kommen.


    Und was Arabi betrifft, auch wenn längst nicht alles gut war, so kann man ihm nach 4 Jahren doch ein gutes Zeugnis ausstellen.
    Dass dann auch mal andere Vereine ihre Fühler nach ihm ausstrecken, ist dann nur logisch.
    Und man sollte sich nichts vormachen, wenn irgendwann ein Verein mit entsprechender Perspektive ankommt, dann würde er sicher auch ins Grübeln kommen. Nur scheint das bei Fortuna nicht der Fall zu sein.

  • Zitat

    Das Spielerkarussell beginnt grade erst sich zu drehen, dafür ist schon ganz schön was los.
    Ich bin sehr zuversichtlich, dass Arabi (wieder mal) gute Leute auf der Liste hat -- die meistens bis zur offiziellen Vorstellung keiner auf dem Zettel hat(te). Wobei natürlich ein Mann wie Grifo eine echte Verstärkung wäre ... :love:
    KvdB habe ich übrigens noch nicht abgeschrieben. Dass er in der 2ten Liga bestehen kann, hat er ja bereits unter Beweis gestellt.
    Was Strifler angeht, muss Meier schon wirklich eine Menge von ihm halten und noch nicht ausgeschöpftes Potenzial erkannt haben, wenn man ihm trotz langwieriger Verletzung einen Vertrag anbieten möchte.
    Poggenberg fände ich gut als Back-up für Schuppan. Und Dresden möchte den Erdmann gerne loswerden ...
    Achja, und wenn ich die Wahl hätte, lieber Pritsche als Ratsche -- 8)


    Also, den blinden Erdmann sollen die Müllsäcke bloß behalten. Den will ich hier nicht sehen. Abgesehen davon muss man nach seinen dämlichen öffentlichen Aussagen davon ausgehen, dass er nicht bis drei zählen kann. Da wäre der IV von Kiel(Wahl) schon deutlich besser, wenn die Störche nicht aufsteigen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Also die mögliche Verlängerung mit Strifler kann ich auch nicht so wirklich nachvollziehen.
    Ich hoffe doch mal, dass unsere Ansprüche im Hinblick auf Alternativen auf der 6 und als RV, etwas höher liegen.

    Das ganze hat auch weniger sportliche Gründe, sondern Arminia sieht sich in der Verantwortung, nach dem Kreuzbandriss den Spieler jetzt zu unterstützen. So wird Arabi heute im Westfalenblatt zitiert.
    Sein Gehalt wird wohl dementsprechend niedrig ausfallen.

    Für immer Arminia!

  • Das ganze hat auch weniger sportliche Gründe, sondern Arminia sieht sich in der Verantwortung, nach dem Kreuzbandriss den Spieler jetzt zu unterstützen. So wird Arabi heute im Westfalenblatt zitiert.
    Sein Gehalt wird wohl dementsprechend niedrig ausfallen.


    Vermutlich darf Strifler dann ein bisschen Reha in der II. Mannschaft machen und nebenbei in der I. trainieren. Finde ich gut, zeigt es doch auch die soziale Kompetenz von Arabi & Meier. Sowas wird auch positiv in der Branche registriert und erhöht unsere Transfermarktchancen langfristig.

  • Arabi sagt Lambertz ab


    Strifler hat gerade in der 2. Liga unter Meier sehr gute Spiele gemacht.

    Dresden hat also im Gegensatz zu Arminia und Duisburg das lukrativste Angebot gemacht. Da ich glaube, dass sowohl Arminia als auch Duisburg nicht so wenig geboten haben werden, wird Dresden nun wohl endgültig von seiner Taktik abgekommen sein ein junges erfolgshungriges Team auf zu bauen. Vielmehr werden die wohl nun mit aller Macht in die 2. Liga wollen. Je nachdem wer absteigt, könnte das aber ein ähnlich aussichtsloses Unterfangen werden wie diese Saison.



    Unter Arabi habe ich eins gelernt: Namen die in der Presse stehen und am nächsten Tag noch nicht bestätigt wurden, werden es eh nicht. Ich bin gespannt darauf wen Arabi dieses Jahr holt. Ich persönlich würde mir durchaus den Weißenfels als Stürmer wünschen welchen man behutsam hinter Klos und KvdB aufbauen könnte. Alternativ könnte man bei einem Abstieg der 60er sich um Okotie bewerben. Das ist ein super Typ und durchaus auch mit Klos mit einer Doppelsechs einsetzbar.



    Weiß eigentlich einer wie es um Mast steht? Muss der zurück zum KSC oder wird erst der Aufstiegskampf abgewartet bis sich das entscheidet?

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Dresden hat also im Gegensatz zu Arminia und Duisburg das lukrativste Angebot gemacht. Da ich glaube, dass sowohl Arminia als auch Duisburg nicht so wenig geboten haben werden, wird Dresden nun wohl endgültig von seiner Taktik abgekommen sein ein junges erfolgshungriges Team auf zu bauen. Vielmehr werden die wohl nun mit aller Macht in die 2. Liga wollen. Je nachdem wer absteigt, könnte das aber ein ähnlich aussichtsloses Unterfangen werden wie diese Saison.
    ...


    Ähm...Arabi hat Lambertz abgesagt und nicht Lambertz Arabi. Will heißen: Arminia will diesen Spieler nicht! [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink2.gif]

  • Ich lese daraus, dass man vorher mit ihm verhandelt hat und da wird man schon noch übers Geld gesprochen haben. Zur Not streichst du einfach Arminia aus dem Absatz und liest das nur mit dem MSV weiter.

    Freitagabend, mach alle Flutlichter an - Über der Schüco mein Logo, die Leute jubelnd im Rang

  • Woraus geht denn hervor, dass Arminia überhaupt mit ihm verhandelt hat, oder gar schon ein konkretes Angebot gemacht hat?
    Vielleicht gab es auch nur ein lockeres Gespräch.
    Und wenn ein Spieler oder Verein absagt, muss das auch nicht immer zwangsläufig am Geld liegen.

  • Ich fände eine Rückholaktion von Ratsche gut. Jung und dennoch schon sehr erfahren in der zweiten Liga. Ablösefrei bei Abstieg. Müller ist stärker, wenn er fit ist. Aber wir brauchen eine verlässliche Alternative zu Ulm. Müller kann ggfs. auch rechts oder links aushelfen. Wenn der Transfer für wenig Geld machbar wäre, dann würde ich zuschlagen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Bei aller Liebe, aber Klos und Okotie auf der Doppelsechs wäre schon eine gewagte Taktik ;)

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Also Klos kann eigentlich alles spielen. Sehen wir doch in jedem Spiel :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich verstehe nicht ganz, warum hier doch viele Hornig so kritisch sehen...? Für mich wird er eine Bank in der IV werden mit der wir auch sehr gut leben können. Für mich war er in der Abstiegssaison einer der besten im Kader. Ratsche würde ich als Neuzugang auch sehr begrüßen. Er gehört bei Pauli regelmäßig zu den Leistungsträgern und war auch bei uns oft einer der Besseren. Fußballerisch gehört er sicherlich zu den besten Zweitligakickern.

  • Ich verstehe nicht ganz, warum hier doch viele Hornig so kritisch sehen...? Für mich wird er eine Bank in der IV werden mit der wir auch sehr gut leben können.


    dann schau dir mal das 1:1 der Regensburger an, da wird es deutlich

    "Keine Haare am Sack, aber im Puff drängeln" Horst Schimanski


  • Natürlich hat er noch nicht seine alte Form...aber ich bin mir sicher, dass das wieder kommen wird.

  • Ich werfe mal einen Namen in den Pott:


    Julian Green (http://www.transfermarkt.de/ju…een/profil/spieler/161204)


    Saison 13/14 als Bayern-Wunderkind angepriesen der 19 jährige LA zum HSV ausgeliehen. Nach Slomkas rauswurf wurde er vom neuen Trainer nicht mehr eingesetzt. Lt. "Zeit" bezahlte der HSV 150.000€ Leihgebühr diese wurde aber weniger wenn er spielen dürfe. (kA ob man das glauben darf)


    Kann irgendwer irgendwas zu ihm sagen?

  • Pirlo hatte übrigens angekündigt, dass er nach einem CL-Sieg sich durchaus vorstellen könnte ins Ausland zu gehen. Wir sollten Juve also die Daumen drücken :D

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich revidiere .. hab mich mal in seine Geschichte beim HSV eingelesen. Der kann weg bleiben. :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!